Defiant mit Sisko im Delta Quadranten (wie lange hätte "sie" dort wohl überlebt?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant mit Sisko im Delta Quadranten (wie lange hätte "sie" dort wohl überlebt?)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von The_Borg
    Dennoch könnten die Defiants mit einem wirklich guten Piloten auch das große Schiff einfach in engen Radien umkreisen, sodass die garnicht feuer können ohne ihr eigenes Schiff zu demolieren.

ähm borg überleg mal Bildhaft, was du da geschrieben hast?
    Also die Defiants umfliegen die Sovi, aber da ist ein logikfehler. die Defiant kann nur nach vorne und hinten feuern, aber die Sovi von der seite eben wunderbar feuern kann.

du meinst bestimmt das Schiff kreuzen, aber Borg da kann die Sovi immer wieder drauf feuern

Original geschrieben von The_Borg
    Ich denke bei dem Vergleich auch an frühre Seeschlachten mit Segelschiffen, dort konnte man auch mit einer Armade von kleinen Schiffen dank der Wendigkeit die großen besiegen weil man durch die Wendigkeit deutliche Vorteile hatte und wenn da ein Torpedo auf eine Sovereign geflogen kommt, dann kann sie ganz bestimmt nicht mehr ausweichen, während eine Defiant dazu vielleicht in der Lage wäre.

ja sicherlich nur früher hatten sie keine Zielsuchenden Torpedos und auch Phaserphalanxen mit einer Zielsuchsystemen und automischen kristallausrichtung.. alles bei den phasern in millisecbereich

wo hingegenfrüher diese netten Kanonen mit Kugeln und zündzeiten von 2-3 Sekunden.

Kommentar

Außerdem kannten die Segelschiffe nur zwei Dimensionen beim navigieren.

Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
        Außerdem kannten die Segelschiffe nur zwei Dimensionen beim navigieren.

Hugh
        bei der Fed auch!

sie wird zwar ausgenutzt aber exesteiren tut sie nicht wirklich.

oder warum Treffen die Flotten immer Linear aufeinander

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
          oder warum Treffen die Flotten immer Linear aufeinander
          Es wäre doch bei der Zurückeroberung von DS9 lustig geworden.
          Eine gigantische Flotte des Dominion steht der Flotte der Föderation gegenüber. Es gibt anscheinend keinen möglichkeit mehr, dem Kampf zu entrinnen.
          PLÖTZLICH
          Die Föderationsflotte fliegt einfach unter der Dominionflotte durch und kommt unbeschadet bei DS9 an. Was wäre denn das für ne Schlacht.

Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
            Was wäre denn das für ne Schlacht.

DAs passiert aber immer egal wo!

2 WArbirds mittig die Galaxy wo sind sie auf eine eben!

Defaint gegen eine Staffel Angriffsjäger der JH. was ist eine eben..

Die Galaxy ist (weiss nicht ob das stimmt) 500ly hoch da ist genug platz!

in jedem ScFi ist alles "linear" etwas versetzt aber nie ist es mal das eine Flotte von oben kommt oder so...

Kommentar

Das stimmt. Da würde der Zuschauer auch schon sehr schnell den Überblick verlieren. Man würde kaum erkennen, woher nun ein Schiff kommt.

Das gleiche ist auch mit den Sektoren.
              Der Föderationssektor ist zwischen den Rom. , King. und Card. Sektoren. aber was ist über der Föderation oder unter der Föderation?

Fragen über Fragen. Das gesammte Star Trek Universum ist eben zweidimensional aufgebaut.

Hugh

Kommentar

zum Treffen. Sicherlich wenn eine Defiant am heckt der Sovi hängt, dann kann sie noch immer mit dem Torpedowefer und eins zwei Phaserbay feuern. Was eben die Defiant nich kann, sie hat nur vorne die impulswerfer+ Torpedo, abe am Heck nun ein Photowerfer. Seitlich hat sie aber garnichts!
                Trotzdem wird es schwer für die Sovereign die Defiant zu treffen wenn sie hinter ihr ist...die Defiant ist wendiger und könnte durch kurze Bewegungen (wie Sisko so schön sagte: "Rütteln!") die Lage zur Sovereign verändern, so das diese schlechter treffen kann, weil das Ziel sich eben bewegt!
                Andersrum ist die Sovereign so ein fetter Brocken, die ist von einer hinter ihr liegenden Defiant fast immer zu treffen.

