Projekt - Star Trek: The Dominion War - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt - Star Trek: The Dominion War

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach Gott das Terrorhandbuch war ja schon Ewigkeiten her…

Star Trek: The Dominion War

Part Fortythree

The Final Countdown

YouTube - Star Trek The Dominion War Part Fortythree

Mit Part 43 beginnt jetzt endlich das große Finale.
    Insgesamt vier Folgen die die Handlung rund um WYLB abdecken und mein Projekt so zumindest vorerst zu einem Abschluss bringen.
    Wie auch schon bei den Breen-Angriff auf die Erde kann ich bei den Arbeiten auf einen über Monate gewachsenen Fundus an Szenen für das Finale zurückgreifen.
    Wobei ich nicht alles verwenden werde was sich so angesammelt hat. Mitunter stellt sich einfach erst bei den Schneidearbeiten heraus das manche Dinge nicht passen.
    Part 43 lässt sich recht einfach in zwei Teile aufteilen. Zum einen der nicht wirklich interessante aber notwendige Story-Teil und zum anderen die ausführliche mit Musik unterlegte Montage.
    Technisch war das nicht besonders anspruchsvoll zu bearbeiten, erwähnenswert hier nur die zahlreichen Audioeinspielen aus The Longest Day und dergleichen.
    Das D-Day Szenario passt wie die Faust aufs Auge.
    Was man hier schon beobachten kann wird sich – leider – auch in den noch kommenden Videos fortsetzen. Die Handlung rund um den Widerstand auf Cardassia habe ich im Interesse des großen Angriffs zusammengekürzt. Das war einfach nicht anders möglich.
    Einmal wollte ich nicht noch einen zusätzlichen Part machen und zum anderen hätte eine noch tiefergehende Handlung auf Cardassia den Fluss durch schon sehr gestört. Das sollte in Part 44 und 45 noch deutlicher werden.

Ansonsten ist nicht viel zu sagen außer das mit Part 44 einer der aufwendigsten und definitiv der actionlastigste Teil der ganzen Serie ansteht.
    Ich erwarte aber nicht mehr als eine nur durchwachsene Reaktion von den Damen und Herren bei YT. Ich glaube nicht das da allen die musische Untermalung und die Schnitttechnik zusagen wird.
    Aber für mich persönlich halte ich den nächsten Part als einen der besten der ganzen Serie.
    Er sollte in den nächsten Tagen kommen.

Kommentar

So, um auch hier wieder auf dem aktuellen Stand zu sein:

