So hier auch nochmal! Hab das schon im Epsiodenforum gepostet: Siskos Verhalten in "Für die Uniform" hat für ihn keine Konsequenzen, weil es mit der Sternenflotte abgesprochen war. Darüber, dass er es "vergessen" hätte dies der Crew bzw. Dax mitzuteilen witzeln er und Dax am Ende!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wann kommt Sisko endlich vor den Richter?
Einklappen
X
-
Zitat von Zefram Beitrag anzeigen-----BiepBiep, Blitztelegramm!!!----------
(Ein) Ziel der Föderation: Aufnahme Bajors
Status von Sisko: Religiöse Ikone Bajors
Siehe auch: "Heilige Visionen", exakt 3 Folgen vor "Für die Uniform"! Admiral zu Sisko: "Ich sollte sie in den allerwertesten Treten, aber was würden die Bajoraner dazu sagen?"
------BiepBiep, Zefram out!!!-------------
Kommentar
-
Da dieser wirklich uralte Thread einmal hervorgekramt worden ist:
Zitat von Edain Beitrag anzeigenMan kann gar nicht im Krieg mit einer Terrororganisation sein.
Also ich kann in der Episode nichts gegen Sisko sagen. Der Maquis hat bereits vorher einen cardassianischen Planeten mit Biowaffen angegriffen. Damit hat er einen Terrorakt begangen. Sisko tat gut daran, da jetzt eine Grenze zu ziehen und die Lebensgrundlage des Maquis anzugreifen.
Hätte er aber zu diesem Zeitpunkt schon gewusst, dass ein Krieg gegen die Cardassianer ausbrechen würde, hätte er wohl anders reagiert.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
!Zitat von Edain
Man kann gar nicht im Krieg mit einer Terrororganisation sein.
Dieser Satz wäre 8 Wochen später wohl nicht mehr gefallen. Vor 9/11 waren wir alle wohl noch etwas naiv in unserer Vorstellung über Terroristen.
Als Captain Picard von den Mintakanern für Gott gehalten wurde hat er alles unternommen um dieses Volk von dem Glauben abzubringen und das auch, um die Direktiven der Starfleet einzuhalten. Nun wird Sisko für einen Abgesandten der bajoranischen Götter gehalten, verstößt gegen eine Sternenflottenregel nach der anderen, geht sogar über Leichen wie man später im Kriegsverlauf gegen das Dominion erkennen kann und bekommt keinen Schuss vor den Bug versetzt.
Kommentar
-
Picard musste sich wegen dem Stargazer Zwischenfall vor Gericht verantworten.
Spock, McCoy, Riker, Data (bedingt), Dax und Worf zählen auch zu den Hauptcharakteren und wurden jeweils auch onscreen vor Gericht gestellt. Ob schuldig oder nicht.
Zumindest in den Romanen musste Picard sich dann später nochmals vor dem Sternenflottenkommando verantworten SPOILERund wird auch seines Kommandos enthoben. In gewisser Weise ein härteres Urteil als das von dir erwähnte Kirk-Urteil."Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Zumindest in den Romanen musste er sich dann später nochmals vor dem Sternenflottenkommando verantworten und wird auch seines Kommandos enthoben. In gewisser Weise ein härteres Urteil als das von dir erwähnte Kirk-Urteil.
Riker, Data (bedingt), Dax und Worf zählen auch zu den Hauptcharakteren und wurden jeweils auch onscreen vor Gericht gestellt. Ob schuldig oder nicht.
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenWelche Romane? Die würden mich mal interessieren!
Stimmt, daran habe ich nicht mehr gedacht; aber Captains haben anscheinend immer eine gewisse "Narren"freiheit, oder nicht?"Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Siskos Verhalten im Wurmloch als er mit den Propheten sprach war so ziemlich das dümmste was er machen konnte. Wieso bittet er sie nicht die Jem'Hadar (wie sie es ja auch beim Nagus getan haben) brain zu washen? 2500 Schiffe hätten den Krieg entschieden wohl auch zu Gunsten der Föderation!
Kommentar
-
Also ich weiß echt nicht, wo bei manchen hier das Problem liegt bei Sisko Entscheidung. Ich meine, in der Folge wird ja zu keiner Zeit erwähnt, dass Sisko hier irgendwen getötet haben soll. Zudem:
1. Der Planet ist lediglich ein Marquis-Stützpunkt und außer den paar 100? 200? Marquis lebt sonst niemand auf dem Planeten.
2. Wir erfahren nicht wo der Stützpunkt des Marquis liegt, noch wo genau der Torpedo explodiert. Worf wird ihn mit Sicherheit soweit vom Marquis-Stützpunkt wie nur möglich hin gefeuert haben, sodass der Marquis genügend Zeit hat, alle zu Evakuieren, ehe das Gas sie erreicht (insofern, dass es überhaupt bis zu dem Stützpunkt hinreicht).
Klar, es war eine extreme Maßnahme, daran besteht keinen Zweifel, aber Sisko hat eben hoch gepokert, um Eddington zu bekommen. Da finde ich seine Tat in der Folge "Im fahlem Mondlicht" schon extremer, wie Garak schließlich am Ende dann selber sagte, das Sisko genau wüsste, was auf ihm zukommen würde, als er Garak für diese Aufgabe engagierte.
Kommentar
Kommentar