Und jetzt sag mir nicht, das das Waffenpotential der Defiant nicht ausreiche, die Schilde der Sovereign bei Dauerfeuer in endlicher Zeit zunichte zu machen...

Und während sich die Sovereign mit ausweichmanäövern befassen muss, um die Defiant am Heck abzuschütteln haben die anderen Beiden sicher etwas mehr Zeit...wenn diese beiden Schiffe dann auch

Ich versteh sowieso nicht, warum die Defiant sich nicht immer an da Heck von größeren Schiffen hängt, da ist sie fast nicht mehr wegzukriegen und kann übelst böse zugreifen!

Zum Kamof mit der Lakota....wären da zwei gewesen und eine im Heck der Lakota wäre der Kamof ganz schnell zuende gewesen...überdies hinaus muss man auch sagen, das die am Anang nicht volle Leistung gekämpft haben,. immerhin steht auf beiden Schiffen dasselbe drauf...

also und was nun die Schilde angeht...da müßte man erstmal überlegen wie die Schilde am Schiff anliegen....so wie in Tng oder so wie am Ende von DS9?

Wenn so wie am Ende von DS9 dann sehe ich schon eine Defiant an der Untertassensektion der Sovereign vorbeifliegen und volle Kanne auf die Warpgondel halten...das hält diese lange nicht aus (zumindest wird die Defiant länger ausalten, auch wenn die Sovereign feuert.

Klar, die Defiant kann zur Seite nicht feuern, aber wenn die Defiant im Vorbeiflug ebenfalls ein gutes Ziel hat (wie eben die Warpgondel), dann kann man diesen Vorteil der Sovereign auch teilweise wieder egalisieren.

Also ich kann den Optimismus in Bezug auf den eindeutigen Sieg der Sovereign ehrlich gesagt in kleinster Weise teilen...

Schon bei zwei sehe ich die Sovereign in Schwierigkeiten, aber da würde ich auch sagen, das sie sich noch durchsetzen könnte...es ist einfach was anderes zwei Schiffe im Gefecht zu haben...

Spätestens bei drei wird es echt kritisch...ich glaube schon, sie könnte es schaffen, aber nicht 100% und auch wenn sie es schafft, am Ende dieses Kampfes wird sie brennend im All liegen...oder (was ich eher glaube) vernichtet...

Also der Knackpunkt ist einfach, das ich die Schmerzgrenze bei 2 Defiants sehe, bei drei ist es reines Glücksspiel, ab 4 ist es wohl aussichtslos.
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

@notsch du stellst die Defiant als wahres Monster hin und die sovi als Quitscheentchen

sicherlich wenn die sovi nur rumschippert und die DEfiant wie wild herumschwirren. Aber die Sovi trifft besser! das ist nunmla fackt..
                  die Waffen der Galaxy haben eine reaktionszeit der irisblenen von 0,01sekunden und eine Reaktionszeit der magneischen Schaltelemente sind bei 0,0003 sekunden. Der Energieflus liegt bei einer Zeit von 0,05 und 1,3 Nanosekunden. Feuerrate bei ungefähr 0,5 Sekunden innerhalb von 15min

dann stell dir das mal bei der Sovi vor noch etwas besser
                  Okay wenn eben die eine Defiant dranhängt, dann feuer sie eben mit den selben Waffen zurück, bei der Sovi ist es egal ob von vorne oder von hinten. Die hat Waffen überall.

Und warum die Defiant sich nie an größere schiffe hängt nun ihr Vorteil ist eben nur die Geschwindigkeit. aber den kann sie nur einsetzen wenn sie eben fliegt, und ein Megaschiff ist nicht gerade ein Formel 1 Wagen, dann wäre sie hinten müsste langsamer fliegen und da jedes Große schiff auch gute Waffen nach hinten hat. Treffer!

