Projekt - Star Trek: The Dominion War - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt - Star Trek: The Dominion War

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
    Aber wie kommt dann ein Star Wars Ausschnitt in eines deiner Dominion War Teile rein?
    Wie?
    Man impotiert das Video ins Bearbeitungsprogramm und fertig.
    Ich habe da immer recht wenig Hämmungen. Wenn was passt wirds geklaut.

Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
    btw: Gute Arbeit bei "amagedon", dem neuen Teil.
    Danke.

Kommentar

wow, the dominion war haut einen nur um. eine super arbeit. als ich mittendrin star gate, starship troopers und star wars gesehen hab, hab ich ja gehofft auch noch bodenkampfszenen von space 2063 zu entdecken.

wirst du die teile wenn alles fertig ist zum download irgendwo hochladen? vielleicht sogar die zusammengehörenden teile zusammengefügt?

die musik ist auch gut gelungen, von wem ist "I'm a soldier" ? ich kann nirgends im netz einen hinweis auf den sänger dazu finden? hätt den song aber gern...

Kommentar

Zitat von sternenkind Beitrag anzeigen
        wow, the dominion war haut einen nur um. eine super arbeit. als ich mittendrin star gate, starship troopers und star wars gesehen hab, hab ich ja gehofft auch noch bodenkampfszenen von space 2063 zu entdecken.
        Ich verzichte momentan ganz bewusst darauf mir Space 2063 zu kaufen und zu verwenden.
        Die Starship Troopers Ausschnitte kamen schließlich auch nicht gut an.

wirst du die teile wenn alles fertig ist zum download irgendwo hochladen? vielleicht sogar die zusammengehörenden teile zusammengefügt?
        Time will tell.

die musik ist auch gut gelungen, von wem ist "I'm a soldier" ? ich kann nirgends im netz einen hinweis auf den sänger dazu finden? hätt den song aber gern...
        Das ist von einem US Army Rekurtierungsvideo.
        Spielt irgendeine Army-Band.
        zB
        YouTube - I´m a Soldier

Kommentar

Um den Thread auf den aktuellen Stand zu bringen:

Achtung, Spoiler im Video…

Star Trek: The Dominion War

Part Thirtysix

Armageddon

YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Thirtysix -

Part 36- Armageddon - schließt den Breen-Zyklus des Finalen Kapitels nach drei Episoden mit einem wie ich meine Höhepunkt ab.
          Die Idee den Angriff der Breen auf die Erde irgendwie zu zeigen lässt sich bis zu den ersten Tagen des Projekts zurückverfolgen. Sie fand sich schon in den ersten groben Planungen, zu einer Zeit als ich noch meinte mit 20 Folgen auszukommen.
          Es sollte schon damals ein Höhepunkt des Projektes werden und ich denke, das ich das auch erreicht habe.
          Wenn man monatelang nach Material und Ideen sucht zahlt sich das dann doch irgendwann aus.
          Besonders stolz bin ich auf die „Breen“-Schiffe aus VOY: Workforce. Die haben da doch tatsächlich die alten CGIs hervorgekramt und nur leicht modifiziert. Für das Projekt ist so etwas natürlich Gold wert.
          Ganz ähnlich Picards Statement aus Best of Both Worlds. Ich wollte unbedingt vermeiden, den Nemesis-Logbucheintrag nocheinmal zu verwenden.
          Erwähnenswert auch die zerstörte Golden Gate Brigde. Die Szene hab ich dank Erinnerungen aus früher Kindheit an den Film „On the Beach“ wieder ausgegraben.
          Die ganze Fernsehschauerei lohnt sich so doch noch endlich mal …
          Und dann natürlich noch das eine absolute Novum in meinen Projekt: Die Verwendung einer Szene die so offiziell noch nie zu sehen war.
          Gemeint ist natürlich…
          SPOILER
          … die Bombardierungsszene aus Stargate Continuum. Die hat es buchstäblich in allerletzter Minute in den Film geschafft. Ich hatte Part 36 schon komplett fertig zum hochladen - wollte es eigentlich schon machen - als ich SG:C angeschaut hat.
          Die Szene ist natürlich perfekt und so schnürt man das ganze Paket gerne noch einmal auf.

