Hat die Föderation nur dank der Hilfe von Section 31 überlebt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat die Föderation nur dank der Hilfe von Section 31 überlebt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von The_Borg

Der zweite Weltkirieg beschleunigte die Entwicklung von Penicilin und damit grundlegend die Entwicklung von Antibiotika, die sehr viele Leben gerettet haben dürften und aus der modernen Medizin nicht wegzudenken sind.
    Ich bezweifle das Penicilin ohne den Krieg nicht genauso weit verbreitet worden wäre! Es wurde nämlich schon 1929 entdeckt aber erst 1941 zum Einsatz gebracht worden! Und auch wenn es wirklich im krieg erfunden worden wäre rechtfertig das nich lange nicht die Millionen Toten!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Peter R.

Ich bezweifle das Penicilin ohne den Krieg nicht genauso weit verbreitet worden wäre! Es wurde nämlich schon 1929 entdeckt aber erst 1941 zum Einsatz gebracht worden! Und auch wenn es wirklich im krieg erfunden worden wäre rechtfertig das nich lange nicht die Millionen Toten!
      Der Wirkstoff wurde schon früher entdeckt, das ist richtig, allerdings hatte man ihn lange Zeit vergessen.

Die Alliierten haben dann die Forschung forciert, weil die Soldaten sonst schon bei leichten Verwundungen lebensgefährlich erkrankt sind.

Ich rechtfertige damit auch nichts, sondern habe das nur als neutrales Beispiel dafür angebracht, dass im Krieg auch gutes Erfunden wird.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg

Ich rechtfertige damit auch nichts, sondern habe das nur als neutrales Beispiel dafür angebracht, dass im Krieg auch gutes Erfunden wird.
        Dem stimme ich voll und ganz zu !
        Auch die zivile Raumfahrt wäre ohne Kriege niemals soschnell vorangeschritten. Insgesamt ist davon auszugehen das die Menschheit ohne Kriege nicht technisch so hoch entwickelt wäre wie sie es nun ist.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Wenn du wirklich ernst meinst was du da schreibst dann ist mir alles klar!
          Ich meine es nicht Nur - ES IST SO!!!

aber die wichtigen Dinge wurden nie im Krieg erfunden!
          aber das was im Krieg erfunden Wurde Half auch in Privaten und zivilen bereichen...

Was nun die Gründder und ihre Verbindung betrifft, so ist es den Gründern doch freigestell die Verbindung zu verlassen, wenn sie mit den Entscheidungen nicht einverstanden sind.
          Stimm Ich 100% zu - Selber schuld wenn sie nicht gehen...(Rückgradlose Quallen)
          Insgesamt ist davon auszugehen das die Menschheit ohne Kriege nicht technisch so hoch entwickelt wäre wie sie es nun ist.
          Was ich ebenfall in meinem Vorherigen Post andeutete - was peter aber kritisierte und ihm PLÖTZLICH Alles klar war
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Ich hasse wenn Leute, wie du Dunkelwolf, den Krieg zu verherlichen! Man kann sagen was man will! Ein Krieg ist nie Sinnvoll! Auch wenn aus der Not neue Entdeckungen gemacht werden! Kein Wissenschaftler würde dir da zustimmen!

(René Wehle)

Kommentar

Ich hasse wenn Leute, wie du Dunkelwolf, den Krieg zu verherlichen! Man kann sagen was man will! Ein Krieg ist nie Sinnvoll! Auch wenn aus der Not neue Entdeckungen gemacht werden! Kein Wissenschaftler würde dir da zustimmen!
              Ok Jetzt langts...
              Das andere Liess ich ja noch durchgehen...aber jetzt gehst du mir auf den Sack...halt mal die Luft an...

Was sagt dir in meinem Letzten Beiden Posts das ICH Krieg verherrliche???

Ich äussere nicht mal meine Meinung...Ich sage nur was Wirklich ist...
              Kriegst du auf deinem Berg zuwenig Luft???
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

Ok Jetzt langts...
                Das andere Liess ich ja noch durchgehen...aber jetzt gehst du mir auf den Sack...halt mal die Luft an...

Was sagt dir in meinem Letzten Beiden Posts das ICH Krieg verherrliche???

Ich äussere nicht mal meine Meinung...Ich sage nur was Wirklich ist...
                Kriegst du auf deinem Berg zuwenig Luft???
                Na ich werde jetzt nicht auf dein Niveau heruntesinken! Deine Posts drücken Kriegsverherlichung aus! Tut mir leid aber es ist so!

Konflikte helfen den Menschen sich zu verbessern, sich zu entwickeln...
                Das heißt du findest Kriege in Ordnung so lange es einen weiter nach vorne bringt!

Wenn wir alle so Friedlich wären wie du uns gerne hättest dann wären wir noch auf dem Niveau der 50 ér.
                Das heisst nur Krieg ist gut für uns! (deine Aussage)

Diese beiden Zitate stammen von dir und stellen Krieg als etwas tolles dar! Weil Friede unsere Entwicklung negativ beeinflussen würde! Entweder hast du keine Ahnung was du von dir gibst oder du bist der deutschen Sprache nicht mächtig! Wie will jemand wie du beurteilen ob sich die Menschheit anders oder besser gesagt schlechter entwickelt hätte, als es jetzt der Fall ist! Wer kann schon wissen wie viele geniale Forscher im Krieg ums Leben kamen und so nie die Möglichkeit hatten Jahre später wichtige Errungenschaften der Menschheit zu entwickeln! Ich kann das nicht! Aber du scheinbar schon!

Als ich die Posts Studien-Kollegen zeigte fragten die ob diese Aussagen von einem Jungendlichen stammten!

