Projekt - Star Trek: The Dominion War - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt - Star Trek: The Dominion War

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So ich oute hier mich mal als Fan.

Ich finde das großartig was du da erschaffen hast. Ich bin gerade dabei mir mal die ganzen Episoden von Anfang an anzusehen und muss sagen das schon von Beginn an ein hohes Niveau vorlag und das natürlich immer weiter hochgeschraubt wurde. Auch die Musikstücke gefallen mir. Vor allem das aus der 10. Episode. Kann man sich immer wieder reinziehen das Video. Obwohl mir Highway to hell nicht so gefallen hat in der Epsiode wo die Kids da versuchten das Dominion Schlachtschiff zu vernichten.

Das mit den Klingonen und den Raumschlachten kann ich verstehen. Ich glaube jede Szene der DS9 Massenschlachten wurde mindestens 10 mal wiederverwendet. VOY hat nicht die richtigen Gegner und in TNG sind Raumkämpfe eh dünn gesäht. Und von den Filmen gibt auch nur vier die man verwenden kann. Deswegen finde ich es immer wieder schön anzusehen wenn Material aus anderen Serien und Filmen genommen wird. Obwohl ich nicht gedacht hätte das man soviel aus Starship Troopers verwenden könnte. Wie sieht es da eigentlich mit dem 3. Teil aus?

Den Mini Guide to terrorism fand ich witzig. Solche Notgeburten sind manchmal die kreativsten und einprägsamsten Teile eine Story.

Eigentlich klingt es blöd einfach zu sagen "Weiter so!" und "Bin gespannt auf den nächsten Teil". Mir fällt blos nichts anderes ein.
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Wow, ich hab Fans.
      Das ich es mal soweit bringen würde

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
      Wie sieht es da eigentlich mit dem 3. Teil aus?
      Nunja.
      Zum einen hab ich die DVD noch nicht gekauft und zum anderen drehen mir sie bei YT eh wieder den Kragen um wenn ich nochmal mit Starship Troopers komme.
      Freilich wäre das kein Hinderungsgrund aber mittlerweile ist es einfach so, das ich für ausgeprägte und fikitive B-Storys keine Zeit mehr habe.
      Das Porjekt nähert sich nun mal seinem Ende, der "Fahrplan" sieht dabei von der A-Storys so aus:

Part 40 - Gründerkrankheit
      Part 41 - Gründerkrankheit
      Part 42 - Ezri & Bashir
      Part 43 - WYLB
      Part 44 - WYLB
      Part 45 - WYLB

Dazu kommt dann noch der weitere Verlauf von Damars Rebellion, der neue Cardassianische Führer, die neue Defiant und natürlich ein vernünftiger Abschluss.
      Das ist eine Menge Holz für sechs Episoden.
      Da das Finale mittlerweile schon komplett durchgeplant und zum Teil auch schon entworfen ist weiß ich, das für zusätzliches fiktives Material kaum mehr Zeit bleibt.
      Was aber nicht heißt das das jetzt nur reines Storytelling werden wird. Im Gegenteil, für das Finale hat sich mittlerweile einiges an Material gesammelt.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Wow, ich hab Fans.
        Das ich es mal soweit bringen würde
        Na mal sehen wann der Durchbruch kommt und Fanseiten aufgebaut werden. Dort wo jedes kleine Fitzelchen deines Werkes zu Tode diskutiert wird.

Das ist eine Menge Holz für sechs Episoden.
        Da das Finale mittlerweile schon komplett durchgeplant und zum Teil auch schon entworfen ist weiß ich, das für zusätzliches fiktives Material kaum mehr Zeit bleibt.
        Was aber nicht heißt das das jetzt nur reines Storytelling werden wird. Im Gegenteil, für das Finale hat sich mittlerweile einiges an Material gesammelt.
        Da bin ich aber froh und gespannt zu gleich. Gibt es auch neues Material was bisher noch nicht zu sehen war?
        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Na mal sehen wann der Durchbruch kommt und Fanseiten aufgebaut werden. Dort wo jedes kleine Fitzelchen deines Werkes zu Tode diskutiert wird.
          Oh Gott

Da bin ich aber froh und gespannt zu gleich. Gibt es auch neues Material was bisher noch nicht zu sehen war?
          Das gibt es in jeder Folge
          Nein, es wird sicher die eine oder andere komplett frische Szene geben, aber es ist jetzt nicht so, das ich mir mit aller Gewalt irgendetwas extra für das Finale aufgehoben habe.
          Da läuft man dann nämlich schnell Gefahr das man es plötzlich nicht mehr unterbringt oder am Ende ganz vergisst.
          Eine Besonderheit wird es aber geben: Audioausschnitte aus dem einen oder anderen Film. Das hab ich bislang kaum genutzt, denke aber das das ganz gut rüberkommen wird.

Ansonsten, Geduld bitte, momentan ärgere ich mich noch mit der Sektion herum. Bis zum Finale wird noch der eine oder andere Monat ins Land gehen.
          Als Abschluss anvisiert ist momentan das Jahresende.
          Das sollte ich auf jeden Fall schaffen.

