Beste Spezies in DS9? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Spezies in DS9?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also die beste Rasse sind die Ferengi und die lustigen Vorta!
    Fragen macht klug,Schweigen macht Dumm

Kommentar

Zitat von Federation Fan
      Also die beste Rasse sind die Ferengi und die lustigen Vorta!
      lustige Vorta? ...wie kommst du darauf, dass Vorta lustig sind. ...irgendwie fällt mir gerade keine Szene ein wo ein Vorta definitiv lustig ist ...ausser vielleich in "The Magnificent Ferengi"
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

@Kilana: "Lustig" ist auch nicht das erste, das mir bei einem Vorta einfällt, aber du musst zugeben, dass die Vorta schon wirklich manch lustigen Moment hatten (das erste in deiner Sigh, oder z.B. in "Die Abtrünnigen").
        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

"Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun)
          Oh ja... das war ja schon genial.

Irgendwie fand ich Weyoun auch witzig als die Föderation DS9 wieder zurück eroberte und Weyoun einfach nur in die Hände klatschte und meinte er solle nun langsam wieder die Koffer packen.
          "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
          Cliff Burton (1962-1986)
          DVD-Collection | Update 30.01.2007

Kommentar

Weyoun hatte eigentlich immer einen witzigen Spruch drauf und auch seine Gespräche mit Dukat waren Klasse. Ich denke man kann wirklich einiges lustige an den Vorta finden, und das ist auch gut so.
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Lurianer, Morn's Rasse - quatschen viel, sehen schweigsam aus, aber haben's faustdick hinter den Ohren (?)
              Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

Kommentar

Zitat von Suder
                Weyoun hatte eigentlich immer einen witzigen Spruch drauf und auch seine Gespräche mit Dukat waren Klasse. Ich denke man kann wirklich einiges lustige an den Vorta finden, und das ist auch gut so.
                ...ok, situationskomik gab es mit den Vorta häufig, aber diese beruhte meist auf der Naivität mit der die Vorta an einige Situationen rangingen. unter Lustig verstehe ich eher "geplante Witze".
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Die beste Spezies in DS9 sind fuer mich immer die Bajoraner gewesen. Ihre Rolle als Volk von Opfern, von Widerstandskaempfern, von Glaeubigen...
                  Eigentlich haben mich alle bajoranischer Charaktere ueberzeugt, alle waren glaubwuerdig, die Kultur war von den Autoren sehr gut ausgearbeitet.
                  Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                  Johann Nestroy

Kommentar

Da stimme ich dir zu, die Kultur war wirklich sehr sehr gut ausgearbeitet, dazu auch mal Respekt.
                    Aber ich fand die Bajoraner immer als eine recht langweilige Volk. (Bitte nicht schlagen. )
                    Das liegt wohl daran, dass ich mien INteressenspektrum nicht viel Wert auf Religion und Kultur legt. Ich akzeptiere das zwar, doch ich beschäftige mich nicht viel damit.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Nun, aber die Bajoraner hatten so interessante Charaktere wie
                      Kira, Opaka, Winn, Shakar, Bareil, Ro, Li, Jaro, Yassim, Leeta, Mora...

Alle waren glaubwuerdig, alle waren interessant, alle sind mir im Gedaechtnis geblieben.
                      Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                      Johann Nestroy

Kommentar

Mir sagen da nur Kira, Bareil und Ro was.
                        Die anderen sind mir vollkommen unbekannt.
                        Aber ich denke, wenn du sie mir erläuterst, dann weiß ich wieder wer das ist.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Kira, Bareil, Ro,
                          können wir ja weglassen...

Opaka
                          die erste Kai, die wir treffen, fummelt in "Der Abgesandte" an Bennys Ohren rum, stirbt auf diesem Planeten wo sie einen "Krieg der Unsterblichen" führen (Battlelines, k/a wie das auf deutsch heisst, der Tod der Kai wahrscheinlich),

Winn,
                          Kai Winn ist die Nachfolgerin von Kai Opaka, eine strenge (IMO unangenehme) Person die immer wieder versucht, Sisko Steine in den Weg zu legen. Stirbt am Ende mit Dukat zusamen in diesen Feuerhöhlen der Pah-Geister...

Shakar,
                          Er war Kiras "Chef" beim Widerstand, ein berühmter General, der um ein Haar auch noch Premier oder wie das heisst geworden wäre...

Li,
                          Der Kriegsheld, den Kira und O'Brien am Anfang der zweiten Staffel befreien, der ein hohes aber repräsentatives Amt erfunden bekommt und schliesslich stirbt.

Jaro,
                          Das müsste dieser General sein der im Dreiteiler wo auch Li Nalas auftauchte die Station besetzen liess... oder Minister? Irgendwas unangenehmes jedenfalls

Yassim,
                          Sagt mir nichts, könnte der zweite "Abgesandte" sein??? Bin aber nicht im geringsten sicher...

Leeta,
                          Rom's Frau... das Dabomädchen das am Ende im Widerstand auf DS9 kämpft...

Mora...
                          Mora Pol, der Doktor den Odo mit seiner Frisur nachahmt und der ihn auf unangenehme Weise "geformt" hat....
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Vedek Yassim tritt nur einmal auf... Sie erhaengt sich am Promenadendeck, um gegen die Allianz Bajors mit dem Dominion zu protestieren und zeigt Kira damit, dass es moeglich ist, Widerstand zu leisten.
                            Johann Nestroy

Kommentar

Ach die Frau ist das.
                              Kira war doch ganz betrübt darüber, dass sie sich aufgehängt hat.
                              Die Folge wurde ja auch vor gar nicht so langer Zeit ausgestrahlt.

Kommentar

Shakar,
                                Er war Kiras "Chef" beim Widerstand, ein berühmter General, der um ein Haar auch noch Premier oder wie das heisst geworden wäre...
                                Der Typ wurde nicht beinahe Premierminister, sondern er wurde Premierminister und blieb es auch bis zum Ende der Show. Außerdem war er auch Kiras Boyfriend, im Zeitraum zwischen "Emotionen" und "Kinder der Zeit", falls es irgendwen genauer interessiert.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Lädt...
                                X