Was gibt es noch zu sagen…
          Der Rest der Folge ist natürlich wesentlich unspektakulärer. Hier war nur einfaches Storytelling gefragt, die einzige Schwierigkeit lag darin die Zeitliche Vorgabe einzuhalten.
          Eine letztlich simple Schneidarbeit die innerhalb einer Stunde fast schon erledigt ist. Nichts im Vergleich zum ersten Teil wo ich buchstäblich tagelang dran gesessen bin.

Wie geht es jetzt weiter?
          Das Final Chapter ist jetzt zu einem Viertel beendet. Der Breen-Zyklus ist beendet, bis auf Damar sind die Handlungsstränge eigentlich allem abgeschlossen.
          Dementsprechend fängt Part 37 wieder ziemlich bei null an. Auf dem Plan stehen Damars Rebellion, die Gründerkrankheit und Gowrons Tod. Drei große Handlungsstränge, geplant sind in der ersten Phase drei Episoden. Eigentlich hatte ich vor, die thematisch komplett voneinander abzugrenzen. Das funktioniert aber nicht, da Odo schon die ganze Zeit Symptome der Krankheit zeigt. Entsprechend muss ich alles gleichzeitig erzählen und das wird dann doch recht kompliziert.
          Da es auch extrem viel Story abzuhandeln gibt bleibt sehr wenig Zeit für zusätzliches Material oder gar kleinere Handlungsstränge. Es wird aber definitiv das eine oder andere Ereignis zu sehen sein, etwa Damars Angriff auf irgendeine Dominionanlage oder Martoks fehlgeschlagene Attacke auf Avanal 7 (oder so).
          Und womöglich ein ganz spezielles Feature, mal sehen was daraus wird.
          Auf jeden Fall wird es noch ein wenig dauern bis Part 37 online geht, ich durfte mir seit Mitte letzter Woche nämlich einen titanischen Kampf mit einem recht resistenten Trojaner liefern.
          Das 7. Antivirenprogramm hat dann aber doch mal gegriffen (und die Projektdateien waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, also keine Angst…) .
          Auf jeden Fall hat mir das halt Zeit gekostet was dazu führt das Part 37 dieses Wochenende wahrscheinlich nicht kommt.

Kommentar

Also ich bin einfach nur sprachlos...ich weiß nicht mehr was ich sagen soll, außer immer das gleiche... Allein wie Du die Anzeigen in diesen Bildschirm reingesetzt hast, oder wie die mehrfachen Überlagungen in den verschiedenen Szenen wirken, wie zum Beispiel, als Picard die Flotte "hörte" über Funk. Du hast wirklich exzellente Szenen ausgesucht. Und ich dachte erst, nach dem letzten Video, das wars, mehr geht nicht, und dann kommst Du mit dem Video hier... Echt super gemacht. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Kommentar

Der jetztige Part ist echt super
              Da schließe ich mich picad2893 an. Sehr gut! Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Aber bei der Bombardierungsszene in New York steht noch das World Trade Center

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                Der jetztige Part ist echt super
                Da schließe ich mich picad2893 an. Sehr gut! Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Aber bei der Bombardierungsszene in New York steht noch das World Trade Center
                Ist halt zu Ehren der Towers wieder aufgebaut worden, nachdem wohl erneut die Terroristen in den Freedom Tower geknallt sind...da hatte man wohl schlichtweg keine Lust mehr, wieder wass neues hinzustellen, also nahm man wieder das Originalkonzept... Ist doch logisch, oder?!

Die verschiedenen Szenen passen aber echt sowas vonm gut zusammen, als wären sie eins. Aber woher kommt die Szene mit der zerstörten Golden Gate Brücke, die man kurz sieht? Ich meine, danach kommt ja die Anzeige, wo man das zerbombte Hauptquartier sieht, aber zuvor sieht man einen Blick zur Brücke...