Kommentar

Ich freu mich drauf.

PS: Wer oder was ist/sind (die) "YT"?
            Wo ist der Feind?
            PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
              PS: Wer oder was ist/sind (die) "YT"?
              YT= YouTube

Kommentar

YT= YouTube
                Danke.
                (Mist, darauf hätte ich kommen sollen)
                Wo ist der Feind?

Kommentar

Hallo,

also ich habe die 40 10Min-Videos jetzt allegesehen und bin hellaufbegeistert. Einfach toll gestaltet.
                  @Cmdr. Ch`Rel: Könntest du nicht vielleicht alle Teile, wenn du fertig bist irgendwo als Download anbieten, denn das Projekt ist wirklich gut umgesetzt? Wenn nicht könntest du mir das dann schicken? Denn Ich arbeite gerade an einem kleinen "Sachbuch" über den Dominion War und diese Zusammenfassung wäre echt praktisch.

vielen Dank,

Corran Zann

Kommentar

Garnicht gesehen...

Ein Download ist momentan nicht geplant aber ich will nichts ausschließen.
                    Allerdings würde es soetwas eh erst nach einer kompletten Überarbeitung aller Folgen geben. Was momentan genausowenig geplant ist.

Natürlich kann man sich die Folgen mit geeigneter Software auch von YT ziehen...

Kommentar

Star Trek: The Dominion War

Part Forty

Here I go again

YouTube - Star Trek The Dominion War Part Forty

Part Fortyone

The Enemy within

YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Fortyone -

Am Interessantesten zu Part 40 dürfte der wohl doch etwas angestaubte Song sein. Das kommt halt bei raus wenn man den ganzen tag Hits der Achtziger im Radio hört.
                      Ab ewig nach einem passenden Stück gesucht und wollte schon was ganz anderes nehmen als ich dann vollkommen zufällig am Schreibtisch im Büro über den Song stolperte.
                      Ich denke aber das er sehr gut passt.
                      Die Grundaussage „I don`t know where im going“ verhalf mir dann auch prompt zur dringend benötigten C-Storyline.
                      Martok fliegt von mir aus zur Körnungszeremonie nach Qonos und darf unterwegs noch einmal Jem Hadar vermöbeln bevor er als Kanzler einer ungewissen Zukunft abseits des Schlachtfelds entgegenblickt.
                      Ansonsten ist Part 40 eine reine Übergangsfolge. Dabei findet dann auch mal wieder das Stilmittel des erzählerischen Rückgangs Verwendung. Genau wie etwa auch in Part 7 (A Warriors Way) werden die Geschehnisse aus den eigentlich schon abgehandelten Episoden neu aufgegriffen und erzählt. Dies hat den Vorteil das man die Handlung weitaus einfacher und besser auf das Wesentliche Zusammenkürzen kann.
                      So findet sich dann auch glücklicherweise genug Zeit den Cardi Rebellion Strang weiter voranzutreiben.
                      Dieser wird in den folgenden Episoden und auch im Finale leider etwas kurz kommen, das eine oder andere handlungsirrelevante Storyelement wird der zeitlichen Schere zum Opfer fallen.
                      Anders geht es nicht, zumal sich schon sehr deutlich abzeichnet das es noch einen Part 46 für einen ordentlichen Abschluss geben wird.

Part 41 bringt vor dem Finale zwei Handlungsstränge zum Abschluss. Die von mir sehr stiefmütterlich behandelte Gründerkrankheit und Section 31.
                      Was die Gründerkrnakheit anbelangt viel die bei mir lange Zeit vollkommen unterm Tisch. Irgendwie war mir nie klar das ich diese Handlung im Finale noch brauchen würde.
                      Von daher fehlen zu diesem Topic in meiner Reihe einige wichtige Storyelemente, zuallererst ist hier die Folge Treachery, Faith usw zu nennen. Die viel vor Monaten aus verschiedenen Gründen aus dem Schneidplan, rückblickend hätte ich sie wohl gebrauchen können.
                      Ärgerlich, aber doch recht unumgänglich, schließlich entwickelte sich dieses Projekt mit der Zeit und war nie von Anfang an von A bis Z durchgeplant.
                      Unter diesem Gesichtspunkt hab ich das IMO doch noch recht gut hingebastelt.
                      Alles im allen bin ich mit Part 41 auch nicht so zufrieden. Es gibt einfach Videos mit denen wird man nie warm, man will sie einfach nur irgendwie zu einem Abschluss bringen. Part 41 ist eines davon. Ich hätte noch ein paar Ideen gehabt, aber irgendwie mangelte es immer an Screentime oder geeigneten Material.
                      So ist Part 41 halt eine eher langweilige Storytelling-Geschichte einer alles im allen typisch trekschen aber schwachen Episode.
                      Sloan hätte IMO einen besseren Abgang verdient, das Ende der Section 31 Storyline fand ich schon beim ersten Ansehen der Serie relativ enttäuschend.

