Fleet Captain Benjamin Sisko - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleet Captain Benjamin Sisko

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
    200 Galaxy Klassen erscheinen mir etwas wenig, da die Föderation mind. 9 Flotten (ich gehe von mehr aus) besitzt. In der Operation Zurückeroberung von DS9 sind 2 Flotten beteiligt mit insg. ca. 600 Schiffen. In einer Scene hab ich mind 5 Galaxy Klassen gesehen. In den Scenen wiederum sieht man auch immer nur ein bruchteil der Flotte und ich bezweifle stark das zwei ganze Flotten (600 Schiffe) nur von 5 Galaxy Klassen begleitet werden. Hab das ganze jetzt mal grob hochgerechnet indem ich die gezählten Schiffsklassen in einer Scene auf 600 hochrechne und bin auf folgende zahlen gekommen.
    Das funkltioniert nicht so ganz da du die Bauzeit der Galaxys mit einbeziehen musst.
    Am ersten Baulos hat man fast 10 Jahre geschraubt, das zweit brauchte 3 Jahre.
    2368 hatte man dann lediglich 12 Galaxys. Der Dominionkrieg bricht 2373 aus, mit der Nachrüstung wird man aber schon Ende 2370 begonnen haben.
    Es ist dabei nicht davon auszugehen das man die riesigen Kähne in Masse gebaut hat, man wird eher auf kleinere Einheiten setzen. Dahin geht eh der Trend wenn man sich die ganzen neueren, kleineren Schiffsklassen ansieht.
    Natürlich ist es spekulativ, aber ich kann mit nicht vorstellen das die Föderation vor Ausbruch des Krieges mehr als 200 Galaxys überhaupt auf Kiel gelegt hat.
    Dazu war das anfängliche Bauprogramm zu verhalten, die Klasse ein technisches Risiko.
    Wie sieht dann die Verteilung in den Flotten aus?
    Es ist für SofA produktionstechnisch davon auszugehen das die Produzenten soviele Galaxys reinsetzen wie sie auch inhaltlich für vertretbar hielten.
    Einwandfrei zu identifzieren sind übrigens 8 Schiffe in einer einzigen Szene.
    Für Elemente aus 2 Flottenverbänden. 200 Galaxys würden bei 10 Flotten auf 20 Schiffe pro Flotte hinauslaufen, wenn man in SofA 8 Einheiten gesehen hat würde dies bedeuten das wir etwa ein Fünftel des Gesamtverbandes der Operation Return tatsächlich On Screen gesehen haben.
    Das ist realistisch.
    Notfalls lasse ich mich noch auf 250 ein, aber mehr mit Sicherheit nicht.
    Das würde die Produktionskapazitäten der Fed nach oben schrauben, sie hätten das Dominion dann praktisch totproduzieren müssen.
    Da geht nichts mehr auf.

Zitat von RTW112
    Glaube nicht das wir da alles ableiten können von DS9 den soviel ha tman auch nicht gesehen und wir könnten immer noch ein falsches Bild von der Sternflotte/Förderation haben.
    Auf welcher Basis schließt du das? Wir haben in DS9 die Hauptoffensiven der Föderationsallianz gesehen. Das gewährt durchaus einen Einblick. Jedenfalls mehr als alle anderen ST Serien zusammengenommen.
    Zitat von RTW112
    Wollte nur wissen wie du drauf kommt wo du nicht mal weisst wie viele Schiffe im Dienst sind und was für Schiffe.
    Bediene dich Suchfunktion Das Thema wurde ohne Ende durchgekaut.
    Zitat von RTW112
    Werften sind nicht nur zum Schiffsbau da, man kann da auch Schiff reparieren oder umrüsten
    Einfache Rechnung: Wenn ein Schiff alle 5 Jahre in die Werft muss sind das bei 20.000 Einheiten 4000 pro Jahr. Bei einer durchschnittlichen Werftliegezeit von 6 Monaten braucht es 2.000 Werftliegeplätze pro Jahr. Dazu braucht es keine 1.000 Werftkomplexe…
    Außerdem arbeiten da sicher mehrheitlich zivile Angestellte.

