Beste Spezies in DS9? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Spezies in DS9?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Weyoun 5
    Naja, die meisten von ihnen waren berechen- oder vorhersehbar, aber nicht alle. Das Tolle an DS9 ist, daß oftmals von den stereotypen Darstellungen der einzelnen Spezies abgewichen wurde. So war Rom nicht der typische Ferengi (mehr Interesse an Technik als an Latinum), Kira nicht die typische Bajoranerin (hat sich sogar mit Cardis angefreundet) und Weyoun 6 nicht der typische Vorta (war halt "defekt").

Hätte man sich in DS9 mit machen Rassen noch mehr beschäftigt, wären die bestimmt auch noch mehr weiterentwickelt worden, z. B. halt die Vorta oder die Jem´Hadar, oder die Breen.
    Jepp, das stimmt schon in DS9 hat man oftmals untypische Vertreter der jeweiligen Völker angetroffen. Aber allgemein muss ich Wolf359 zustimmen. Und auch mit den Cardassianern hat er recht. Sie wurden sehr detailiert in DS9 verkörpert und man hat noch nach Jahren etwas an ihnen entdecken können, was man nicht mal gewagt hat zu träumen.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

für mich sind die Klingonen einfach unerreicht,
      danch die Cardassianer
      die Vorta würden bei mir nicht einen Punkt bekommen,doch hat mir die Folge mit der weiblichen Vorta, in der Sisko+Crew einen abgestürzten Jem Hadar-Jäger bergen wollen, sehr gut gefallen.
      Die Rolle des Weyoun in DS9 finde ich nicht so toll, aber das ist wohl Geschmacksache. Dieses unterwürfige, klebrig-häscherische Gehabe ging mir spätestens nach WeyounX richtig auf die Nüsse, der wollte ja gar nicht mehr aus DS9 verschwinden.....

Lang lebe das Reich, fürwahr

Kommentar

die klingonen sind alles in allem am besten ausgearbeitet.
        die cardassianer sind deshalb sehr interessant, weil sie mit den menschen viel gemeinsam haben. sie haben ebenfalls eine hohe kultur gehabt, mit künstlern und musikern. dann allerdings gingen ihnen die natürlichen recourcen aus, was uns auch passieren kann.
        "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
        Im Krieg die Väter ihre Söhne."

(Herodot)

Kommentar

Original geschrieben von HanSolo
          Bei DS9 jedoch blühen die Ferengi so richtig auf. Bei TNG waren diese ja zu anfangs noch total nervig (ich sage zB nur "Der Wächter) und wurden dann mit der Zeit erst besser. Dank Quark und den vielen guten Pointen auf unser kapitalistisches System in DS9 wurden sie schließlich zu meiner Zweitlieblingsrasse. Folglich habe ich auch (da im Titel ja IN DS9 steht) für sie gestimmt.
          JA das stimmt HanSolo,

die Ferngie sind auch meine 2 Lieblingsrasse. Quark verkörpert den Kapitalismus unserer Welt. Er ist fleisch gewordenes Geld. Er ist die perfekte Satire auf unserer Gesellschaft. Die Fernegies sind wichtig für DS9 gewesen, denn sie zeigen zeit kritisch was für probleme mit dem "Geld" auftretten können und Quark kam ja immer und immer wieder in probleme.

Eine Meiner Absoluten Lieblings Ferngie folgen ist : "Der Gloreiche Ferengie" 6.Staffel glaube ich.

Da ich eh Links Politsch bin liebe ich die Satire auf unserer System. Die Fernegies sind ein wesentlicher Bestandteil DS9 und ohne diese wäre DS9 nie zu den geworden was es heute geworden ist

Es grüßt Dominion
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

Kommentar

Die Breen!

Eine anonyme Rasse von Söldnern und Opportunisten, mit coolen asymetrischen Schiffen

Ferengie sind auch gut.

