Die ersten beiden Staffeln begannen sehr müde.Besser wurde es mit der 3. und 4. Saffel vorallendingen mit der einführung der Defaint .Die 5 Staffel war an intressatesten .Da war da er Konfleckt mi denn Klingonen dann Gul Dukat bekenntis zum Dominion und der beginn des Dominion.Die 6 Staffel ist für mich die eckschenreiste Staffel der ganzen Serie obwohl mit den Tod von Jadzia Dax das Ende der Staffel einen traurigen Höhepunkt nahm.Die ersten Folgen der 7 Staffel nahm wieder ein bisschen an Spannung ab ob wohl dann die letzten 5 folgen die Spannung wieder zunahm.Das Finale ist meiner Meinung nach nicht sehr gut gelungen.Ich bin der Meinung das gerae hier dann doch viel Geld gespart wurde !
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umfrage: Welche DS9-Staffel war die Beste?
Einklappen
X
-
Ich find auch 5-7 am besten
Die ersten Staffeln waren viel bla bla und es ging nicht wirklich mit der Story vorran. Interessant wurde es als die USS Defiant dazu kam und dann so langsam der kampf begann.
Ich hätte mir das ende etwas anders vorgestellt deswegen find ich am besten Staffel 6.Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)
Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie
Kommentar
-
Ich habe DS9 nur gelegentlich geschaut - aber ich fand den Sisko immer zu nachgiebig und die Dax fand ich furchtbar , aus diesem Charakter hätte man viel mehr herausholen können....(Die Trill tauchen ja schon in TNG auf - aber die logischen Fehler waren dumm....)
Ich finde daß die letzte Staffel am ehesten gelungen ist - und die 'neue' Dax fand ich stilvoller....
Jetzt bei den Wiederholungen erscheinen manche Ungereimtheiten der Serie(und es gibt viele davon...) als verständlich - mein Lieblingscharakter in der Serie ist Odo , der ist einfach großartig - und seine Rolle ist die einzige die sich wirklich weiterentwickelt während die anderen alle nur Stereotypen bleiben !
Meiner Meinung nach sind die Cardassianer die coolste Rasse bei Star-Trek , schön durchtrieben und für Überraschungen gut - mittlerweile schau ich die Folgen ganz gerne....Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Also sprach Zarathustra (nietzsche)
Kommentar
-
Die 4. Staffel war die beste dicht gefolgt von der 6. Staffel. In der 4. Staffel war mit den Klingonen Folgen(z.B. Der Weg des Kriegers) ein Highlight in Sachen Action und Spannung vorhanden , zudem sind sehr gute Comedy Folgen in der Staffel: "Kleine, grüne Männchen" und das absolute Highlight "Unser Mann Bashir". Worf war eine echte Bereicherung für die Serie...
Kommentar
-
@organix:ich sehe das auch so.Die 4.und die 6.Staffel waren die Besten.Mir
gefällt die 4. schon alleine deswegen,weil da Worf eingeführt wurde.Damit hat
sich dann die ganze Serie verändert.Ich hatte kein Problem damit,daß der Krieg
gegen die Klingonen und später gegen das Dominion zentrales Thema war.Die
Rückeroberung von DS9 am Anfang der 6.Staffel war noch etwas,was mir ge=
fallen hat.
Kommentar
-
Wenn ich rein nach der durchschnittlichen Bewertung gehe, dann würde ich für Staffel sieben stimmen, jedoch war auch Staffel fünf und Staffel vier sehr gut. Meine Stimme geht an Staffel fünf, weil diese nur sehr sehr wenige Folgen hatte, die mir nicht gefallen haben. Weiters gab es einige sehr gute und gute Folgen. Ich fand diese Staffel auch konstant gut, deswegen bekommt diese auch meine Stimme.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Fuer mich ist es eindeutig Staffel 4. Sie enthaelt einfach zuviele richtig gute FolgenWay of the Warrior, dann meine absolute Lieblingsfolge The Visitor, ausserdem Starship Down, Little Green Men, Our Man Bashir...
Ich mag allerdings alle anderen Staffeln auch ^^
Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
Also... Platz eins ist für mich einfach zu benennen, Staffel 6 der ganze bereits solange aufgebaute Dominion Story bogen bricht hier so wirklich los, dazu einige wirklich tolle Folgen wie z.b. die Einführung von Sektion 31 in "Inquisition" + meine absolute lieblings Scifi Folge aller Zeiten-> In the Pale_Moonlight. Einfach ne Super Staffel.
Auf Platz zwei, ei ei ei, da wird s schon schwerer Staffel 7 oder 4, mhhhh....
sieben ist schon toll, aber es ist mir einfach ein bisschen zuviel Ezri, nicht falsch verstehen ich mag die kleine, aber so manche Ihrer Folgen war doch recht arg zäh, von daher PLatz 2 geht an Staffel 4, vielleicht auch wegen dem Mr. Worf Bonus und so witzigen Folgen wie "Little Green Man".
Platz 3 wäre dann Staffel sieben. Dannach würde wohl Staffel fünf kommen.Mr. Garak: "I always hope for the best. Experience, unfortunately, has taught me to expect the worst."
Kommentar
-
Für mich ist die 7.Staffel die beste.Die Entscheidung fiel nicht leicht,denn die 6.Staffel beinhaltet meine Lieblingsfolge,Im fahlen Mondlicht.Dennoch meine ich,daß die letzte Staffel mit den meisten unerwarteten Wendungen aufzuwarten hat.Die zweite Staffel ist Beifang..Bei 4 und 5 würde ich es auf Gleichstand belassen.Die 3. kommt noch vor der ersten...Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...
Kommentar
-
Ich vertrete mittlerweile die Meinung, dass man die Staffeln 1-3 und 4-7 getrennt behandeln müsste.
In den ersten staffeln hat man, zuminsdest bis zum ersten Mal das Dominion vorkommt, wirklich noch das Gefühl auf einem kleinen, an einer Randlage gelegenen Außenposten zu sein. Es passiert ganz allgemein nicht so viel wie in den anderen Serien und so bekommen verhälnismäßig kleine Dinge automatisch mehr Bedeutung.
Ab Staffel 4 tut sich immer mehr auf der Station und in ihrem Umfeld. Obwohl sich die Föderation anfangs noch nicht im Krieg befindet, ist die Bedrohung durch das Dominion doch greifbar und auch die Spannungen zwischen den Klingonen und den Cardassieanern und späeter der Föderation wachsen. So werden Folgen, die sich nicht gerade mit einem drohenden Krieg oder anderen großen Entwicklungen beschäftigen, immer mehr mit militärischem Pathos unterlegt. Das ist ein für Star Trek-Serien ungewöhnliches stilmittel, das DS9 auch von den anderen serien abhebt.
die ersten drei Staffeln wiesen meiner Meinung nach zu viele langweilige und die letzten vier zu viele militärisch orientierte Folgen auf.
Kommentar
-
Die Durchschnittsnoten der Staffeln sehen bei mir so aus:
Staffel 1: 3,79
Staffel 2: 3,68
Staffel 3: 4,22
Staffel 4: 4,13
Staffel 5: 3,96
Staffel 6: 4,50
Staffel 7: 4,32
Am meisten gefällt mir also Staffel 6. Keine enthält so viele starke Folgen wie diese.
Ich selbst gab sechsmal sechs Sterne und sechsmal fünf Sterne für Staffel 6.
Folgen wie "Jenseits der Sterne" und "Im fahlen Mondlicht" gehören zu den besten der Serie.
Am schwächsten schneidet bei mir Staffel 2 ab, aber auch sie enthält gute Folgen.
Kommentar
Kommentar