Zitat von RTW112
    Das ist mir auch klar, aber auf solchen Basis sind auch nie viel Leute anwesend. Außerdem könne vereinzelt auch Offiziere (wie Wissenschaftsoffiziere) arbeiten.

Nehmen wir mal an jede Mitglied der Förderation die ja 150 beinhaltet haben eine bevölkerungsdichte auf ihren Heimatplaneten (ohne andere besiedelte Planetne, Schiffe, Raumstationen ect.) von 3 Milliarden da haben wir schon mal 450 Milliarden Mitglieder in der Förderation und von Kinderheistträumen und Wissenschaftler/Mediziner die auch in die Sternflotte eintreten. Das 2/10 aller dieser 450 Milliarden Leute von 150 Welten zur Sternflotte gehen hat man schon mal 90 Milliarden Sternenflotten Offiziersanwärter. Bedenkt auch immer die Größe von 100 Lichtjahren Durchmesser des Förderationsraumes.
    Wer sagt dir denn das die Flotte diesen POTENTIAL auch nur ansatzweise ausschöpft? Ich erinnere da mal an die Akademieaufnahme in TNG. Die suchen sich doch wirklich nur die Besten der Besten raus. Die Sternenflotte ist kein Sozialverein der jedem Arbeit geben muss. Man hat einen gewissen Personalbedarf und der wird gedeckt. Nichts sonst.

Die Bevölkerungszahlen sie übrigens eher gering. Aber das Fass erst recht nicht

Zitat von RTW112
    Nochmal zu ein anderen Thema was eher hier her passt. Das es den Commodore in der USA mit ein Sterne nicht mehr gibt kann sein, aber es gibt immer noch den 1 Sterne Admiral müsste dann eben Senior Admiral heißen bei Star Trek.

Navy gibt es den Rear Admiral auch zwei mal und in der Air Force gibt es auch ein Sterne Admiral der Brigadier General heißt da.
    Dein 1 Sterne Admiral ist ein Rear Admiral Lower Half. Wo ist denn das Problem bitte??

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
      War aber auch schon lange Erster Offizier und konnte seine Eignung als Captain beweisen.
      Dazu kommt, dass soweit ich mich erinnere immer nur vom Kommando eines eigenen Schiffes gesprochen wurde und nicht von der Beförderung zum Captain. Und wie wir alle wissen ist das ein großer Unterschied.

Da war die TOS-Crew besser dran, da war ab ST II keiner mehr unter dem Rang eines Commanders.
      Zwischen TOS und ST-II liegen aber auch 20 Jahre. Es mag für niedringe Ränge wie Checkov schnell gegangen sein (Ensign to Commander) aber durchaus im Rahmen.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Außerdem arbeiten da sicher mehrheitlich zivile Angestellte.
        Wo her nimmst du das? und warum sollten sie? Warum gibt es dann überhaupt noch Sternflotte Offiziere die an Werfteinrichtungen arbeiten?

Die Sternenflotte ist kein Sozialverein der jedem Arbeit geben muss. Man hat einen gewissen Personalbedarf und der wird gedeckt. Nichts sonst.
        Ja ab er man brauch ja auch nichts machen, den Arbeitssystem so wie wir das kenne gibt es ja nicht mehr und Geld auch nicht.

Die Bevölkerungszahlen sie übrigens eher gering. Aber das Fass erst recht nicht
        Schließ ich mich nicht an, wie du merkst

Dein 1 Sterne Admiral ist ein Rear Admiral Lower Half. Wo ist denn das Problem bitte??
        Weil das Thema mal war das es keine Commodore mehr gibt in der USA und deswegen kein Commodore in der bei Star Trek zusehen ist.
        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
          Wo her nimmst du das? und warum sollten sie? Warum gibt es dann überhaupt noch Sternflotte Offiziere die an Werfteinrichtungen arbeiten?
          RL
          Schau dir doch mal Schiffbautwerften an. Selbst wenn sie verstaatlicht sind arbeiten dort zivle Angestellte und sehr wenig Militärangehörige.
          Warum sollte es in ST anders sein.

Ja ab er man brauch ja auch nichts machen, den Arbeitssystem so wie wir das kenne gibt es ja nicht mehr und Geld auch nicht.
          Das gilt maximal auf der Erde. Wie es auf den anderen 149 Fedwelten in Sachen Arbeit und Geld aussieht wissen wir nicht.

