ich denke mal sie zählen sich selbst zur föderation aber sie sind nicht offiziell anerkannt, da es sie so offiziell ja auch nicht gibt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hat die Föderation nur dank der Hilfe von Section 31 überlebt?
Einklappen
X
-
Originalnachricht erstellt von Phoenow
ich denke mal sie zählen sich selbst zur föderation aber sie sind nicht offiziell anerkannt, da es sie so offiziell ja auch nicht gibt
Die Föderation bestätigt die Existenz der Sektion 31 nicht, allerdings leugnet sie es auch nicht ausdrücklich.
Außerdem entstand sie bei der Gründung nunmal als Teil der UFP.
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von The_Borg
Ich meinte eigentlich, dass die Agenten offenbar Bürger der Föderation sind.
Im Übrigen wurde die Sektion nunmal bei der Gründung der Föderation mitgeschaffen, womit erwiesen wäre, dass sie schon in enger Verbindung mit ihr steht.Das sind zwei verschidene Paar Schuhe! Section 31 geht gegen alles was die Föderation als Richtig empfindet infolgedessen kann sie nicht zur Föderation gehören! Sonst wäre die Föderation nur auf Lügen aufgebaut worden!
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Ich habe euch allen ein bisschen zugehört, zwecks Gründer, Heilmittel Krieg usw. Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. Also fangen wir mal mit dem Krieg an. Also, das Dominion ist wie wir ja alle wissen ein System der Gehorsamkeit. Sieht Jem'Hadar. Alles gehorcht. Und das beseitigt sozusagen das "Chaos" in einer Gesellschaft. Das denkt das Dominion zumindestens. Könnte ja richtig sein, aber auch nicht. Und als sie sahen, dass da irgendjemand in ihr Territorium heinschneit, was tut man da? Was tut ihr denn wenn ein Wildfremder einfach zu euch nach Hause kommt und nicht mehr gehen will. So kann man die Situation natührlich auch sehen. Und das Dominion oder eben die Gründer denken sich eben, dass der Alphaquadrant voller "Chaos" steckt, den man am besten beseitigen sollte und wieder "Ordnung" in die Gesellschaft zu bringen. Und das geht eben nur durch Gehorsam. Aber die Mächte aus dem Alphaquadranten haben eben eine andere Wertvorstellung. Und wenn solche Mächte zusammentreffen, ist es nicht verwunderlich, dass es bald Krieg geben muss. Und da ist jetzt nicht entscheidend, wer den ersten Schuss gemacht hat. So, das mal zum Krieg. Zum Heilmittel. Man muss schon sagen, dass das Heilmittel eine große Wende in den Krieg brachte, bzw. am Ende des Krieges. Wären die Gründer nicht befallen worden, hätte die Föderation zwar den Krieg gewonnen, aber mit viel viel mehr Verlusten. Denn ohne die Krankheit hätte die Gründein bzw. Gründer nicht aufgegeben. Also muss man schon sagen, dass Sektion 31 der Föderation einen großen Dienst erwiesen hat. Das ist einfach Tatsache. Sektion 31 ist einer der Gründe warum der Krieg gewonnen wurde. Das werden einige die wirklich an die Föderation glauben nicht wahr haben wollen. Aber es ist so. Sektion 31 ist und wird immer ein großer Verbündeter der Föderation bleiben. Das ist glaube ich Tatsache.So jetzt zu den Gründern.Und ich glaube nicht, dass einige Gründer dagegen gewesen wären, den Alpha Q. nicht zu unterjochen. Es hat immerhin noch nie ein Wechselbalg einem anderen geschadet. Außer einmal, und das war Odo. Also ich würde schon sagen, dass die Gründer immer einer Meinung sind, bzw. dass sie über das Thema reden oder was weiß ich wie das da funktioniert, und dass man dann zu einer Einigung gekommen ist. Nämlich. Alphaquadrant "erobern".
So, das wollte ich mal loswerden. Schaun wir mal was ihr dazu sagt.Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.
Kommentar
-
Ich habe alles genau durchgelesen, was du da oben geschrieben hast. Ich habe nur hineingeschrieben, was ich mir persönlich denke. Ich habe überhaupt keine Komentar oder irgendwas zu dir geschrieben, sonder wollte euch nur mal meine Meinung sagen.Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.
Kommentar
-
und da sie Sich über die Gesetze der Föderation sehen stellen sie sich über die Föderation und zählen sich nur Teilweise zur Föderation...
