Star Trek: The Dominion War
Part Thirtyone
Battlefield of Mind
YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Thirtyone -
Part Thirtytwo
Horrors of War
YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Thirtytwo -
Part Thirtyone
Battlefield of Mind
YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Thirtyone -
Part Thirtytwo
Horrors of War
YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Thirtytwo -
Mit Part 31 und 32 ist das Einzelstory-Kapitel abgeschlossen. Endlich. Schlichtes Storytelling mit Einzelepisoden als Grundlage gehört für mich eindeutig nicht zu den schönen Seiten des Projekts.
Erst recht nicht wenn man erst der kreativen Phase entdeckt das die beiden Episoden - Its only a Paper Moon und Field of Fire - nicht wirklich für zwei zehnminütige Clips geeignet sind.
Das frustet. Aber jetzt ist es ja geschafft.
Über die beiden Clips gibt es an sich nicht so sonderlich viel zu sagen, das ist mehr oder weniger Standartkost. Ich möchte aber auf das Wiederauftauchen von Caldik-Prime aufmerksam machen. Das Schicksal dieses Föderationsplaneten wird in der Zukunft noch eine Rolle spielen.
Falls sich jemand noch wundert, die dort gezeigte Recon-Mission soll den so ziemlich letzte Einsatz von Ezri Dax auf der USS Destiny darstellen bevor sie zu Erde reiste um Sisko zu suchen.
Die zeitlichen Angaben passen - einigermaßen
Die Schlacht um Riktor Prime in Part 32 ist natürlich genauso frei erfunden. Vielen Dank noch an alle die Liedvorschläge gebracht haben. Die waren mir eine sehr große Hilfe.
Wie geht’s weiter - ich hab ja schon angedeutet das es erst mal eine etwas längere Wartezeit geben wird. Sprich vielleicht drei bis vier Wochen bis zu nächsten Veröffentlichung. Ich muss für die nächste und letzte Phase des Projekts mal alle Dateien in Ordnung bringen und zusehen was ich überhaupt noch unterbringen muss und kann. Das kostet Zeit. Gleichzeitig sind aber die Arbeiten an Part 33 schon sehr weit fortgeschritten, wenn es dann weitergeht wird mit sehr bald mit weiteren Episoden zu rechnen sein.
Mit Part 33 werde ich im übrigen mit einer eisernen Regel brechen die mich so eigentlich seit Beginn des Projekts begleitet hat. Dem zehnminütigen Zeitrahmen. YouTube hat ja schon vor Monaten einen erweiterten Uploadmodus zu Verfügung gestellt dank dem es mir jetzt möglich ist weitaus längere Clips hochzuladen. Um da aber nichts einreißen zu lassen hab ich mich weitestgehend an die Vorgabe „10min (+ 5sec)“ gehalten, mir im Endeffekt also nur ein sehr kleines Polster gestattet. Dabei wird es auch bleiben. Da aber für Part 33 ein besonderes Feature ansteht das mir einiges an Zeit fressen wird werde ich diesen einen Clip um einige wenige Minuten verlängern um die Handlung nicht kürzen zu müssen. Zusätzlich dazu wird das besondere Feature - eine Art Trailer für das letzte Kapitel meines Projekts - gesondert auf YouTube zu Verfügung stehen. DS9 Zuschauer der ersten Stunde werden diesen Trailer genauso wie sehr treue DS9 Fans zumindest in Ansätzen schon kennen. Lasst euch überraschen.
Kommentar