Defiant mit Sisko im Delta Quadranten (wie lange hätte "sie" dort wohl überlebt?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant mit Sisko im Delta Quadranten (wie lange hätte "sie" dort wohl überlebt?)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Hugh
    Einmal in 7 Jahren. Das ist doch wohl zu verkraften.
    Die Defiant braucht allerdings regelmäßige Wartung.

Hugh
    Warum muss die Defiant öfter gewartet werden?

Das macht doch eigentlich keine Sinn, sie muss ebensooft gewartet werden wie die Voyager aufgrund der normalen Abnutzung des Schiffes.
    Das kann man also nicht so sagen.

Was die Shuttles angeht, so müsste die Voyager ja eigentlich wegen denen auch mal eine Station anfliegen, aber das tun sie nicht, wenn man das auf die Defiant überträgt, dann muss die auch nicht so oft zu einer Station zurückkehren.

Kommentar

Die Voyager wurde für lange Reisen gebaut. Sie ist so eingerichtet worden und auch ausgestattet. Sie hat große Ressoursenspeicher und einen Schnellen Antrieb.

Die Defiant ist ein kleines Kampfschiff. Ohne großen Komfort, guten Triebwerken (die lange schnell fliegen können) u.s.w.

Es hat auch nicht so viel Ressoursen. Es ist eben für einen Kampf ausgerüstet, nicht für lange Flüge. Außerdem müssen die designbedingte strukturelle Integrität (technobabble) oft gewartet werden. O'Brian hat ja auch viel Zeit mit dem Warten der Defiant verbracht.
      Die Defiant hat eine viel höhere Abnutzungsrate als die Voyager.

Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Ich kann da Hugh nur zustimmen, sooft wie Oß Brien da auch in Nicht-Kriegszeiten dran gebastelt hat...und muss sich ja auch irgendwie bemerkbar machen, wenn man die Phaserenergie durch den Warpantrieb schickt...oder so ähnlich...also ich meine ich würd mit nem F1-Wagen auch nicht die Welt umrunden wollen, mit nem Landrover schon eher (jaja, da is noch Wasser, das weiß ich doch auch)
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Die Voyager wurde allerdings vom Pirnzip her als Scout- und Forschungsschiff für kurze Missionen gebaut.

Die Galaxy ist ein Forschungsschiff für lange Aufträge, aber nicht die Voyager.
          Nicht umsonst hat man am Anfang auch immer eine gewisse Resourcenknappeheit gehabt, die allerdings dann irgendwann so ab der 3. Staffel wie durch ein Wunder plötzlich weg war und nimmer mehr gesehen wurde.

Die Voyager könnte also eigentlich auch nicht so lange unterwegs sein, da sie es aber kann, müsste die Defiant es auch können.

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg

Die Voyager könnte also eigentlich auch nicht so lange unterwegs sein, da sie es aber kann, müsste die Defiant es auch können.
            ich habe doch schon oben gesagt, wenn die Autoren es wollen hält Stoff auch auf ein Drahtseil zum rutschen

Kommentar

Auch, wenn die Galaxy ein besseres Forschungsschiff mit mehr ressoursen ist, ist die Voyager trodsdem auch ein Forschungsschiff, dass auch lange Reisen schaffen kann, und auch einen auf so etwas ausgerichteten Antrieb haben.

Wohingegen die Defiant ein reines "Kampfschiff" (wenn es soetwas bei der Federation überhaupt gibt) ist, das nur für kleine Flüge gut ist, da sonst der Antrieb leidet.

Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

die Defaint hat meiner meinung nach auch zu wenig besatzung damit das alles so wie auf der Voy funktionieren kann/könnte

die Defaint könnte gar nicht lange überleben, weil einfach die mannschaft und die ressurchen fehlen
                "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Auch, wenn die Galaxy ein besseres Forschungsschiff mit mehr ressoursen ist, ist die Voyager trodsdem auch ein Forschungsschiff, dass auch lange Reisen schaffen kann, und auch einen auf so etwas ausgerichteten Antrieb haben.
                  Ich bestreite das eigentlich, denn die Voyager ist einfach zu kleiner, um ein Langstreckenforschungsschiff zu sein und wie man am Anfang von Yoyager gesehen hat, besitzt sie auch nicht so viele Resourcen um eine solch lange Zeit zu überstehen, also ist sie als Forschungsschiff auch nur für kurze Missione geeignet.