Kommentar

@notsch du stellst die Defiant als wahres Monster hin und die sovi als Quitscheentchen

Hey, die Defiant hat ebenfalls drei Quantentorpedowerfer...und die Impuls-Phaserkanonen sind zwar schwach bei schildmodulationen, dafür bohren sie sich um einiges leichter in das gegnerische Schiff...

Sicher, die Sovereign hat auf jeden Fall größeres Potential und einen Vorteil, weil sie in alle Richtignen schiessen kann, aber dieses Monster ist auch zu bezwingen...auch von drei Defiants...aber lassen wir das..

sicherlich wenn die sovi nur rumschippert und die DEfiant wie wild herumschwirren. Aber die Sovi trifft besser! das ist nunmla fackt..
                    die Waffen der Galaxy haben eine reaktionszeit der irisblenen von 0,01sekunden und eine Reaktionszeit der magneischen Schaltelemente sind bei 0,0003 sekunden. Der Energieflus liegt bei einer Zeit von 0,05 und 1,3 Nanosekunden. Feuerrate bei ungefähr 0,5 Sekunden innerhalb von 15min

dann stell dir das mal bei der Sovi vor noch etwas besser
                    Okay wenn eben die eine Defiant dranhängt, dann feuer sie eben mit den selben Waffen zurück, bei der Sovi ist es egal ob von vorne oder von hinten. Die hat Waffen überall.

Und warum die Defiant sich nie an größere schiffe hängt nun ihr Vorteil ist eben nur die Geschwindigkeit. aber den kann sie nur einsetzen wenn sie eben fliegt, und ein Megaschiff ist nicht gerade ein Formel 1 Wagen, dann wäre sie hinten müsste langsamer fliegen und da jedes Große schiff auch gute Waffen nach hinten hat. Treffer!

Ja, is gut, Du glaubst das..ich nicht...wir werden es wohl nicht wirklich herausfinden (ich denke ST Armada sollte nicht als Masstab herhalten)...

Aber da wir uns beide gegenseitig nicht überzeugen können sollten wir es lassen!
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

ähm borg überleg mal Bildhaft, was du da geschrieben hast?
                      Also die Defiants umfliegen die Sovi, aber da ist ein logikfehler. die Defiant kann nur nach vorne und hinten feuern, aber die Sovi von der seite eben wunderbar feuern kann.

du meinst bestimmt das Schiff kreuzen, aber Borg da kann die Sovi immer wieder drauf feuern
                      Nein, das meine ich nicht, denn überleg mal wie lang eine Sovereign ist.

Die Defiant könnte da z.B. im Tieflug rüber wegfliegen an den Schilden und das Schiff bombadieren, wobei dem höchstens die Phaser dabei von Nutzen wären, aber nicht die Torpedos, weil der Winkel zu klein ist.

Dann macht man am Ende ein scharfe Wende und fleigt wieder einen solchen Angriff, wobei man mit dne Torpedos die Sovereign schwer trifft, dann ist der Rest recht leicht, wenn man erstmal die Waffen ausgeschaltet hat.

Kommentar

Je näher die Defiant an der Sovereign ist, um so leichter kann diese die Defiant treffen. Die Defiant würde also nicht viele Angriffsflüge so schaffen. Und wenn die Defiant um die Schilde rumfliegt kann sie auch nicht richtig ausweichen.

Hugh

Kommentar

@notsch. Wieviel Quantentorpedowerfer hat die Defiant?
                          vorne einen und hinten ein Photonentorpedowerfer...
                          das macht 1 1/2

und notsch okay unentschiedne so wird es nämlich auch bei dem Kampf zwischen den 3 Defiants und Sovi ausgehen...

und Borg wie soll sie den bitte schön so flach über die Sovi hinwegfliegen? Sie kann dann nicht feuern!! die Defiant muss etwas schräg fliegen nach vorne unten weiss nicht ob das geht...
                          und wenn die Defiant wieder eine wende macht kann die Sovi draufhalten.... Du kannst eher die Hecktorpedowerfer einsetzten aber der ist nur ein Photonenwerfer!

