Projekt - Star Trek: The Dominion War - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt - Star Trek: The Dominion War

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sind eigentlich nur zwei, mein Browser hat gesponnen, deshalb der Doppelpost, sorry.

Falls du dann noch Ideen brauchst kannst du ja sagen, was dir so ungefähr vorschwebt.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Nun, du kennst die Folge ja sicher selbst.
      Die Lieder sind nicht schlecht und an anderer Stelle durchaus einsetzbar, nur mE nicht wirklich passend für die Episode.
      Da wird nun mal kein Glanz und Gloria gezeigt.
      Was ich bräuchte wer einfach etwas ruhigeres, ein Stück weit sollte es traurig sein. Nicht für den eigentlichen Kampf gegen die Jem Hadar sondern für davor.
      Es soll Verzweiflung ausdrücken, aber auch die Entschlossenheit die Front zu halten.
      Wenn du dich an Part 15 mit "The Show must go on" etwa in diesem Bereich.
      Eine andere Richt wäre zB Lost on the Battlefield, das werde ich aber anderweitig verwenden.

Kommentar

Oder wie wär es mal mit der Kampfmusik aus Galdiator von Hans Zimmer?
        Wo ist der Feind?
        PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

Hab ich in Teilen schon verwendet. Aber sicher nocheinmal einen Blick wert.
          Thanks.

Kommentar

Star Trek: The Dominion War

Part Twentysix

Battle Born

YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Twentysix-

In Part 26 setze ich mit den 4+1 in sich geschlossenen Kapiteln ein neues Stilmittel ein. Es ist wegen des Mangels an wirklich verwertbaren Material für die einzelnen Einheiten eher aus der Not geboren. Aber dann doch ganz gut gelungen denke ich mal.
            Zum zweiten mal überhaupt verwende ich hier überlagernde Bilder. zum ersten mal benutzt um die Pulsphaser der Defiant in The Dahar Master zu grünen kommt es hier an zwei Stellen zum Einsatz. Einmal als Shran seine Waffe abfeuert und während des Abschnitts der sich um Shinzon dreht.
            Anders als bei den geschlossenen Kapiteln wird man dieses Stilmitteln wohl noch öfter zu sehen bekommen.
            Inhaltich gibt es nicht sonderlich viel zu sagen. Die 4 einzelnen Kapitel sind den Auftakt zum Ar-558 Bogen vorgeschaltet und bilden so das Bodenschlacht-Kapitel des letzen Story-Folgenabschnittes meines Projekts.
            Unterlegt wurde das Ganze der Reihe nach mit: Band of Brothers Main Theme; The Soldiers Creed; Musik von "Alexander"; Band of Brothers Main Theme (II); Musik von "Flight 93"

Weitergehen wird es natürlich mit Ar-558.
            Zuletzt geändert von Nighthawk_; 19.03.2008, 19:49.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Star Trek: The Dominion War

Part Twentysix

Battle Born

YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Twentysix-

In Part 26 setze ich mit den 4+1 in sich geschlossenen Kapiteln ein neues Stilmittel ein. Es ist wegen des Mangels an wirklich verwertbaren Material für die einzelnen Einheiten eher aus der Not geboren. Aber dann doch ganz gut gelungen denke ich mal.
              Zum zweiten mal überhaupt verwende ich hier überlagernde Bilder. zum ersten mal benutzt um die Pulsphaser der Defiant in The Dahar Master zu grünen kommt es hier an zwei Stellen zum Einsatz. Einmal als Shran seine Waffe abfeuert und während des Abschnitts der sich um Shinzon dreht.
              Anders als bei den geschlossenen Kapiteln wird man dieses Stilmitteln wohl noch öfter zu sehen bekommen.
              Inhaltich gibt es nicht sonderlich viel zu sagen. Die 4 einzelnen Kapitel sind den Auftakt zum Ar-558 Bogen vorgeschaltet und bilden so das Bodenschlacht-Kapitel des letzen Story-Folgenabschnittes meines Projekts.
              Unterlegt wurde das Ganze der Reihe nach mit: Band of Brothers Main Theme; The Soldiers Creed; Musik von "Alexander; Band of Brothers Main Theme (II); Musik von "Flight 931"

Weitergehen wird es natürlich mit Ar-558.

