Fleet Captain Benjamin Sisko - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleet Captain Benjamin Sisko

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Na da sind doch einige sehr brauchbare Angaben, Ansätze ... und Organigramme bei. Danke.

Eigentlich habe ich Wikipedia ziemlich durchwühlt ... das muss ich dabei irgendwie "überblättert" haben. Man wird aber auch erschlagen von dem ganzen "Zeugs".

Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
    Also bei der ersten Staffel next Generation habe ich jetzt auch mal gesehen ein Commodore Offizier auf ein Bilder bei Memory-Alpha

Gregory Quinn

Außerdem scheint es scheint es noch ein in 24 Jahrhundert geben zu haben und in 23 Jahrhundert noch weitere.

Mark Jameson
    Quinn und Jameson werden beide als Admirale geführt und - soweit ich mich erinnern kann - auch als "Admiral" tituliert, was sogar eher dafür spricht, dass der Rang "abgeschafft" und vermutlich durch den "Rear Admiral (lower half)" ersetzt wurde (wie es die US Navy im Grunde auch gemacht hat). Aber wirklich definitiv ..........

Sisko kontrolliert zum Beispiel auch das Wurmloch zum Gamma Quartanten.
    Was jetzt aber auch nicht wirklich ein "umwerfendes" Argument ist, oder?!?
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      Quinn und Jameson werden beide als Admirale geführt und - soweit ich mich erinnern kann - auch als "Admiral" tituliert, was sogar eher dafür spricht, dass der Rang "abgeschafft" und vermutlich durch den "Rear Admiral (lower half)" ersetzt wurde (wie es die US Navy im Grunde auch gemacht hat). Aber wirklich definitiv ..........
      Ja aber wie auch schon mal angedeutet die Sternflotte haut Milliarden von Offiziere und das sollte mit nur eine handvoll Offiziersrängen zuklären gehen wenn man bedenkt wie viele Ränge es in unsere zeit in den ganzen Armeen der Welt gibt.

Was jetzt aber auch nicht wirklich ein "umwerfendes" Argument ist, oder?!?
      Ne das stimmt schon, aber immer hin muss erst Sekunden Entscheidung über den ganzen Beta und Alpha Quartanten beschließen und auch Verantwortung ist schon das Tor zu ein großen Abschnitt zuleiten/befehligen zu einer fast komplett unerforschten Weltenraumabschnitt der Milchstraße zu entscheiden.
      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Ja aber wie auch schon mal angedeutet die Sternflotte haut Milliarden von Offiziere und das sollte mit nur eine handvoll Offiziersrängen zuklären gehen wenn man bedenkt wie viele Ränge es in unsere zeit in den ganzen Armeen der Welt gibt.
        Das mit den "Milliarden" bezweifle ich doch irgendwie. Aber ich weiß jetzt auch nicht, worauf Du hinaus willst?!? Die Rangstrukturen aktueller Armeen sind sicher klar geregelt ... aber selbst dabei gibt es bei der "Parallelisierung" unetrschiedlicher Systeme und Ränge immer wieder Problempunkte ... sogar beim NATO-Rangcode (die Offiziere sind ja noch recht übersichtlich ... aber bei den Unteroffizieren und Mannschaften gibt's teils eine Menge "Ungereimtheiten"). Was "Star Trek" angeht: Das Rangsystem ergibt sich ja aus dem, was die Serien und Filme uns an die Hand geben ... alles andere müssen wir uns mehr oder weniger "denken" und "erdiskutieren" ... auch wenn einige Dinge recht einfach zu konstruieren sind ... bei anderen ist's halt wieder nicht so. Aber das macht's ja auch inetressant.

