Projekt - Star Trek: The Dominion War - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt - Star Trek: The Dominion War

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm, thematisch sicher, aber irgendwie passt der Song nicht so wirklich zu Star Trek... oder besser: er ist zu fröhlich, meiner Meinung nach. Allerdings hätt ich auf Anhieb keinen passenden Ersatz zu nennen. MIr gefällt jedenfalls, wie sich AC/DC leise in den Hintergrund schleichen und immer lauter werden (ein wenig zu laut?).

An sonsten wieder mal top geschnitten, gute Szenen (ich erinnere mich aber, dass die Crew der Valiant bei dir besser weg kommt als in der ganzen Version - Absicht? Ich finds jedenfalls gut), besonders beim Kampf. Und jetzt Schluss mit Schleimen

Kommentar

Zitat von Cave Beitrag anzeigen
      Hm, thematisch sicher, aber irgendwie passt der Song nicht so wirklich zu Star Trek... oder besser: er ist zu fröhlich, meiner Meinung nach.
      Zu fröhlich? Interessante Sichtweise. Würde es nicht so nennen. Aber man kann es wohl so sehen.
      Für mich persönlich spiegelt der Text einfach genau das wieder an dem die Crew der Valiant draufgegangen ist:
      Die Ignoranz und Arroganz ihres Captains. "Wir fliegen da jetzt rein, wir schaffen das, wir sind die Größten, uns kann keiner".
      Das blinde Folgen der Crew. Ohne jeden Zweifel haben sie sich ihrem Captain verschrieben der sie mit in den Abgrund reißt.

Allerdings hätt ich auf Anhieb keinen passenden Ersatz zu nennen
      Ich hatte Kids of the Nation in Erwägung gezogen. Dann hab ich aber festgestellt, das es genau mit diesem Song schon eine Valiant-Montage auf YouTube gibt. Die auch noch sehr gut gemacht ist. Das wollte ich dann nicht einfach - womöglich sogar schlechter - kopieren.

MIr gefällt jedenfalls, wie sich AC/DC leise in den Hintergrund schleichen und immer lauter werden (ein wenig zu laut?).
      Also zu laut finde ich ihn eigentlich nicht. Freilich, es wäre leiser gegangen.

An sonsten wieder mal top geschnitten, gute Szenen (ich erinnere mich aber, dass die Crew der Valiant bei dir besser weg kommt als in der ganzen Version - Absicht? Ich finds jedenfalls gut), besonders beim Kampf.
      Jein. Einmal fielen natürlich Szenen aus zeitlichen Gründen weg. Und andererseits: IMO gewinnt das so noch mehr an Tiefe. Eine Episode macht es sich leicht wenn sie klare Fronten schafft. Wie eben in Valiant als der von Aufputschmitteln abhängige Captain Jake zusammenstaucht und dann auch noch in den Knast wirft. Mrs. Unsympath als erster Offizier.
      Der Zuschauer verurteilt da schnell. Viel interessanter ist es, wenn er keine derartigen Steilvorlagen bekommt. Das ganze nicht so klar ist.
      Da habe ich ganz bewusst ein Stück weit darauf verzichtet die Crew der Valiant zu sehr ins negative gleiten zu lassen. IMO haben sie das auch garnicht verdient.

Kommentar

Star Trek: The Dominion War

Part Ten

Soldiers and Warriors

YouTube Video

Teil 10 fällt ziemlich aus dem Rahmen. Dieser Clip ignoriert weitestgehend den tatsächlichen Handlungsstrang. Statt irgendeine Story zu vermitteln gibt es einfach nur jede Menge tolles Material zusehen.
        Es gibt einige Gründe warum ich da diesen Weg gegangen bin.
        Zum einen wollte ich den Song „I´m a Soldier“ unbedingt einbringen. Dann hatte sich im Laufe der Zeit einiges an Material angesammelt, das ich einfach irgendwie unterbringen bringen wollte. Entscheidend war aber, das ich mal was machen wollte was wirklich Spaß beim bearbeiten macht.
        Und genau das war es. Einfach mehr oder weniger sinnlos Ausschnitte aus ganz Star Trek mit dem Songtext verknüpfen ohne auf irgendwelche Storytechnischen Zwänge achten zu müssen war eine willkommene Abwechslung.
        Dazu noch ein bisschen „ach wir verlieren den Krieg doch“, das ging wie von selbst.
        Einfach was zu genießen, mal nicht groß auf irgendeine Handlung achten.
        Zuletzt geändert von Nighthawk_; 28.08.2007, 13:27.

