Zitat von Jericho
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fleet Captain Benjamin Sisko
Einklappen
X
-
"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
-
Wieso Feigheit? Nach einem tagelangem Kampf gegen die Borg, riesigen Verlusten, keine bis zu dem Zeitpunkt erkennbare Hoffnung auf einen Sieg sollte die Moral eines jeden arg beschädigt haben.
Wenn in diesem Moment ein frisches Schiff eintrifft, mit einem Experten für den Gegner, der das Kommando übernehmen will und eine Hoffnung auf den Sieg bietet, ist doch wohl jeder erleichtert.
Feigheit wäre die Flucht aus dem Kampfgebiet gewesen."Tabletten? - Nein Danke, ich trinke!"
Zitat aus "END OF DAYS"
Kommentar
-
Sie werden darauf ausgebildet ein einzelnes Schiff zu führen - nicht unbedingt eine ganze Flotte. Bei so einer Schlacht sind nicht nur erfahrende Captains von schweren Kreuzern vertreten sondern auch Captains von eher kleineren unbedeutenden Schiffen. Diese haben nicht unbedingt die Qualifikation die Verantwortung für einen Verband zu übernehmen.
Also die Aussage, dass "jeder" Kommandierende eine Rolle des Flottencaptains übernehmen kann ist übertrieben. Ich denke das kann man max. auf Captains von Galaxy-, Sovereign- bzw. ähnlichen Klassen beschränken.
Im allgemeinen hat RTW aber schon recht. Wenn ein Picard mit seiner Vorgeschichte eintrifft, werden die meisten froh sein wenn er die Verantwortung übernimmt. Einfach weil er in dieser einen speziellen Situation am meisten qualifiziert ist."Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigenIm allgemeinen hat RTW aber schon recht. Wenn ein Picard mit seiner Vorgeschichte eintrifft, werden die meisten froh sein wenn er die Verantwortung übernimmt. Einfach weil er in dieser einen speziellen Situation am meisten qualifiziert ist.
Ich bekomme gerade ein Bild nicht aus dem Kopf. Picard will das Kommando übernehmen und fünf weitere Captain melden sich und legen Veto ein.
(Nix da, ich bin der ältere! - Vergiss es, ich hab die meiste Kampferfahrung! - Quatscht nicht, wenn ihr mich nicht hättet, würde die Flotte auseinanderfallen! - Was willst Du eigentlich? Flick lieber das Loch an deinem Bug!...)"Tabletten? - Nein Danke, ich trinke!"
Zitat aus "END OF DAYS"
Kommentar
-
Zitat von Jericho Beitrag anzeigenAlso eigentlich hab ich das doch gesagt
Ich bekomme gerade ein Bild nicht aus dem Kopf. Picard will das Kommando übernehmen und fünf weitere Captain melden sich und legen Veto ein.
(Nix da, ich bin der ältere! - Vergiss es, ich hab die meiste Kampferfahrung! - Quatscht nicht, wenn ihr mich nicht hättet, würde die Flotte auseinanderfallen! - Was willst Du eigentlich? Flick lieber das Loch an deinem Bug!...)"Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Zitat von Jericho Beitrag anzeigen(Nix da, ich bin der ältere! - Vergiss es, ich hab die meiste Kampferfahrung! - Quatscht nicht, wenn ihr mich nicht hättet, würde die Flotte auseinanderfallen! - Was willst Du eigentlich? Flick lieber das Loch an deinem Bug!...)
Ich glaube sehr wohl das Die Offiziere mit ausgebildet werden Flotten in Notfall zuleiten. Ich gehe da einfach mal davon aus wie es bei uns in der Feuerwehr so gemacht wird, wenn das erste Fahrzeug vor Ort ist beim Einsatzort."Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigenAchte bitte bissel mehr auf deine Aussagen hier Den letzten Satz habe ich überlesen jetzt.
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigenIch glaube sehr wohl das Die Offiziere mit ausgebildet werden Flotten in Notfall zuleiten. Ich gehe da einfach mal davon aus wie es bei uns in der Feuerwehr so gemacht wird, wenn das erste Fahrzeug vor Ort ist beim Einsatzort.
Allerdings sind wir uns alle recht einig, so das im Ernstfall vieles so automatisiert läuft, ohne das viel gesagt oder angewiesen werden muss."Tabletten? - Nein Danke, ich trinke!"
Zitat aus "END OF DAYS"
Kommentar
-
Der Funker/Melder sollte im Notfall wenn der Gruppenführer ausfällt oder sonstiger mann in der Gruppe deren Aufgabe übernehmen können."Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigenWomit wir wieder beim Thema "Starfleet Regulation 191" aus VOY:Equinox wären. Der dienstälteste Captain übernimmt das Kommando.
Sisko war immer nur Captain. Er bekamm das Kommando über "Operation Return", weil es sein Plan war (und seine Station^^).
Kommentar
-
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigenÜbersicht aller Commodore der Sternflotte Commodore
SPOILERGut, das war in der DS9-Folge "Inquisition" nur eine Holodecksimulation, aber dennoch.
Unter http://memory-alpha.org/de/wiki/Luther_Sloan steht
Als Sloan 2375 auf Deep Space 9 war, gab er sich als Vizedirektor der Abteilung für Interne Angelegenheiten des Sternenflottengeheimdienstes aus. Dabei trug er die Rangabzeichen eines Captains, unter den Punkten des Abzeichens befand sich allerdings ein Balken. Dies könnte ein Abzeichen einer Vorstufe des Admirals sein, möglicherweise das eines Fleet Captains. Ob Luther Sloan selbst diesen Rang besitzt, ist unbekannt.
Kommentar
-
4 Pins mit unterstrich bedeutet eigentlich Agent.
Aber weis auch nicht wie diese angesprochen werden."Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen4 Pins mit unterstrich bedeutet eigentlich Agent."Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenNein, es bedeutet Deputy Director.
Vielleicht habe ich ja irgendwo einen korrekten Beitrag, in dem alles schlüssig erklärt wird, überlesen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass "Deputy Director" ein Sternenflottenrang zwischen Captain und Admiral ist.
Kommentar
Kommentar