Beste Spezies in DS9? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Spezies in DS9?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich versteh dasProblem nicht...die Jem´Hadar sind nunmal Krieger und KÄmpfer...und wenn man auf dem Schlachtfeld seine Knarre wegwirft und schreit ´Was ´haben wir getan?? Wir sind Mörder!!´. dann dauert es drei Sekunden und er ist tot...

Mag ja sein, das es manche Jem´Hadar gibt, die da differenzierter denken und auch über den Tellerrand blicken, aber das Gros eben nicht (ich meine, es haben sich hoffentlich alle mal darüber Gedanken gemacht, aber man muss eben Prioritäten setzen und das haben die kämpfenden Jem´Hadar ohl getan)...ich meine es gab sicher auch in Kriegen immer Soldaten die sich gefragt haben, was sie eigentlich machen, aber dann im Kampf...Kopf aus, MG an!

so ist das nunmal, ich fand das nicht allzuschlimm!

und wa s"Entscheidungen" angeht...was hat das Kampfverhalten damitzu tu, das die Jem´Hadar den Vorta geistig ebenbürtig sind?
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ich versteh dasProblem nicht...die Jem´Hadar sind nunmal Krieger und KÄmpfer...und wenn man auf dem Schlachtfeld seine Knarre wegwirft und schreit ´Was ´haben wir getan?? Wir sind Mörder!!´. dann dauert es drei Sekunden und er ist tot...
      Aber die Balance war imho nicht so dolle...eigentlich hätte man bei jeder kleineren Schlacht hier und dort einen Jem ´Hadar sehen müssen, der seine Knarre wegwirft, wenn man jetzt mal vergleicht, wieviele Folgen es gegeben hat, wo man den Eindruck gewann, dass eigentlich fast alle von denen sich über die Konsequenzen ihrer Taten im Klaren sind!

und wa s"Entscheidungen" angeht...was hat das Kampfverhalten damitzu tu, das die Jem´Hadar den Vorta geistig ebenbürtig sind?
      Meine Antworten zielten auf dunkelwolfs Aussage ab, es gäbe nur eine Folge, in der man sieht, dass die Jem Hadar Empfindungen haben!
      IMHO hat Empfindungsfähigkeit (indirekt) etwas mit Intelligenz zu tun!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zefram

Meine Antworten zielten auf dunkelwolfs Aussage ab, es gäbe nur eine Folge, in der man sieht, dass die Jem Hadar Empfindungen haben!
        Es war eher eine Frage...Ich wusste es ja nicht so genau...

aber die Jem´Hadar sind keine Stumpfen Killer...

Sie sind Sehr Klug...
        Sie Sind Killer weil sie davon Überzeugt sind...

Die Vortha glauben die Jem´Hadar unter Kontrolle zu haben.
        Nein! - die Jem´Hadar haben die Einstellung. Sie Glauben an ihre Götter (Gründer) Und Sehen es als eine Art Ehre für Ihre Götter alles zu tun.
        Sie Tolerieren die Vota nur. Viele Jem´Haraad sind den Vorta sogar Überlegen...

Und wenn die Jem´Hadar wollen würden würden sie ihre Vorta auch töten...(siehe die Folge mit dem Gateway)

Für die Jem´Hadar ist es eben selbstverständlich Killer zu sein. und sie mögen ihre Arbeit ja auch.
        Sie werden ja auch gefürchtet und das gefällt denen sicherlich auch...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Aber die Balance war imho nicht so dolle...eigentlich hätte man bei jeder kleineren Schlacht hier und dort einen Jem ´Hadar sehen müssen, der seine Knarre wegwirft, wenn man jetzt mal vergleicht, wieviele Folgen es gegeben hat, wo man den Eindruck gewann, dass eigentlich fast alle von denen sich über die Konsequenzen ihrer Taten im Klaren sind!
          Sag mal....hätten dann auch in jeder Schlacht ein paar von den Födies die Waffen wegwerfen sollen, weil sie sich im klaren darüber waren, dass sie da nicht gerade das Beste tun?

Also das ist doch Schmarrn! Im Kampf wird da niemand seine Knarre wegwerfen, die Födies kämpfen um ihre Freiheit, die Jem´Hadar für die Gründer!

Thats it!

Ach so
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Originalnachricht erstellt von notsch

Also das ist doch Schmarrn! Im Kampf wird da niemand seine Knarre wegwerfen, die Födies kämpfen um ihre Freiheit, die Jem´Hadar für die Gründer!

