Doku "What left we behind" vielleicht der beginn von ds9 in HD ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doku "What left we behind" vielleicht der beginn von ds9 in HD ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Quark trommelt 20 Jahre nach den Verschwinden von Sisko alle bekannten Personen zusammen mit der Begründung, daß Vic stirbt.
    Das erweist sich als Vorwand.
    Als alle zusammengekommen sind, erscheint die schwerbeschädigte Deviant mit Nog als Captain aus dem Wurmloch.
    Als er zu sprechen beginnt, explodiert das Schiff.
    Kira ist ein Vedec und betraut einen neuen Charakter mit der Aufklärung.
    Odo tritt noch nicht in Erscheinung, er wird für spätere Folgen „aufgehoben“
    Garak trifft Worf auf einem Planeten und sagt ihm, daß er keinem Bajoraner trauen darf.
    Auf die Frage ob auch Kira dazugehört, sagt Garak ... insbesondere Kira. Er überreicht Worf ein Pad auf dem man sieht, wir eine Jem Hadar Armee vor Kira niederkniet.
    Zwischenzeitlich wird bekannt (weiß aber nicht mehr genau, wie), daß Sektion31 (mit Bashir als Anführer) die Wirmlochwesen zerstören möchte.
    Hintergrund ist, daß hierdurch Bajor keine Gottheiten nehr hat und dadurch endlich in die Föderation eintreten würde.
    Nog hat das herausgefunden und wurde von Sektion 31 abgeschossen.
    Als das rauskommt, kommen Bajoraner mit Waffen um unsere Helden von der Station zu entfernen.
    Die weigern sich ... Kira entscheidet sich, sich jetzt auf die Seite ihrer alten Freunde zu stellen.
    Alle bedrohen sich mit Waffen.
    Im Weltraum erscheinen jetzt Sektion 31 Föderationsschiffe mit geladenen Waffen, Klingoneschiffe und Bajoraner kommen dazu ... alle stehen sich gegenüber, es droht Eskalation.
    Dann ein gleißendes weißes Licht ... Siko erscheint allen ... Nahaufnahme, dramatische Musik ... Ende der ersten Folge
    Sehr gut! Also der Teil mit Odo, der Rest ist auf dem Niveau einer schlechten Fanfiction, auch wenns nur ein Brainstorming war.

Zitat von Trent Beitrag anzeigen
    Als neu eingeführte Charaktere waren u.a. dabei Molly O'Brien als Sternenflotteningenieurin und Joseph Sisko, der Sohn von Ben Sisko und Cassidy Yates, ebenfalls bei der Sternenflotte. Ezri ist mittlerweile Captain eines SF-Schiffs mit Bashir an ihrer Seite.
    Erfrischend an Jake Sisko fand ich, dass er nicht zur Flotte will, anders als Musterknabe Wesley. Ezri kann ich mir als Captain überhaupt nicht vorstellen.

Nog ist in der alternativen Zukunft von "The Visitor" ebenfalls Captain der Defaint.
    Die Defiant ist hier schon stillgelegt und wird für die Mission gebraucht, Nog holt es als Captain für Jake aus der Versenkung. Er kommandiert das Schiff also normalerweise nicht.

Kommentar

Zitat von BeliebigerRedshirt Beitrag anzeigen

Ezri kann ich mir als Captain überhaupt nicht vorstellen.
      Das finde ich auch Müll, wobei ich sie mir eigentlich in keiner Position so richtig vorstellen kann. Sie wirkt in der Sternenflotte Komplet deplatziert.
      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
      Azetbur

Kommentar

was habt ihr alle.immer.wieder gegen ezri ? . sie kann sich in 20 jahren doch weiter entwickelt haben... sie wird sicher nicht mehr das naive Mädchen von ihrer Anfangszeit sein
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

Kommentar

Ezri wirkte in der siebten Staffel vielleicht nicht ganz so professionell, aber man darf nicht vergessen, dass die Verbindung mit dem Dax Symbionten für sie eine neue Erfahrung war, auf welche sie nicht vorbereitet war. Mit den Jahren hat sie sicherlich gelernt damit umzugehen.
          Ezri ist zudem eine Dax, und hat somit viel Erfahrungen. Nach 20 Jahren kann ich mir sie gut in einer höheren Position vorstellen.

Kommentar

Man sah bei keinem Ambitionen unbedingt Captain (Funktion) zu werden, falsche Farbe auf der Uniform. Ezri ist Berater, heiratet Bashir, und gut ist.

Warum muss immer jeder aus der Stammcrew Captain werden? Das ist recht Unkreatives schreiben, und wurde im Finale von TNG besser gelöst.

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
              Man sah bei keinem Ambitionen unbedingt Captain (Funktion) zu werden, falsche Farbe auf der Uniform. Ezri ist Berater, heiratet Bashir, und gut ist.

Warum muss immer jeder aus der Stammcrew Captain werden? Das ist recht Unkreatives schreiben, und wurde im Finale von TNG besser gelöst.
              Ist dem so? Bei der Zukunft im TNG-Finale war Beverly Captain, bei der es vorher in der Serie keine Andeutungen gab, dass sie solche Ambitionen haben könnte. Eher noch bei Troi mit ihrer Beförderung zum Brückenoffizier, aber Troi war in der Zukunft auch bereits tot. Riker war Admiral, muss also zwischenzeitlich Captain gewesen sein (wird er ja auch, wie dann am Ende von Nemesis nachgereicht wurde).