(René Wehle)

Kommentar

Konflikte helfen den Menschen sich zu verbessern, sich zu entwickeln...
                  Das heißt du findest Kriege in Ordnung so lange es einen weiter nach vorne bringt!
                  Eben nicht!
                  das heisst das Menschen sich in Konflikten Verbessern und sich Entwickeln...
                  Krieg ist Nicht gleich Konflikt - Krieg ist die Endstufe eines Konfliktes...
                  Das heisst nur Krieg ist gut für uns! (deine Aussage)
                  Falsch! Deine Aussage!
                  Meine Aussage besagt: Das Krieg zwar schlecht ist(habe ich nicht geschrieben)
                  Aber die Erfahrung und die Entwicklung die aus Kriegen resultieren Gut für die Menschheit sind...(Sei es das wir neue Technologien haben, oder sei es das wir Riesen Fehler begangen haben und nun Vorsichtiger vorgehen um weitere Ähnliche Fehler Zu Vermeiden...
                  Diese beiden Zitate stammen von dir und stellen Krieg als etwas tolles dar! Weil Friede unsere Entwicklung negativ beeinflussen würde!
                  Deine Interpretation
                  Friede würde unsere Entwicklung NICHT negativ beeinflussen...
                  Nur Durch Kriege wird sie Beschleunigt was im Endeffekt uns Zugute Kommt...(auf Kosten des Krieges...)

Als ich die Posts Studien-Kollegen zeigte fragten die ob diese Aussagen von einem Jungendlichen stammten!
                  Wie schön für dich...(Und Ich kann damit leben...)
                  das ist meine Meinung und Ich steh dazu...
                  aber ich Bin nicht für Krieg und heisse Ihn ncht Gut - aber jetzt die Errungenschaften des Krieges zu verleugnen und nicht zu benutzen wäre Schwachsinn denn dann sind die Opfer des Krieges ja Völlig umsonst gestorben...

Das was ich schrieb war nicht Als Kriegsverherrlichnug gedacht...
                  aber du und deine Freunde habens nicht kapiert...

Ich habe Tatsachen geschrieben...

Ich habe geschrieben das Die Menschheit davon Provitiert das sie Kriege führt...Ich habe NICHT geschreiben und auch nicht Angedeutet das ich das Gutheisse...
                  Und Du kannst mir Nicht erzählen das Die Menschheit NICHT von Errungenschaften des Krieges provitiert hat...
                  IM Krieg werden Natürlich Kriegsgeräte entwickelt...
                  aber ca 2-7 jahre Später werden aus diesen Entwicklungen IMMER auch Gegenstände erschaffen die Für die Zivile Welt Sehr von Nutzen sind...

Kommentar

Ich würde sagen damit beenden wir diese Privatdiskussion! (wenn nur noch über Pn`s!) Jeder hat jetzt seinen Standpunkt genannt!

(René Wehle)

Kommentar

Ich sehe es nicht Als Privat Diskussion nur weil Zur zeit nur wir beide hin und Her Posten...
                      (jeder kann jederzeit für oder gegen uns Sprechen/Argumentieren)

Solange man mir nicht die Worte im Mund rumdreht

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                        Solange man mir nicht die Worte im Mund rumdreht
                        Ja ich weiß du bist der Ärmste hier im Forum! Wir werden für dich eine Spendenaktion ins Leben rufen!

(René Wehle)

Kommentar

Dieser Tread ist doch nur Noch eine Farce...
                          Total behämmert...

Könnt ihr nicht noch über die Bösen bösen Föderierten Reden die Die Menschheit vor dem Untergang bewahrt hat???

Die Formwandler haben das bekommen was sie Verdient haben

Kommentar

@Peter R

kann es sein das du dir dunkelwolfs posts nur oberflächlich durchliest?
                            denn a) hat er nur an den wenigsten stellen seine meinung gepostet
                            (die meisten waren fakten, die du zu seiner
                            meinung 'uminterpretiert' hast)
                            und b) scheinst du den inhalt dieser fakten, die den krieg
                            keineswegs verherrlichen nicht verstanden zu haben, weil du
                            immer daran vorbeiredest
                            "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                            No hell below us - Above us only sky
                            Imagine all the people Living for today...
                            "

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Phoenow
                              @Peter R

kann es sein das du dir dunkelwolfs posts nur oberflächlich durchliest?
                              denn a) hat er nur an den wenigsten stellen seine meinung gepostet
                              (die meisten waren fakten, die du zu seiner
                              meinung 'uminterpretiert' hast)
                              und b) scheinst du den inhalt dieser fakten, die den krieg
                              keineswegs verherrlichen nicht verstanden zu haben, weil du
                              immer daran vorbeiredest
                              GEPRIESEN SEI DER HERR!

Endlich einer der Ein Wenig Grips hat und Ihn benutzt...
                              Bist kein Hochländer oder???(SCNR)

Ja ich weiß du bist der Ärmste hier im Forum! Wir werden für dich eine Spendenaktion ins Leben rufen!
                              Pffff
                              *ha-hi-ha*

Kommentar

Ich würde insgesamt sagen, dass Peter eine extrem pazifistische Haltung vertritt und daher offenbar jegliche Art von Konflikt ablehnt.

Dabei übersieht er, dass Kriege zwar schrecklich sein mögen, aber dennoch auch positives mit sich bringen.

Er interpretiert dabei jegliche Aussagen und wertet sie als Kriegsverherrlichung.

Ich meine es nicht böse, allerdings solltest du tatsächlich deine Postion und Haltung in diese Diskussion überdenken.

Kommentar

Lädt...
                                X