Kommentar

Teil 10 ist meiner meinung nach der bisher beste.

Der Song "I´m a soldier" past perfekt zu den Scenen und die zweite hälfte vermittelt gut die depressive Stimmung.
          Es stimmt einfach alles. Gute arbeit

Ich find auch die idee Stargatematerial (und in anderen teilen von star wars und armageddon) zu verwenden ist genial
          DIE GÖTTIN
          "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
          "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
          "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
            Teil 10 ist meiner meinung nach der bisher beste.
            Verwundert mich nicht. Es kommt immer gut an wenn man nette Szenen mit einem Song zusammenpanscht.
            Es ist sehr einfach auf einem ziemlich hohen Niveau schneidbar und eben keinen storytechnischen Zwängen unterworfen.

Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
            Ich find auch die idee Stargatematerial (und in anderen teilen von star wars und armageddon) zu verwenden ist genial
            Freut mich. Das macht auch immer mit am meisten Spaß. Szenen ins ST-Universum zu integrieren um so einer Handlung Bildmaterial zugeben das so einfach nicht existiert.
            Das zeigt dann auch im Ansatz einiges was dem Handlungsbogen eigentlich fehlt.

Als kleiner Ausblick in die nähere Zukunft:
            Part 15 wird beides enthalten. Einen Song und einiges an Non-Star Trek-Szenen. Unter anderem wird es dann die MACOs des 24. Jahrhunderts zu sehen geben. Oder Starfleet Marines, da hab ich mich noch nicht entschieden

Kommentar

"highway to hell"...gut ausgesucht, aber da wo der Song anfängt, stört die Sprachausgabe etwas, also entweder sollte da die Sprache oder die Musik lautestärkemäßig herauf bzw. heruntergefahren werden, damit es etwas klarer rüber kommt, ansonsten ist es wieder einmal hervorragend gelungen. Diese Red Squad Kinder erinnern mich stark an die napoleonischen Kriege, wo auf hoher See auch viele Kinder dienten, da auf englischer Seite ziemlicher Personalmangel herrschte...Und da dachte ich auch wieder an die Worte des Romulaners: "Man stelle sich vor, sie leiden unter Personalmangel!"

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                "highway to hell"...gut ausgesucht, aber da wo der Song anfängt, stört die Sprachausgabe etwas, also entweder sollte da die Sprache oder die Musik lautestärkemäßig herauf bzw. heruntergefahren werden, damit es etwas klarer rüber kommt, ansonsten ist es wieder einmal hervorragend gelungen.
                Das habe ich schon entzerrt, als ich daran gebastelt habe war das teilweise noch extremer. Es fehlt schon ein ganzes Stück vom Beginn des Songs, da musste ich dann halt etwas abwägen.
                Und so wie es jetzt ist geäfllt es mir recht gut. (und das ist ja das einzige was zählt)

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                Und da dachte ich auch wieder an die Worte des Romulaners: "Man stelle sich vor, sie leiden unter Personalmangel!"
                Hehe, das hättest du vorher sagen sollen, wäre sich gut gekommen wenn man die Aussage eingebaut hätte...

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Das habe ich schon entzerrt, als ich daran gebastelt habe war das teilweise noch extremer. Es fehlt schon ein ganzes Stück vom Beginn des Songs, da musste ich dann halt etwas abwägen.
                  Und so wie es jetzt ist geäfllt es mir recht gut. (und das ist ja das einzige was zählt)

Hehe, das hättest du vorher sagen sollen, wäre sich gut gekommen wenn man die Aussage eingebaut hätte...
                  jau, vorausgesetzt sie passt auch, denn das wär echt die Härte, wenn die wirklich aus diesen Gründen Kinder ans Steuer gesetzt haben. Vor allem, weil sie durch ihren Idealismus und ihrer Selbstüberschätzung viel riskieren und die Opferzahl dadurch eventuell sogar noch steigt...tja, who knows, oder ist das offiziell sogar bestätigt?