Ansonsten bleibt nur der Ausblick. Mit Part 42 steht der letzte Teil des Final Chapters an. Wie schon angekündigt wird es sich hier hauptsächlich um Ezri und Bashir drehen.
                      Danach steigt dann das große Finale.
                      4 Episoden a 10:30 Minuten die sich allein um WYLB drehen. Ich darf auch schon in Aussicht stellen, es wird einige eher kontroverse Elemente geben. Aber kaum Starship Trooper Szenen, keine Angst

Kommentar

Ich hab die Teile gesehen. Gute Arbeit.
                        PS: Kennst du das PC Spiel DS9 The Fallen? Das Spiel hat 'ne geile Musik. Die könntest du ja vielleicht ja im nächsten Teil verwenden.
                        Audio Downloads - DS9: The Fallen
                        Wo ist der Feind?

Kommentar

Um vor dem Finale wieder auf dem aktuellen Stand zu sein:

Part Fortytwo

Without Remorse

YouTube - Star Trek The Dominion War Part Fortytwo

Wie angekündigt ist Part 42 der letzte Teil vor dem Finale mit WYLB.
                          Es ist aber ganz klar kein Clip der irgendwelche Handlungsbögen groß abschließt..
                          Stattdessen setze ich wiederum die bewährten Methode ein, einen fortlaufenden Handlungsstrang aus mehreren Episoden in einem Video gesondert zu behandeln.
                          Hier ist Ezri am Zug die im Laufe des Projekts doch ein wenig zu kurz gekommen ist.
                          Einfach und allein weil ihre Szenen immer kaum etwas mit dem Krieg zu tun hatten.
                          Wie so oft gab es auch hier wieder das Problem das zuviel Material für zu wenig Zeit vorhanden war.
                          Ich hatte ursprünglich eigentlich gedacht ich könnte noch ein wenig tiefer in die Handlung rund um Worf einsteigen aber da war nichts zu machen da die neue Defiant und die wesentlichen Ereignisse auf Cardassia aus Dogs of War mit untergebracht werden müssen.
                          Deshalb diesesmal wieder ein Song in ziemlich ungekürzter Form der die Handlung ohne wesentlichen Dialog vorantreibt.
                          Ich bin dabei etwas erstaunt das der Clip auf YT doch sehr gut angekommen ist obwohl die Thematik nur entfernt mit dem Dominionkrieg zu tun hat.

Die letzten Minuten von Part 42 leiten dann zum großen Finale über.
                          Das Dominion zieht sich zurück und das War Council tritt zusammen.

Die Arbeitsstruktur sieht momentan etwa so aus:
                          Part 43: The Final Countdown - 80% fertiggestellt
                          Part 44: War Without End - 90%
                          Part 45: Their Finest Hour - 10%
                          Part 46: All Good Things…- 20%

Ich will nicht zuviel verraten, einfach überraschen lassen.
                          Ich bin gespannt wie es ankommt.

@Klingone
                          Danke für den Hinweis aber ich habe mittlerweile alles Material zusammen was ich für die letzten Teile brauche.

Kommentar

Interessantes Projekt. Die Erfahrung, dass Schneiden ungefähr zehn mal so viel Arbeit macht, wie der uneingeweihte Betrachter denkt, habe ich auch schon mal gemacht

Übrigens, mal so ganz naiv gefragt: Wäre es nicht prinzipiell möglich, aus dem vorhandenen Videomaterial nicht nur solche Musikvideos, sondern ganz neue Episoden zu konstruieren, die man auch mit einer neuen Synchronisation ausstattet?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass das existierende Material groß ist, um auf die Weise zu glaubwürdigen Ergebnissen zu kommen. Man müsste sich natürlich damit abfinden, dass die schauspielerische Darbietung nicht immer hundertprozentig zu der Handlung passt, und man müsste die eigenen Ideen ständig an das tatsächlich vorhandene Material anpassen - aber möglich wär's doch schon, oder?

Kommentar

Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                              möglich wär's doch schon, oder?
                              Im Prinzip ja.
                              Es würde aber noch wesentlich mehr Arbeit machen als diese Musikvideos.
                              Vor allem wenn man eine gute Qualität erreichen will.
                              Ein Problem ergibt sich aber mit dem Backround-Soundeffekten. Wenn du eine Neusynchro machst gehen die verloren.

Kommentar

So, nachdem ich ja im September und Oktober ienige Zeit kein Inet hatte und mich an der Uni zunächst einleben musste, hatte ich die vergangenen Tage und Wochen schon wieder genug Zeit, mich auf den aktuellen Stand zu bringen.

Tatsächlich haben mir die Videos mit viel Klingonen-Anteil ziemlich gut gefallen, keine Ahnung wieso, ich finde du hast den Stil einfach getroffen.
                                Mein persönlicher Höhepunkt war aber der "Lückenbüßer", Kiras Gebrauchsanleitung für Hobby-Terroristen.

Ich freue mich auf jeden Fall aufs Finale.
                                Ich habe einen Kumpel, der jetzt gerade erst mit Trek angefangen hat und deine Videos ansieht, um seine Wissenslücken in Sachen DS9 rasch zu schließen, bevor er die ganze Serie sehen kann.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Lädt...
                                X