Geschichte zwischen Garak und Gul Dukat... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschichte zwischen Garak und Gul Dukat...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geschichte zwischen Garak und Gul Dukat...

Huhu
    In DS9 wird ja sehr deutlich das Garak und Gul Dukat ein Problem miteinander haben... Meines Erachtens wird aber nicht genau deutlich (oder ich hab es nicht bewusst mitbekommen) was der Auslöser ihres Problems war...

In der Folger "Das Implantant" erzählt Garak u.a das er mal ein Shuttle mit Bajoranern in die Luft gejagt hat, in der aber auch die Tochter eines hochrangigen Gul's war,,, War das evtl. eine der Töchter von Dukat ? Wie auch immer, wäre toll wenn mich da einer aufklären könnte

Liebe Grüße
    Dominion
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

wenn es in der Folge nicht aufgeklärt wurde dann evtl. in einer anderen aber würde ich nicht viel Wert drauf legen und war es nicht so, dass Garak viel erzählt hat, wenn der Tag lang war? ich glaube, dass es eine Story gab, die man evtl. erzählen wollte aber nicht konnte oder das es dem Zuschauer überlassen wird.

Kommentar

Der eine war beim Geheimdienst, der andere beim Militär. Garak war an der Verhaftung und Exekution von Dukats Vater Procal betreiligt, da wurde es dann persönlich.

Kommentar

Zuerst, danke ihr zwei:

Und Holger danke für die Aufklärung
        ..., diese Information hab ich tatsächlich wieder Vergessen, also das Garak am Tod von Dukats Vater beteiligt war....
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

Kommentar

Vergessen oder einfach das Buch "Ein Stich zur rechten Zeit" nicht gelesen. Diese Info stammt also aus einem Roman. Genauso gut kann die Theorie mit dem Shuttle "wahr" sein. Schlussendlich werden die DS9-Serienautoren wohl selbst keine Idee gehabt haben, was nun tatsächlich der Auslöser für die Disharmonie zwischen den beiden war. Hat man der Phantasie der Fans oder zukünftigen Autoren überlassen. Mögliche Gründe gibts genug, wenn man die Konflikte zwischen Geheimdienst und Militär betrachtet.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Ein Stich zur rechten Zeit kam mir in den Sinn, wollte es aber nicht schreiben weils ja nur aus einem Roman ist...jeder macht sich aber seinen eigenen kanon

Kommentar

Es geht hier nicht um den Inhalt eines Romans, bekannt wurde die Verstrickung von Garak in Procals Tot in der Episode "In eigener Sache". Da fürchtet Garak aus diesen Gründen vor der Annäherung an Dukats Tochter Ziyal.

Kommentar

Naja erwähnen kann man den Roman schon, da er wichtige Frage beantwortet. Da aber die meisten die Romane nicht lesen habe ich ihn weggelassen. Ansonsten gute Antwort Holger.

Kommentar

Lädt...
                X