Wobei ich mich auch immer frage, warum es die VOY im Laufe der Zeit nicht mal geschafft hat, eine Tarnvorrichtiung zu bauen, ich meine der Vertrag von Algeron wird doch im Delta-Quadranten nicht gelten und das man weiß, wie man eine Tarnvorrichtung baut, ist ja seit "Who watches the watcher""/"Der Gott der Mintakaner" und "The Pegasus"/"Das Pegasus-Projekt".
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Defiant mit Sisko im Delta Quadranten (wie lange hätte "sie" dort wohl überlebt?)
Einklappen
X
-
@USS-Berlin
Oh nein, bitte nicht die Frage nach dem baj. Wurmloch.
Für diese Frage gibt es schon diverse Threads, die allerdings nie so richtig zu einem Ergebnis gekommen sind.
Allerdings haben wir festgestellt, dass der Weg zum Wurmloch-Ende im GQ auch nicht kürzer gewesen wäre als direkt in den AQ.
@notsch
Zumindest über die Tarnvorrichtung der Pegasus sind nur einige wenige eingeweiht, weil das ein Vertragsverstoß war das Ding zu konstruieren.
Picard wusste ja auch erst überhaupt nicht, worum es in der Folge ging.
Ich glaube nicht, dass Janeway darüber überhaupt etwas weiß.
Aber die Idee an sich ist sicherlich gut, allerdings wäre es dann möglicherweise zu langweilig geworden, wenn die Voyager sich tarnen könnte, um allen Konflikten auszuweichen.
Vielleicht ist es auch technisch nicht so einfach möglich, weil eine Tarnvorrichtung einen enormen Energiebedarf hat.
Das ist aber wohl eine Frage für das Technik-Forum.
Kommentar
-
Moin Leude
IMHO hätte die Defiant keine große Chance gehabt im Delta Quadranten zu überleben. Es wurde ja schon mehrmals angesprochen, Feuerkraft und Tarnvorrichtung sind teuer erkaufte "Vorteile" gegenüber Privatsspähre und allgemeiner besserer Ausrüstung und mehr Crew.
Auch wenns vielleicht etwas Off-Topic is...
@all: Die Autoren haben schon das richtige Schiff für diese Serie genommen. Halbwegs gut bewaffnet und relativ groß. Mal ehrlich, ne Defiant wäre unlogisch im Delta Quadranten. Leute mitm Nervenkoller kann ich mir auch IRL angucken. Und ne Galaxy oder sogar Soveregin wäre einfach zu langweilig. Die Galaxy könnte Jahrelang weiterfliegen (laut TH der Galaxy-Klasse 7 Jahre bei Warp 6) und die Soveregin könnte sich zusätzlich durch fast jedes Kampfgetümmel durchballern. Ich gebe zu, für einige Kampfszenen-und Folgen war die Voyager von der Logik her zu stark. Dann hätte man auch n Schiff der Akira-Klasse nehmen können. Die is schon relativ stark und hat auch genug Platz an Bord.
Aber da Voyager ja eh vorbei is und wir net im Produktionsstab sitzen, können wir eh nix dran ändern. Also Leute...genießt die letzen Folgen von Voyager.
mfg Gorkon"There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy
Kommentar
-
@Gorkon
Damit dass die anderen Schiffe erheblich stärker gewesen wären, hast du recht.
Aber dennoch müssen wir sehen, dass die Voyager für das, was sie geschafft hat einfach zu schwach ist.
Daher entsteht Unlogik.
Um das zu verhindern wäre es vermutlich besser gewesem doch ein stärkeres Schiff zu nehmen.
Ich glaube auch nicht, dass das es geschafft hätte da einfach völlig unbehlligt durch den DQ zu fliegen, auch die wären wohl in Konflikte verwickelt worden.
Kommentar
-
Moin Leute...
erstmal sorry, wollte schon früher zurückschreiben, aber Win98 dachte, es müsse mal alle meine Daten auf F: löschen, und das war ne MengeAber egal...
@The_Borg
Oki, du hast recht. Die Voyager war für (ziemlich) viele Aktionen die sie so im DQ abgezogen hatte, einfach zu stark für ein Forschungsschiff. Aber das fing auch erst richtig an, als Seven an Board kam. Besser gesagt in "Scorpion". Die Borg halten nicht mal einen Schuss von S8472 aus, die Voyager steckt erstmal 2-3 Treffer locker weg. Falls ich mich jetzt zeitlich verschätzt hab, bitte ich um Berichtigung
Und klar...jedes andere Starfleet Schiff wäre mit Sicherheit in mindestens einen Konflikt geraten.
mfg Gorkon"There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy
Kommentar
-
@The_Borg
Man sollte aber auch festhalten, das die meiste Technologie der Kazon nicht auf dem Stand der Voyager war/ist. Die Waffen waren vielleicht ziemlich stark, aber die Schilde nun wirklich nicht. Und die Größe eines Schiffs/Basis ist nun wirklich nicht mit der Stärke gleichzusetzen (das die Autoren viel Mist gebaut haben, will ich ja garnicht leugnen). Oder hab ich bei Voyager irgendwo nicht aufgepasst ??? Hat da jemand mal erwähnt, auf welcher technischen Entwicklung die Kazon stehen ?
