Beste Spezies in DS9? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Spezies in DS9?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Ford, oh... ich war der Meinung, dass man Shakar genau wie Li und Bareil nach kurzer Zeit schon wieder entsorgt worden wäre (Attentat) muss mich da wohl geirrt haben

Sowas aber auch, die haben mal einen netten Bajor nicht abgemurckst? Auf nichts ist Verlass in der Welt
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
      Sowas aber auch, die haben mal einen netten Bajor nicht abgemurckst? Auf nichts ist Verlass in der Welt
      Siehst Du, das mag ich an den Bajoranern... man glaubt, man hat sie in all den Jahren kennengelernt, und dann schaffen sie es doch noch, einen zu ueberraschen
      Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
      Johann Nestroy

Kommentar

Also MEINE Ungläuigkeit galt jetzt eher den Produzenten, aber wenn du meinst Ein paar Dinge waren wirklich überzeugend, etwa das mit dem zweiten Abgesandten oder dass es Pah-Geist Kulte gab... in gewissem Maße hast du also schon Recht, hmmmmm....

da das aber auch für Trill oder Cardies, Klingonen oder Romulaner gilt oder selbst ST-Menschen.... ist das kein besonderer Grund, die Bajoraner zu mögen
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also ich fand die Bajoraner nie wirklich sooo interessant. Vor allem störte mich lange Zeit dieses ganze religiöse Gefasel von wegen Propheten, Abgesandter usw. Die Bajoraner blieben mir immer zu blaß und farblos. Allerdings finde ich Kira klasse. Der Pah-Geist-Kult hätte schon ganz interessant sein können, allerdings mußte da erst ein Nicht-Bajoraner kommen, um ihn loszutreten (Dukat).

Vielleicht wäre es interessanter gewesen, die Bajoraner mal in der Zeit des Widerstands gegen die Cardassianer zu erleben.

Aber allgemein verbinde ich die Bajoraner bei DS9 automatisch mit zuviel Religiosität (siehe oben: Abgesandter, Propheten, Drehkörper...). Was aber nicht heißt, daß ich sie nicht mag. Ich finde nur andere Spezies interessanter (Cardassianer, Klingonen, die Dominion-Völker, Ferengi).
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Bei mir ist es anders rum... das religiöse Gefasel war uninteressant nachdem Winn Kai wurde, aber der Widerstand nervte wo immer er auftrat, sei es in der Kira-Rückblende oder ind en zahllosen Episoden wo Kira wiedr einen alten Bekannten traf/retten musste/heiraten wollte usw
            die Religion war wenigstens mal was anderes als immer nur Kriegerkult und Ehre

Kommentar

Mein Favorit: Ferengi

Kommentar

ich weis nicht, ich bin irgendwie fasziniert von den trill. (mal abgesehen davon das ich ezri dax recht süß finde)
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Die Breen sind wahrscheinlich neben den Tholianern die geheimnisvollste Spezies im Star Trek-Universum. Deshalb bekommen sie auch meine Stimme. Nur das Outfit ist ein wenig zu deutlich von Star Wars abgekupfert.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich finde die Breen am interessantesten.
                    Hoffentlich wird es in der Zukunft noch ein paar Folgen geben die von ihnen handeln.Leider kamen sie ziemlich selten vor...

Kommentar

Zitat von Excalibur
                      Ich finde die Breen am interessantesten.
                      Hoffentlich wird es in der Zukunft noch ein paar Folgen geben die von ihnen handeln.Leider kamen sie ziemlich selten vor...
                      Stimmt leider... sie kamen eigentlich immer sehr kurz vor oder wurden gar nur erwähnt.
                      Mich würde auch mal interessieren wie sie ohne Maske aussehen.
                      "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                      Cliff Burton (1962-1986)
                      DVD-Collection | Update 30.01.2007

Kommentar

ich denke mal, ds9 ist doch die cardassianer serie ueberhaupt oder?
                        alles dreht sich um bajoraner und die cardassianer, auch wenn die am ende einen aufn sack bekommen

Kommentar

Nun, also wirklich als Cardassianer und Bajoraner Serie würde ich DS 9 nicht bezeichnen.
                          Sicher sind diese beiden Rassen im Mittelpunkt, die Bajoraner aber eher nur in den früheren Staffeln, aber die Gründer , sowie auch Klingonen und Vorta und Jem'hadar spielen ebenfalls ja eine sehr bedeutende Rolle in DS 9.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Stimmt... ich würde auch sagen, dass da von allem ein bisschen dabei ist.
                            Natürlich gibt es wie bei jeder Serie einen oder mehrere Schwerpunkte.
                            Aber ich finde, die Mischung machts.
                            "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                            Cliff Burton (1962-1986)

Kommentar

Also ich denke nicht das DS9 es mit einer Spezies übertrieben hat, es sind alle immer mal wieder zusehen und oft genug sieht man die großen Spezies (Romulaner, Klingonen, Vorta, Cardasianer, Menschen, Gründer) auch zusammen in einer Folge.
                              Ich hätte es mir immer gewünscht das es eine DS9 Folge gegeben hätte in der kein Mensch zu sehen gewesen wäre.

Kommentar

Ob das so einfach gewesen wäre? Allein schon die Menschen die auf den Gängen an Bord der Raumstation herumlaufen... da wär sicher immer ein Mensch durchs Bild gelaufen.
                                Cliff Burton (1962-1986)

Kommentar

Lädt...
                                X