Kommentar

Original geschrieben von Jean-Luc.Picard
                    die Defaint hat meiner meinung nach auch zu wenig besatzung damit das alles so wie auf der Voy funktionieren kann/könnte

die Defaint könnte gar nicht lange überleben, weil einfach die mannschaft und die ressurchen fehlen
                    Erzähle das bitte mal Rudy Ransom von der EQUINOX

Gut, dessen Methode hat letztendlich zur Zerstörung von Schiff und Crew geführt, aber er hat 6-8 Jahre mit einem Schiff überlebt, das nicht größer als eine Defiant war......

Es geht also.... zumindest in Voyager

Die Voyager dürfte eine Mittellangstreckenschiff sein. Die Erholungs und Unterstützungseinrichtungen einer Galaxy fehlen ihr natürlich, aber wenn man sich leisten kann einen 200 m² großen Raum nur als "Frühstücksraum des Captains" zu halten, dann muß genug Platz da sein

Dennoch würde ich ihr auf Mission nicht die 5-10 Jahre einer Galaxy zumuten, eher 2-4 oder so.....

Daß die Ressourcenknappheit nie wieder erwähnt wurde, liegt wohl daran, daß es auf Dauer langweilig wird den Voyageristi nur beim Soaren und Rabattmarken kleben zuzusehen
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@The_Borg Ich glaube nicht, das überhaupt ein Starfleetschiff für eine 75 Jahre lange Mission ausgestattet ist. Wenn man das so sieht, ist jedes Schiff ein Kurzstreckenschiff.
                      Ich würde aber Sternengucker zustimmen und die Voyager auch als Mittellangstreckenschiff deklarieren.

Ob die EQUINOX ein so gutes Beispiel für das überleben eines Starfleetschiffes im DQ ist, glaube ich zu bezweifeln. Die Story der Folge brauchte nun mal ein anderes Starfleetschiff im DQ, das außerdem noch schwächer war als die Voyager. Außerdem ist die Equinox außer von der Größe (wo ich nicht mal sicher bin) und der Manschaftsdichte nicht unbedingt mit der Defiant zu vergleichen.

Hugh

Kommentar

Ich denke so lange bis sie von einem Kubus entdeckt wird, immerhin ist sie die kleinste Schiffsklasse der Förderation(Wenn ich die Ventura-Klasse mal ausschließen darf, die ist doch eher ein Shuttle als eine Schiffsklasse).

Kommentar

@Scotty02 Jedes Starfleetschiff ist futsch, wenn es auf einen Kubus trifft. (außer es hat die Autoren von Voyager )

Eine Ventura-Klasse kenne ich jetzt ehrlich gesagt nicht.

Meinst du vielleicht die Venture-Klasse aus Armada II ? Soviel ich weiß ist sie noncanon.

Auf jeden Fall ist die Defiant nicht das kleinste schiff in der Föderation. Es gibt da noch die Danube, ect.

Hugh

Kommentar

die Ventura sind die Scouts, wo mit Data bei ST9 geflogen ist.

btw: die Novaklasse und die Defaintklasse sind identische groß

Es gibt ein kleines Schiff die Peregrinis die sind noch kleiner als die DEfaint die Danubas bzw Deltaflyer zählen zu den größeren Shuttles.

Kommentar

@The_Borg Ich glaube nicht, das überhaupt ein Starfleetschiff für eine 75 Jahre lange Mission ausgestattet ist. Wenn man das so sieht, ist jedes Schiff ein Kurzstreckenschiff.
                              Ich würde aber Sternengucker zustimmen und die Voyager auch als Mittellangstreckenschiff deklarieren.
                              Ok, damit hast du natürlich auch recht, aber ich meine, dass eine Galaxy da eher eine Chance hätte, da sie immerhin für deutlich längere Missionen als eine Intrepid ausgelegt ist und auch entsprechende Resourcen und technische Möglichkeiten bietet auch für die Wartung.
                              Die Voyager kann da bei weitem nicht mithalten.

Übrigens gibt es ja noch die Deep-Space-Schiffe, allerdings weiß ich nicht wie lange die durchhalten können.

Kommentar

Ja, stimmt alles. Aber die Starfleet konnte sich ja nicht aussuchen, welches Schiff sie da hinschicken. Die Galaxy ist dafür auf jeden Fall besser ausgerüstet als die Voyager. Diese ist aber besser ausgerüstet als die Defiant. Und darum geht es ja. Deep-Space-Schiffe sind aber natürlich am bessten dafür ausgestattet.

Hugh

Kommentar

Lädt...
                                X