Kommentar

ich glaube, das ich mich da nicht wirklich zu äußern muss, oder...?
              - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
              - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
              - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

Kommentar

ne musst du nicht, aber ich tus für uns beide: die cardassianer (und zwar was mich angeht mit abstand).

die vorta haben einen soliden 4. platz nach den ferengi und den gründern verdient, die klingonen waren aber auch niht schlecht. der rest ist ziemlich auf eienr stufe.
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Original geschrieben von Iron Man
                  Die Breen!

Eine anonyme Rasse von Söldnern und Opportunisten, mit coolen asymetrischen Schiffen
                  Da kann ich dir nur zustimmen... das Design ihrer Schiffe hats mir auch angetan vor allem die Effekte ihre Dämpfungswaffen.
                  "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                  Cliff Burton (1962-1986)
                  DVD-Collection | Update 30.01.2007

Kommentar

ich habe für die Worta gestimmt, weil es da ganz viele Weyuns gibt. Dukat gibt es nur einen

Und außerdem ist Iggy Pop ein Vorta, also konnte ich einfach nicht anders!
                    Don't hunt the whale

Kommentar

Also Die vortacharktere sind so geil gespielt...ich denke dan an Kevan und der vorta bei der Ferengi-chaos-squad befreiungsaktion von mugi ^^
                      einfach schön sarkastisch und ironisch- da is ein gefühlloser jem hadar der nur kämpfen kann 10 stufen drunter, die Cardassianer sehen hässlich aus und sind abgesehen von garak ziemlich nervig ^^

Gruss tom
                      "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

Kommentar

Ich hab mich für die Ferengi entschieden, weil die IMO am differenziertesten dargestellt werden.
                        Quark, von dem man lange Zeit das Gefühl hat, dass er für Latinum so ziemlich alles tun würde und jeden verkaufen, der aber dann in den entscheidenden Momenten doch auch über ein Herz verfügt. Genial auch im Duett mit Odo (Odo betritt die Bar, Quark: "Wer auch immer was gesagt hat, ich wars nicht!" ).
                        Rom wird lange als ein etwas vertrottelter Charakter dargestellt, welcher dann aber zu technischen Höhenflügen ansetzt, ohne es selbst zu merken.
                        Nog, ab Anfang hat er nur Unsinn im Kopf, entwickelt sich dann aber zum Musterkadetten.
                        Und immer Unterhaltsam auch die Auftritte des Grossen Nagus und der Mutter von Quark und Rom.

Auch die Cardassianer und Klingonen werden detailliert dargestellt, auch hier immer wieder mit zum Teil unerwarteten Handlungen einzelner Charaktere. (z.B. Damar, der am Schluss der Serie einen Aufstand anzettelt)
                        "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

Kommentar

Ich habe mich auch für die Ferengi entschieden! Man denke an Quark, Rom, Nog, Zek und Brunt.
                          Oder an die Folge in der dieser Haufen versucht, Moogi vom Dominion zurückzuholen!
                          Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                          Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

Kommentar

Sich bei DS9 für eine Rasse zu entscheiden ist doch ziemlich schwer, weil es viele gute Einzelcharaktere für die jeweiligen Rassen gibt. Das spricht natürlich für die Qualität der Serie!
                            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Meine Stimme geht ganz klar an die Thrill.
                              Man lernt endlich mal ein bisschen mehr über die Thrill kennen und bemerkt, dass sie sich von den Menschen kaum unterscheiden, anatomisch, sowie Verhaltenstechnisch.
                              Außerdem stellt diese Rasse die best aussehensten Frauen in der ganzen Serie.

Gleich danach kommen aber die Cardassianer.
                              Man hat sie zwar zuvor schon in TNG kennengelernt, doch es wurde nicht auf die Details eingegangen, sondern eher Oberflächlich gearbeitet.
                              Bei DS9 hatten die Cardassianer dann endlich mal eine "Hauptrolle" die durchgängig war.
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Ehh Wilmor, das nennt sich TRILL, Thrill ist zu aufregend, selbst für Jadzia

Die Zusammenstellung ist aber interessant, die hübschesten Frauen und gleich danach die hässlichsten gewagte Kombination
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X