Kommentar

Die Förderation besteht aus 150 Spezies richtig? Die nehmen so gesagt den ganzen Alpha Quartant ein warum sollte es keine Milliarden Offiziere allein in der Förderation geben? Wir sind schon 6,4Millarden Menschen auf nur einen Planeten ohne Raumstation oder schiff wo auch immer Tausende oder auf Sternbasis wie 74 wo Million Offiziere drauf sind fast haben.
            Der Anteil erscheint mir zu hoch ... zumal Du ja nur von "Offizieren" sprichst, da also nochmal Unteroffiziere und Mannschaftsdienstgrade hinzukommen, die ja anteilig in der Regel eine höhere Anzahl innehaben ... wenn man heutige Maßstäbe anlegt. Die Förderation ist doch keine militaristische Gesellschaft!!! Für mich passt die Relation da einfach nicht wirklich ...

Ja aber diese Offiziere sind bestimmt höher als Captian?
            Keine Ahnung. Kann sein, muss aber nicht. Sollte nur darstellen, dass das soooooooooo ausnahmslos besonders auch nicht ist. Mit "Phänomenen" schlägt die Sternenflotet sich vermutlich zu Hauf rum.

Galube 15Mio, Offiziere ist schon wenig au eine 100 Lichtjahre großen Förderationsraum
            Er sprach nicht einmal von "Offizieren" ...er sprach von "Mann" ... also gesamtes Personal!!!

Aber du spekuliert auch nur und hat keine Beweise wie viel Schiffe es gibt.
            Beweise? Na gut ... ich hab' die Schiffe auch noch nicht per Anfassen gezählt. Jetzt aber mal im Ernst: Natürlich wird hier spekuliert ... und durch das Zusammentragen von Erkenntnissen bekommt man dafür eine fundierte Grundlage. Und die gibt's nunmal schon im Forum ...

Und das Fass will ich jetzt auch nicht aufmachen hier, sind eh schon wieder von eigentlichen Thema mit abgekommen.
            Das stimmt ... irgendwie.

Das es den Commodore in der USA mit ein Sterne nicht mehr gibt kann sein, aber es gibt immer noch den 1 Sterne Admiral müsste dann eben Senior Admiral heißen bei Star Trek.

Navy gibt es den Rear Admiral auch zwei mal und in der Air Force gibt es auch ein Sterne Admiral der Brigadier General heißt da.
            Ich meine, das hätte ich kurz vorher doch schonmal bezogen auf den "Commodore" und den "Rear Admiral (lower half)" und die nie endenden Diskussionen und Spekulationen kurz erläutert?!?

Ein "Senior Admiral" wird nie erwähnt. Wäre ja auch ... äh ... "widersprüchlich". Warum sollte man jemanden "Senior" nennen und als untersten Admiralsdienstgrad ansiedeln? Wenn, dann ist es ein "Rear Admiral (lower half)" ... wie bei den Amis, weil das nunmal der Standardvergleich ist. Außerdem würd's passen, weil man dazu nicht extra einen anderen Rang zu vernehmen braucht ... "Rear Admirals" gibt's ja "an sich" (2 Sterne).

Und ja: Der entspricht dem "Brigadier General" ... übrigens nicht nur bei der Air Force, sondern auch bei der Army.

Naja gibt auch Offiziere die jedes Jahr befördert werden durch auf stieg der Verantwortung/Aufgaben Gebietes oder durch gute Leistung.
            Solche "Abweichungen" sind doch wohl eher die Ausnahme von der Regel, da sie wenig realistisch sind.

Naja Riker hätte auch nach kurzer Zeit als Commander schon Captian eines Schiffes sein können.
            Von deiner Beförderung zum "Captain" ist dabei aber - soviel ich weiß - zu Beginn nie ausdrücklich die Rede ... nur vom Kommando eines Schiffes. Das ist was anderes. Wenn's ein kleiners Schiff ist, kann "der Captain" (also der "kommandierende Offizier", nicht der Rang!) durchaus auch ein "Commander" sein.