Kommentar
-
Das stimmt schon, die Kazon sind in der Tat nicht so hoch entwickelt.
Z.B. haben sie keine Technologie um Wasser aus der Luft zu gewinnen.
Aber selbst in Anbetracht dieser Schwächen müssten sie aufgrund ihrer zahlenmäßigen Überlegenheit die Voyager besiegt haben, da sie immerhin über Phaser verfügen.
Kommentar
-
Ja ok, von der Überlgenheit her, müsste die Voyager eigentlich gar nicht weiter als zur 2. Staffel gekommen sein. AAAAAAAAber...
1. Die Kazon haben nicht so eine gut organisierte Regierung wie die Föderation. Es gibt mindestens 1 Dutzend verschiedene Kazon-Gruppe, wie z.B. die Ogla(r), Nistren etc... Darüber hinaus leben sie wie Nomaden, sie ziehen von System zu System und erbeuten, was sie kriegen können. Also mehr wie Piraten.
2. Diese Gruppen bekämpfen sich auch untereinander. Es gab niemals eine Flotte von mehr als 4 Schiffen zu sehen, was also heissen muss, dass die verschiedenen Kazon Gruppen gar nicht so mächtig sein können und/oder sehr verstreuut im Kazon-Raum leben. Die Voyager hat auch immer die Ballungszentren umflogen und wenn die Kazon die Voyager angreiffen wollten, dauerte das immer relativ lange, da sie sich erst gruppieren mussten, da die Schiffe immer sehr verstreuut waren.
3. Die Kazon haben den größten Teil ihrer Flotte gar nicht selbst gebaut, sondern einer anderen Rasse weggenommen (Voy-Folge "Allianzen"). Das bedeutet nun entweder, das diese andere Rasse ziemlich primitiv gewesen sein muss (die Kazon sind ja nun wirklich nicht sooo hochentwickelt, soll nicht heissen, das sie dumm sind) oder dass die Kazon eigentlich viel stärker sein müssten. (und das wäre mal wieder ein RIESIGER Autorenfehler)
Man, da hatte ich wohl mal wieder nen Tippwolf
Kommentar
-
@Gorkon
Wie du selbst sagst wurden immer nur maximal vier Schiffe der Kazon zusammen gesehen.
Aber ich bitte dich, 4 Schiffe gegen die kleine Voyager, die als Forschungs- und Erkundungsschiff konstruiert wurde, das kann trotz der technologischen Unterschiede nicht mit rechten Dingen zugehen, wie ich meine.
Kommentar
-
@The_Borg
Ok, ich merke ich verwickle mich in Widersprüchen
Das das nicht mir rechten Dingen zugehen kann, hab ich ja auch nie geleugnet und du hast ja auch recht damit, das ein Kampf mit 4 Kriegsschiffe gegen 1 Forschungsschiff nicht so ausgehen kann, dass das Forschungsschiff gewinnt.
Aber ich könnte hier ja auch mit Vergleichen ankommen wie z.B.
- In TOS konnte die Enterprise auch einmal 360 Torpedos aushalten (Ich bin Nomad)
- Warum hat die Enterprise-D so gut gegen die Borg durchgehalten, ist aber in ST7 trotz technischer Überlegenheit vernichtet worden, auch wenn die Schilde unten (nutzlos) waren
- Die Defiant hielt nie lange gegen das Dominion durch, aber gegen einen Borgwürfel ziemlich lange (ST 8)
Aber diese Vergleiche sind einfach Bockmist, weil Voyager eben Voyager is. Diese Serie strotz nur so von Logikfehlern und das wurde hier schon mehrfach im Forum angesprochen. Ich will damit nicht diese Diskussion abbrechen, aber Voyager ist eben anders als die anderen Star Trek Serien. Sie orientiert sich eben etwas an TOS. Und das ist das, was die meisten wohl nicht gerne sehen, ein TOS im 24. Jahrhundert, mit dem gleichen unlogischen Captain. Denn diese beiden Crews, (TOS und Voy) ähneln sich IMHO mehr als man auf den ersten Blick sieht.
Kommentar
Kommentar