Ne das stimmt schon, aber immer hin muss erst Sekunden Entscheidung über den ganzen Beta und Alpha Quartanten beschließen und auch Verantwortung ist schon das Tor zu ein großen Abschnitt zuleiten/befehligen zu einer fast komplett unerforschten Weltenraumabschnitt der Milchstraße zu entscheiden.
        Eine Menge Offiziere dürften vergleichbare Verantwortung tragen ... wir sehen in den ST-Serien ja immer nur einen kleinen Ausschnitt. Das Wurmloch wird nicht die einzige aufsehenerregende Attraktion sein.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Das mit den "Milliarden" bezweifle ich doch irgendwie. Aber ich weiß jetzt auch nicht, worauf Du hinaus willst?!? Die Rangstrukturen aktueller Armeen sind sicher klar geregelt ... aber selbst dabei gibt es bei der "Parallelisierung" unetrschiedlicher Systeme und Ränge immer wieder Problempunkte ... sogar beim NATO-Rangcode (die Offiziere sind ja noch recht übersichtlich ... aber bei den Unteroffizieren und Mannschaften gibt's teils eine Menge "Ungereimtheiten"). Was "Star Trek" angeht: Das Rangsystem ergibt sich ja aus dem, was die Serien und Filme uns an die Hand geben ... alles andere müssen wir uns mehr oder weniger "denken" und "erdiskutieren" ... auch wenn einige Dinge recht einfach zu konstruieren sind ... bei anderen ist's halt wieder nicht so. Aber das macht's ja auch inetressant.
          Die Förderation besteht aus 150 Spezies richtig? Die nehmen so gesagt den ganzen Alpha Quartant ein warum sollte es keine Milliarden Offiziere allein in der Förderation geben? Wir sind schon 6,4Millarden Menschen auf nur einen Planeten ohne Raumstation oder schiff wo auch immer Tausende oder auf Sternbasis wie 74 wo Million Offiziere drauf sind fast haben.

Eine Menge Offiziere dürften vergleichbare Verantwortung tragen ... wir sehen in den ST-Serien ja immer nur einen kleinen Ausschnitt. Das Wurmloch wird nicht die einzige aufsehenerregende Attraktion sein.
          Ja aber diese Offiziere sind bestimmt höher als Captian?
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

So groß ist die Sternenflotte nun auch wieder nicht.
            Die Flotte hat vielleicht 30.000 Einheiten und evtl. noch die gleiche Anzahl an Stützpunkten.
            Selbst wenn du noch irgendwelche Bodenkomponenten dazu nimmst und Werften & Co mit einbeziehst kommst du maximal auf 15 Millionen Mann. Und das ist schon großzügig.

In Kriegszeiten mag das anders sein, besonders was die Bodenkomponente angeht.
            Vermittelt eine Vorstellung:
            Hier kann, über die Probleme bei LCARS bis zu Warpkernbrüchen, sowie alles technische und wissenschaftliche von und über "Star Trek" diskutiert werden!

Kommentar

Viele argumentieren hier man könne Sisko nicht zum Admiral machen, weil ererst zum Captain befördert wurde. Nach neuesten Erkenntnissen muss ich dann aber sagen: Was solls? Sisko wird 5 Sterne Admiral und Nog wird direkt zum Captain ernannt. Ich meine es sind schlimme Zeiten, die Föderation hat Personalmangel

Kommentar

So groß ist die Sternenflotte nun auch wieder nicht.
                Die Flotte hat vielleicht 30.000 Einheiten und evtl. noch die gleiche Anzahl an Stützpunkten.
                Selbst wenn du noch irgendwelche Bodenkomponenten dazu nimmst und Werften & Co mit einbeziehst kommst du maximal auf 15 Millionen Mann. Und das ist schon großzügig.

In Kriegszeiten mag das anders sein, besonders was die Bodenkomponente angeht.
                Vermittelt eine Vorstellung:
                http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1903145
                Nur mal ne frage wie groß sind bei dir die Einheiten? Und wenn du wie viel Leuten dienen deiner Meinung nach auf Werfen und CO.

Mal ne Frage so in den Raum wie viele Schiffe der Galaxy-Klasse wird es geben?

