Beste Spezies in DS9? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Spezies in DS9?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das mit der Einbildung könnte wirklich ein Hintertürchen sein !

Vielleicht hat Odo ja immer noch gewisse Vorbehalte gegen Solids, wenn auch nur unterbewusst, die dazu führen das er nicht ganz exakt so aussehen will wie sie.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
      Vielleicht hat Odo ja immer noch gewisse Vorbehalte gegen Solids, wenn auch nur unterbewusst, die dazu führen das er nicht ganz exakt so aussehen will wie sie.
      Das schreit doch gewaltig nach einem psychologischen Gutachten! Ezri sollte sich wohl Odo einmal annehmen!

Aber die grosse Verbindung wird auch diesen letzten "Mangel" wohl beseitigen!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

@Peter.
        Es stellt sich halt die Frage was Odo als schwieriger empfindet! Was wissen wir Solid`s schon vom formwandeln?
        Es mag ja sein, daß es schwieriger ist eine lange nackte Nase zu "formen" als eine kurze schwarze feuchte, aber wieso kann er dann auch keine Menschenhaare? Die dürften wenig Unterschied zu denen eines Schäferhundes haben....

Da wäre die unterbewußte Sperre einleuchtender, auch wenn das doch in all den Jahren sicher aufgefallen wäre. So rührend wie sich Doc J um ihn gekümmert hat Oder hätte er das nicht auch merken müssen als er selbst ehhh solide wurde?
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Naja, auch die psychologische Erklärung ist angreifbar .

Aber ich denke das sie den wohl besten serieninternen, wenn auch weit hergeholten Ansatz bietet um die Merkwürdigkeit hinsichtlich Odos Darstellung eines Humanoiden zu erklären.

Aber da die Autoren so weit wohl eh net gedacht haben würde ich das Ganze schon durchaus der Kategorie "Fehler" zurechnen.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
            @Peter.

Es mag ja sein, daß es schwieriger ist eine lange nackte Nase zu "formen" als eine kurze schwarze feuchte, aber wieso kann er dann auch keine Menschenhaare? Die dürften wenig Unterschied zu denen eines Schäferhundes haben....
            Sicher! Es ist ziemlich absurd wenn man bedenkt dass jener Schäferhund oder jene Maus die Odo schon verkörperte schwieriger zu "gestalten" sein müsste als die menschliche Haut!

Aber es passt eben von der Dramaturgie! Sonst würde Odo ja ganz normal aussehen und kein (erkennbares) "Alien" mehr sein! Aber genau dass wollen die Zuschauer doch sehen!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

...Zudem konnte man, durch diesen Nachteil etliche Episoden spannender gestallten!
              http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

Kommentar

Ohne die Cardassianer wäre DS9 schlicht nicht möglich gewesen. Ihre Agressivität hat dazu geführt, dass die Föd. diese Station leiten konnte. Wenn sie nicht zu "Alpha Quadrant Verrätern" geworden wären, dann wäre auch der Krieg in diesem Umfang nicht möglich gewesen (und der bestimmt ja die Geschehnisse ab Staffel 4)

Kommentar

Gesamtgesehen finde ich persölich die Klingonen am Besten. Dies hängt jedoch vor allem mit deren tollen Episoden in TNG und den Kinofilmen ab. Bei DS9 jedoch blühen die Ferengi so richtig auf. Bei TNG waren diese ja zu anfangs noch total nervig (ich sage zB nur "Der Wächter) und wurden dann mit der Zeit erst besser. Dank Quark und den vielen guten Pointen auf unser kapitalistisches System in DS9 wurden sie schließlich zu meiner Zweitlieblingsrasse. Folglich habe ich auch (da im Titel ja IN DS9 steht) für sie gestimmt.

Kommentar

@Peter R.
                    Aber es passt eben von der Dramaturgie! Sonst würde Odo ja ganz normal aussehen und kein (erkennbares) "Alien" mehr sein! Aber genau dass wollen die Zuschauer doch sehen!
                    Was an einem Formwandler "normal" sein soll ist natürlich Auslegungssache, aber man hätte auf jeden Fall mehr Geld ausgeben müssen, sei es für Makeup, sei es für CGIs vom Wandlungsprozess. Und es wäre "gefährlich" gewesen wenn man daran denkt wie oft jetzt schon gesagt wird, daß DS9 Konserven nochmal verwendete, ein menschlicher aussehenderer Odo hätte wohl Dutzende von Konserven-Ausschnitten provoziert indem man zB das in den Eimer gehen oder eine sich ändernde Hand in nahezu jeder Episode hätte unterbringen wollen.

Haute lässt es sich sowieso nicht mehr ändern, stören tut mich so ein logischer Widerspruch schon bei der Charakterkonzeption aber dann schon (Ich meckere ja auch über den Overall von T'Pol also ists wenigstens gerecht auf mehrere Serien verteilt )
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Meine Lieblingsrasse sind die Trill!!! Shame on you, Mr Conan!!! Detektiv Conan ist ja voll der Müll!!! Das ist ne billige Kindersendung!!!
                      =/\= Make it so!=/\=
                      SHAME ON YOU, DETEKTIV CONAN!!!

Kommentar

Wie kommst du jetzt auf Conan?
                        Was hat das mit dem Threadthema zu tun?
                        Mach doch bitte im allgemeine Filme/Serien Forum einen Thread dazu auf, dann kann man ja drüber diskutieren

Kommentar

Die Cardassianer haben mir schon in TNG sehr gut gefallen und in DS9 wurden sie gut weiterentwickelt. Vor allem durch die guten Darseller (Mark Alaimo, Andrew Robinson) sind die Cardis in DS9 so interessant.
                          Sie sind auch viel komplexer dargestellt als die meisten anderen Spezies, die oft auf ein paar Eigenschaften begrenzt sind, um es ein bisschen übertrieben auszudrücken...

Die Ferengie, Klingonen, Bajoraner, Gründer, Jem´Hadar und teilweise auch die Vorta sind mir zu berechenbar.
                          Die Trill gefallen mir auch ganz gut, und ich halte sie für einen guten Anwärter, falls es jemals eine Serie aus einer anderen Sicht geben würde.
                          Die Breen wurden nicht so intensiv behandelt, aber sie haben auf jeden Fall Potential.
                          Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Also ich finde dass sich die Ferengi ebenso gut weiterentwickelt haben wie die Cardassianer.

Und die Bajoraner haben nach TNG auch einen guten Platz im ST Universum bekommen und man kennt sie jetzt alle ziemlich gut und ich finde die Bajoraner echt super!
                            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Original geschrieben von Wolf 359
                              Die Ferengie, Klingonen, Bajoraner, Gründer, Jem´Hadar und teilweise auch die Vorta sind mir zu berechenbar.
                              Naja, die meisten von ihnen waren berechen- oder vorhersehbar, aber nicht alle. Das Tolle an DS9 ist, daß oftmals von den stereotypen Darstellungen der einzelnen Spezies abgewichen wurde. So war Rom nicht der typische Ferengi (mehr Interesse an Technik als an Latinum), Kira nicht die typische Bajoranerin (hat sich sogar mit Cardis angefreundet) und Weyoun 6 nicht der typische Vorta (war halt "defekt").

Hätte man sich in DS9 mit machen Rassen noch mehr beschäftigt, wären die bestimmt auch noch mehr weiterentwickelt worden, z. B. halt die Vorta oder die Jem´Hadar, oder die Breen.
                              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                              (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Ganz klar die JemHadar. Und danach die obercoolen Cardassianer.

Ich liebe beide Rassen total.

Kommentar

Lädt...
                                X