Fleet Captain Benjamin Sisko - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleet Captain Benjamin Sisko

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    Von den Anwesenden (noch lebenden) Kommandanten war bestimmt jeder einzelne froh die Verantwortung nicht tragen zu müssen.
    Ja schon das hört sich aber nach Feigheit an und sie werden ja auch drauf ausgebildet, plus das jeder so einer Kommandierenden einer Schiff selbst schon Verantwortung hat über viele Menschenleben auf sein Schiff.
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Wieso Feigheit? Nach einem tagelangem Kampf gegen die Borg, riesigen Verlusten, keine bis zu dem Zeitpunkt erkennbare Hoffnung auf einen Sieg sollte die Moral eines jeden arg beschädigt haben.
      Wenn in diesem Moment ein frisches Schiff eintrifft, mit einem Experten für den Gegner, der das Kommando übernehmen will und eine Hoffnung auf den Sieg bietet, ist doch wohl jeder erleichtert.
      Feigheit wäre die Flucht aus dem Kampfgebiet gewesen.
      "Tabletten? - Nein Danke, ich trinke!"
      Zitat aus "END OF DAYS"

Kommentar

Sie werden darauf ausgebildet ein einzelnes Schiff zu führen - nicht unbedingt eine ganze Flotte. Bei so einer Schlacht sind nicht nur erfahrende Captains von schweren Kreuzern vertreten sondern auch Captains von eher kleineren unbedeutenden Schiffen. Diese haben nicht unbedingt die Qualifikation die Verantwortung für einen Verband zu übernehmen.

Also die Aussage, dass "jeder" Kommandierende eine Rolle des Flottencaptains übernehmen kann ist übertrieben. Ich denke das kann man max. auf Captains von Galaxy-, Sovereign- bzw. ähnlichen Klassen beschränken.

Im allgemeinen hat RTW aber schon recht. Wenn ein Picard mit seiner Vorgeschichte eintrifft, werden die meisten froh sein wenn er die Verantwortung übernimmt. Einfach weil er in dieser einen speziellen Situation am meisten qualifiziert ist.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
          Im allgemeinen hat RTW aber schon recht. Wenn ein Picard mit seiner Vorgeschichte eintrifft, werden die meisten froh sein wenn er die Verantwortung übernimmt. Einfach weil er in dieser einen speziellen Situation am meisten qualifiziert ist.
          Also eigentlich hab ich das doch gesagt

Ich bekomme gerade ein Bild nicht aus dem Kopf. Picard will das Kommando übernehmen und fünf weitere Captain melden sich und legen Veto ein.

(Nix da, ich bin der ältere! - Vergiss es, ich hab die meiste Kampferfahrung! - Quatscht nicht, wenn ihr mich nicht hättet, würde die Flotte auseinanderfallen! - Was willst Du eigentlich? Flick lieber das Loch an deinem Bug!...)
          Zitat aus "END OF DAYS"

Kommentar

Also eigentlich hab ich das doch gesagt
            Dann halt du.

Ich bekomme gerade ein Bild nicht aus dem Kopf. Picard will das Kommando übernehmen und fünf weitere Captain melden sich und legen Veto ein.

(Nix da, ich bin der ältere! - Vergiss es, ich hab die meiste Kampferfahrung! - Quatscht nicht, wenn ihr mich nicht hättet, würde die Flotte auseinanderfallen! - Was willst Du eigentlich? Flick lieber das Loch an deinem Bug!...)
            Womit wir wieder beim Thema "Starfleet Regulation 191" aus VOY:Equinox wären. Der dienstälteste Captain übernimmt das Kommando. Vielleicht gibts ja für solche Situationen schon ein vorgefertigtes Computerprogramm. Man tippt schnell was in den Computer und dieser berechnet wer der Glückliche ist und teilt es allen Schiffen mit.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Haltet eure Gebisse fest... der heutige "Alte Sack des Tages" ist, "tada"...

Der Gewinner erhält heute das aktuelle Treppenliftmodell von LowGravity. Wir gratulieren!
              Zitat aus "END OF DAYS"

Kommentar

Achte bitte bissel mehr auf deine Aussagen hier Den letzten Satz habe ich überlesen jetzt.

