Defiant mit Sisko im Delta Quadranten (wie lange hätte "sie" dort wohl überlebt?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant mit Sisko im Delta Quadranten (wie lange hätte "sie" dort wohl überlebt?)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

*handtuchwerf*

ihr habt ja recht 3 Defiants vs 1 Sovi und die sovi treibt im all.

so ich habe meine Ruhe...
    den mehr als immer zu betonnen, das zwar die Defiant ausweichen kann, aber deshalb nicht getroffen wird ist falsch! jeder wird getroffen die sovi hat nur mehr Schildleistung und auch eine möglichkeit sich um alle drei achsen zu wehren, was die Defiant nunmal nicht kann.

Beide sind keine Superschiffe, aber Die Sovi ist ein schlachtschiff und die Defiant ein "Blockaderunner" somit sind es 3 verschieden Welten

Kommentar

Ach ja...ich denke immer noch, dass die Defiant im Delta-Quadranten ne gute Figur gemacht hätte...aber ob sie es wirklich geschafft hätte??

Klar, beu den VOY-Drehbuchautoren schon, aber dieser Mangel an Luxus...na ja, die Valiant hat es auch lange audgehalten...aber die waren auch nicht so weit weg...
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
        *handtuchwerf*

ihr habt ja recht 3 Defiants vs 1 Sovi und die sovi treibt im all.

so ich habe meine Ruhe...
        den mehr als immer zu betonnen, das zwar die Defiant ausweichen kann, aber deshalb nicht getroffen wird ist falsch! jeder wird getroffen die sovi hat nur mehr Schildleistung und auch eine möglichkeit sich um alle drei achsen zu wehren, was die Defiant nunmal nicht kann.

Beide sind keine Superschiffe, aber Die Sovi ist ein schlachtschiff und die Defiant ein "Blockaderunner" somit sind es 3 verschieden Welten
        @Ross ?????

Also ich bin immer noch der Meinung, das die Sovereign aus einer Schlacht "3 Defiants vs 1 Sovereign" zwar angeschlagen, vielleicht auch schwer beschädigt, aber dennoch siegreich hervorgeht.

na ja, die Valiant hat es auch lange audgehalten...aber die waren auch nicht so weit weg...
        Aber das hat ihnen nichts genützt, da sie ja Funkstille halten mussten. Und gegen die Angriffsjäger des Dominion, das hatten wir ja schon geklärt, kommt eine Defiant gut an.

Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Ach Hugh...ich war schon wieder bei dem Tkread-Topic und nicht bei dem Kampf Sovereign gegen Defiant...

Also der Kommentar von mir bzgl. der Valiant hatte nix mit dem Kampf gegen eine Sovereign zu tun...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Original geschrieben von notsch
            Ach Hugh...ich war schon wieder bei dem Tkread-Topic und nicht bei dem Kampf Sovereign gegen Defiant...

Also der Kommentar von mir bzgl. der Valiant hatte nix mit dem Kampf gegen eine Sovereign zu tun...
            Das weiß ich doch. Mein Kommentar zu deinem Kommentar bzgl. der Valiant hatte auch nix mit dem Kampf gegen eine Sovereign zu tun...

Ich wollte nur sagen, dass die Valiant bei Feindkontakt mit einem Angriffsjägers des Dominions keine großen Probleme hätte. Was auch der Grund dafür sein könnte, dass sie so lange im Kriegsgebiet überlebt hat. Meinst du nicht auch.
            Auch, wenn die Valiant im AQ war hat ihr das nichts genützt, weil sie eben von der Föderation abgeschnitten war wie eine Defiant, die im DQ gestrandet ist.

Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Upps, dann tut es mir leid...

Und das mit den Problemen gegen die Dominionjäger...na ja, gegen einen ok, aber spätestens ab zwei, drei wird es da schon brenzlig...und meistens tauchen die ja zu dritt auf...

Und IMO hat sich die Valiant doch gut geschlagen, die ist doch AFAIR nur nicht zurückgeflogen, weil sie noch Anweisungen bekomme nhat....die hätten sich IMO nach Hause ballern können...

Und die Defiant hat noch ne Tarnvorrichtung, das sollte man nicht vergessen...nur mit Rohstoffen, da wird es eng auf der Defiant...und die muss sicher auch öfrters mal gewartet werden..so richtig gewartet meine ich...ist ja wirklich nur ien Schiff für keine jeharelangen Einsätze wie ein DeepSpace Schiff wie ne Intrepid...

Das größte Prob wäre wohl wirklich gewesen das Schiff flugfähig zu halten und zweitens die Moral der Truppe hochzuhalten.

Kommentar

Aber irgendwie hat die Valiant ja überlebt. Is halt ein mutiges kleines Schiffchen.
                Die Defiant hat übrigens glaube ich gegen drei Dominionjäger gekämpft und gewonnen.

