Projekt - Star Trek: The Dominion War - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt - Star Trek: The Dominion War

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Und die größte aller Fragen...Wie zum Geier hast Du das geschafft?! Also eine Partition zu eliminieren...
    Naja. War eigentlich ganz einfach
    Ich wollte von der Partition einen kleinen Teil abtrennen und ihn Fat32 anstatt mit NTFS laufen zu lassen. Hätte auch prima funktioniert wenn ich es nicht geschafft hätte den Computer während des Arbeitsprozesses crashen zu lassen. Das hatte die liebe Kiste dann halt garnicht gern, als Folge war die Partition beschädigt und nicht mehr abrufbar.
    Die Hälfte meiner Recovery-Programme hat nicht mal mehr gewusst das es die überhaupt noch gibt...

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Zum letzten Teil. Nun, ich muss sagen, er ist nicht schlecht, aber er gehört nicht zu den besten Arbeiten, da es so wirkt, als müsstest Du den Ablauf der Geschichte vorspulen durch die vielen Szenen ohne Dialoge und dafür mit mächtig Musik und co...so eine Art Lückenfüller, auch wenn er sehr informativ ist und auch gut gemacht ist, was die Schnitttechnik angeht, so hoffe ich doch, dass man beim nächsten Mal wieder die gewohnte Dialogqualität/quantität sieht, die die Geschichte weitererzählt...
    Das hast du schon richtig erkannt. Im Fordergrund lag bei Part 16 - ganz ähnlich wie bei Part 10 - eben nicht irgendwelche Geschichten zu erzählen. Stattdessen wollte ich Material wegschaffen. Es sammelt sich so unglaublich viel Zeugs an, das man einfach nicht wegbekommt wenn man schon die Story an sich furchtbar kürzen muss. Gleichzeitig will man nicht darauf verzichten.
    Das einfachste ist es die Szenen einfach zusammenzuschmeißen und Musik draufzuklatschen. Natürlich wird Part 17 im gewohnten Format weitergehen.
    Irgendwann, wenn wieder alles läuft...

Zitat von Admiral Piet
    Part 16 finde ich nicht so gut gelungen wie die vorgänger. Liegt irgendwie an der Musik.
    Imho passt das Eurovisions theme nicht zu Star Trek, besonders nicht zum DW. Den 2 Song "Warriors of the World" fand ich schon viel besser, aber die Plötzlichen schnitte in der Musik wirken sehr störend.

Dafür ist der rest gut. Die Szenen aus Armageddon und Starship troopers sind gut eingesetzt
    Part 16 ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut imho.
    Interessant wie sich die Geschmäcker unterscheiden. Es gibt andere die sind von der Musikwahl überaus begeistert.
    Das Eurovisions habe ich schon bewusst so eingesetzt. Es ist nunmal nach dem Kriegseintritt der Romulaner ein Punkt erreicht wo die dunklen, hoffnungslosen Zeiten ein Stück weit vorbei sind. Der Krieg ist dabei zu kippen, man hat wieder Hoffnung und die Moral der Truppen bessert sich. Entsprechend ändert sich die Musikauswahl. "Traurige" Musikuntermalung wird es jetzt nicht mehr so sonderlich häufig geben, die Grundstimmung ist eine andere.
    Und was das wichtigste ist: Mir gefällt die Musik und ich finde sie passend. Was das Thema für mich so ziemlich erledigt
    Was Warriors of the World angeht: Kann man die plötzlichen Schnitte wirklich so gut raushören? Ich mein, ich weiß ja wo sie sind, von daher fehlt mir da die richtige Perspektive. Es sei gesagt das ich den Song ganz bewusst geschnitten habe. Der vollständige Originaltext passt nämlich bestenfalls noch auf die Klingonen oder meinetwegen Jem Hadar, keinesfalls jedoch auf die Fed-Allianz.
    Den zweiten Teil der Armageddon-Szene hat mein PC übrigens aus dubiosen Gründen verschluckt. Kurz vor "Stardate XYZ" sollte da noch was kommen, da zeigt er jetzt nur Black-Screen. Hab ich erst gemerkt als es schon auf YouTube war und da war ich dann zu faul es nochmal zu machen...

