Meine allererste DS9 Folge war... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine allererste DS9 Folge war...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es war bei mir die Folge 7x13 - Freies Schussfeld.

Habe die Folge zusammenhangslos an irgendeinem Nachmittag der frühen 2000er gesehen, wo ich vorher nur Voyager und TNG kannte und beides schon sehr mochte. Deep Space 9 war mir wohl ein Begriff, aber hatte ich bis dato noch nicht gesehen. Da das Look & Feel sehr ähnlich wie bei den anderen beiden Serien war, hat mir diese einzelne Episode schon sehr gut gefallen.
    Danach habe ich aber Deep Space 9 erst gesehen, als ich Voyager und Star Trek: TNG bereits abgeschlossen hatte. 2006 habe ich mir Staffel 1 auf DVD zugelegt, weil ich noch weiteres von Star Trek sehen wollte. Mit dem Auftakt der 1. Staffel habe ich dann auch erst meine 2. Folge Deep Space 9 gesehen.

Kommentar

Bei mir war es 2.7 Profit oder Partner

Müsste eventuell auch die deutsche Erstausstrahlung 1994 auf Sat 1 gewesen sein. Da war ich gerade mal 10 Jahre alt
      Eigentlich eine unspektakuläre Ferengi-Folge. Immerhin wird hier zum ersten Mal das Dominion erwähnt (im Deutschen noch "Dommignonn" ausgesprochen )

Kommentar

Bei mir war es die Pilotfolge bei der deutsche Erstausstrahlung. Ja, ich bin alt.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Bei mir war es die Pilotfolge bei der deutsche Erstausstrahlung. Ja, ich bin alt.
          Bei mir auch. Und ja, auch ich bin alt.
          Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
          -Georg Schramm-

Kommentar

Weiß nicht mehr, aber irgendwas in Staffel 1 oder 2. Fand das alles ziemlich dämlich, bis dann plötzlich das Dominion ums Eck gekommen ist und Serie zu einer der besten aller Zeiten wurde. Staffel 6 habe ich mir damals sogar gekauft, weil meine Quellen zu langsam in der Beschaffung waren

Kommentar

Ich glaube ich bin damals mit "Der Weg des Kriegers" eingestiegen.

Kommentar

Lädt...
              X