Zitat von QeyliS II
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schlechteste DS9 Episode(n)
Einklappen
X
-
Zitat von Cybernetic Beitrag anzeigen
Das Ale werde ich auftreiben, sobald die EU die Sanktionen gegen Romulus aufgehoben hat. Vielleicht kann ich den Zorn Avery Brooks' mit dem Ale etwas mildern?Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
-Georg Schramm-
Kommentar
-
Zitat von Cybernetic Beitrag anzeigen
Sowohl als auch. Ich bleibe generell dabei, dass in der Sci-Fi im Allgemeinen und ST im Besonderen Gewalt, Romanzen, persönliche und zwischenmenschliche Beziehungen und Probleme, also alles was, zumindest seiner Umsetzung nach, nach Kitsch riecht, den Mangel an Kreativität ausgleichen sollen, nebst der genannten Unterschätzung (oder doch richtigen Einschätzung?) des Intellekts des breiten Publikums. ST ist nur ein Beispiel davon. Ich kann mich noch erinnern, wie versucht wurde, ST von Star Wars abzugrenzen und doch hat man vom Letzteren zu viel abgeguckt. Insofern könnte man auch hier schlicht von Space Opera oder Space Fantasy sprechen, um auf deinen Begriff zu kommen. Von Science findet sich hier nicht die geringste Spur. Und doch erheben diese Serien den Anspruch, Vertreter der Science-Fiction zu sein, weil mit dieser Kategorie dann doch viel mehr Prestige und Seriösität verbunden sind als mit Fantasy.
Du hast meinen Homer/Shakespeare-Vergleich viel zu wörtlich genommen. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Sci-Fi-Autoren als große Literaten gefeiert wurden, obwohl die meisten von ihnen literarisch völlig ungebildet waren und es immer noch sind. Das lässt sich umso mehr für die Schreiberlinge in Hollywood behaupten.
Wenn man mag, kann man es mit Metal vergleichen. Auch dort gibt es verschiedene Stile welche teils sehr unterscheidbar klingen, dennoch zur Gesamtgruppe gezählt werden. Jemand der Folk Metal hört wird eventuell auch von sich behaupten, Metal Fan zu sein. Während so manche Black Metal Fans dem nicht zustimmen würden. Und der gemeine Heavy Metal Gelegenheits-Hörer wird eventuell nicht mal einen Zusammenhang in den Stilen erkennen.
Ähnlich ist es in der Science Fiction. Wieviel Science in Star Trek enthalten ist, darauf will ich hier an dieser Stelle nicht eingehen, da gibt es bereits passendere Threads hier im Forum. Nichtsdestotrotz gestehe ich einer Space Opera oder Science Fantasy Produktion durchaus ein, auch zur SciFi zugehörig sein zu können. Eben weil es sehr viele Sub-Genres gibt die halt doch irgendwo dazugehören. Manche auch zu mehreren Genres."Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Dominion Beitrag anzeigenHallo leute,
ihr wisst ja dass ich riesiger Tipps wissen ein Fan bin, und bis heute (!) Star Trek Deep Space Nine meine absolute lieblingsserie ist im Star Trek Universum.
Das steht nicht nur daran dass fast alle Folgen fantastisch sind irgendwie, sondern auch an der genialen charakterzeichnung gegeben Figuren, und dem genialen Mix aus Staffel übergreifende Handlung und Einzelepisoden..
Doch worüber kaum gesprochen wird, ist was sind denn eurer Meinung nach die schlechtesten Deep Space Nine Episoden ?
Also es sind nicht viele Episoden die ich als schlechteste DS9 Folgen betrachtete, aber es gibt sie:
Rätselhafte Fenna,
Die Folge zieht sich wie ein Kaugummi..
Meridian,
Genau dasselbe Phänomen nur dass die Story sogar noch belangloser wirkt. Dabei ist die grundprämisse der Episode gar nicht schlecht mit diesem Planeten der die Dimensionen wechselt..
Immerhin sind die Stellen auf Deep Space Nine mit Quark und dem HoloSuite Programm richtig gut..
Die Muße,
Dito, dasselbe Phänomen das einfach die Story langatmig ist und man förmlich einschläft..
Erkenntnis
Meiner Aussicht nach die schlechteste spiegel-universums Episode bei Star Trek Deep Space Nine., Auch diese Folge geizt nicht mit Langeweile...
-----+++-----
Das war's eigentlich schon, ansonsten fallen mir jetzt so spontan nicht weitere folgen ein die ich so richtig schlecht fand.
Allerdings gibt es zwei Personen die viele als richtig schlecht empfinden ich aber total mag.
Die Legende von dal'rok,
Die Beraterin.
Erster Folge finde ich eigentlich ganz unterhaltsam und ich finde das zusammenspiel zwischen Miles und O'Brian recht lustig..
Zweit genannte Folge finde ich sogar ist ein echtes Highlight der feriengie Episoden !
Vielleicht mögen einige diese Folge nicht da sie sehr viele travestie-elemente hat. Ich hingegen kann damit eine Menge anfangen und finde das sehr lustig und zugleich liebenswert, vor allen Dingen was die haupthandlung betrifft.
Das schönste aller Folge ist für mich als Rom einfach zeigt dass er eine sehr starke weibliche Seite obwohl er nämlich ist, und sich auch nicht schämt dies zu zeigen darum kann das ja so gut
Es gibt glaube ich gar keine Feriengie Episode die mir nicht gefallen hat..
Und nun seid ihr dran welche sind für euch die schlechtesten folgen ?
Liebe Grüße
Ganz klar alles mit Ferengis und schwurbelnden Bajoranern.
Kommentar
-
Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigenSchlechteste Folgen?
Ganz klar alles mit Ferengis und schwurbelnden Bajoranern.
- Likes 3
Kommentar
-
Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
Naja es gibt sehr viele hervorragende Ferengi Folgen in DS9! Denke doch nur mal an Folgen wie "The Nagus", "The House of Quark", "Little green Men", "Bar Association", "Business as Usual" und "The magnificent Ferengi". Um nur ein paar zu nennen. Ebenso verhält es sich mit Folgen über die Bajoraner und ihre Religion. Ich persönlich mag zwar die TNG mehr als DS9, aber dennoch ist DS9 eine ganz hervorragende Scifi und Star Trek Serie.
Nur Ferengis finde ich halt völlig überflüssig.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
Mit der hervorragenden Serie bin ich ganz bei dir.
Nur Ferengis finde ich halt völlig überflüssig.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
Wieso denn überflüssig? Abgesehen davon dass sie auch sehr witzig sein können, sind sie ja auch eine Parabel auf den Kapitalismus.
Im Punkt Kapitalismus ich dir recht.
Kommentar
-
Die Ferengi sind allerdings auch sehr unterschiedlich und stellenweise auch ein bisschen zu trottelig. Rom wäre da ein Beispiel, obwohl ich ihn sonst durchaus sympathisch finde. Quark und Nog habe ich dagegen eigentlich immer gerne gesehen, letzterer vor allem als er dann bei der Sternenflotte war. Und Brunt natürlich.1966 Star Trek 2005
Kommentar
Kommentar