Wie gesagt, interessant wie die Meinungen auseinandergehen. Auf YouTube kam der Part überdurchschnittlich gut an. Man kann es halt nie jedem recht machen

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Interessant wie sich die Geschmäcker unterscheiden. Es gibt andere die sind von der Musikwahl überaus begeistert.
      Das Eurovisions habe ich schon bewusst so eingesetzt. Es ist nunmal nach dem Kriegseintritt der Romulaner ein Punkt erreicht wo die dunklen, hoffnungslosen Zeiten ein Stück weit vorbei sind. Der Krieg ist dabei zu kippen, man hat wieder Hoffnung und die Moral der Truppen bessert sich. Entsprechend ändert sich die Musikauswahl. "Traurige" Musikuntermalung wird es jetzt nicht mehr so sonderlich häufig geben, die Grundstimmung ist eine andere.
      Und was das wichtigste ist: Mir gefällt die Musik und ich finde sie passend. Was das Thema für mich so ziemlich erledigt
      Was Warriors of the World angeht: Kann man die plötzlichen Schnitte wirklich so gut raushören? Ich mein, ich weiß ja wo sie sind, von daher fehlt mir da die richtige Perspektive. Es sei gesagt das ich den Song ganz bewusst geschnitten habe. Der vollständige Originaltext passt nämlich bestenfalls noch auf die Klingonen oder meinetwegen Jem Hadar, keinesfalls jedoch auf die Fed-Allianz.
      Den zweiten Teil der Armageddon-Szene hat mein PC übrigens aus dubiosen Gründen verschluckt. Kurz vor "Stardate XYZ" sollte da noch was kommen, da zeigt er jetzt nur Black-Screen. Hab ich erst gemerkt als es schon auf YouTube war und da war ich dann zu faul es nochmal zu machen...

Wie gesagt, interessant wie die Meinungen auseinandergehen. Auf YouTube kam der Part überdurchschnittlich gut an. Man kann es halt nie jedem recht machen
      Das ich das Eurovisions Theme unpassend finde liegt wohl daran das ich es auch so nie besonders gemocht habe. Die Gründe für das Theme (düstere zeiten vorbei) sind schon einleuchtend, aber da hätte es vieleicht auch was im Stil von Fluch der Karibik oder Gladiator getan.
      Aber es ist dein Projekt, und damit ist das Thema gegessen.

Die Schnitte treten imho schon hervor. Mag aber daran liegen das ich mir dieses Video schon so oft reingezogen habe das es mir halt eher auffällt.

Wobei schlechter als die anderen heist in Schulnoten ausgedrückt : 2-
      Das projekt gehört definitiv in die obere Liga
      DIE GÖTTIN
      "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
      "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
      "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
        Das ich das Eurovisions Theme unpassend finde liegt wohl daran das ich es auch so nie besonders gemocht habe. Die Gründe für das Theme (düstere zeiten vorbei) sind schon einleuchtend, aber da hätte es vieleicht auch was im Stil von Fluch der Karibik oder Gladiator getan.
        Dann wären aber wieder andere gekommen und hätten sich beschwert das ich das alles schon genutzt habe und mir nichts Neues einfiele

Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
        Wobei schlechter als die anderen heist in Schulnoten ausgedrückt : 2-
        Das projekt gehört definitiv in die obere Liga
        Ich selbst würde diesem Video eine 2 geben, von daher kann ich damit sehr gut leben
        Es war nicht geplant dieses Clip besonders gut zu machen. Das kann man nur machen wenn es das Material an sich auch hergibt.
        So ist er bewusst als Pause nach dem letzten großen Erzählblock gesetzt. Jetzt kommen mit Part 17 (Die Glorreichen Ferengi) und Part 18 (Section 31) noch zwei reine Story-Folgen und danach das zweiteilige, große Finale. Was dann auch impliziert, das sich bis Part 20 die Verwendung von Musikstücken mit Gersang auf ein Minimum reduzieren wird.

Kommentar

Von den "alternativen" Videos gefiel mir Part 10 (?) deutlich besser als Part 16. Die Eurovisions-Melodie ist vielleicht auch einfach zu bekannt. Schade, dass du Battlestar Galactica Soundtrack hast. Z.B. "A good Lighter" und "Reuniting the Fleet" wären mir anhand der Szene (die allerdings wirklich toll und stimmig in einanderübergehen) sofort in den Sinn gekommen.

Auch die Szenen aus Starship Troopers fand ich passend. Finde ich besser, als MACOs zu verwenden, da man diese Szenen zu eindeutig ETP zuordnen kann. Es ist immer recht schwer "fremdes" Bildmaterial einfließen zu lassen (weiß ich aus eigener Erfahrung), hier ist das absolut gut gelungen. Auch ist mir aufgefallen, dass du überdurchschnittlich viele Szenen gespiegelt hast. Das ist ein Stilmittel, das ich auch gerne verwende, weil die Szene dann "neu" wirkt.

