Zitat von Kirika
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VOTE : Die Beste DS9 - Folge
Einklappen
X
-
-
1. Jenseits der Sterne: Das Geniale an dieser Folge ist, neben den offensichtlichen Qualitäten, dass sie alles erklärt: DS9 ist nur eine Science-Fiction-Geschichte, die sich ein verrückter Schriftsteller ausgedacht hat.
2. Immer die Last mit den Tribbles: Geniales Cross-Over mit TOS.
3. Das, was du zurücklässt: Großartiges Finale der Serie.
4. Der Dahar-Meister: Traurige Folge über das Altern und den Tod. Kor, zerfressen von Ehrgeiz, findet ein würdiges Ende.
5. Der zerbrochene Spiegel: Gefällt mir besser als die erste DS9-Spiegeluniversumsepisode.
6. Unser Mann Bashir: Bashir und Garak auf dem Holodeck. Sisko als Gegner, unglaublich lustig.
7. Kleine grüne Männchen: Die Ferengi auf der Erde des 20. Jhds, unglaublich lustig.
8. Die Karte: Auch eine sehr lustige Folge (mit todernster B-Story).
9. O'Briens Identität: Es gibt viele sehr gute O'Brien-Folgen, diese hier hat etwas sehr Tragisches.
10. Empok Nor: Von dieser Folge kann man Alpträume bekommen.
Kommentar
-
Joah, dann stimme ich auch mal ab (obwohl es nicht leicht ist, nur 5 Folgen zu nennen. 10 Folgen wären mir lieber gewesen ):
In fahlem Mondlicht
Jenseits der Sterne
Der glorreiche Ferengi
Zu den Waffen
Sieg oder Niederlage?
Ganz knapp nicht dabei:
Das, was Du zurücklässt
Die Suche
Die Belagerung von AR-558
Immer die Last mit den Tribbles
Der Klang ihrer Stimme
Kommentar
-
Es gibt so viele wundervolle Folgen, doch leider fallen mir nicht mehr viele ein. Es ist eben schon eine Weile her, dass ich DS9 gesehen habe.
Dennoch ein paar Folgen, die ich einfach toll finde und an die ich mich noch erinnern kann.
1. Kleine, grüne Männchen = Die Ferengi in Roswell
2. Immer die Last mit den Tribbles = Was gibt es schöneres, als alte Zeiten (TOS) aufleben zu lassen und eine witzige Episode in einem etwas anderen Kontext neu entstehen zu lassen, nicht minder humorvoll.
3. Zu den Waffen! = Spannung pur
4. Der glorreiche Ferengi = die zweite Ferengi-Folge und diesmal sind sie auch noch eine Elite-Truppe.
5. Das, was Du zurückläßt = ein würdevoller Abschied, der mich persönlich emotional auch mitgenommen hat, denn damit war meine Lieblingsshow entgültig beendet.____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar
Kommentar