Galube 15Mio, Offiziere ist schon wenig au eine 100 Lichtjahre großen Förderationsraum

Kommentar

"Einheiten" sind Schiffe. 30.000 Schiffe sind für Friedenszeiten eh wohl zu hoch gegriffen, könnten auch nur 15 - 20.000 sein, der Rest in Reserve.

Wie viele Galaxys es gibt, keine Ahnung. Wenn man die Bilder in DS9 auseinandernimmt wird man maximal auf 200 Schiffe kommen.
                  Die Masse der Fedschiffe besteht aus Excelsiors und Mirandas, dazu kommt noch viel Kleingemüse wie Sabre, Steamrunner, Norway, Defiant, Oberth, Nova...
                  Ich würde die durchschnittliche Besatzung da irgendwo zwischen 300 und 500 ansiedeln.
                  Das wären dann ca. 6 Millionen Mann Schiffsbesatzung.

Was Basen angeht:
                  Die Starbase mit der höchstens Nummerierung ist Starbase 718. Wenn wir davon ausgehen das es insgesamt 1000 (unwahrscheinlich) solcher größeren Stationen gibt und die eine durchschnittliche Besatzung von 5.000 Mann haben sind wir bei weiteren 5 Millionen.
                  Bleiben noch 4 Millionen Mann für andere Föderationseinrichtungen.

Für Friedenszeiten mE mehr als genug. Im Krieg sieht es sicher anders aus.

Kommentar

"Einheiten" sind Schiffe. 30.000 Schiffe sind für Friedenszeiten eh wohl zu hoch gegriffen, könnten auch nur 15 - 20.000 sein, der Rest in Reserve.

Wie viele Galaxys es gibt, keine Ahnung. Wenn man die Bilder in DS9 auseinandernimmt wird man maximal auf 200 Schiffe kommen.
                    Die Masse der Fedschiffe besteht aus Excelsiors und Mirandas, dazu kommt noch viel Kleingemüse wie Sabre, Steamrunner, Norway, Defiant, Oberth, Nova...
                    Ich würde die durchschnittliche Besatzung da irgendwo zwischen 300 und 500 ansiedeln.

Was Basen angeht:
                    Die Starbase mit der höchstens Nummerierung ist Starbase 718. Wenn wir davon ausgehen das es insgesamt 1000 (unwahrscheinlich) solcher größeren Stationen gibt und die eine durchschnittliche Besatzung von 5.000 Mann haben sind wir bei weiteren 5 Millionen.
                    Bleiben noch 4 Millionen Mann für andere Föderationseinrichtungen.

Für Friedenszeiten mE mehr als genug. Im Krieg sieht es sicher anders aus.
                    Aber du spekuliert auch nur und hat keine Beweise wie viel Schiffe es gibt.

Das man durch DS9 herrauslesen kann wie viele Schiffe der Galaxy-klassen es gibt mag ich zu bezweifeln den es werden nur 5Sekudne Szenen gezeigt und DS) liegt am Rande des Förderation Gebietes.

Ne frage warum haben die so viel Schiffe der Excelsiors,- und Mirandas-klasse? Müsste doch auch sehr viele Oberth-Klassen geben?

Und Masse von Schiffsklassen wie Sabre, Steamrunner, Norway, Defiant, Oberth, Nova würde ich nicht sagen. Den man sieht nicht wirklich viele davon besonders was Novaklasse, Defiantklasse und Oberthklasse angeht.

Wie kommsten da jetzt drauf?

Und es gibt auch noch Sternbasisen die die Jupiterstation die keine Nummerierung hat oder die Deep Space Stationen.

Habe mal gelesen das auf einer Werft so 300-500 Leute arbeiten und ich glaube sehr stark das man schon so auf 1000 Werften locker kommt. ist ja ein riesen Gebiet was man sich vor Augen halten muss.

