genau das ist es. alles eine weiterentwicklung. heute kann sich kaum noch einer die alten schinken reinziehen, weil nicht nur die kampfszenen veraltet sind, sondern auch vieles andere, eigentlich alles. Filme sind nicht nur durch bessere Technik verbessert worden, sondern auf allen Ebenen. bei kampfszenen könnte man gleich die Realität zeigen, wenn man nur wollte. Jedoch muss man auf Blümchepflücker Rücksicht nehmen, sie wollen ja keine Realität. Ausserdem muss es ja Geld machen und da braucht man einen Siegel, damit auch 12 jährige das Ganze sehen dürfen. Nonetheless habe ich ein Problem damit mich in diese Situation hineinzuversetzen, wenn von vorne bis hinten die ganze Szene nicht stimmt, sondern eher lächerlich ist. Oder stellt euch mal vor, ihr habt eine Szene und ihr seht so alles mögliche im Bild, was nicht zur Welt passt.
die Szene da mit Kirk ist echt unglaublich. Ich habe mir erstmal gedacht, vielleicht spielt auf dem Planeten die Gravitation verrückt oder so *g*
Ich kann mich nur wiederholen: Wenn mir einer an die eier will, tue ich alles um mich zu schützen, da steche ich auch schon mal in die Augen, haue in die Eier des Gegners, breche alle möglichen Gelenke und am ende gehe ich auch sicher, dass der Gegner mehr als nur bewusstlos ist, er kann ja sein Bewusstsein wiedererlangen. Und in Kriegszeiten geht das Ganze noch ein Stückchen weiter. Mittlerweile habe ich nicht nur DS9 im Hinterkopf, sondern auch VOY, denn ihre Reise ist auch zum Teil reines Überleben (noch nicht spoilern, bin erst ende Staffel 2, habe die super Folge Tuvix gesehen). Und wenn mir da so ein Kazon an die Gurgel will oder diese Transplanteure... die würde ich alle gnadenlos killen, wenn sie mich bedrohen würden. Das ist realistisch und ab und zu nervt mich Janeway mit ihrer viel zu guten Art. der Begriff Sternenflotte hat doch im Deltaquadranten keine Bedeutung. Im alpha Quadranten kann sie sich ja Gutmütigkeit hier und da erlauben, aber im Deltaquadranten? einfach nicht logisch.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
gracjanski schrieb nach 9 Minuten und 18 Sekunden:
tai chi sit einfach viel zu ineffektiv. Deren grösste Mankos sind, dass es darin kein Wettbewerb gibt. Mit Wettbewerb kommt jeder Kämpfer über seine Leistungsgrenzen hinaus, er lernt auch seine Stärken und Schwächen kennen, die er dann im Training bearbeitet. Das ist ein Grundproblem jeder KampfKUNST, wie auch Kung Fu. Die Probleme gehen weiter. Im Muay Thai und anderen vollkontaktkampfarten werden Knochen, Muskeln, Bänder, Sehnen, der ganze Körper auf Schaden austeilen und einstecken trainiert. Als Muay Thail Kämpfer bräuchte ich also gegen einen Tai Chi Kämpfer einfach nur mit voller Wucht zu hauen. Das überlebt der Tai Chi Kämpfer nicht, weil er solch eine Kraft nicht einstecken kann, selbst wenn er die richtige Abwehrtechnik kennt und anwendet. Ein Beispiel: Muay thailer treten seitlich mit dem Schienbein in den Gegner, der gegner. Muay Thailer blockt den Tritt mit seinem eigenem Schienbein und beiden tut nix weh, die kämpfen weiter.
Bei VOY meinte Tuvok er kennt XX Kampfkünste (habe die Zahl vergessen), er ist Sicherheitsoffizier und VOY kämpft ums Überleben. Hier würden meine Gedanken perfekt passen...nur leider habe ich bisher von Tuvok nix gesehen in richtung Nahkampfszenen.
die Szene da mit Kirk ist echt unglaublich. Ich habe mir erstmal gedacht, vielleicht spielt auf dem Planeten die Gravitation verrückt oder so *g*
Ich kann mich nur wiederholen: Wenn mir einer an die eier will, tue ich alles um mich zu schützen, da steche ich auch schon mal in die Augen, haue in die Eier des Gegners, breche alle möglichen Gelenke und am ende gehe ich auch sicher, dass der Gegner mehr als nur bewusstlos ist, er kann ja sein Bewusstsein wiedererlangen. Und in Kriegszeiten geht das Ganze noch ein Stückchen weiter. Mittlerweile habe ich nicht nur DS9 im Hinterkopf, sondern auch VOY, denn ihre Reise ist auch zum Teil reines Überleben (noch nicht spoilern, bin erst ende Staffel 2, habe die super Folge Tuvix gesehen). Und wenn mir da so ein Kazon an die Gurgel will oder diese Transplanteure... die würde ich alle gnadenlos killen, wenn sie mich bedrohen würden. Das ist realistisch und ab und zu nervt mich Janeway mit ihrer viel zu guten Art. der Begriff Sternenflotte hat doch im Deltaquadranten keine Bedeutung. Im alpha Quadranten kann sie sich ja Gutmütigkeit hier und da erlauben, aber im Deltaquadranten? einfach nicht logisch.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
gracjanski schrieb nach 9 Minuten und 18 Sekunden:
Zitat von Halman
Beitrag anzeigen
Bei VOY meinte Tuvok er kennt XX Kampfkünste (habe die Zahl vergessen), er ist Sicherheitsoffizier und VOY kämpft ums Überleben. Hier würden meine Gedanken perfekt passen...nur leider habe ich bisher von Tuvok nix gesehen in richtung Nahkampfszenen.
Kommentar