Projekt - Star Trek: The Dominion War - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt - Star Trek: The Dominion War

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Star Trek: The Dominion War

Part Thirtyone

Battlefield of Mind

YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Thirtyone -

Part Thirtytwo

Horrors of War

YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Thirtytwo -

Mit Part 31 und 32 ist das Einzelstory-Kapitel abgeschlossen. Endlich. Schlichtes Storytelling mit Einzelepisoden als Grundlage gehört für mich eindeutig nicht zu den schönen Seiten des Projekts.
    Erst recht nicht wenn man erst der kreativen Phase entdeckt das die beiden Episoden - Its only a Paper Moon und Field of Fire - nicht wirklich für zwei zehnminütige Clips geeignet sind.
    Das frustet. Aber jetzt ist es ja geschafft.
    Über die beiden Clips gibt es an sich nicht so sonderlich viel zu sagen, das ist mehr oder weniger Standartkost. Ich möchte aber auf das Wiederauftauchen von Caldik-Prime aufmerksam machen. Das Schicksal dieses Föderationsplaneten wird in der Zukunft noch eine Rolle spielen.
    Falls sich jemand noch wundert, die dort gezeigte Recon-Mission soll den so ziemlich letzte Einsatz von Ezri Dax auf der USS Destiny darstellen bevor sie zu Erde reiste um Sisko zu suchen.
    Die zeitlichen Angaben passen - einigermaßen
    Die Schlacht um Riktor Prime in Part 32 ist natürlich genauso frei erfunden. Vielen Dank noch an alle die Liedvorschläge gebracht haben. Die waren mir eine sehr große Hilfe.

Wie geht’s weiter - ich hab ja schon angedeutet das es erst mal eine etwas längere Wartezeit geben wird. Sprich vielleicht drei bis vier Wochen bis zu nächsten Veröffentlichung. Ich muss für die nächste und letzte Phase des Projekts mal alle Dateien in Ordnung bringen und zusehen was ich überhaupt noch unterbringen muss und kann. Das kostet Zeit. Gleichzeitig sind aber die Arbeiten an Part 33 schon sehr weit fortgeschritten, wenn es dann weitergeht wird mit sehr bald mit weiteren Episoden zu rechnen sein.

Mit Part 33 werde ich im übrigen mit einer eisernen Regel brechen die mich so eigentlich seit Beginn des Projekts begleitet hat. Dem zehnminütigen Zeitrahmen. YouTube hat ja schon vor Monaten einen erweiterten Uploadmodus zu Verfügung gestellt dank dem es mir jetzt möglich ist weitaus längere Clips hochzuladen. Um da aber nichts einreißen zu lassen hab ich mich weitestgehend an die Vorgabe „10min (+ 5sec)“ gehalten, mir im Endeffekt also nur ein sehr kleines Polster gestattet. Dabei wird es auch bleiben. Da aber für Part 33 ein besonderes Feature ansteht das mir einiges an Zeit fressen wird werde ich diesen einen Clip um einige wenige Minuten verlängern um die Handlung nicht kürzen zu müssen. Zusätzlich dazu wird das besondere Feature - eine Art Trailer für das letzte Kapitel meines Projekts - gesondert auf YouTube zu Verfügung stehen. DS9 Zuschauer der ersten Stunde werden diesen Trailer genauso wie sehr treue DS9 Fans zumindest in Ansätzen schon kennen. Lasst euch überraschen.

Kommentar

Hab jetzt deine neuesten Videos gesehen und kann nur bisher sagen.
      Freue mich auf Vid 33, weil du einen so richtig "heiß" darauf gemacht hast

Kommentar

Aha, also in Part 32 hast Du Mad World reingenommen...ja, passt gut hinein, sogar sehr gut. Überhaupt fand ich auch wieder klasse, wie Du die Kampfszenen miteinander so kombiniert hast, als wären sie eine Szene, also der Kampf mit dem Dominion und der Akira und den Defiantklassen etc...nice work

Bin schon gespannt, wie es weiter geht...es gibt ja noch viel zu tun...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Überhaupt fand ich auch wieder klasse, wie Du die Kampfszenen miteinander so kombiniert hast, als wären sie eine Szene, also der Kampf mit dem Dominion und der Akira und den Defiantklassen etc...nice work
          Das ist das was Spaß macht. Handlung zusammenkürzen und verbinden kann jeder, solche Szene zusammenzubasteln geht dann wirklich in die Tiefe. Man braucht da schon einiges an Werkzeugen und Tricks um das vernünftig hinzubekommen.

Zitat von D4ggy
          Freue mich auf Vid 33, weil du einen so richtig "heiß" darauf gemacht hast
          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Bin schon gespannt, wie es weiter geht...es gibt ja noch viel zu tun...
          Ja, morgen - bzw. heute - ist es soweit. Aber nicht zuviel erwarten, das letzte Kapitel fängt schließlich erst an. Ein Vorläufiger Höhepunkt ist für Part 36 angepeilt. Zunächst aber darf man sich über ein Wiedersehen mit der Enterprise freuen...

Kommentar

Part 33 wird sich aufgrund einiger Probleme leider noch einen, schlimmstenfalls zwei Tage verzögern.