Alles in allem ist es ein gutes Video. Die Eurovisions-Melodie ist eigentlich so ziemlich das einzige, das negativ auffällt - dafür halt gleich am Anfang.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Von den "alternativen" Videos gefiel mir Part 10 (?) deutlich besser als Part 16.
            Ja klar, Part 10 entstand auch unter ganz anderen Vorzeichen. Als Spaß-Clip nebenher um trotz der Schwierigkeiten die ich mit den Vorgängern hatte motiviert zu bleiben. Deswegen dann auch die radikale Herangehensweise - egal, alles rein, auch das Beste vom Besten, Hauptsache es passt.
            Dazu noch dieser wunderbar passende Song - da kann garnichts schiefgehen.
            Dagegen war Part 16 das reinste Aufwischen und Zusammenpappen. So nach dem Motto, du hast zwar keine Zeit, mach aber trotzdem was bevor man dich löchert.

Die Eurovisions-Melodie ist vielleicht auch einfach zu bekannt. Schade, dass du Battlestar Galactica Soundtrack hast. Z.B. "A good Lighter" und "Reuniting the Fleet" wären mir anhand der Szene (die allerdings wirklich toll und stimmig in einanderübergehen) sofort in den Sinn gekommen.
            Ich sollte vielleicht doch mal mit dem Zeugs anfangen...

Auch die Szenen aus Starship Troopers fand ich passend. Finde ich besser, als MACOs zu verwenden, da man diese Szenen zu eindeutig ETP zuordnen kann. Es ist immer recht schwer "fremdes" Bildmaterial einfließen zu lassen (weiß ich aus eigener Erfahrung), hier ist das absolut gut gelungen.
            Mit der Zeit klappt das schon. Man weiß was funktioniert und was nicht. Wichtig ist damit vorsichtig umzugehen und das ganze ja nicht zu fremdartig wirken zu lassen. Auch mal lieber eine Szene weglassen oder es stark kürzen. Das Bild etwas zoomen und verrücken hilft auch schon viel.
            Und etwas das mit so einem großen Projekt automatisch kommt: Liegen und reifen lassen. Einen Fundus erstellen und Ideen sammeln. Irgendwas hopplahopp zu verwenden oder irgendwas wo reinzuzwingen kann mitunter nicht gut ankommen.
            So habe ich diese Aramageddon-Szene seit Monaten für Ferenginar vorgesehen gehabt. Und vieles lagert auch noch. ZB Szenen von Stargate Atlantis (welche womöglich nie verwendet werden, das gibt es natürlich auch) oder eine gewisse Szene eines bestimmten Filmes von der ich hoffe das sie eines Tages eine super Bodenschlacht ergeben wird.
            Filme wie Armaggeddon oder Starship Troopers sind zudem einfach eine riesige Quelle. Da schneidet man einfach mal munter drauflos x Szenen aus und hebt sie einfach auf.
            Einen Nachteil hat das ganze aber: Ich schaue Filme jetzt schon mit der Frage im Hinterkopf was ich denn davon alles für mein Projekt verwenden könnte.
            Und ich bin soweit, das ich mir manche Filme allein deswegen kaufe

Auch ist mir aufgefallen, dass du überdurchschnittlich viele Szenen gespiegelt hast. Das ist ein Stilmittel, das ich auch gerne verwende, weil die Szene dann "neu" wirkt.
            Ja, das ist ein wunderbares Stilmittel und total einfach anzuwenden. Mitunter gehts mir aber schon so das ich mir denke "hm, das könntest du eigentlich spiegeln oder nicht?" nur um dann herauszufinden das es schon gespiegelt war...

Kommentar

Kleines Update:
              Mein PC ist jetzt wieder annähernd auf dem Stand von vor zwei Tagen, die für das Projekt relevanten Daten konnten tatsächlich alle gerettet werden.
              Mein Videoprogramm hat die Sicherungsaktion und die Änderung der Adresspfade gefressen und ist damit wieder voll auf Höhe.
              Was aber nicht heißt, das der nächste Clip in den nächsten Tagen fertig wird...

Kommentar

Kleines Update:
                Mein PC ist jetzt wieder annähernd auf dem Stand von vor zwei Tagen, die für das Projekt relevanten Daten konnten tatsächlich alle gerettet werden.
                Mein Videoprogramm hat die Sicherungsaktion und die Änderung der Adresspfade gefressen und ist damit wieder voll auf Höhe.
                Was aber nicht heißt, das der nächste Clip in den nächsten Tagen fertig wird...
                WAAAAaaaasss??? Und dafür schreibst Du extra einen Post?? Erst uns heiß machen und dann kneifen...
                Kleiner Scherz am Rande...

