Eddington - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eddington

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich sehe Eddington auch nicht als "Bösen".

    Er ist eher ein Gegner, der Sisko gewachsen ist/war.

    Und das Sisko sich zu solchen Handlungen wie Planeten vergiften hinreißen lässt, zeigt auch, das er sehr von ihm entäuscht war.

    Ein beeindrukendes Zitat hat Eddington auch noch gesagt. "Die Föderation ist schlimmer als die Borg. Bei den Borg weiß man wenigstens, dass man assimiliert wird" So oder so ähnlich hat er es gesagt.

    Schade, das er tot ist.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #17
      Lt.cmdr. Michael Eddington

      ich habe mal eine frage zum erscheinen des"verräters";-). er erschien ja das erste mal in DIE SUCHE u wurde als neues "bindeglied" in der sicherheit vorgestellt.doch kann ich seit dieser folge bis zu der folge DER GEHEIMNISSVOLLE GARAK nicht einmal erkennen das er irgendwo auf der station zu sehen ist.koordiniert er nun seine leute mit denen odos,oder konnte man starfleet überzeugen das odo im amt bleiben solle?

      frage 2:gibt es auch einen sicherheitschef auf der defiant?odo ist ja auf der station!meine überlegung wäre "eddington".doch der íst wie gesagt nur 2x in der 3.staffel zusehen u hier ist die defiant doch schon so oft in die tiefen des weltraums aufgebrochen?
      danke
      Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

      Kommentar


        #18
        Zitat von 7 of 9
        doch der íst wie gesagt nur 2x in der 3.staffel zusehen
        In der letzten Episode der dritten Staffel "The Adversary"/"Der Widersacher" ist Eddington auch dabei. Ursprünglich war er laut Ira Steven Behr als "Gegenspieler" zu Odo geplant, mit dem er immer wieder aneinander geraten sollte. Nur irgendwie war davon seit "Die Suche" nichts mehr zu sehen. Mir blieb auch völlig unklar welche Rolle Eddington auf de Station oder auf der Defiant gespielt hat.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #19
          also laut IMDB war eddington von Beginn der 3.Staffel bis Ende der 5.Staffel exakt in 9 Episoden zu sehen. Für einen Gastcharakter eigentlich ein guter Schnitt. Er gehörte ja nicht zum regulären Cast. Wenn du die zwei Episoden abziehst, in denen er nicht als Starfleet-Mitglied zu sehen ist, hatte er immerhin 7 Auftritte auf der Station.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            is aber trotzdem nicht richtig viel oder?gut als gastauftritt....aber er wurde ja als eine art "neuer" sicherheitschef vorgestellt.man sah ihn aber nie so wirklich.da ist garak,der eine ,wie soll ich sagen "unbedeutenden posten" hat,viel mehr in aktion.er wurde ja als einer dagestellt der in der hierachie weit oben war (LT.CMDR.).er war dann schließlich führungsoffizier.......!?
            Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dr.Bock
              Für einen Gastcharakter eigentlich ein guter Schnitt.
              Wenn man andere Nebencharaktere in DS9 wie Dukat, Garak oder Weyoun betrachtet, sind die neun Episoden im Vergleich nicht sonderlich viel. Meiner Meinung nach ist die ganze Entwicklung Eddingtons irgendwie schwer nachvollziehbar. Die ganze Zeit wird er als (unsympathischer) Typ A Sternenflottenoffizier dargestellt, der sich stets streng an die Regeln hält. Ein Mensch der alles dafür tut die nächste Beförderung zu erreichen, sein Dialog mit Sisko über Ränge in "Der Widersacher" zeigt dies recht deutlich. Da ist seine Wandlung zum Maquis Führer nicht nur überraschend, sondern imo auch schrecklich unglaubwürdig.
              Zu seiner Aufgabe: Ich schaue mir gerade "For the Cause"/"In eigener Sache" an (die Folge in der seine Maquis Zugehörigkeit bekannt wird) und hier sieht es so aus als ob er tatsächlich mit Odo im Bereich der Stationssicherheit zusammenarbeitet. Es ist aber nicht zu sagen, wer da von beiden "das letzte Wort" hat.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

