Defiant mit Sisko im Delta Quadranten (wie lange hätte "sie" dort wohl überlebt?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant mit Sisko im Delta Quadranten (wie lange hätte "sie" dort wohl überlebt?)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Defiant ist eben ein "Blockaderunner" dH waffen nach Vorne und Angriff. Links rechts egal sie will den Weg frei haben, wo sie hinfliegt. Somit erklärt sich das auch. Wobei die Pulshaser kann man etwas lenken. sonst wäre es wirklich ein großes Handycap, aber nicht gerade 45° sondern vielleicht 10° rundrum wenn das noch zu viel ist.... Daher, wenn es schräg fliegt, dann knallt es auf die Sovi und dann wäre die Sovi auch hin!

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
      @notsch. Wieviel Quantentorpedowerfer hat die Defiant?
      vorne einen und hinten ein Photonentorpedowerfer...
      das macht 1 1/2
      Da gibt es verschiedenen Angaben...cannon sind nach vorne 2 Torpedowerfer, das wird aber von den Angaben in den FF nicht unterstützt dort hat die Defiant nach hinten heraus zwei Werfer

Original geschrieben von Admiral Ross

und notsch okay unentschiedne so wird es nämlich auch bei dem Kampf zwischen den 3 Defiants und Sovi ausgehen...

...

Die Defiant ist eben ein "Blockaderunner" dH waffen nach Vorne und Angriff. Links rechts egal sie will den Weg frei haben, wo sie hinfliegt. Somit erklärt sich das auch. Wobei die Pulshaser kann man etwas lenken. sonst wäre es wirklich ein großes Handycap, aber nicht gerade 45° sondern vielleicht 10° rundrum wenn das noch zu viel ist.... Daher, wenn es schräg fliegt, dann knallt es auf die Sovi und dann wäre die Sovi auch hin!
      Also wenn die Defiant die Sovi von schräg oben anfliegt, dann kann sie länger draufhalten (und auch noch rechtzeitig abderheen) und beim Wenden ist es auch kein Problem immer so zu stehen, dass nur die schmale Seite der Defiant treffbar ist...sicher, da ist sie dann quasi wehrlos, aber auch nicht so leicht zu treffen...
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Original geschrieben von notsch

Da gibt es verschiedenen Angaben...cannon sind nach vorne 2 Torpedowerfer, das wird aber von den Angaben in den FF nicht unterstützt dort hat die Defiant nach hinten heraus zwei Werfer

Also ich weiss nur von einen Quanten nach vorne und einen Hecktorpedowerfer.. Also 2 Quanten wären viel zu unsinnig und 2 nach hinten auch... ach ich weiss nicht....

Also wenn die Defiant die Sovi von schräg oben anfliegt, dann kann sie länger draufhalten (und auch noch rechtzeitig abderheen) und beim Wenden ist es auch kein Problem immer so zu stehen, dass nur die schmale Seite der Defiant treffbar ist...sicher, da ist sie dann quasi wehrlos, aber auch nicht so leicht zu treffen...
        ja aber dann wird die Sovi auch zurückfeuern und treffen Du stellst du DEfiant da, dass sie kaum getroffen werden kann, aber wenn die Voyager auch kleine Schiffe nach einander vom himmel hohlen kann, warum soll die Sovi nicht besser treffen als die etwas größere defiant? Sie wird sie treffen sie ist nicht gerade schmal 20m sind nicht gerade wenig

Kommentar

Ne geringe Angriffsfläche is auch eine Angriffsfläche.
          Und wenn die Defiant direckt auf die Sovereign zufliegt, ist die Defiant sehr gut zu treffen.

Außerdem kann die Defiant nicht immer so fliegen, dass sie der Sovereign die möglichst geringste Angriffsfläche bietet.

Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Ja, klar wird sie treffen, das hab ich nicht bestritten, aber sie wird z.B schwerlich die Brücke treffen können, wenn sie nur die Seite der Defiant treffen kann...das meinte ich
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

@Notsch

ja du weisst wenn man das Heck trifft explodieren trotzdem die konsolen der Brücke

Und wenn man eben die seite trifft kann man sich trotzdem ins innere vorarbeite

Kommentar

Wenn die Defiant aber von der Seite getroffen wird, geht irgendwann die Eine Warpgondel kaputt. Was macht dann die Defiant. Sie kann nicht mehr richtig navigieren/ausweichen und ist dann bald Schrott.

Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

*g*

Ja, ihr habt ja recht, die Konsolen explodieren trotzdem, aber man muss schon sagen, es ist bei der Sovi einfacher die Brücke zu treffen als bei der Defiant...irgendwie ist alles bei der Sovereign einfacher zu treffen als die Brücke der Defiant...aber natürlich geht die Brücke auch hopps, wenn das Schiff explodiert, da habt ihr schon recht

Aber ist ja auch wurscht, die Diskussion war ja von meiner Seite quasi schon beendet...