Tom Paris wie schneller wieder beförder worden ist
            Du meinst vom "Ensign" ("Fähnrich") wieder zum "Lieutenant Junior Grade"? Ja, das wirkt schnell, aber ich kenne die Regelungen nicht oder wie sowas bezüglich "vorübergehender Rangherabsetzung" geregelt ist. In dem Zusammenhang kommt einem ja auch in den Sinn, dass Harry bei der Gelegenheit der Degradierung Tom's nicht kurz danach befördert wurde ...

oder Worf, LaForge die schnell Leutienent Commander wurden.
            Worf wurde [B]schnell]/B] zum "Lieutenant Commander" befördert??? Nie im Leben!!!

Weiß ich auch nicht. Das meinte ich zuvor ja schon?!?!?!?

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
            Dazu kommt, dass soweit ich mich erinnere immer nur vom Kommando eines eigenen Schiffes gesprochen wurde und nicht von der Beförderung zum Captain. Und wie wir alle wissen ist das ein großer Unterschied.
            Exakt. Genau das ist mir auch sofort durch den Kopf gegangen.

Weil das Thema mal war das es keine Commodore mehr gibt in der USA und deswegen kein Commodore in der bei Star Trek zusehen ist.
            Nee, das hast Du falsch verstanden. Es gibt den "Commodore" nicht mehr deshalb nicht, weil es ihn bei der US Navy nicht mehr gibt. Dafür gibt's keinen Beleg. Die Parallele fällt halt nur auf. Und eine Angleichung "passt" in dem Zusammenhang einfach ... auch wenn ich's selbst für den "Commodore" sehr schade finde.
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Das gilt maximal auf der Erde. Wie es auf den anderen 149 Fedwelten in Sachen Arbeit und Geld aussieht wissen wir nicht.
              Ist die Förderation nicht eine Art Gemeinschaft, OK auf den Heimatwelten könnte es je nach Spazies möglich sein, aber trotzdem ist doch die Technik soweit das es kein Geld mehr geben sollte. Das mag ich nämlich an der Zeit in 22 Jahrhundert wenn die Menschheit nur noch nach Fortschritt und Wohlstand alles macht und nicht um Geld und Eroberung.

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
              Nee, das hast Du falsch verstanden. Es gibt den "Commodore" nicht mehr deshalb nicht, weil es ihn bei der US Navy nicht mehr gibt. Dafür gibt's keinen Beleg. Die Parallele fällt halt nur auf. Und eine Angleichung "passt" in dem Zusammenhang einfach ... auch wenn ich's selbst für den "Commodore" sehr schade finde.
              Den Namen Commodore gibt es nicht mehr aber den 1 Stern Admiralsrang gibt es noch, heisst ja Rear Adrmial 1 ML
              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Den Namen Commodore gibt es nicht mehr aber den 1 Stern Admiralsrang gibt es noch, heisst ja Rear Adrmial 1 ML
                Äh ... was ist "ML" in "Rear Admiral 1 ML". Das sagt mir gerade nichts ... oder ich bin momentan begriffsstutzig.

Der Rang heißt korrekt "Rear Admiral lower half" (egal ob jetzt groß oder klein geschrieben).
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                  Äh ... was ist "ML" in "Rear Admiral 1 ML". Das sagt mir gerade nichts ... oder ich bin momentan begriffsstutzig.

Der Rang heißt korrekt "Rear Admiral lower half" (egal ob jetzt groß oder klein geschrieben).
                  Laut Hier:
                  United States Navy ? Wikipedia

Konteradmiral ? Wikipedia

Abkürzung:RDML (1 Stern)

Kommentar

Laut Hier:
                    United States Navy ? Wikipedia

Konteradmiral ? Wikipedia

Abkürzung:RDML (1 Stern)
                    Oh je ... dann lass' das "ML" mal besser weg ... Du hast da die Listenabkürzung fehlinterpretiert. Jetzt weiß ich auch, warum ich "1 ML" noch nie gehört (gelesen) habe!