              Kommentar


                #22
                Es ist aber nicht zu sagen, wer da von beiden "das letzte Wort" hat.
                In "Die Suche" ist Odo ja richtig sauer darüber, dass ihm jemand an seine Seite gestellt wird, und möchte sogar den Dienst quittieren. Daraufhin sichert ihm Sisko zu, dass, wenn es hart auf hart kommt, Odo das letzte Wort hat, wenn es um die Sicherheit der Station geht.
                Ich denke, diese Regelung galt dauerhaft.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Ford Prefect
                  Meiner Meinung nach ist die ganze Entwicklung Eddingtons irgendwie schwer nachvollziehbar.
                  ich finde auch,dass man eigentlich so nicht soviel weiß bzw. die autoren haben sich damals ihm gegenüber nicht sehr viel gewidmet.trotzdem,finde ich es "schade" das ein charakter wie er,der "2. sicherheitschef" ist,nicht so sehr durch leuchtet wurde.liegt wohl daran da er so ein steifer offizier war der alle regeln befolgte.nicht das ich es hätte mir wünschen wollen,dass auch dinge aus seinem privatleben in der serie zu finden sein hätten sollen.eher hätte man ihn mehr in die handling als "2. sicherheitschef" miteinbeziehen sollen!
                  Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                  Kommentar


                    #24
                    Es kann eben nicht jeder Charakter bis ins kleinste Detail durchleuchtet werden. Und DS9 ist gerade was Nebencharaktere angeht sicher ganz weit vorn angesiedelt.
                    Auch finde ich das Eddington schon eine Entwicklung durchenacht hat, auch wenn sie wohl anders verlaufen ist als man zu Beginn vermuten konnte.

                    Kommentar


                      #25
                      Es wird doch erklärt, dass Odo für die Sicherheit der Station verantwortlich ist, und Eddington für Sternenflottenangelegenheiten.

                      Finde schon das sein Pflichtbewußtsein und seine Regeleinhaltung usw. und Karierregeilheit, zu einem späteren Veräter passt.

                      Denn wie schafft man es unerkannt als Marquis in der Sternenflotte zu agieren, ohne das jemand auf die Idee kommt, mit einem stimme was nicht? Doch genau so, indem man der Musteroffizier wird!
                      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                      Kommentar


                        #26
                        Warum war Eddington überhaupt von Starfleet nach DS9 geschickt worden? Wozu zwei Sicherheitsoffiziere auf der Station? Traute Starfleet Odo nicht so ganz über den Weg?

                        Ich hätte auch gerne mehr von Eddington gesehen, da er als Charakter recht interessant war. Vor allem mehr Konflikte zwischen Odo und ihm wären nicht verkehrt gewesen.

                        Aber mit "Für die Uniform" und "Glanz des Ruhms" gibt es zwei gute Folgen, die sich um Eddington drehen, wobei ich vor allem letztere hervorragend finde. So vernachlässigt haben die Autoren den Charakter also nun auch wieder nicht. Immerhin wurde er Siskos persönliche Nemesis.

                        Ich würde Eddington nicht deshalb als "Musteroffizier" sehen, weil er gewissenhaft seine Pflicht erfüllt. Das tun andere Offiziere auch. Ich denke mal, das wird von einem Starfleet-Offizier auch von vornherein erwartet.
                        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                        (Tolkien: Das Silmarillion)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Weyoun 5
                          Warum war Eddington überhaupt von Starfleet nach DS9 geschickt worden? Wozu zwei Sicherheitsoffiziere auf der Station? Traute Starfleet Odo nicht so ganz über den Weg?
                          Genauso war es. Star Fleet drängte Sisko ja die ganze Zeit, Odo aus seinem Amt zu verdängen weil sie ihm wegen seiner Vergangenheit mit den Cardies nicht trauten.

                          Ich hätte auch gerne mehr von Eddington gesehen, da er als Charakter recht interessant war. Vor allem mehr Konflikte zwischen Odo und ihm wären nicht verkehrt gewesen.
                          Mir ist Eddington auch ein wenig zu kurz gekommen. Er war mir immer richtig sympatisch.

                          Kommentar


                            #28
                            @Weyoun5
                            In "Für die Uniform" bittet Odo doch Sisko darum Starfleet daran zuerinnern, das Eddington zur DS9 geschickt wurde, weil man Odo nicht traute, also kann man wohl als Grund ansehen.

                            Kommentar


                              #29
                              Das wird doch auch in seiner Einführungs-Folge gesagt. Oder warum will Odo denn kündigen? Weil Eddington ein Klares Misstrauensvorum ihm gegenüber ist.
                              Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                              Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                              Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                              Kommentar


                                #30
                                In der ersten Staffel gab es ja noch einen Sternenflottenoffizier, der gemeinsam mit Odo für die Sicherheit zuständig war, Lt. George Primmin.

                                Allerdings ist der genauso schnell verschwunden, wie er gekommen ist!
                                "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X