Kommentar

*g*

Ja, ihr habt ja recht, die Konsolen explodieren trotzdem, aber man muss schon sagen, es ist bei der Sovi einfacher die Brücke zu treffen als bei der Defiant...irgendwie ist alles bei der Sovereign einfacher zu treffen als die Brücke der Defiant...aber natürlich geht die Brücke auch hopps, wenn das Schiff explodiert, da habt ihr schon recht

Also Notsch ein Fehler wenn man von der Größe ausgeht dann trifft man eher die Brücke der defiant als die der sovi weil die größe doch mehr Fläsche zum Treffen bietet als die Defiant somit trifft man eher die Defiant brücke.

ach egal auch bei der Sovi explodieren die Konsolen wenn man die warpgondeln trifft

Kommentar

Ich finde es sowiso komisch, dass die Brücken immer an zentralen Stellen angebracht sind, wo man sie eigendlich sehr leicht treffen kann.

Bei der Defiant ist die Brücke schön in das Schiff eingebaut, was ihr aber eben nichts hilft, weil sie kleiner ist wie Ross sagt.

Hugh

Kommentar

Ja, klar wird sie treffen, das hab ich nicht bestritten, aber sie wird z.B schwerlich die Brücke treffen können, wenn sie nur die Seite der Defiant treffen kann...das meinte ich
                        Vor allem die Torpedos sind ja auch gefährlich für die Defiant und durch die geringe Fläche und die hohe Manövrierfähigkeit kann sie denen eigentlich deutlich besser ausweichen als die Sovereign und damit hat sie einen deutlichen Vorteil, da sie in Ruhe beim Anflug ihre Quantentorpedos abfeuern kann.

Ross, das kannst du drehen und wenden wie du willst, aber die Defiant hat große taktische Vorteile in einer solchen Schlacht.

Kommentar

Die Torpedos sind auf alle Fälle gefährlich für die Defiant. Erstens sind sie sehr schnell (warp) und zweitens kann die Defiant bei einem direkten Angriffsflug nicht so gut ausweichen , wodurch sie leichter zu treffen ist. Noch dazu kommt, dass sich der Abstand der beiden Schiffe auch noch verkleinert. Was die Treffsicherheit der Sovereign auch noch erhöht.

Außerdem gibt es auch noch die Phaser, die sehr schnell und oft hintereinander genau treffen können.

Und mit ruhe wird die Defiant sowiso nicht schießen können. Sie hatt alle Hände voll zu tun, den Phasern der Sovereign auszuweichen.

Und natürlich ist die Defiant manövrierfähiger. Wenn das anders wäre, wäre sie auch sehr viel schneller abgeschossen.

Hugh

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg

Ross, das kannst du drehen und wenden wie du willst, aber die Defiant hat große taktische Vorteile in einer solchen Schlacht.

Das habe ich nie abgestritten, aber da Phaser mit Lichtgeschwindigkeit operieren wird man wohl treffen oder?

zu den Torpedos mein gott ihr stellt die dinger als langsam Dinger hin, die dinger fliegen nicht gerade Langsam ne Salve und ausweichen aber dann sind die Phaser da! (Hugh nicht mit Warp nur wenn das Schiff auf WArp war)

Wenn ich das so lese kommt mir der Gedanke, die Defiant wird überhaupt nicht getroffen aber die sovi bekommt alles ab (ich weiss ihr meint das nicht so) Sie wird sich auch wehren und mehr Defensivpotetial hat sie und auch mehr Waffenpower. Die Defiant ist zwar flach aber 20m sind für die Phaser genauso ein Ziel wie die Waffen, oder Schilde bei einem feindschiff der Negh´Var klasse oder?

Kommentar

Also Leute..langsam glaube ich wir sollten die Sidkussion wirklich sein lassen...

Aber natürlich muss ich auch noch was sagen

@Hugh
                              Ja, klar, die Defiant hat sicher alle Hände voll zu tun um auszuweichen..dsieses Problem hat die Sovereign nicht, sie hat eh keine Chance auszuweichen, weil sie sowiedo von jeder Salve getrffen wird...also was ist denn nubn besser: immer auszuweichen und zu feuern oder nur zu feuern...

Und was die Brücke treffen betrifft...natürlich, von der Fläche her ist es einfacher die Brücke der Defiant zu treffen als die Brücke der Sovereign ohne Frage, aber die Defiant kann es schaffen immer mit der Unterseite oder der Seite zur Sovereign zu stehen, so dass die Brücke nicht direkt getroffen werden kann (man muss dazusagen, bei dieser Vorstellung gehe ich davon aus, dass die Sovereign still im Raum liegt, das ist sicher nicht gegeben, aber es wird annährend so sein...)

Kommentar

also was ist denn nubn besser: immer auszuweichen und zu feuern oder nur zu feuern...
                                @notsch du scheinst wirklich davon auszugehen, dass sich die Sovereign nicht bewegt oder? Die Sovereign weicht auch aus. Zwar ist das nicht so effektif wie bei der Defiant, aber sie macht es auch und kann wärend jedem Ausweichungsmanöwer immer noch gezielt feuern, was der Defiant schon schwerer fallen dürfte.

aber die Defiant kann es schaffen immer mit der Unterseite oder der Seite zur Sovereign zu stehen, so dass die Brücke nicht direkt getroffen werden kann
                                Wenn die Defiant aber immer schießt und ausweichen muss kann soetwas aber ganz schön schwierig sein

@Ross klar sind die Torpedos bei impuls langsamer, sind aber trodsdem noch sehr schnell.

Hugh

Kommentar

Lädt...
                                X