Hat die Föderation nur dank der Hilfe von Section 31 überlebt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat die Föderation nur dank der Hilfe von Section 31 überlebt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von The_Borg
    Ich würde insgesamt sagen, dass Peter eine extrem pazifistische Haltung vertritt und daher offenbar jegliche Art von Konflikt ablehnt.

Ich meine es nicht böse, allerdings solltest du tatsächlich deine Postion und Haltung in diese Diskussion überdenken.
    NNur Spart er nicht mit Verbalen Konflikten
    Wobei ich es ihm Sowieso nicht abkaufe das er Wirklich so eine Einstellung hat (Nur eine Vermutung korrigier mich wenn ich mich Irre)

RE:Hat die Föderation nur dank der Hilfe von Section 31 überlebt?

Sie ist doch nur Durch Ihre Hilfe Stark und Mächtig geworden...
    Sicherlich hat die Sektion31 mehr als nur einmal Der Föderation das Leben gerettet

Und in DS9 hat sie auch durch die Infizierung der Gründer der Föderation einen Vorteil verschafft...
    Darauf hatte die Föderation keinen Einfluss (Sektion31 gibt es ja schon seit Kirks Zeiten)
    Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2001, 21:09.
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

RE:Hat die Föderation nur dank der Hilfe von Section 31 überlebt?

Sie ist doch nur Durch Ihre Hilfe Stark geworden und Mächtig geworden...
      Sicherlich hat die Föderation mehr als nur einmal Der Föderation das Leben gerettet

Und in DS9 hat sie auch durch die Infizierung der Gründer der Föderation einen Vorteil verschafft...
      Darauf hatte die Föderation keinen Einfluss (Sektion31 gibt es ja schon seit Kirks Zeiten)
      Ich würde dem zustimmen.
      Die Sektion 31 hilft da weiter, wo man sonst am Ende wäre, denn die Prinzipien der Föderation funktionieren einfach nicht uneingeschränkt, solange andere keine ähnliche Einstellung haben.

Kommentar

wie lange existiert denn überhaupt die Sektion 31?
        #Vielleicht seit Gründung der Föderation????

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Paris
          wie lange existiert denn überhaupt die Sektion 31?
          #Vielleicht seit Gründung der Föderation????
          Laut Bashir über 200 Jahre! Aber ob Section 31 in der Beziehung die Wahrheit spricht ist auch nicht ganz sicher!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

die hatten bestimmt auch bei star trek 6 und bei der entwicklung dieser interphasentarnvorrichtung die hände im spiel
            "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
            No hell below us - Above us only sky
            Imagine all the people Living for today...
            "

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Phoenow
              die hatten bestimmt auch bei star trek 6 und bei der entwicklung dieser interphasentarnvorrichtung die hände im spiel
              Da würde ich eher den Tal Shiar favorisieren! Weil wenn dasklingonische Reich keinen Frieden mit der Föderation geschlossen hätte, wäre das den Romulanern zugute gekommen! (der romulanische Botschafter war ja sowieso in jene Verschwörung verwickelt)

(René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Peter R.

Laut Bashir über 200 Jahre! Aber ob Section 31 in der Beziehung die Wahrheit spricht ist auch nicht ganz sicher!
                Wurde nicht gesagt, dass diese Sektion bei Gründung der Föderation mitbegründet wurde?

Und daher kommt doch auch ihr Name, im "Grundgesetz" der Föderation (weiß gerade nicht wie das heisst) war diese Geheimorganisation eben unter Section 31 abgehandelt worden und daher ihr Name...wurd das nicht mal in einer Folge gesagt?
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ja das wurde glaub ich schon in "Inquisition" erwähnt oder?
                  Wär jedenfalls unssinnig gewesen wenn sie später gegründet worden wäre.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Es wurde definitiv mal gesagt, dass die Sektion schon seit der Gründung besteht, allerdings bin ich mir mit der Folge nicht mehr sicher.

Das das aber im Grundgesetz der UFP abgehandelt wurde kann ich nicht wirklich glauben, da es dann ja schriftliche Dokumente über ihr Bestehen geben müsste und jeder könnte es einfach nachlesen.
                    Aber in Wirklichkeit wusste niemand was von denen außer die Agenten selbst und Bashir.

Kommentar

Es war am Anfang schon ein Bestandteil des Grundrechtes.
                      Aber soweit ich weiß wurden sie ja ausgegliedert um unabhängig arbeiten zu können.
                      Und die höchsten Admiräle wussten ja von Sektion 31 und haben es nur verschwiegen.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                        Und die höchsten Admiräle wussten ja von Sektion 31 und haben es nur verschwiegen.
                        Ich meine aber, dass in DS9 niemals gesagt wurde, dass die obersten Admiräle davon wussten.
                        Ich meine, dass nur die Sektion selbst natürlich von sich weiß und diejenigen, zu denen Kontakt aufgenommen wird, oder irre ich mich da?

Kommentar

Sisko sagte aber in "Inquisition" das die Föderation die Existenz von Sektion 31 nicht eingesteht, aber sie auch nicht verneint. Also scheinen sie schon irgendetwas zu wissen.
                          Oder denke mal an Mr. Hilliard in "Ein Unglück kommt selten allein"

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                            Ja das wurde glaub ich schon in "Inquisition" erwähnt oder?
                            Wär jedenfalls unssinnig gewesen wenn sie später gegründet worden wäre.
                            Ich glaube dass Bashir von 200 Jahren geredet hat! Und die Föderation wurde ja auch erst vor 200 Jahren gegründet! Irgendwo zwischen 2151 und 2245 Also hat meine Aussage schon gestimmt!

Geheimdienste werden aber des öfteren erst später gegründet weil man von vornherein ja nicht wissen kann ob es Bedrohungen gibt! Das wäre ja ziemlich paranoid!

Ich meine aber, dass in DS9 niemals gesagt wurde, dass die obersten Admiräle davon wussten.
                            Die Admiräle die für Secxtion 31 arbeiten wissen logischerweise auch von ihrer Existenz! Die werden schon genügend Leute im Starfleet Command sitzen haben!

(René Wehle)

Kommentar

ich denke schon, dass s31 auch in der verfassung festgemacht.
                              nur eben nicht als sektion31 -UNSER GEHEIMBUND!
                              Sondern so etwa sektion31 - Verwaltungsstelle für Käsekuchen(wat weiß ich)
                              "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                              No hell below us - Above us only sky
                              Imagine all the people Living for today...
                              "

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Phoenow
                                ich denke schon, dass s31 auch in der verfassung festgemacht.
                                nur eben nicht als sektion31 -UNSER GEHEIMBUND!
                                Sondern so etwa sektion31 - Verwaltungsstelle für Käsekuchen(wat weiß ich)
                                Das wäre auch eine Möglichkeit, die Abteilung einfach als eine andere zu tarnen.

Mal zu was anderem: Wieso hat Sektion 31 sich denn nicht publik gemacht, bzw wieso hat die Föderation es nicht gemacht? Jede Spezies hat ihren Geheimdienst, da wäre es nur logisch gewesen, das die Föderation auch einen hat. So höätten sie zwar nicht so verdeckt arbeiten können, aber es hätte auch zu keinen moralischen Zwickmühlen geführt.

Kommentar

Lädt...
                                X