Gesamtaufrufe: ca. 375.000

Die sich aufteilen wie folgt:

(nach Altersgruppen)

(nach Geschlecht)

(Aufrufe Weltweit)

(Aufrufe USA)

(Aufrufe Europa)
            Zuletzt geändert von Nighthawk_; 17.12.2010, 09:31.

Kommentar

So verwunderlich finde ich diese Grafik nicht, da ja deine Vids auf Englisch sind, werden wohl auch eher englischsprachige Leute deine Vids sehen. Aber trotzdem Danke für diese Interessante Information.

Kommentar

Die Informationen sind sehr interessant, dass die USA und das UK vorne lagen, da deine Video auf Englisch ist nicht überraschend. Woher hast du diese Statistiken?

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Die bietet dir YouTube an wenn du bei ihnen Videos online hast.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Die bietet dir YouTube an wenn du bei ihnen Videos online hast.
                    Und wie ruft man diese Karte auf oder muss man das entsprechend anfordern?! Ist auf jeden Fall sehr interessant und dsie Zahl ist sehr beeindruckend, aber wenn man Deine Arbeit gesehen hat, ist es kein Wunder...

Kommentar

Konto - Meine Videos - YouTube Insight

Das ist der Link:

Solltet ihr aber nicht rankommen weils im Account eingebettet ist.

Kommentar

Hab den Thread erst heute gesehn und auch erst die
                        ersten 6 Vids gesehn aber wollte auf jeden Fall
                        schreiben das die Videos richtig Spass machen.
                        Tolle Arbeit!
                        Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

Kommentar

Konto - Meine Videos - YouTube Insight

Das ist der Link:

Solltet ihr aber nicht rankommen weils im Account eingebettet ist.
                          So, hab meins auch mal aufgerufen, also ich hab von meinen beiden Videos fast nur ausschließlich Deutschland. Und ganz wenig USA und UK. Aber das Merkwürdige daran ist, dass es 35 bis 45 Jahre alte User sind, und zwar zu 100%. Ich dachte, mit dem Klingon War würde ich auch die jüngere Generation ansprechen...mmmhh...anyway...

Kommentar

Part Thirtythree

Wings of Fire

YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Thirtythree -

Das ich auch mal klingonische Opern in mein Projekt einbauen konnte hätte ich mir vor eineinhalb Jahren jetzt auch nicht unbedingt gedacht.
                            Ähnliches gilt auch für STIX und Starship Down. Man könnte da fast meinen das da das eine Art Department vom anderen abgeschaut hat so ähnlich sind Briar Patch und der Gasplanet. Entsprechend ergibt sich eine wunderbare Möglichkeit die Enterprise und die Defiant aufeinandertreffen zu lassen.
                            Technisch gesehen ist die Verbindung nicht so schwierig wie es aussieht, zumindest nicht wenn man mal alles nötige Material zusammengesucht hat.
                            Verwendet hab ich da Material aus folgenden Folgen:
                            STIX, STX, Starship Down, For the Uniform, Call to Arms, Favor the Bold, Changing Face of Evil, Emissary.
                            Das lockert die ansonsten recht zähe Storyline um den vermissten Worf doch ziemlich auf.
                            Sie ist aber nun mal der Startpunkt für einige wichtige Entwicklungen die im kommenden Finale des Krieges und damit auch meines Projektes eine wesentliche Rolle spielen werden.
                            Entsprechend geht es in Part 34 dann auch weiter.
                            Wobei es wieder eine ganze Reihe von fiktiven Szenen geben wird. Die zu erstellen macht einfach mit Abstand am meisten Spaß.
                            Zuletzt geändert von Nighthawk_; 08.06.2008, 16:19.

Kommentar

Part Thirtythree

Wings of Fire

YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Thirtythree -
                              Also die Verbindung zu Teil 8, 9, 10 und DS9 ist Dir echt super gelungen. Es sah wirklich so aus, als wäre es so abgelaufen, die Enterprise rettet die Defiantmitlgieder. Aber wie hast Du das geschafft, dass Picard sagte: Welcome aboard, Captain Sisko! ? Hast Du da Passagen aus dem Pilotfilm von DS9 genommen?! Äußerst raffiniert. Also zusammengefasst muss ich sagen, ist das die beste Compilation, die richtig gut gemacht ist, voller

Kommentar

Ja, das ist aus Emissary. Er sagt da ja "Good luck Mr. Sisko". Ich hatte das Glück das es von der Betonung her super gepasst hat.
                                Man könnte auf dem Gebiet sehr viel machen, aber es ist extrem arbeitsintensiv geeignete Stellen zu finden. Das Wort allein ist hier halt nicht ausschlaggebend sondern Tonlage, Lautstärke, Sprechgeschwindigkeit, Hintergrundlautstärke...
                                Part 34 kommt relativ zeitig. Ich hatte eigentlich gedacht ich müsste während der EM die Arbeit mangels Zeit ruhen lassen, aber da man die Spiele ja wunderbar im Internet anschauen kann lässt sich das eine oder andere Stündchen dafür abzweigen.

Eine Zusammenfassung zu Part 33 schreib ich irgendwann auch noch.

Wann schießen diese Portugiesen endlich ein Tor

Kommentar

Lädt...
                                X