Zitat von Martok01
Beitrag anzeigen
Am ersten Baulos hat man fast 10 Jahre geschraubt, das zweit brauchte 3 Jahre.
2368 hatte man dann lediglich 12 Galaxys. Der Dominionkrieg bricht 2373 aus, mit der Nachrüstung wird man aber schon Ende 2370 begonnen haben.
Es ist dabei nicht davon auszugehen das man die riesigen Kähne in Masse gebaut hat, man wird eher auf kleinere Einheiten setzen. Dahin geht eh der Trend wenn man sich die ganzen neueren, kleineren Schiffsklassen ansieht.
Natürlich ist es spekulativ, aber ich kann mit nicht vorstellen das die Föderation vor Ausbruch des Krieges mehr als 200 Galaxys überhaupt auf Kiel gelegt hat.
Dazu war das anfängliche Bauprogramm zu verhalten, die Klasse ein technisches Risiko.
Wie sieht dann die Verteilung in den Flotten aus?
Es ist für SofA produktionstechnisch davon auszugehen das die Produzenten soviele Galaxys reinsetzen wie sie auch inhaltlich für vertretbar hielten.
Einwandfrei zu identifzieren sind übrigens 8 Schiffe in einer einzigen Szene.
Für Elemente aus 2 Flottenverbänden. 200 Galaxys würden bei 10 Flotten auf 20 Schiffe pro Flotte hinauslaufen, wenn man in SofA 8 Einheiten gesehen hat würde dies bedeuten das wir etwa ein Fünftel des Gesamtverbandes der Operation Return tatsächlich On Screen gesehen haben.
Das ist realistisch.
Notfalls lasse ich mich noch auf 250 ein, aber mehr mit Sicherheit nicht.
Das würde die Produktionskapazitäten der Fed nach oben schrauben, sie hätten das Dominion dann praktisch totproduzieren müssen.
Da geht nichts mehr auf.
Zitat von RTW112
Zitat von RTW112
Zitat von RTW112
Außerdem arbeiten da sicher mehrheitlich zivile Angestellte.
Zitat von RTW112
Die Bevölkerungszahlen sie übrigens eher gering. Aber das Fass erst recht nicht
Zitat von RTW112
Kommentar