Oh mann, also die schlechteste Sci-Fi Fortsetzung aller Zeiten hat also sogar in Deinem Video ein zuhause gefunden, aber es ist lustigerweise sogar recht passend, vor allem weil hier oft das Wort "federation" fällt... Aber das keine Projhektilwaffen zum Einsatz kommen, nervt...aber ansonsten ist es wirklich hervorragende Arbeit, vor allem das Zusammenspiel einzelner Szenen, wie mit den Andorianern und dem Dominion, oder den kurzen Einblendungen in den Szenen, so wie Geister, die faden Schein zu sehen sind...hat richtig was magisches. An die Szenen auf der Enterprise mit den attackierenden Andorianern kann ich mich gar nicht erinnern...was ist denn das für eine FOlge?!

Kommentar

Das ist Babel One, 4. Season.

Kommentar

Das ist Babel One, 4. Season.
                  Ach ja, wo die Schießerei mit den Tellariten war und die Frau von Shran niedergeschossen wurde...genau...Hunt und ich haben übrigens auch angefanngen, Videos zu erstellen, von unserer Story, die man in unserem Diskussions und Künstlerhtread sehen kann. Aber an Deine Qualität kommen wir natürlich nicht heran, noch nicht...

Kommentar

Also nur eine Frage der Übung. Man kommt dann doch relativ schnell auf ein ziemlich hohes Niveau.
                    Ich habe mittlerweile das Problem, das ich einfach zu viel von dem Zeugs mache. Wenn man alle 2-3 Wochen so ein Video raushaut geht nach zwei Dutzend schon mal die Kreativität verloren. Handwerklich kann mans im Schlaf und die zündenden Ideen fehlen.
                    Das merke ich insbesondere jetzt bei diesen ganzen relativ geradlinig strukturierten Storyfolgen die jetzt anstehen. Once more unto the breach, The siege of Ar-558, Inter Arma..., Field of fire, It's only a paper moon - immer das selbe. Ein einzelner Handlungsstrang dort einfach Screentime frisst wenn man die Folge vernünftig rüberbringen will.
                    Momentan bin ich ein wenig ratlos wie ich das alles frisch und interessant halten soll. Die Clips die ich momentan bearbeite (bis Part 30) drohen schlichte Zusammenschnitte der fraglichen Episoden zu werden. Das will aber um jeden Preis verhindern und Innovatives mit einbringen. Nur momentan fehlen mir dazu die kreativen Ideen. Das kann zumindest ich nicht einfach auf Knopfdruck einfordern. Entweder man hat eine Idee oder eben nicht. Und da merkte ich eben das ich mittlerweile schon 26 Parts fertig gestellt habe. Es wäre wesentlich leichter wenn man sich diese Episoden unvorbelastet annehmen könnte.

Aber genug von meinen Problemchen, wie werden eure Videos genau aussehen?
                    Mit tatsächlichen Videomaterial oder werden eure Kreationen Verwendung finden?
                    Der Handlungsbogen in der Zukunft ist euch übrigens hervorragend gelungen...

Kommentar

Also nur eine Frage der Übung. Man kommt dann doch relativ schnell auf ein ziemlich hohes Niveau.
                      Ich habe mittlerweile das Problem, das ich einfach zu viel von dem Zeugs mache. Wenn man alle 2-3 Wochen so ein Video raushaut geht nach zwei Dutzend schon mal die Kreativität verloren. Handwerklich kann mans im Schlaf und die zündenden Ideen fehlen.
                      Das merke ich insbesondere jetzt bei diesen ganzen relativ geradlinig strukturierten Storyfolgen die jetzt anstehen. Once more unto the breach, The siege of Ar-558, Inter Arma..., Field of fire, It's only a paper moon - immer das selbe. Ein einzelner Handlungsstrang dort einfach Screentime frisst wenn man die Folge vernünftig rüberbringen will.
                      Momentan bin ich ein wenig ratlos wie ich das alles frisch und interessant halten soll. Die Clips die ich momentan bearbeite (bis Part 30) drohen schlichte Zusammenschnitte der fraglichen Episoden zu werden. Das will aber um jeden Preis verhindern und Innovatives mit einbringen. Nur momentan fehlen mir dazu die kreativen Ideen. Das kann zumindest ich nicht einfach auf Knopfdruck einfordern. Entweder man hat eine Idee oder eben nicht. Und da merkte ich eben das ich mittlerweile schon 26 Parts fertig gestellt habe. Es wäre wesentlich leichter wenn man sich diese Episoden unvorbelastet annehmen könnte.