Die Abkürzung für den "Rear Admiral (lower half)" (also den "Flottillenadmiral" oder 1 Sterne-Admiral) lautet bei der US Navy demnach einfach RDML! Das "ML" hat dabei keine eigenständige Bedeutung, sondern das ganze ist bloß abgegrenzt zur Listenabkürzung für den höherrangigen "Rear Admiral (upper half)" (also den "Konteradmiral" oder 2-Sterne-Admiral) zu sehen, die RADM lautet. Man konnte ja nicht die gleiche nehmen, also wurde statt beim ADM als Abkürzungsteil für "Admiral" das "A" weggelassen und das "L" als letzter Buchstabe angefügt, so dass "Admiral" hier mit DML abgekürzt ist! So einfach kann das manchmal sein ... und man kann trotzdem Aufsätze darüber schreiben.

Wenn Du den Rang daher korrekt und mit unterscheidender Abkürzung benennen willst, dann nimm "Read Admiral (lh)".

Kommentar

OK ich glaube das ist das geklärt

Gehen wir wieder zum Thema zurück, warum Sisko nicht befördert würde oder warum man es nicht gemacht hat. Wurden ja schon gute beispiele gebracht warum nicht und das man es doch machen könnte irgendwie.

Fleet Captian Sisko klingt nun mal schön und wäre auch mal schön so ein Offizier bei Star Trek zusehen.

Kommentar

Bin zu faul jetzt nochmal alles durchzulesen aber kann es nicht einfach sein das Sisko die Beförderung abgelehnt hat ?. Picard häte ja auch schon lange mal Befördert werden können aber selbst in STAR TREK X ist er noch Captain. Bei Picard kann ich mir gut vorstellen das er die Beförderung immer abgelehnt hat um weiterhin sein Kommando zu behalen bzw. keine anderen Aufgaben wahrnemen zu müssen.
                        Today is a good day to die

Kommentar

Bin zu faul jetzt nochmal alles durchzulesen aber kann es nicht einfach sein das Sisko die Beförderung abgelehnt hat ?. Picard häte ja auch schon lange mal Befördert werden können aber selbst in STAR TREK X ist er noch Captain. Bei Picard kann ich mir gut vorstellen das er die Beförderung immer abgelehnt hat um weiterhin sein Kommando zu behalen bzw. keine anderen Aufgaben wahrnemen zu müssen.
                          Ja Sisko wäre ja als Fleet Capitian immer noch Capitian und würde immer noch Schiffe kommandieren nur halt Flotten. Picard wäre auch ein guter Fleet Capitian

Kommentar

Genau, in ST:Generations warnt Kirk ihn, als die beiden den Reitausflug machen, davor, jemals eine Beförderung anzunehmen.
                            Bei Sisko glaube ich nicht, dass er eine Beförderung abgelehnt hätte, war es doch sein erklärtes Ziel, einmal Admiral zu werden.

Dochglaube ich, der Rang Rear admiral ist eher ein kurzzeitiger Titel, wenn ein Captain die Flote übernimmt (Picard hat in ST:The first Contact als dienstältester Captain das Kommando übernommen, nachdem admiral Hayes gestrben war. Kann gut sein, dass er da auch Fleet Captain war)

Kommentar

Zitat von Icherich Beitrag anzeigen
                              Dochglaube ich, der Rang Rear admiral ist eher ein kurzzeitiger Titel, wenn ein Captain die Flote übernimmt (Picard hat in ST:The first Contact als dienstältester Captain das Kommando übernommen, nachdem admiral Hayes gestrben war. Kann gut sein, dass er da auch Fleet Captain war)
                              Er hatte aber den Rang nicht wirklich dann gehabt, er hat eben nur das Kommando über die Flotte übernommen

Wie sollte Picard innerhalb von Sekunden wissen ob er der Dienstälteste ist

Kommentar

Zitat von Icherich Beitrag anzeigen
                                In der Situation hätte wahrscheinlich auch ein Tribble das Kommando übernehmen können
                                Von den Anwesenden (noch lebenden) Kommandanten war bestimmt jeder einzelne froh die Verantwortung nicht tragen zu müssen.

Die Beförderung von Sisko zum Fleet-Captain dürfte nur solange gültig gewesen sein, wie er Adjutant von Vice Admiral William J. Ross war, bzw. bis zum Ende des Dominion Krieges.
                                "Tabletten? - Nein Danke, ich trinke!"
                                Zitat aus "END OF DAYS"

Kommentar

Lädt...
                                X