also schön und gut, aber die Sovi wird auch zurückfeuern, mit mehr als Wasser!
                          Je tiefer die Defiant fliegt, schlechter kann zwar die Sovi mal eben zurückfeuern, aber sicherlich genauso schlecht die Defiant auch. btw: dann feuert sie eben auf die anderen

Kommentar

und Borg wie soll sie den bitte schön so flach über die Sovi hinwegfliegen? Sie kann dann nicht feuern!! die Defiant muss etwas schräg fliegen nach vorne unten weiss nicht ob das geht...
                            und wenn die Defiant wieder eine wende macht kann die Sovi draufhalten.... Du kannst eher die Hecktorpedowerfer einsetzten aber der ist nur ein Photonenwerfer!
                            Das Verstehe ich nicht. Schon in einem der alten Star Trek Filme waren die Torpedos nach dem Abflug in der Lage ihre Flugbahn zu korrigieren.
                            Fliegen die neuerdings nur noch stupfsinnig gradeaus ?
                            Ich denke dochmal nicht. Und somit kann jeder Werfer eingesetzt werden, die die Torpedos den Winkel von alleine ausgleichen.
                            Und was mit dem "im Tiefflug drüberwegfliegen" angeht, da gibbet ne schöne Folge im Spieluniversum, in der Sisko die Defiant in einen Angriff gegen einen rießigen Klingonenkreuzer steuert.
                            Dieser Angriff hat doch Prima geklappt, oder ?
                            Bisher passierte folgendes:
                            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

Kommentar

Original geschrieben von IntraCardial

Das Verstehe ich nicht. Schon in einem der alten Star Trek Filme waren die Torpedos nach dem Abflug in der Lage ihre Flugbahn zu korrigieren.
                              Fliegen die neuerdings nur noch stupfsinnig gradeaus ?
                              Ich denke dochmal nicht. Und somit kann jeder Werfer eingesetzt werden, die die Torpedos den Winkel von alleine ausgleichen.
                              Und was mit dem "im Tiefflug drüberwegfliegen" angeht, da gibbet ne schöne Folge im Spieluniversum, in der Sisko die Defiant in einen Angriff gegen einen rießigen Klingonenkreuzer steuert.
                              Dieser Angriff hat doch Prima geklappt, oder ?

ja stimmt der im Spiegelunivrsium warte mal da hat doch auch de Defiant das Schiff zerleft
                              Wir haben schonmal gesagt, weiter oben das im Spiegeluniversium ist kein Beweis, da ja dort eben spiegel ist, dh je kleiner um so besster bewaffnet

zu der Torpedosache ja gut wenn das SChiff mal eben 3km lang ist
                              Sicherlich könnte man sie einsetzt aber wie? dann triffst dich ja selber mit den Explosionen. Ich sagte auch das man höchstens die Heckteile einsetzen kann, weil man sich da nicht selbst treffen kann oder? ich meine jetzt trefferexplosion vor der DEfiant ist immer schwer, daher der Heck, aber den vorderen mit Quanten. Ja gut ich würde es nicht machen

btw: *gelesen*

bei mehren Zielen ist das Phasersystem der Galaxy in der Lage nacheinander auf die Ziele zu feuern, dh. 3 Defiants eben mal 1,5sec später jeder ein Treffer.

Kommentar

Wenn die Defiant aus dieser geringen Entfernung die Quantentorpedos abschießen würde, würde sie sich vielleicht selbs zerstören.

Und die starken Pulsphaser können nur gerade aus schießen. (diese Pulsphaser sind übrigens auch die Primärwaffen der Defiant)

Das heißt, dass die Defiant etwas schräg schießen muss, damit sie die Sovereign überhaupt anwisieren kann.

@IntraCardial weiter oben wurde ein Bild von der Neg'var und der Defiant gezeigt. Glaubst du immer noch, dass sie Defiant es wirklich schaffen könnte dieses Schiff zu besiegen?

Hugh

Kommentar

Lädt...
                                X