Aber genug von meinen Problemchen, wie werden eure Videos genau aussehen?
                      Mit tatsächlichen Videomaterial oder werden eure Kreationen Verwendung finden?
                      Der Handlungsbogen in der Zukunft ist euch übrigens hervorragend gelungen...
                      Der Zukunftsbogen wird übrigens den gesammten Zeitrahmen beeinflussen, auch die Zeitreise der Enterprise C, die überhaupt erst die ganze Sache eingeleitet hat. Aber sie wird sie nicht verändern sondern sie besteht bereits. Also wie bei Terminator ist die Vergangenheit und die Zukunft bereits ein bestehender Fakt. Man wird nur eben genau den Hintergrund sehen, wie es zur Zeitveränderung kam und wo die Ursachen liegen. Und weiter geht es dann, dass wir Frieden mit den Klingonen schließen, nachdem wir erfahren haben, dass die Romulaner den Außenposten attackierten...Die Romis werden dann die Allianz beenden und dann kommt es zu einem etwas anderen DW... man darf gespannt sein...übrigens, die Formwandler sind bereits unter uns...

Zwei Videos exisiteren ja bereits...abrufbar hier:

Mein Video von der Klingonenschlacht:
                      YouTube - STAR TREK - Klingon War

Hier das Video von Hunt, Musik von mir reingesetzt:
                      YouTube - Dies sind die Abenteuer - Teil 1
                      Zuletzt geändert von picard2893; 17.03.2008, 11:57.

Kommentar

Also, zu deinem Videos...

Was ist das für ne Musik in dem ersten Video?

Grundsätzlich sehr gut geworden, aber ein paar Anmerkungen aus meiner Sicht
                        Video 1:
                        - es geht musisch von Null auf Hundert. Ein etwas weniger bombastischer Anfang käme mE besser
                        - mehr Variation bei den Bildern / Übergängen. 4,5 Minuten sind so einfach zuviel. Bringt Bewegung rein. Zoomt auf die Bilder. Zieht sie in eine Richtung. Variiert die Übergänge der Bilder. Und ganz wichtig, die Geschwindigkeit. Bringt Tempo rein. Die Schlacht bekommt so eine viel bessere Dynamik.
                        - Einfügen von Audioabschnitten. Kampfgeräusche, Befehle. Nicht übermäßig viele und dosiert im richtigen Moment hätte das einen gewaltigen Effekt.

Video 2:
                        - der Übergang von "Star Trek" zu "dies sind die Abenteuer" ist zu schnell.
                        Gilt auch für die Einblendungen der Charaktere
                        Tatsächlich gesprochen wäre es natürlich besser.
                        - die Vorgeschichte so zu präsentieren wird nur dazu führen das sie keiner ließt
                        Das müsste man halt als Lauftext gestalten und mit Bildern unterlegen.
                        - Bewegung, Bewegung, Bewegung. Das sollen doch Videos sein, keine Powerpoint Präsentation...

Selbstverständlich lässt sich das nur bei geeigneter Software verwirklichen, aber so würde ich das halt machen.

Was mich überlegen lässt ob ich vielleicht auch mal ein Picture-Video einfließen lassen könnte.

Kommentar

Also, zu deinem Videos...

Was ist das für ne Musik in dem ersten Video?

Grundsätzlich sehr gut geworden, aber ein paar Anmerkungen aus meiner Sicht
                          Video 1:
                          - es geht musisch von Null auf Hundert. Ein etwas weniger bombastischer Anfang käme mE besser
                          - mehr Variation bei den Bildern / Übergängen. 4,5 Minuten sind so einfach zuviel. Bringt Bewegung rein. Zoomt auf die Bilder. Zieht sie in eine Richtung. Variiert die Übergänge der Bilder. Und ganz wichtig, die Geschwindigkeit. Bringt Tempo rein. Die Schlacht bekommt so eine viel bessere Dynamik.
                          - Einfügen von Audioabschnitten. Kampfgeräusche, Befehle. Nicht übermäßig viele und dosiert im richtigen Moment hätte das einen gewaltigen Effekt.

Video 2:
                          - der Übergang von "Star Trek" zu "dies sind die Abenteuer" ist zu schnell.
                          Gilt auch für die Einblendungen der Charaktere
                          Tatsächlich gesprochen wäre es natürlich besser.
                          - die Vorgeschichte so zu präsentieren wird nur dazu führen das sie keiner ließt
                          Das müsste man halt als Lauftext gestalten und mit Bildern unterlegen.
                          - Bewegung, Bewegung, Bewegung. Das sollen doch Videos sein, keine Powerpoint Präsentation...

Selbstverständlich lässt sich das nur bei geeigneter Software verwirklichen, aber so würde ich das halt machen.