Part Fortyfour

War without End

YouTube - Star Trek The Dominion War Trailer

Was soll ich sagen.
      Ich bin doch ziemlich überrascht, das dieser Part bei YT so gut ankommt. Freut mich sehr da ich da immens viel Arbeit reingesteckt habe. Es ist zweifellos der schnitttechnisch umfangreichste Part den ich je gemacht habe. Und er zählt dann auch zu meinen persönlichen Favoriten.
      Bei der Ausgestaltung des Videos konnte ich wieder auf eine praktisch monatelange Vorbereitungszeit bauen. Die Musikwahl (aus Star Wars 1) stand schon lange vor dem Beginn des Final Chapters fest, gewisse Elemente sogar schon als ich noch keine 10 Folgen fertig hatte.
      Die eigentliche Bearbeitungszeit verteilte sich dann auch noch auf auf mehrere Wochen. Ich hatte mit Part 44 schon während der Arbeiten an Part 40 oder so angefangen.
      Das Endprodukt spricht dann wohl für sich.
      Eine technische Kuriosität am Rande, nach 44 Videos und zahllosen Arbeitsstunden bin ich noch immer nicht zu tief in der Materie um nicht neue technische Tricks anzuwenden.
      So verwendete ich in Part 44 zum ersten mal überhaupt einen technischen Trick um die lästigen Texteinblendungen nach dem Intro verschwinden zu lassen. Wenn mir das nur früher eingefallen wäre...
      Auch die schnellen Schnitte während der Kampfszenen machten eine etwas andere Herangehensweise nötig. Ich hab daran buchstäblich stundenlang gebastelt und es ist noch immer nicht perfekt. Wer ein wenig Fantasie hat kann sich wohl ausmalen das es irgendwann nicht mehr lustig ist die immer gleichen Musiktakte zig Dutzend Mal hintereinander auf voller Lautstärke zu hören.
      Da hängen dir die besten Stücke irgendwann zum Hals raus...
      Inhaltlich gibt es hier auch noch eine kleine Priemere. Neben General Lees Ansprache aus Gettysburg (genialer Film übrigens, unbedingt zu empfehlen) fand zum ersten Mal überhaupt auch Dialog aus Battlestar Galactica Verwendung. Erstaunlich das darüber keiner meckert...
      Ansonsten gibt es zu Part 44 nicht mehr viel zu sagen. Außer das er so ziemlich den dramatischen Höhepunkt des Projekt darstellt. Sprich, mit dem Kampfszenen bin ich ziemlich durch. Und ich kann nicht sagen das ich es bereue.
      Jetzt liegt die Herausforderung noch darin das dann doch eher antiklimaktische Ende von DSN gekonnt umzusetzen.
      In diesem Zusammenhang auch noch eine schlechte Nachricht; da ich mein System momentan komplett neu aufsetze habe ich weder Zeit noch die Möglichkeit am Projekt weiterzuarbeiten.
      Wenn alles glatt läuft - und das ist ein großes "wenn" - läuft bis Weihnachten alles wieder. Aber da hab ich dann natürlich auch wenig Zeit zum weiterarbeiten.
      Lange Rede, kurzer Sinn, das Projekt wird sich noch etwas hinziehen.
      Es stehen noch zwei Teile aus, bis 2009 werde ich es wahrscheinlich nicht zu Ende bringen können.

Trailer

YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Fortyfour -

Zum Trailer ist nicht viel zu sagen.
      Der entstand ungefähr als ich an den Final Chapter Trailer bastelte und gammelte danach noch ziemlich unfertig in einem vergessenen Unterordner vor sich hin.
      Da Part 45 ein wenig in stocken geraten ist war die Fertigstellung des Trailers eine willkommene Abwechslung. Keine Große Kunst da die meisten Szenen eh aus dem Orignial stammen.
      Das Endergebnis ist aber denke ich ganz in Ordnung.
      Zuletzt geändert von Nighthawk_; 18.12.2008, 16:14.

Kommentar

Und zum Abschluss:

Part Fortyfive

Last Full Measure

YouTube - Star Trek The Dominion War Part Fortytfive

Part Fortysix

All Good Things…

YouTube - Star Trek The Dominion War Part Fortysix

Und es ist vorbei.
        Wenn es interessiert, die letzten Arbeiten am 31.12.08 um 15:00 Uhr abgeschlossen, damit habe ich die eigene Vorgabe mein Projekt bis 2009 zu beenden gerade noch einhalten können.
        Zur Folge an sich ist nicht mehr viel zu sagen.
        Nur das ich mich hinsichtlich der Gründerverschmelzung noch mal ein wenig ins Zeug gelegt habe. Ich denke das ist ganz gut gelungen.
        Storytechnisch war auch schon lange klar das ich die Serie mit dem Ende des Dominionkrieges auch beende, sprich Siskos Schicksal wollte ich nie behandeln.
        Das Ende ist aber mE auch so ziemlich gut gelungen.
        Ursprünglich wollte ich die Credits noch ein wenig umfangreicher gestalten aber ich denke das hier weniger einfach mehr ist.
        Auf keinen Fall fehlen durfte aber die Erwähnung meiner Helfer hier. Auch an dieser Stelle noch mal ein Schönes Dankeschön an alle die dieses Projekt über die Jahre hinweg begleitet haben und immer mit nützlichen Ratschlägen und wertvollen Tipps zur Seite standen. Gerade in der Frühphase wäre ich ohne diese Hilfe ganz schön aufgeschmissen gewesen.
        Sorry dabei an alle die ich nicht extra erwähnt habe, aber Platz und Zeit waren nun mal beschränkt.
        Dankeschön natürlich auch an alle die mein Projekt auch einfach nur angesehen haben.