Kommentar

Ne, das war anders. Red Squad hat einen Trainingsflug absolviert als der Krieg ausbrach (mit Offizieren). Das Dominion hat dann einige Sektoren überrannt und die Valiant war hinter feindlichen Linien gefangen. Bei einem Kampf kamen dann alle Offiziere ums Leben und Waters hat dann das Kommando übernommen.
                    Allerdings war es wirklich so, das Starfleet Command der Valiant nach Ausbruch des Krieges einen Kamfpauftrag gegeben hat (eben das Schlachtschiff auszuspionieren). Einem Schiff voller Kadetten und nur einer Handvoll Offiziere.

Kommentar

Ne, das war anders. Red Squad hat einen Trainingsflug absolviert als der Krieg ausbrach (mit Offizieren). Das Dominion hat dann einige Sektoren überrannt und die Valiant war hinter feindlichen Linien gefangen. Bei einem Kampf kamen dann alle Offiziere ums Leben und Waters hat dann das Kommando übernommen.
                      Allerdings war es wirklich so, das Starfleet Command der Valiant nach Ausbruch des Krieges einen Kamfpauftrag gegeben hat (eben das Schlachtschiff auszuspionieren). Einem Schiff voller Kadetten und nur einer Handvoll Offiziere.
                      Ja, ich weiß, hat der "Captain" ja auch selbst noch gesagt...aber dass würde dann bedeuten, dass der Satz vom Romulaner hier nicht reinpasst, auch wenn es witzig wäre aber es wär eine Legung einer falschen Fährte...

Kommentar

Was heißt nicht reinpassen. Das hätte ich schon so reingebastelt das es passt. Da bin ich recht gut drin

Kommentar

Was heißt nicht reinpassen. Das hätte ich schon so reingebastelt das es passt. Da bin ich recht gut drin
                          Aha, ungefähr so gut wie im "Archer IV- aber ohne mich" Thread?

Nee, wieso sollte es passen, wenn es doch gar nicht stimmt, und wenn andere das sehen und sich fragen: "Häh, wieso glaubt er, die Blagen würden auf dem Schiff dienen, weil die Föderation unter Personalmangel leidet? Das ist doch Quatsch, es ist eine Eliteklasse, die von Ausbildern bzw. echten Offizieren begleitet wurde!"...glauben die doch, dass Du nicht richtig recherchiert hättest und deswegen dieser Fehler da drin ist...verstehst Du ?!

Kommentar

Das ist doch ganz einfach. Man nimmt nur den Satz "sie haben Manpower-Probleme" und spielt ihn ohne Bild bei passender Gelegenheit ein. Weiß doch kein Mensch, dass das ein Romi in einem anderen Kontext gesagt hat.
                            Ein passender Moment wäre zB als eine Ar Erinnerung von Nog bevor im Waters erklärt was eigentlich Sache ist.

Kommentar

Das ist doch ganz einfach. Man nimmt nur den Satz "sie haben Manpower-Probleme" und spielt ihn ohne Bild bei passender Gelegenheit ein. Weiß doch kein Mensch, dass das ein Romi in einem anderen Kontext gesagt hat.
                              Ein passender Moment wäre zB als eine Ar Erinnerung von Nog bevor im Waters erklärt was eigentlich Sache ist.
                              Hehe, so kann mans tatsächlich einbauen. Tja, wie gehts jetzt eigentlich weiter? Was kommt als nächstes?

Kommentar

Part 14

Ne, ernsthaft. Es wird einige Neuerungen geben.
                                1. Part 14 und 15 kommen unmittelbar hintereinander (darum wird es auch noch ein paar Tage dauern)
                                2. Es wird 3 große Handlungsstränge geben von denen zwei Inhalte aus zwei unterschiedlichen Folgen thematisieren
                                3. Der dritte Handlungsstrang ist komplett frei erfunden. Die Handlung wurde nicht On Screen erwähnt, geschweige denn gezeigt
                                4. Es wird die Handwerkliche Neuheit geben die du ja schon kennst
                                5. Es werden Starfleet Marines in Action zu sehen sein
                                6. Der Clip wird in kleineren Ausschnitten überdurchschnittlich brutales Material enthalten
                                7. Part 15 wird wieder mit einem Song enden. Das Bildmaterial dazu wird von der Art her eine Kreuzung aus Part 10 und Part 13 sein.

Kommentar

Lädt...
                                X