Was mich überlegen lässt ob ich vielleicht auch mal ein Picture-Video einfließen lassen könnte.
                          Also bei Video 2 muss Hunt da nochmal hier reinschauen...aber bei Video 1 war ich federführend...tja, ich hab es mit dem doch recht simplen Movie Maker gemacht, bei dem es nicht so einfach ist, Sound und Musik zusammenzumixen, denn ich wollte da auch Sound und Sprache mit einbeziehen...Die Musik ist wirklich gewöhnungsbedürftig, das ist "prediator" von Globus, die machen teils extrem klasse Tracks...:

MySpace.com - Globus - - Rock / Klassik - www.myspace.com/globusmusic

Ansonsten ist das halt mein allererstes eigenes Video, davor hab ich noch nie sowas gemacht, war also klar, dass das nicht perfekt wird. Die Geschwindigkeit der Bildwechsel wollte ich an die Musik anpassen, aber ich wollte erstmal testen wie es so läuft. Ich suche immer noch geeignte Software zum Bearbeiten des Tonmaterials denn ich hab nur den WaveEditor von Nero...

Kommentar

Danke für die Musik, da dürfte sich was verwenden lassen...

Was willst du da genau bearbeiten? Ich für meinen Teil verzichte weitestgehend darauf die Audiodateien abseits von der Lautstärke irgendwie zu ändern. Da scheine ich absolut kein Händchen dafür zu haben.
                            Wenn es nur um Zusammenschneiden und sonstige einfache Änderungen geht würde ich eher ein venrünftiges Videobearbeitungsprogramm ins Auge fassen. Es ist mE unumgänglich Bild und Ton gleichzeitig zu bearbeiten.
                            Wenn du da ein Programm suchst - einfach eine etwas ältere Version von Magix Video Delux (ich hab 2006/2007), reicht vollkommen und wird die mittlerweile auf Ebay hintergeschmissen.
                            Wenn man das vernünftig machen will sollte man sich auch mit gescheiten Tools ausstatten. Alles andere kostet nur Zeit und Nerven.

Kommentar

Danke für die Musik, da dürfte sich was verwenden lassen...

Was willst du da genau bearbeiten? Ich für meinen Teil verzichte weitestgehend darauf die Audiodateien abseits von der Lautstärke irgendwie zu ändern. Da scheine ich absolut kein Händchen dafür zu haben.
                              Wenn es nur um Zusammenschneiden und sonstige einfache Änderungen geht würde ich eher ein venrünftiges Videobearbeitungsprogramm ins Auge fassen. Es ist mE unumgänglich Bild und Ton gleichzeitig zu bearbeiten.
                              Wenn du da ein Programm suchst - einfach eine etwas ältere Version von Magix Video Delux (ich hab 2006/2007), reicht vollkommen und wird die mittlerweile auf Ebay hintergeschmissen.
                              Wenn man das vernünftig machen will sollte man sich auch mit gescheiten Tools ausstatten. Alles andere kostet nur Zeit und Nerven.
                              Danke, werde ich mal suchen, das Programm...Also genau bearbeiten zum Beispiel die Audiodateien, da hab ich Sundeffekte und Musik, die entsprechend zusammen wirken müssen, und Videoeffekte hab ich ja nicht, da ich ja mit "Standbildern" arbeite...also stop-motion sozusagen...
                              Ich hab auf meiner Soundtrack CD von Star Trek 7 eine ganze Reihe von Sounds, die mit drauf waren und da kann man einiges draus machen. Ich werde das beizeiten erstmal am Klingon.War Video austesten, wie sich das so verhält...

Und wie gehts jetzt bei Dir weiter, storymäßig?!

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                Also genau bearbeiten zum Beispiel die Audiodateien, da hab ich Sundeffekte und Musik, die entsprechend zusammen wirken müssen, und Videoeffekte hab ich ja nicht, da ich ja mit "Standbildern" arbeite...also stop-motion sozusagen...
                                Nun, das lässt sich bei Magix ja alles problemlos übereinanderlegen. Bis zu 18 Spuren wenn ich mich nicht irre, brauchte selbst aber nie mehr als 10.
                                Standbilder der gängigen Formate kann man genauso impotieren.

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                Also
                                Und wie gehts jetzt bei Dir weiter, storymäßig?!
                                SPOILER
                                Part 27 - The Siege of Ar-558 - Built 0.6 - "Starfleet Troopers"
                                Part 28 - Ar-558 & Inter Arma - Built 0.5 - "Dulce bellum inexpertis" (Arbeitstitel)
                                Part 29 - Inter Arma... - Built 0.2 - "Spys, Traitors, Patriots" (Arbeitstitel)
                                Part 30 - Inter Arma & XXX - Built 0.2 - "Inter Arma Enim Silent Legis" (Arbeitstitel)

Kommentar

Lädt...
                                X