Das mit der Defiant und dem am Laufen halten stimmt.
                Aber die Voyager hatte ja auch nur in den ersten 2 Staffeln Energieprobleme. Ab da gabs die ja anscheinend nicht mehr.

Was mit der Moral der Truppe ist. Tja, da wird es gemacht wie im Krieg. Es werden kleine Traditionen erschaffen. Wie zum Beispiel das zur schaustellen der leeren "Phaserbatterie" (ich glaube wenigstens, das das immer eine war) nach einem Kampf.

Hugh

Kommentar

Aber das Probelm mit der Moral ist, das es kein Licht am Ende des Tunnels gibt...man weiß, man wird im DQ verrecken...und das kann schon ziemlich schlauchen, da würd ich es evtl. wirklich vorziehen, mich anzusiedeln.

Die Voyager hatte da bessere Chancen, da erstens das Leben an Bord angenehmer war und zweitens AFAIR die Sensoren auch sehr viel besser waren, zumindest was astrophysikalisache Phänomene angeht.

Kommentar

Außerdem istt der Antrieb der Voyager viel besser als der der Defiant.
                    Wie lang bräuchte wohl die Defiant um nach Hause zu kommen, wenn schon die Voyager ca.75 Jahre braucht?

Wir wissen ja in etwa, wie eine Kolonie aus der DS9crew aussehen würde und wie sie sich entwickeln würde.

Hugh

Kommentar

@notsch
                      Wir dürfen dei Besatzungsstärke hierbei auch nicht vergessen!

Denn die Voyager hat bei der Reise in den DQ bereist so einige Leute verloren, die dann teilweise wieder durch die Maquis ersetzt wurden, aber dennoch hat man auch später noch immer wieder Besatzungsmitglieder verloren, wenn das Gleich der Defiant passieren würde, dann hätte man auch bald wirkliche Probleme mit der Mannschaft, die nur noch für eine Notbesatzung reichen würde, das könnte dann ziemlich kritisch werden.

Kommentar

also ihr vergesst auch noch das problem mit den Resourcen. Die Defiant braucht eine Station oder ein Schiff als Resourcenquelle. Das Deuterium, Nahrung, Dilizium(?) wird eben von einer Quelle kommen müssen. Die Voyager hatte zwar ein Energieproblem in den ersten beiden STaffeln, aber dann gab es sie nicht mehr..

das ist eben das problem, dass es gehen würden, wenn die Autoren es wollen. real keine chance, sowie die Voyager!

Kommentar

Tja, Ross, real würde es vermutlich eben garnicht möglich sein eine solche Geschichte zu machen, aber die Voyager hat es geschafft, also müssten wir die Sache der Defiant auch verzeihen.

Vielleicht könnten sie allerdings auch einige Sachen durch Handel oder auf Planeten gewinnen, das wäre IMO eine Möglickeit, allerdings muss man dennoch daran zweifeln, dass sie wirklich alles finden würden.

Kommentar

Wärend die Voyager ein Schiff ist, dass auch selbstständig fliegen kann, ist die Defiant wirklich eher ein Schiff, das einen festen Ausgangspunkt hat. Von dort startet es in den Kampf und dort wird es auch repariert. Für eigenständige Reparaturen und Unterhaltung der Systeme ist sie garnicht ausgestattet.

Hugh

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                              Wärend die Voyager ein Schiff ist, dass auch selbstständig fliegen kann, ist die Defiant wirklich eher ein Schiff, das einen festen Ausgangspunkt hat. Von dort startet es in den Kampf und dort wird es auch repariert. Für eigenständige Reparaturen und Unterhaltung der Systeme ist sie garnicht ausgestattet.
                              Das stimmt schon, aber eigentlich sollte auch die Voyager Stationen benötigen, z.B. um die Bestände an Shuttles etwa wieder aufzufüllen.

Das kann man also auch nicht als Argument werten, denn in einer Folgen musste die auch auf einem Planeten landen um dort große Reparaturen durchzuführen.

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg

Das stimmt schon, aber eigentlich sollte auch die Voyager Stationen benötigen, z.B. um die Bestände an Shuttles etwa wieder aufzufüllen.
                                Das Shuttleproblem hat sie ja nicht (dank den Autoren)
                                Bei der Defiant wäre das schon schwerer. Die hat ja sowieso nur zwei Shuttles.

Das kann man also auch nicht als Argument werten, denn in einer Folgen musste die auch auf einem Planeten landen um dort große Reparaturen durchzuführen.
                                Einmal in 7 Jahren. Das ist doch wohl zu verkraften.
                                Die Defiant braucht allerdings regelmäßige Wartung.

Hugh

Kommentar

Lädt...
                                X