Ansonsten gibt es nicht mehr viel zu sagen außer leider noch eine schlechte Nachricht:
        Wie mancher eventuell schon mitbekommen haben schlagen sich YouTube und Warner Music Group momentan ziemlich die Köpfe ein. Es geht mal wieder um Geld, will heißen, WMG will von YT mehr Geld für Videos mit Elementen auf die sie das Copyright haben.
        YouTube sieht das nicht ein und als Ergebnis hat WMG nicht nur die Zusammenarbeit mit YT aufgekündigt sondern auch verlangt das alle Videos auf die sie einen Copyrightanspruch haben von der Seite entfernt werden. Will heißen was seit Herbst 2006 nie ein Problem war – Musik von Künstlern zu verwenden wo WMG das Copyright hält – geht plötzlich nicht mehr; YT ist dabei gezwungen alle dementsprechenden Videos zu blockieren. Das hat auch mein Projekt schon getroffen – ich musste bislang die Parts 13, 22 und 33 runternehmen – und wird mein Projekt wohl auch noch weiter treffen. Ich schätze das gut über ein Dutzend Videos davon betroffen sein werden.
        Lange Rede kurzer Sinn, da ist nichts zu machen. WMG hat das Copyright und wenn sie sich entschließen die Zusammenarbeit mit YT zu beenden steht man halt im Regen.
        Ich hoffe zwar das sie sich noch irgendwie einigen aber momentan sieht es nicht danach aus.
        Ich bin da froh mein Projekt überhaupt noch beendet haben zu können.
        Natürlich gäbe es abseits von YT noch Alternativen aber um ehrlich zu sein ist meine Motivation nicht unbedingt groß genug die Parts woanders hochzuladen. Einzig eine eigene Website könnte ich mal angehen aber da habe ich so gut wie überhaupt keine Ahnung.

Wie auch immer, das Projekt ist beendet noch mal schönen Dank für alle Hilfe und genauso auch an alle stillen Zuschauer und Leser.
        Zuletzt geändert von Nighthawk_; 02.01.2009, 16:55.

Kommentar

Und Du sagst, dir mangelt es an Kreativität...tstssss...Also allein schon die Gründerverschmelzungsszene ist genial. So kann man sich das in etwa vorstellen. Und auch die Musik ist wieder genial ausgesucht. Ein großartiges Projekt findet nun ein glorreiches Ende. Martok würde sagen: "Dieses Werk ist es wert besungen zu werden. Holt ein Fass Blutwein von 2309, den besten Jahrgang, für die beste Arbeit!"

Kommentar

Selbst mit einer eigenen Homepage sollte man vorsichtig sein. Ich würd dir ja sonst auch meine neue anbieten die ich gerade aufbaue aber man muss heutzutage höllisch auchpassen was Copyright angeht da man leichter ne Abmahnung bekommt als man Muh sagen kann. Hab selbst schon eine als Co-Admin für ein Forum zahlen müssen weil eine Grafik verlinkt wurde auf die ein (C) gegolten hat.

Und besonders wenn WMB schon deutlich zeigt, dass sie nicht will dass jemand gratis die Musik in Form von Videos anbietet.

Aber seis drum, danke dass du die Serie noch beendet hast. Erstklassige Arbeit. Hoffe, dass sich die Situation bald wieder beruhigt und du alle Videos wieder (irgendwo) hochladen kannst. Wenn möglich auf Dauer.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Sehe ich genauso. Ein fantastisches Projekt. Gute Musik und beste Szenenauswahl 46 Parts entlang. Einfach unbeschreiblich. Das Ende ist immer wieder traurig, auch ohne Siskos Tod.

mfg

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                Selbst mit einer eigenen Homepage sollte man vorsichtig sein. Ich würd dir ja sonst auch meine neue anbieten die ich gerade aufbaue aber man muss heutzutage höllisch auchpassen was Copyright angeht da man leichter ne Abmahnung bekommt als man Muh sagen kann. Hab selbst schon eine als Co-Admin für ein Forum zahlen müssen weil eine Grafik verlinkt wurde auf die ein (C) gegolten hat.
                Ist natürlich richtig diese Gefahr besteht immer und stellt so auch den Hauptgrund da warum ich keine Website gemacht habe.
                Rein aus Interesse, was hat das so gekostet?

