Defiant mit Sisko im Delta Quadranten (wie lange hätte "sie" dort wohl überlebt?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant mit Sisko im Delta Quadranten (wie lange hätte "sie" dort wohl überlebt?)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Defiant hat auch nicht die Energie und Replikator systeme für grosse Reparaturen die haben doch net mal wirklich ne Schutle Rampe.Und auch kaum schutles aber das kennen wir ja aus Voyager das das kein Problem ist(Obwohl meine Theorie ist das die Voyager einfach die Teile für die Schutles Repliziert und dann wirds zusammengebastelt genau wie man das schiff repariert mann replieziert sich einfach nur die Teile und Bastelt dann was draus(Schutle,Deltaflayer,Ersatzteile,Waffen,Nahrung)

Martok

Kommentar

Zun Thema Voyager replziert Shutles.
      Wieso rüstet man große Schiffe nicht gleich mit einem Industriereplikator aus der mit dem Shutlerampe verbunden ist?Sicher bräuchte das mehr Energie, aber man würde sich den Platz für Hanger und die Arbeit mit ständiger Wartung sparen.
      Egentlich bräuchte man nicht mal eine Rampe. Voy beweist, dass man Shutles auch einfach beamen kann. Dan wären sie auch gleich in der Position die man gerne hätte.

Kommentar

So einen großen Replikator hat man wahrscheinlich in Anbetracht der eigentlichen Aufgaben der Voyger als Erkundungs- und Forschungsschiff für kurze Missionen, einfach weggelassen, da man davon ausgeht, dass die Shuttles einfach an einer Raumbasis wieder aufgefüllt werden können.
        Möglich, dass man sowas bei Deep-Space-Schiffen machen würde, aber die Voyager war nie dafür konstruiert den gesamten DQ aufzumischen.

Kommentar

Ich wüsste gern mal was Janeway mit einem vollausgerüsteten Deep-Space-Raumer machen würde. Warscheinlich in Zickzack-Linien nach Hause fliegen, um nur ja keinProblem zu verpassen
          Ob die Borg das überleben würden

Kommentar

SPOILERDie Frage ist wohl jetzt schon, ob die Borg die Voyager überlebt haben.

Aber mit einem richtig dicken Schiff würde Cpt. Jane wohl in der Lage sein noch mehr Unheil zu stiften.

Kommentar

Hoffen wir mal nicht (oder doch?) das die Föderation sich in den DQ ausbreitet. Ob sie das nach Janeways auftritt überleben würde wage ich zu bezweifeln.
              Es seiden Janeway ist dan bei der Flotte. Dan nämlich ade DQ

Kommentar

Also es besteht noch eine gewisse Restchance, dass die nicht vernichtet worden sind.
                Was Föd. und DQ betrifft, so bezweifle ich, dass die sich dort sehen lassen werden.
                Ein Grund der dagegen spricht ist nunmal der Abstand zwischen dem Gebiet der Föderation und dem DQ.
                Es dürfte kaum möglich sein sich mit dr derzeitigen Technik dort niederzulassen.

Kommentar

Ich glaube allerdings, dass die Föd. bald den Transwarp erfinden wird. Schon weil das den Autoren wesentlich mehr möglichkeiten bitet.
                  Vieleicht baut die Föderation sogar künstliche Wurmlöcher. In DS9 wurden ja dahingehend schon erste Versuche gemacht.

Kommentar

Daran gibt es doch Grund zu zweifeln, denn damit wäre die Föderation scheir übermächtig und sowas haben die Autoren stets vermieden

SPOILERAußer in "Endgame"

Kommentar

Ohhh man bin gespannt wie weit die es noch bringen.
                      Hab so langsam das gefühl das sich star trek selbst ins aus befördert.
                      Mal hoffen das mit Enterprise alles glatt geht und mit Nemesis auch.(Hoff)

Martok

Kommentar

Ich befürchte auch, dass sich Star Trek selbst ins aus befördert. Aber wohl eher weil sie es mit der Produktion etwas übertreiben. Alle zwei Jahre ein Kinofilm und eine Serie jagd die nächste. Ich kenn milch langsam selbst in ST nicht mehr so richtig aus. Es ist einfach zuviel.

Ein neuer Antrieb ist nicht = übermacht. Im gegenteil könnte er zu einer Gefahr für die Föderation werden. Immerhin weis noch keiner genau was sich inder Galaxis noch so alles rumtreibt.

Da fällt mir grad eine alte Frage von mir ein. Warum hat die Voy nicht das bajoranische Wurmloch angesteuert? Das wäre kürzer gewesen.

Kommentar

Weil die Autoren sicher wussten das sich das mit DS9 kreuzen würde und mann wusste das wenn man den DQ wählt auf die Borg stoßen würde und mann wußte damals schon das das für ne serei gut kommt wenn die Borg dabei sind...
                          Ausserdem ist das Dominion auf der seite der Galaxis und ich glaube die wussten das schon als sie Voyager produzierten.Auch wenn in den Folgen das dominion noch net vorkamm sicher wussten die Autoren das das Dominion vorkommen wird den schlieslig überlegt man sich nicht kurz vor dem Drehbeginn was für ne Geschichte man nimmt.

Martok

Kommentar

Die Autoren (tschuldigung) können mich alle mal kreuzweise! Ich schau Star Trek weil es so realistisch rüberkommt. Sowas verdirbt mir den ganzen spass. Ich würde sagen für jeden Darsteller einen Autor, der sich so verhält als wäre er die betrefende Person. Ähnlich wie bei einem Rollenspiel. Dann läst sich auch nicht alles Vorhersehn. Auch wenn dan ne zeitlang keine großen Abenteuer kommen und die Föderation dabei vor die Hunde geht.

Kommentar

ICh stimme USS-Berlin zu.

Die Autoren von VOY könten stat Borg auch Dominion nehmen, Das würde mir eh Realistischer erscheinen und am ende die Vernichten von mir aus....aba nö, natürlich wolten die Borg nehmen weil die ja mächtiger Sind (waren?) naja...
                              God`s in his heaven. All`s right with the world.

Kommentar

Die Defiant...hmm??

Also auch wenn sie kleiner ist und vielleicht auch etwas schwächer....würde ich sagen durch ihre Tarnvorrichtung hätten sie einen größeren Vorteil als es die Voyager hätte..

das einzige was ich finde sie hätten öfter HALT machen müssen um Proviant an Bord zu nehmen .....und das ist schwierig sie haben keine Handelsmittel...

Wenn sie so nicht auf Proviant oder Energie stößt dann wären sie wohl verhungert..oder gestrandet..!!!

Ist eben nur für kurze Einstze zu verwenden...!!

cu@ Nexus_of_One

Kommentar

Lädt...
                                X