Ausserdem weis man auch nicht wie viele Planeten/ Monde man besiedelt hat wo Millionen drauf leben. Riker sag auch bei ST8 das im 24Jahrhundert 50Miilion Leute auf den Mond der Erde alleine schon leben. Und da werden selbst auch schon 5Million Offiziere darunter sein und der Mond wird auch noch kleine Station in Orbit haben mit weitern 1000 Leuten. Und wenn man sowas in jeden Sonnensystem nur einmal hätte das Summiert sich

Kommentar

Aber du spekuliert auch nur und hat keine Beweise wie viel Schiffe es gibt.
                      Ja sicher, aber es herrscht doch ein Konsens hier im Forum das die Schiffszahl irgendwo zwischen 10 - und 50.000 anzusiedeln ist
                      Dieses Fass brauchen wir hier aber nicht aufmachen, dazu gibt es zig Threads.

Das man durch DS9 herrauslesen kann wie viele Schiffe der Galaxy-klassen es gibt mag ich zu bezweifeln den es werden nur 5Sekudne Szenen gezeigt und DS) liegt am Rande des Förderation Gebietes.
                      Es geht primär um die Task Force in Operation Return. Analysiere die Szenen, rechne die dort verwendete Anzahl der Schiffe auf die Flotten hoch - 200 ist die Obergrenze.

Ne frage warum haben die so viel Schiffe der Excelsiors,- und Mirandas-klasse? Müsste doch auch sehr viele Oberth-Klassen geben?
                      Excelsior und Miranda mauserten sich in der ersten Hälfte des 24. Jahrhunderts einfach zum Standardschiffstyp der Flotte.

Und Masse von Schiffsklassen wie Sabre, Steamrunner, Norway, Defiant, Oberth, Nova würde ich nicht sagen. Den man sieht nicht wirklich viele davon besonders was Novaklasse, Defiantklasse und Oberthklasse angeht.
                      Wir sehen ganz allgemein sehr wenig von der Sternenflotte, das ändert sich erst mit DS9.
                      Die Enterprise gurkte meist in Randgebieten herum, der Blickwinkel auf Föderation und Sternenflotte ist damit verzerrt.

Wie kommsten da jetzt drauf?
                      Die Zahlen stehen im TM. Eine überschlägige Schätzung kann man damit schon machen.

Und es gibt auch noch Sternbasisen die die Jupiterstation die keine Nummerierung hat oder die Deep Space Stationen.
                      Du kannst auch 1500 x 800 rechnen, die Schätzung ändert sich damit nicht großartig.

Habe mal gelesen das auf einer Werft so 300-500 Leute arbeiten und ich glaube sehr stark das man schon so auf 1000 Werften locker kommt. ist ja ein riesen Gebiet was man sich vor Augen halten muss.
                      Quatsch. 1000 Werften sind viel zuviel. Die Föderation konzentriert ihre Werfte in größeren Komplexen und davon sind bestenfalls ein Dutzend bekannt.
                      1000 Einzelwerften braucht kein Mensch, da wäre die Flotte um ein vielfaches größer.

Ausserdem weis man auch nicht wie viele Planeten/ Monde man besiedelt hat wo Millionen drauf leben. Riker sag auch bei ST8 das im 24Jahrhundert 50Miilion Leute auf den Mond der Erde alleine schon leben. Und da werden selbst auch schon 5Million Offiziere darunter sein und der Mond wird auch noch kleine Station in Orbit haben mit weitern 1000 Leuten. Und wenn man sowas in jeden Sonnensystem nur einmal hätte das Summiert sich
                      Die sind aber nicht bei der Sternenflotte. Es gibt genauso Zivil Behörden und Private Unternehmen die Stationen / Basen unterhalten.
                      Die Sternenflotte ist nicht für alles zuständig was durch die Gegend fliegt oder im All rumgammelt.