Bei dieser Idee von der Zukunft von DS9 sind eben Ezri und Nog Captain, wobei es bei Nog schon vorher eine entsprechende Andeutung gab mit der alternativen Zukunft aus "The Visitor". Insofern sehe ich da jetzt keinen großen Unterschied zu TNG.

Kommentar

[QUOTEst dem so? Bei der Zukunft im TNG-Finale war Beverly Captain, bei der es vorher in der Serie keine Andeutungen gab, dass sie solche Ambitionen haben könnte. Eher noch bei Troi mit ihrer Beförderung zum Brückenoffizier, aber Troi war in der Zukunft auch bereits tot.][/QUOTE]

Tja, woher hatte Troi wohl die Idee dei Brückenprüfung abzulegen?

Problem ist das Ezri nur eine Staffe überhaupt existiert, und ihre Ambitionen woanders liegen.

Riker war Admiral, muss also zwischenzeitlich Captain gewesen sein (wird er ja auch, wie dann am Ende von Nemesis nachgereicht wurde).
                Bei Riker passte es ja auch gell, erster Offizier und wollte immer die Enterprise haben.. also Captain werden.

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                  was habt ihr alle.immer.wieder gegen ezri ?
                  Nichts, sie ist nur kein Anführertyp und Psychologin. Ja man kann sich ändern, es wirkt aber erzwungen, ich halte nicht viel von Fanservice.

Kommentar

Aber wir dürfen ja nicht vergessen dass zwischen der letzten Staffel Deep Space Nine, zu heute über 20 Jahre liegen oder so... In der Zeit kann sich in ihrem Leben massiv viel verändert haben..

Wenn ich zurückschaue was ich vor 20 Jahren für Ambitionen hatte, und was heute bei mir herausgekommen ist sehe ich auch ein eklatanten Unterschied,..

Nur weil man früher so war, muss es nicht heißen dass man in 20 Jahren später noch genauso ist..

vielleicht ähnlich und doch gabz anders...

Die lange Zeitspanne macht halt alles möglich...
                    Und wir dürfen nicht vergessen die Figur der Ezri hatte lediglich eine Staffel Zeit sich zu entwickeln...

mehr Zeit war der Darstellerin nicht gegönnt und der Figur.... Und das obwohl ich Ezri x Mal lieber als Jadzia hätte (nichts gegen Jadzia an sich)..

letztlich ist es ja auch egal, wichtig ist nur das eine Geschichte richtig gut erzählt ist.. wenn das alles plausibel ist ist nämlich egal was auch wie auch immer geschrieben wird... Solange es gut und plausibel ist
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Dominion
                      letztlich ist es ja auch egal, wichtig ist nur das eine Geschichte richtig gut erzählt ist.. wenn das alles plausibel ist ist nämlich egal was auch wie auch immer geschrieben wird... Solange es gut und plausibel ist
                      THIS! Kann nur sagen es interessiert niemanden wie jemand aussieht aber wenn es schlecht erzählt ist und mit fehlenden Respekt dann wird man sich über diese Figur lustig machen, weil die Macher auch keinen Respekt gezeigt haben. Ich merke es wieder bei mir. Ich schaue grad die "The Shield" Serie und da ist einfach alles nach der Story erzählt und nicht wegen dem Bombast etc. und so kann es sich auch alles aufbauen und greift wie in Zahnrädern ineinander. Das ist gutes Storytelling. Wenn man allmählich neue Sachen herausfindet nach denen niemand gefragt hat wird man auch positiv überrascht.

Kommentar

Heute ist meine vorbestellte Blu-Ray angekommen. Ich habe Sie noch nicht auf dem Fernseher sehen können, das werde das aber baldmöglichst nachholen. In der Packung ist die Blu-Ray und die DVD enthalten.

Kommentar

Sind da die deutschen Untertitel drauf?
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

DVD/BluRay ebenfalls gestern erhalten, ich hab sie auch noch nicht ausprobiert, aber laut Cover sind dt. Untertitel drauf.
                            John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                            Stark: Yes. That's fair.
                            John: Good.
                            Stark: How much later?

Kommentar

Ich habe jetzt zum Anfang und am Ende etwas geschaut. Der Film dauert fast 2 Stunden. Man konnte die deutschen Untertitel (andere Sprachen auch) anwählen und der deutsche Text wurde die ganze Zeit über angezeigt.
                              Die Spezials habe ich noch nicht gesehen, kann daher noch nicht sagen, ob die auch mit Untertiteln sind. Werde mal schauen.

Kommentar

Bei den Spezials scheint es nur englische Untertitel zu geben. Man kann zwar ganz normal alle verschiedenen Sprachen auswählen, aber es werden immer nur die englischen Untertitel angezeigt.
                                Wenn ich dann die Untertitel ausschalte, werden keine Untertitel angezeigt.

Kommentar

Lädt...
                                X