Und besonders wenn WMB schon deutlich zeigt, dass sie nicht will dass jemand gratis die Musik in Form von Videos anbietet.
                Das ist nicht so der Punkt. Es geht da primär darum das WMG einfach mehr Geld von YT für die Videos haben will und jetzt - weil YT da eben nicht mitmachen will - mal eben alles abzieht wo sie ein Copyright darauf anmelden können.
                Es ist sogesehen eher der Fallout dieses Streites als wirkliches Interesse an Videos in denen Teile diverser Lieder total vermischt mit anderen Soundinhalten enthalten sind.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Ist natürlich richtig diese Gefahr besteht immer und stellt so auch den Hauptgrund da warum ich keine Website gemacht habe.
                  Rein aus Interesse, was hat das so gekostet?
                  In meinem Fall:
                  Webspace-Tarif ALL-INKL-PRIVAT PLUS, Traffic inkl. + Spam-Virenfilter, 3 Domains, 10 GB, PHP, 25 MySQL, SSL-Proxy, CGI

Ich hab aber auch 3 unterschiedliche Domains, deswegen dieses "größere" Paket.

Für eine einzelne Domain:
                  Webspace-Tarif ALL-INKL-PRIVAT, dynamische Webseiten, PHP, MySQL Datenbanken

Das ist nicht so der Punkt. Es geht da primär darum das WMG einfach mehr Geld von YT für die Videos haben will und jetzt - weil YT da eben nicht mitmachen will - mal eben alles abzieht wo sie ein Copyright darauf anmelden können.
                  Es ist sogesehen eher der Fallout dieses Streites als wirkliches Interesse an Videos in denen Teile diverser Lieder total vermischt mit anderen Soundinhalten enthalten sind.
                  WMB will mehr Geld. Youtube will es nicht zahlen also verbietet der Rechteinhaber das Angebot. Wie würde WMB reagieren wenn jemand anderer völlig ohne Zahlung Musik anbietet? Die Videos selbst sind vielleicht egal, sie wollen einfach nur Geld dafür haben. Wenn jemand nicht genug zahlt bekommt er keine Berechtigung. Allein schon um zu zeigen, dass mit ihnen nur ab einem bestimmten Betrag zu verhandeln ist wenn jemand was von ihnen will.

Kommentar

Ich habe mir auch gerade die letzten beiden Videos angesehen. Wieder wirklich tolle Arbeit. Die Verschmelzungsszene ist wirklich sehr schön, gut ausgewählte Bilder und die Musik dazu finde ich sowieso klasse

Zugegeben, ich habe nicht sämtliche Teile gesehen (so zwischen Part 20 und Part 40 fehlen mir sicher einige), aber wirklich Gratulation zu diesem tollen und ambitionierten Projekt, in dem sehr viel Arbeit und Zeit steckt, aber vor allem auch viel Kreativität. Denn besonders hervorzuheben ist, dass du nicht nur einfach die Geschichte des Krieges nacherzählst, sondern immer wieder durch Einbindung von Szenen anderer Serien und Filmen (Stargate, Starship Troopers, Terminator, etc.) die Handlung erweiterst.

Also nochmals Kompliment und die obligatorische Frage:

Interviewer: "Was werden Sie als nächstes machen?"
                    Cmdr. Ch`ReI: "Ich fahr' nach Disney Land."

(Schmäh aus "Hot Shots", für alle, die nichts damit anfangen können)
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

In meinem Fall:
                      Auch sehr interessant, aber ich meinte eigentlich die Abmahnungsgebühr.
                      Nur so rein aus Interesse.