Stimmt!
            Die Jem'Hadar sind darauf programmiert. Wenn man z.B. Data daraufhin programmiert nur Puzzles zusammenzusetzen, dann würde er auch nur das machen.
            Und die Offiziere der Sternenflotte wissen genau was sie erwartet. Und wer moralische Einwände hat, der wäre gar nicht in Starfleet. So ist es ja bei uns heute mit der Bundeswehr auch.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Okay...ich geb mich in dieser Hinsicht schon geschlagen!

Aber immernoch hatte ich in manchen Folgen ganz einfach das Gefühl, dass das (Autoren - und Regisseurbedingt) nicht die Jem Hadar sind, die ich in einigen Folgen schon habe kennenlernen dürfen!

Wenns euch nicht s geht, seid froh...ich habe dieses Empfinden nunmal...eines der wenigen Dinge, die mich an DS9 stören...kann ich leider nicht ändern...

Kommentar

Eindeutig die Jem´Hadar. Die beste Kriegerrassen überhaupt. Geniales auftreten und coole Sprüche.
                Außerdem eine Interessante militärische Rangordnung
                Pleace take the nature of the medical emergency

Kommentar

aber die jem´Hadar sind Sklaven ihrer Überzeugung den Gründern zu dienen,
                  Sie SInd Sklaven einer Niedereren RAsse (Vorta)
                  Und sie Sind Sklaven ihres Körpers (Drogenabhängig)

Und deren Sprüche waren Mehr Leeres Geschwätz und Heisse Luft...
                  "Wir sind Tot - ...blablabla..."
                  Tolle Einstellung.

Die Militärstruktur ist doch nix besonderes...
                  ein Anführer - und Ein Stellvertreter...
                  wenn der Anführer stirbt dann folgt der nächste...

Das ist Wie bei Wilden Raubtieren...

zB Wölfe, oder Raubkatzen...

Ich bleib bei den Klingonen...
                  und kein Ferrengieliebhaber kann mich davon Abbringen oder mit schnöden Worten die Klingonen Runterziehen...das ist garnicht Möglich - solche Wörter Existieren Nicht!!!

batlh je rotlh!!!
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

Die Militärstruktur ist doch nix besonderes...
                    ein Anführer - und Ein Stellvertreter...
                    wenn der Anführer stirbt dann folgt der nächste...

Das ist Wie bei Wilden Raubtieren...
                    ...und wie bei Klingonen
                    -SCNR-

Nee ermsthaft, das ist doch nun wirklich überall so, sogar bei den Föddies...

Kommentar

@notsch
                      Ach wirklich, ist mir noch nicht aufgefallen. Das heißt wenn Riker stirbt dann rückt Data automatisch einen Posten höher? Ist ja cool.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Ich würde die Gründer nennen. Wenn man sich mal vorstellt, was man alles machen kann, wenn man alles sein kann.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Ductos Moore
                          Ich würde die Gründer nennen. Wenn man sich mal vorstellt, was man alles machen kann, wenn man alles sein kann.
                          Vielleicht sollten wir die Frage umformulieren, welche Spezies wäre ich am liebsten.

Wenn ich ein Gründer wäre würd ich mich ins Forum verwandeln und ständig ausfallen.

Kommentar

Ein Q zu sein ist besser als ein Formwandler zu sein...
                            aber die Suliban gefallen mir auch besser als die Formwandler...
                            die können sich tarnen

@Notsch...
                            Ich meinte das bei den Jem´Hadar das aber wher wie in einem Rudel gehandhabt wird...
                            der Scheff hat das Sagen und tötet alle bei Befehlsverweigerung...

ist bei den Klingonen auch so ((ist auch net schlimm) Ich versteh das SCNR auch net) ich stimm dir auch zu

Ich schreib nur das der Militärische Führungsstil bei den Jem´Hadar nix besonderes ist (was Winnepuh ja behauptete)
                            aber Ihre Lebensphilosophie ist Müll...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                              @notsch
                              Ach wirklich, ist mir noch nicht aufgefallen. Das heißt wenn Riker stirbt dann rückt Data automatisch einen Posten höher? Ist ja cool.
                              Wieso net? Er würd sicher in Frage kommen für den Posten, aber wir wissen ja, das da Picard nich mitreden kann, wer denn der Nachfolger wird...ne, aber mal ernsthaft, in Krisensituationen ist das natürlich so, ich sag mal nur "Inden Händen der Borg"...wer wird denn da Stellvertreter von Picard?

Na...Riker, genau

Kommentar

Also ich bevorzuge bei DS9 immer noch die Trill,ich weiss nicht wieso aber diese Spezies hat meine Stimme

ORCA
                                i've tried so hard to tell myself that you're gone
                                and though you're still with me
                                i've been alone all along
                                My Immortal

Kommentar

Lädt...
                                X