Kommentar

Ja, und dummerweise ist die Attacke auch fast Canon...
                  Da war nichts zu machen.
                  Aber das ist keine Bombardierungsszene. Da fallen nur Bruchstücke des Breen-Raumschiffs aus dem Orbit.
                  Wehw also demjenigen der sich über die unrealistischen Waffen beschwert

Freut mich das der Part gut angekommen ist.
                  Alles andere wäre nach Monaten der Vorbereitung und einer sehr langen Bearbeitungszeit schon eine Enttäuschung gewesen.

Was kommende Parts angeht bitte die Messlatte nicht zu hoch legen.
                  Ich kann nur das zeigen was in den DS9-Folgen auch irgendwie vorkam. Gibt es da keine vernünftige Vorlage kann man wenig machen.
                  Für die nächsten Teile bedeutet das, das mal wieder viel Story erzählt werden muss.
                  Damars Rebellion, die Gründerkrankheit, Gowron...
                  Viel Zeit für Extras bleibt da einfach nicht.
                  Erschwerend kommt hinzu, das das Material äuserst mager ist. Es gibt praktisch keine ST-Internen Szenen die sich dazu eigenen würden Cardassianische Angriffe auf Dominionanlagen zu zeigen.
                  Und anderes Material muss man auch erst mal glaubwürdig rüberbringen.
                  Alien vs. Alien ist da immer alles andere als einfach.
                  Wer da vielleicht den einen oder anderen Vorschlag hat darf sich gerne äußern...

Die Brücke stammt aus dem Film "On the Beach".
                  Da sollte mal einer die Zusammenfassungen unter den Clips lesen

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Ja, und dummerweise ist die Attacke auch fast Canon...
                    Da war nichts zu machen.
                    Aber das ist keine Bombardierungsszene. Da fallen nur Bruchstücke des Breen-Raumschiffs aus dem Orbit.
                    Wehw also demjenigen der sich über die unrealistischen Waffen beschwert

Freut mich das der Part gut angekommen ist.
                    Alles andere wäre nach Monaten der Vorbereitung und einer sehr langen Bearbeitungszeit schon eine Enttäuschung gewesen.

Was kommende Parts angeht bitte die Messlatte nicht zu hoch legen.
                    Ich kann nur das zeigen was in den DS9-Folgen auch irgendwie vorkam. Gibt es da keine vernünftige Vorlage kann man wenig machen.
                    Für die nächsten Teile bedeutet das, das mal wieder viel Story erzählt werden muss.
                    Damars Rebellion, die Gründerkrankheit, Gowron...
                    Viel Zeit für Extras bleibt da einfach nicht.
                    Erschwerend kommt hinzu, das das Material äuserst mager ist. Es gibt praktisch keine ST-Internen Szenen die sich dazu eigenen würden Cardassianische Angriffe auf Dominionanlagen zu zeigen.
                    Und anderes Material muss man auch erst mal glaubwürdig rüberbringen.
                    Alien vs. Alien ist da immer alles andere als einfach.
                    Wer da vielleicht den einen oder anderen Vorschlag hat darf sich gerne äußern...

Die Brücke stammt aus dem Film "On the Beach".
                    Da sollte mal einer die Zusammenfassungen unter den Clips lesen
                    yo, da stehts ja...hab ich wohl überlesen...nee, hab ich gar nicht gelesen, hab erst nach dem Spoiler angefangen... Ok, muss ich nochmal durchgucken. Zu den Cardassianern, also da gibt es doch einen Ansturm auf das Hauptquartier mit Cardassianern und auch dem Dominion, oder in den Höhlen von AR1234 irgendwas... da kann man doch sicher das so schneiden, dass man abwechselnd das Dominion zeigt und dann wieder die cardassianer, die sich beraten wie Damar und sein Kollege...aber ansonsten ist es wirklich nicht sehr viel...

Kommentar

Wie siehts aus? Gibt es schon einen neuen Teil?

