VOTE : Die Beste DS9 - Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOTE : Die Beste DS9 - Folge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was du Zurück lässt (what you leave behind)
    Wo ist der Feind?
    PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

Oh jeh, das war jetzt echt nicht leicht. Ich hab zwei Tage gegrübelt und bin mir immer noch nicht ganz sicher.
      Kann man sich später umentscheiden und nochmal wählen?
      Ich bin jedenfalls mit vielen Mühen auf dieses Ergebnis gekommen:

1. Crossfire
      2. The Ascent
      3. By Inferno's Light
      4. The Wire
      5. Trials and Tribble-ations

Wie gesagt, die Wahl ist mir echt schwer gefallen. Und es schmerzt mich zutiefst, daß solche Folgen wie Our Man Bashir, Civil Defense, The Quickening oder Badda-Bing Badda-Bang die Top 5 bei mir knapp verpaßt haben.
      The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

Kommentar

1. Sieg oder Niederlage
        2. Der Weg des Krieger I+II
        3. Die Belagerung von AR - 558
        4. Der zerbrochene Spiegel
        5. Zu den Waffen
        Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende - Zitat Spock, Das unentdeckte Land

Kommentar

1) Immer Last mit den Tribbles
          2) Durch den Spiegel
          3) Kleine grüne Männchen
          4) Martoks Ehre
          5) Das Gesicht im Sand
          Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
          (Terenz)

Kommentar

@Yantz
            Ich mag auch kein Baseball, aber Wettkampf in der Holosuite ist klasse!
            "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

Kommentar

Nachfolgend meine Top 5:
              1. Zu den Waffen
              2. Sieg oder Niederlage
              3. Die Belagerung von AR 558
              4. Gefangen in der Vergangenheit
              5. Immer Last mit den Tribbles
              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

1. Sieg oder Niederlage
                2. In fahlem Mondlicht
                3. Unter den Waffen schweigen die Gesetze
                4. Der Weg des Kriegers
                5. Entscheidung auf Empok Nor

Kommentar

1.Hippocratic Oath ( Der hippokratische Eid )
                  2.Children of Time ( Kinder der Zeit )
                  3.For the Uniform ( Für die Uniform )
                  4.Rocks and Shoals ( Entscheidungen )
                  5.What you leave behind ( Das was du zurücklässt )

Live long and prosper
                  Be nice, be cool, be wonderful

Kommentar

1. Improbable Cause/The Die is Cast
                    2. Inter Arma Enim Silent Leges
                    3. In the Pale Moonlight
                    4. Return to Grace
                    5. Doctor Bashir, I Presume?
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

1. Immer die Last mit den Tribbles
                      2. Kleine, grüne Männchen
                      3. Das, was du zurücklässt
                      4. Der Weg des Kriegers
                      5. Unter den Waffen schweigen die Gesetze
                      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Oh Mann, nach der ersten Vorauswahl hatte ich "nur noch" 91 Folgen. Naja, dann schat man halt weiter, und siehe da, nur noch 25. 25 Folgen, die ich ALLE gewählt haben wollte. Aber gut, die Regeln sind festgelegt, also bin ich über noch ´ne Zwischenauslese zu den folgenden Folgen gekommen:

1. 075 - Der Besuch (The visitor)
                        2. 104 - Immer die Last mit den Tribbles (Trials and Tribble-actions)
                        3. 134 - Der glorreiche Ferengi (The Magnificent Ferengi)
                        4. 143 - Im fahlen Mondlicht (In the Pale Moonlight)
                        5. 158 - Die Belagerung von AR-558 (The Siege of AR-558)

...

folgende Folgen ... naja, ist auch ´ne Art Formulierung.
                        mfg Oli

"Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit." Willy Brandt
                        "Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa

Kommentar

Hier mal meine Top 5:

1. Sacrifice of Angels
                          2. The Magnificent Ferengi (oh Gott hab ich bei der Episode gelacht, zum Schluss mit dem ferngesteuerten Vorta hab ich glaub ich eine Minute lang keine Luft mehr bekommen )
                          3. Tears Of The Prophets
                          4. The Changing Face Of Evil
                          5. Tacking Into The Wind
                          "Far better is it to dare mighty things, to win glorius triumphs, even though checkered by failure... than to rank with those poor spirits who neither enjoy nor suffer much, because they live in a gray twilight that knows not victory nor defeat"

Kommentar

1. Der Weg des Kriegers (Einfach Klasse)
                            2. Hippokratischer Eid
                            3. Der Ausgesetzte
                            4. Das Haus des Quark (einfach nur Witzig)
                            5. Ich weiß nicht wie sie heißt. Der Trill "Verrat" oder so überfällt DS9 während eines Sturms und will Jadzia den Symbionten stehlen
                            "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

Kommentar

Invasive Procedures heißt die iirc.

Für meinen Vote müsste ich erstmal nochmal alle Folgen revue passieren lassen. Ich editiere es dann hier rein.

Kommentar

Meine Top-5 (unter einigen Sechs-Sterne-Folgen ausgewählt, nach chronologischer Reihenfolge):

* 053 - In der Falle (Civil Defense, 3. Staffel)
                                * 082 - Unser Mann Bashir (Our man Bashir, 4. Staffel)
                                * 104 - Immer die Last mit den Tribbles (Trials and Tribble-actions, 5. Staffel)
                                * 122 - Empok Nor (Empok Nor, 5. Staffel)
                                * 137 - Jenseits der Sterne (Far Beyond the Stars, 6. Staffel)

Kommentar

Lädt...
                                X