WMB will mehr Geld. Youtube will es nicht zahlen also verbietet der Rechteinhaber das Angebot. Wie würde WMB reagieren wenn jemand anderer völlig ohne Zahlung Musik anbietet? Die Videos selbst sind vielleicht egal, sie wollen einfach nur Geld dafür haben. Wenn jemand nicht genug zahlt bekommt er keine Berechtigung. Allein schon um zu zeigen, dass mit ihnen nur ab einem bestimmten Betrag zu verhandeln ist wenn jemand was von ihnen will.
                      Ja, sag ich doch
                      Ein gutes Stück weit haben sie auch durchaus recht. Es ist ihr Copyright und wenn sie darauf bestehen wollen kann man da wenig machen.
                      Ich würde ihnen ja sogar einen angemessenen Betrag zahlen und erlauben das sie vor das Videos eine Werbung schalten können oder so aber da ist man ja heutzutage schrecklich unflexibel.
                      Anyway solange dieser Streit zwischen YT und WMG nur insoweit betrifft das YT Videos blockiert solls mir recht sein.

Zitat von MFB
                      Die Verschmelzungsszene ist wirklich sehr schön, gut ausgewählte Bilder und die Musik dazu finde ich sowieso klasse
                      Das musste man doch mal irgendwo sinnvoll verwenden

Kommentar

Jetzt kommts mir erst, du meinstest vermutlich die Abmahnung.... Meine geistige Schnelligkeit ist heute reduziert.

Das waren 393 Euro. Für einen Cartoon den eine Grafikerin auf ihrer Homepage online gegeben hat.

Kommentar

Hätt' ich einen Hut, würde ich ihn jetzt ziehen. Eine tolle Arbeit, die du da abgeliefert hast!
                          Musik (bei gefühlten 90% aller You Tube-Fanvideos wird ja "Requiem for a dream" druntergemacht und damit hat es sich), Integration trekfremder Quellen, Ineinandergreifen der verschiedenen Handlungsbögen, Dramatik und und und- einfach eine runde Sache.

Schade, dass jetzt doch noch Teile des Projekts durch Rechtestreitereien torpediert werden.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Um es auch hier zu schreiben, leider hat sich die schon angesprochene Thematik weiter verschärft sodas ich die Entscheidung getroffen habe das Projekt von YT zu nehmen.

Im Detail in meinem furchtbare Englisch

Zitat von YouTube
                            Important announcement

To everyone who is or was interested in my Series the Dominion War

Due to the ongoing copyright battle between YouTube and Warner Media Group and the resulting fallout (I`m forced to take down more and more of my videos) I`ve decided to terminate my account, thus removing all videos from YT.
                            The reason for this is that a) I absolutely don`t want to get caught in the legal fighting between the two companies and b) the fact that I`ll lose the better part of my videos anyway.
                            This decision is final, so don`t try to persuade me to stay.
                            There is a remote chance that I`ll come back after they worked this out but don`t count on that.
                            I`ll try to make my project downloadable someday somewhere, just check out the project thread on
                            www.scifi-forum.de; Star Trek – Serien und Filme; Deep Space Nine; Projekt: The Dominion War
                            (http://www.scifi-forum.de/science-fi...inion-war.html)
                            But plze be paient, I may very well take a while.

I want to thank everyone here for joining me on this endeavour.
                            It has been an incredible ride, I never expected it when I began this project in 2006.
                            While it is sad that it ends this way, I`m happy that I was able to finish the project before this issue.
                            And who knows, maybe someday i`ll be able to improve it.

Thanks again to everyone,
                            Live long and prosper ;-)
                            zum übersetzen bin ich zu faul, sry

Hinzu kommt noch das ich besseres zu tun habe als pro Tag zig Mails zu beantworten warum dieses und jenes Video nicht mehr Online ist.

Kommentar

"This video has been removed by the user."?

Lame...

Kommentar

Was denn....gehts etwa schon los mit dem Copyright Krieg?! Wirst Du jetzt aufgefordert, Deine Videos zu löschen oder was?!

Kommentar

Lädt...
                                X