Kommentar

200 Galaxy Klassen erscheinen mir etwas wenig, da die Föderation mind. 9 Flotten (ich gehe von mehr aus) besitzt. In der Operation Zurückeroberung von DS9 sind 2 Flotten beteiligt mit insg. ca. 600 Schiffen. In einer Scene hab ich mind 5 Galaxy Klassen gesehen. In den Scenen wiederum sieht man auch immer nur ein bruchteil der Flotte und ich bezweifle stark das zwei ganze Flotten (600 Schiffe) nur von 5 Galaxy Klassen begleitet werden. Hab das ganze jetzt mal grob hochgerechnet indem ich die gezählten Schiffsklassen in einer Scene auf 600 hochrechne und bin auf folgende zahlen gekommen.

60 Galaxy
                        60 Akira
                        72 Excelsior
                        96 Miranda
                        36 Steamrunner
                        36 Sabre
                        168 Peregrine Jäger

So gehen wir jetzt davon aus das 1. Flotte 30 Galaxy Klassen hat und nehmen das mal 9 komme ich schon auf 270 Galaxy Klassen. Und ja mir war Langweilig.

Ich bin auch der meinung das Sisko nicht zum Admiral oder so wurde da er ja erst vor kurzen zum Captain befördert wurde.
                        Zuletzt geändert von Martok01; 05.06.2009, 07:34.
                        Today is a good day to die

Kommentar

Ja sicher, aber es herrscht doch ein Konsens hier im Forum das die Schiffszahl irgendwo zwischen 10 - und 50.000 anzusiedeln ist
                          Dieses Fass brauchen wir hier aber nicht aufmachen, dazu gibt es zig Threads.
                          Ist alles nur Vermutungen Und das Fass will ich jetzt auch nicht aufmachen hier, sind eh schon wieder von eigentlichen Thema mit abgekommen.

Wir sehen ganz allgemein sehr wenig von der Sternenflotte, das ändert sich erst mit DS9.
                          Die Enterprise gurkte meist in Randgebieten herum, der Blickwinkel auf Föderation und Sternenflotte ist damit verzerrt.
                          Glaube nicht das wir da alles ableiten können von DS9 den soviel ha tman auch nicht gesehen und wir könnten immer noch ein falsches Bild von der Sternflotte/Förderation haben.

Die Zahlen stehen im TM. Eine überschlägige Schätzung kann man damit schon machen.
                          Wollte nur wissen wie du drauf kommt wo du nicht mal weisst wie viele Schiffe im Dienst sind und was für Schiffe.

Quatsch. 1000 Werften sind viel zuviel. Die Föderation konzentriert ihre Werfte in größeren Komplexen und davon sind bestenfalls ein Dutzend bekannt.
                          1000 Einzelwerften braucht kein Mensch, da wäre die Flotte um ein vielfaches größer.
                          Werften sind nicht nur zum Schiffsbau da, man kann da auch Schiff reparieren oder umrüsten

Die sind aber nicht bei der Sternenflotte. Es gibt genauso Zivil Behörden und Private Unternehmen die Stationen / Basen unterhalten.
                          Die Sternenflotte ist nicht für alles zuständig was durch die Gegend fliegt oder im All rumgammelt.
                          Das ist mir auch klar, aber auf solchen Basis sind auch nie viel Leute anwesend. Außerdem könne vereinzelt auch Offiziere (wie Wissenschaftsoffiziere) arbeiten.

Nehmen wir mal an jede Mitglied der Förderation die ja 150 beinhaltet haben eine bevölkerungsdichte auf ihren Heimatplaneten (ohne andere besiedelte Planetne, Schiffe, Raumstationen ect.) von 3 Milliarden da haben wir schon mal 450 Milliarden Mitglieder in der Förderation und von Kinderheistträumen und Wissenschaftler/Mediziner die auch in die Sternflotte eintreten. Das 2/10 aller dieser 450 Milliarden Leute von 150 Welten zur Sternflotte gehen hat man schon mal 90 Milliarden Sternenflotten Offiziersanwärter. Bedenkt auch immer die Größe von 100 Lichtjahren Durchmesser des Förderationsraumes.