Wenn sie sich Zur Föderation zählen würden - dann würden sie auch nach den Gesetzen der Föderation die Föderation schützen - und das ist nicht möglich...»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Kommentar
-
@ The_Borg
lies dir meinen obigen Post nochmal GENAU durch
auch kleine wörter sind für den sinn eines satzes wichtig
Sie mögen nicht offiziell existieren, sie gehören damit auch nicht offiziell zur Föderation, allerdings zählen sie inoffiziell schon dazu nur weiß einfach kaum einer der Bürger der UFP das.
Lies du dir mal mein Post genau durch, da auch der letzte Satz wichtig sein könnte.
Kommentar
-
da es sie SO offiziell ja auch nicht gibt
nur schienst du mir widersprechen zu wollen"Imagine there's no heaven - It's easy if you try
No hell below us - Above us only sky
Imagine all the people Living for today..."
Kommentar
-
damit habe ich inhaltlich ziemlich genau das gesagt, wass du im folgenden posting präzisiert hast.
nur schienst du mir widersprechen zu wollen
Und nur weil es sie offiziell als geheime Organisation, die die Föderation beschützt, nicht gibt, heißt das noch lange nicht, dass die Sektion 31 nicht dennoch ein Teil der Föderation ist.
Kommentar
-
heißt das noch lange nicht, dass die Sektion 31 nicht dennoch ein Teil der Föderation ist.
nur ein Unterteil der Macht was er für Notwendig erachtet...
Sie Gehören nciht zur Föderation. Sie sind halt schon seit der Gründung da.
Sie sind eher eine Egenständige KonFöderation in der Föderation
Originalsenf verzapft von DW
NEIN Sie sehen sich als Beschützer der Föderation...
und da sie Sich über die Gesetze der Föderation sehen stellen sie sich über die Föderation und zählen sich nur Teilweise zur Föderation...
Wenn sie sich Zur Föderation zählen würden - dann würden sie auch nach den Gesetzen der Föderation die Föderation schützen - und das ist nicht möglich...»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
Aber nicht ein Teil der FÖDERATION und ihren Werten und Prinziepien
nur ein Unterteil der Macht was er für Notwendig erachtet...
Sie Gehören nciht zur Föderation. Sie sind halt schon seit der Gründung da.
Sie sind eher eine Egenständige KonFöderation in der Föderation
Auch ich gab schon genügend Senf und Ketchup zu Section 31!
Im Grunde genommen sind sie kein Teil der UFP! Sie haben sich einfach zur Schutzmacht der Föderation erklärt aber deswegen gehören sie noch lange nicht zur Föderation! Und sie achten deshalb auch keine Gesetze oder Prinzipien! Oder glaubst du dass es die Föderation erlaubt dass Starfleet Offiziere entführt werden (siehe Bashir)? Sie tuen alles um die Föderation zu schützen und dass schließt auch Massenmord oder Folter ein!<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Und ich versuche schon ebenso lange euch zu erklären, dass es zwei unterschiedliche Sachen sind, ob man einfach "dazugehörig" ist oder ob man als "dazugehörig anerkannt" ist.
Ich erledige das gleich auf Borg-Art und assimmiliere euch bei, um ein kleines Kollektiv aufzubauen, welches euch die Idee, die dahinter steckt zu vermitteln.
Die Fakten sagen, dass die Sektion 31 als Teil der Föderation mitgegründet wurde, als eine "Schutzmacht", allerdings wird ihre Existenz nicht offiziell bestätigt, da sie sich nicht zwangläufig an die Gesetze der Föderation hält.
Nichtsdestotrotz gehört sie aber immernoch dazu, da die Sektion 31 niemals von der Föderation abgespaltet wurde.
Kommentar
-
Ich erledige das gleich auf Borg-Art und assimmiliere euch bei, um ein kleines Kollektiv aufzubauen, welches euch die Idee, die dahinter steckt zu vermitteln.
Die Fakten sagen, dass die Sektion 31 als Teil der Föderation mitgegründet wurde, als eine "Schutzmacht", allerdings wird ihre Existenz nicht offiziell bestätigt, da sie sich nicht zwangläufig an die Gesetze der Föderation hält.
Das einzige was Sektion 31 mit der Föderation verbindet ist das Föderationsoffiziere dort Agenten sind
die Sektion31 half der Föderation zu einem Festen Fundament - das macht sie noch nicht zuz einem Teil davon.
Nichtsdestotrotz gehört sie aber immernoch dazu, da die Sektion 31 niemals von der Föderation abgespaltet wurde.»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Kommentar
Kommentar