Bin froh, dass die wichtigen Daten gerettet werden konnten. Bei solchen Recoveryaktionen geht es echt um jede Sekunde...Naja, auf jeden Fall solltest Du Dir wirklich ruhig Zeit lassen, um die Qualität zu wahren, denn Quali muss sein.

Kommentar

Möglich das ich nur mit Blindheit geschlagen bin, aber kann es sein das es keinen Part - Twelve - gibt? Hab ich beim durchblättern des Threads was übersehen?

Kommentar

Kann sein das ich den einen oder anderen Part nicht vorgestellt haben.
                    Bei YouTube ist er jedenfalls Online.

Kommentar

Ist das der Part der unter dem Titel "The Dominion War - Episode 12: The Dominion Stikes back" zu finden ist?

Kommentar

Nope.
                        Star Trek: The Dominion War Part 12 "Sins of a Soldier"
                        YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Twelve -

Kommentar

Nope.
                          Star Trek: The Dominion War Part 12 "Sins of a Soldier"
                          YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Twelve -
                          Ja, da muss man echt aufpassen...gibt viele "kopierer" da draußen und ähnliche Projekte. Am Besten man schaut auf den Namen des Inhabers, und da steht ja Dein Name, also Cmdr. Ch`ReI...kaum zu übersehen...

Kommentar

Ich fand die Idee mit der Eurovision Musik sehr gut. Kampfszenen von klassischer Musik untermalt hat finde ich etwas. Wenn es da auch wesentlich bessere Stücke gegeben hätte als Te Deum (?).
                            Manowar ist eine klasse Idee, wer das Lied kennt dem fallen die Schnitte allerdings sehr auf. Hätte ungeschnitten auch gut für einen reinen Klingonen Part gedient.

Insgesamt einfach klasse, tolle Ideen, auch dass du dich eben nicht nur auf ST und die genaue Chronologie beschränkst, sondern Szenen auch mal in neuem Zusammenhang zeigst oder wenn es dienlich ist Ausschnitte aus Starship Troopers, Stargate, Star Wars usw. zu verwendest. Wie viel Aufwand ist denn alleine eines dieser 10 min. Videos?

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Wie viel Aufwand ist denn alleine eines dieser 10 min. Videos?
                              Das kann man nicht so pauschal sagen. Mittlerweile habe ich einen gigantischen Fundus an Video-Material aus dem ich wählen kann.
                              Früher musste ich für jede Folge noch zwei, drei Dutzend Szenen aus DVDs extrahieren, heute sind das vielleicht mal fünf wenn´s hoch kommt. Das spart schon mal massig Zeit.
                              Und dann ist es halt die Frage was ich konkret mache. Manches geht schneller, manches braucht länger. Manches ist schwerer zu bearbeiten, andere Szenen gehen ganz locker von der Hand.
                              Einmal bekommt man es hin, das der Clip in sich einfach eine gute Figur macht, ein anderes mal ist der Wurm drin und es fehlt die Balance. Oder der Clip ist zu lang und man muss zeitaufwendige Kürzungen vornehmen.
                              Auch ist es so, das man praktisch jeden meiner Clips noch weiter reifen lassen und damit verfeinern könnte. Es gibt immer Details die man über Tage hinweg verändern und damit verbessern kann.
                              Verglichen mit früher muss ich auch sagen, das ich den Dreh mittlerweile raus hab. Vieles wurde zur Routine.
                              Schlussendlich ist es auch eine Frage der Tagesform. Manchmal kommt man einfach nicht voran und sitzt Ewigkeiten für ein paar Sekunden. Ein anderer mal läuft es einfach.
                              Ich würde mal sagen, für einen komplexen Storytell-Clip brauche ich 10 bis 15 Stunden Bearbeitungszeit. Was normalerweise das Maximum ist.
                              Andere Clips gehen dann auch unter 10 Stunden.
                              Ich kann es aber wirklich nicht genau sagen, meistens arbeite ich nämlich an mindestens zwei Projekten. Archivierungsarbeiten, Recherchen und Suchaktionen für neues Material sind da dann auch noch nicht mit eingerechnet.

Kommentar

Einfach toll! Große Anerkennung für die Arbeit, die dahintersteckt!
                                Wann kommt denn Teil 17?

Kommentar

Lädt...
                                X