Nochmal zu ein anderen Thema was eher hier her passt. Das es den Commodore in der USA mit ein Sterne nicht mehr gibt kann sein, aber es gibt immer noch den 1 Sterne Admiral müsste dann eben Senior Admiral heißen bei Star Trek.

Navy gibt es den Rear Admiral auch zwei mal und in der Air Force gibt es auch ein Sterne Admiral der Brigadier General heißt da.

United States Air Force ? Wikipedia

United States Navy ? Wikipedia

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

RTW112 schrieb nach 2 Minuten und 32 Sekunden:

Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
                          200 Galaxy Klassen erscheinen mir etwas wenig, da die Föderation mind. 9 Flotten (ich gehe von mehr aus) besitzt. In der Operation Zurückeroberung von DS9 sind 2 Flotten beteiligt mit insg. ca. 600 Schiffen. In einer Scene hab ich mind 5 Galaxy Klassen gesehen. In den Scenen wiederum sieht man auch immer nur ein bruchteil der Flotte und ich bezweifle stark das zwei ganze Flotten (600 Schiffe) nur von 5 Galaxy Klassen begleitet werden. Hab das ganze jetzt mal grob hochgerechnet indem ich die gezählten Schiffsklassen in einer Scene auf 600 hochrechne und bin auf folgende zahlen gekommen.

60 Galaxy
                          60 Akira
                          72 Excelsior
                          96 Miranda
                          36 Steamrunner
                          36 Sabre
                          168 Peregrine Jäger

So gehen wir jetzt davon aus das 1. Flotte 30 Galaxy Klassen hat und nehmen das mal 9 komme ich auf schon auf 270 Galaxy Klassen. Und ja mir war Langweilig.

Ich bin auch der meinung das Sisko nicht zum Admiral oder so wurde da er ja erst vor kurzen zum Captain befördert wurde.
                          Schöne RechnungDanke

Naja gibt auch Offiziere die jedes Jahr befördert werden durch auf stieg der Verantwortung/Aufgaben Gebietes oder durch gute Leistung.
                          Zuletzt geändert von RTW112; 05.06.2009, 06:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Naja gibt auch Offiziere die jedes Jahr befördert werden durch auf stieg der Verantwortung/Aufgaben Gebietes oder durch gute Leistung.
                            Beispiele? Das einzige Beispiel das mir einfällt ist Nog. Dessen einzige echte Beförderung war aber die vom Ensign zum Lt.jr.grade. Da ist es aber naturgemäß, dass die zeitliche Abstufung kürzer ist als zwischen Commander und Captain beispielsweise. Zwar meist nicht so kurz wie bei Nog aber er war IMO dennoch im Rahmen des Realistischen.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Naja Riker hätte auch nach kurzer Zeit als Commander schon Captian eines Schiffes sein können. Tom Paris wie schneller wieder beförder worden ist oder Worf, LaForge die schnell Leutienent Commander wurden.

Kommentar

Naja Riker hätte auch nach kurzer Zeit als Commander schon Captian eines Schiffes sein können.
                                War aber auch schon lange Erster Offizier und konnte seine Eignung als Captain beweisen.

Tom Paris wie schneller wieder beförder worden ist
                                Hä?

oder Worf, LaForge die schnell Leutienent Commander wurden.
                                Worf und schnell? Er wird zwischen der ersten und zweiten Staffel TNG zum Lieutenant (s.g.) befördert und dann erst 6 Jahre später zum Lt. Commander. LaForge wurde auch nur zu Anfang schnell befördert. Mit der zweiten Staffel TNG war er Lieutenant. (s.g.), ab der dritten Staffel dann Lt. Commander... ab da war bei ihm Schluss mit Beförderungen. Da war die TOS-Crew besser dran, da war ab ST II keiner mehr unter dem Rang eines Commanders.

LG
                                Whyme
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Lädt...
                                X