Ich glaube sehr wohl das Die Offiziere mit ausgebildet werden Flotten in Notfall zuleiten. Ich gehe da einfach mal davon aus wie es bei uns in der Feuerwehr so gemacht wird, wenn das erste Fahrzeug vor Ort ist beim Einsatzort.
                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                  Achte bitte bissel mehr auf deine Aussagen hier Den letzten Satz habe ich überlesen jetzt.
                  Äh... häh?

Ich glaube sehr wohl das Die Offiziere mit ausgebildet werden Flotten in Notfall zuleiten. Ich gehe da einfach mal davon aus wie es bei uns in der Feuerwehr so gemacht wird, wenn das erste Fahrzeug vor Ort ist beim Einsatzort.
                  Ich bin ebenfalls in der Feuerwehr. Wir haben zwar eine stattliche Anzahl von Truppführer und in der Gemeinde auch ein paar Zugführer usw., aber der gemeine Maschinist oder Funker wird kaum das Kommando übernehmen. Ausgenommen es sind nur welche von der Jugendfeuerwehr da.

Allerdings sind wir uns alle recht einig, so das im Ernstfall vieles so automatisiert läuft, ohne das viel gesagt oder angewiesen werden muss.
                  Zitat aus "END OF DAYS"

Kommentar

Der Funker/Melder sollte im Notfall wenn der Gruppenführer ausfällt oder sonstiger mann in der Gruppe deren Aufgabe übernehmen können.

Kommentar

Darauf wurde in meinem Funker-Lehrgang nicht eingegangen. Gut, der ist ca. 10 Jahre her. Ich will nicht ausschließen das sich inzwischen was geändert hat.
                      Zitat aus "END OF DAYS"

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                        Womit wir wieder beim Thema "Starfleet Regulation 191" aus VOY:Equinox wären. Der dienstälteste Captain übernimmt das Kommando.
                        Der Kommandant des Schiffe mit der taktischen Ünerlegenheit übernimmt das Kommando. Die Enterprise-E war "frisch" als sie das Kampfgebiet erreichte und Picard hat sehr spezielles Wissen über die Bord -> taktische Überlegenheit.

Sisko war immer nur Captain. Er bekamm das Kommando über "Operation Return", weil es sein Plan war (und seine Station^^).

Kommentar

Übersicht aller Commodore der Sternflotte Commodore
                          Mir ist aufgefallen, dass Luther Sloan dort fehlt.
                          SPOILERGut, das war in der DS9-Folge "Inquisition" nur eine Holodecksimulation, aber dennoch.
                          Unter http://memory-alpha.org/de/wiki/Luther_Sloan steht
                          Als Sloan 2375 auf Deep Space 9 war, gab er sich als Vizedirektor der Abteilung für Interne Angelegenheiten des Sternenflottengeheimdienstes aus. Dabei trug er die Rangabzeichen eines Captains, unter den Punkten des Abzeichens befand sich allerdings ein Balken. Dies könnte ein Abzeichen einer Vorstufe des Admirals sein, möglicherweise das eines Fleet Captains. Ob Luther Sloan selbst diesen Rang besitzt, ist unbekannt.
                          Warum also sollte es den Rang eines Commodore im 24. Jhd. nicht mehr geben ? Hätte Sloan einen Phantasie-Rang gehabt, hätte Bashir dies erkannt. Vier Pins mit Strich drunter sind auch kein Ein-Sterne-Admiral, und Sloan wurde auch nicht als Admiral angesprochen, allerdings auch nicht als Commodore.

Kommentar

4 Pins mit unterstrich bedeutet eigentlich Agent.

Aber weis auch nicht wie diese angesprochen werden.

Kommentar

4 Pins mit unterstrich bedeutet eigentlich Agent.
                              Nein, es bedeutet Deputy Director.
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                                Nein, es bedeutet Deputy Director.
                                Ist das jetzt ein ernsthafter Beitrag, oder geht es darum, jemanden zu veralbern ?
                                Vielleicht habe ich ja irgendwo einen korrekten Beitrag, in dem alles schlüssig erklärt wird, überlesen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass "Deputy Director" ein Sternenflottenrang zwischen Captain und Admiral ist.

Kommentar

Lädt...
                                X