Kommentar

PArt 37 & 38 sind schon online.
                        Ich poste eine Zusammenfassung wenn Part 39 fertig ist da alle drei Teile eine Art Gowron-Zyklus bilden.
                        Part 39 wird dauern, ich habe momentan wenig Zeit.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          PArt 37 & 38 sind schon online.
                          Ich poste eine Zusammenfassung wenn Part 39 fertig ist da alle drei Teile eine Art Gowron-Zyklus bilden.
                          Part 39 wird dauern, ich habe momentan wenig Zeit.
                          Das beruhigt mich

Kommentar

Es betsteht absolut kein Grund zur Beunruhigung.
                            Das Projekt wird zu Ende gebracht werden.
                            Das einzige was das verhindern kann ist ein Einschreiten von Paramount wegen dem Copyright.

Kommentar

Und von den Viacom Vollkoffern, die uns ausspionieren wollen.

Mir hat Teil 38 gefallen.
                              Nur deine Musik hat mir nicht gefallen, aber auch egal.
                              Wo ist der Feind?
                              PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

Weiter geht’s:

Part Thirtyseven

On the Egde of Freedom

YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Thirtyseven -

Part Thirtyeight

Hearts of Iron

YouTube - Star Trek The Dominion War Part Thirtyeight

Part Thirtynine

The Cost of Freedom

YouTube - Star Trek The Dominion War Part Thirtynine

Durch das Final Chapter der Serie ziehen sich im zweiten Teil vier große Handlungsbögen die sich mehr oder weniger direkt auf den Krieg beziehen:
                                - Damars Rebellion
                                -Kofrontation mit Gowron
                                - die Gründerkrankheit
                                - die Beziehung zwischen Bashir und Ezri.

Die jetzt abgeschlossenen Parts 37-39 schließen den Gowron-Arc in sich ab und bilden somit eine Art zusammenhängende Trilogie.
                                Damars Rebellion läuft als Zweiter Handlungsbogen mit, die Gründerkrankheit wird fast, die Beziehung zwischen Bashir und Ezri ganz übergangen.
                                Diese beiden Arcs werden in den kommenden drei Folgen abgehandelt werden.

Zu dieser Trilogie möchte ich ganz kritisch anmerken das sie sicherlich nicht zu den besten Videos gehört die ich gemacht habe.
                                Das liegt in erster Linie an folgenden Punkten:
                                - massig Material niederer Qualität. Will heißen, ellenlange Dialogszenen die man nur schwer gekürzt erfassen kann.
                                - mir hängen die Klingonen mittlerweile zum Hals raus. Ich konnte Gowron schon nicht mehr sehen und war richtig froh als ihn Worf endlich abgestochen hat ;-)
                                - selbiges gilt für Raumschlachten. Ich hab schon so viel gemacht, viel neues fällt mir einfach nicht mehr ein.
                                Das war insbesondere in Part 39 ein Problem (und ist es momentan auch in Part 40). Ich brauch einfach Lückenfüller. Denn:
                                - zwei Handlungsbögen sind schnitttechnisch sehr wenig. Die Handlung verläuft in den Originalepisoden sehr liniar und konzentriert sich auf die großen Handlungsbögen. Material das man dazwischen schieben könnte gibt es nicht.

Da muss man sich dann eben etwas sprichwörtlich aus den Fingern saugen.
                                Das Ergebnis sind dann der Guide on Terrorism, die Verstärkung für den Kalandra-Sektor, die Klingonische Heeresgruppe die mal eben genukt wird oder die Raumschlacht im Beloti-Sektor.
                                Die Entstehungsgeschichten variieren ziemlich. Die Raumschlacht in Part 39 war eine absolute Notgeburt weil ich dringend Füllmaterial für den Songabschnitt brauchte.
                                Insbesondere die Szenen mit Dougherty waren dann aber höllisch schwer zusammenzubasteln.
                                Der Mini-Guide on Terrorism resultierte aus dem klassischen Problem: Zu wenig Zeit, zu viel Material. Ich musste das alles irgendwie extrem zusammen schneiden und das „Yes i´ve heard the lecture“ von Damars Kumpanen gab den Ausschlag.
                                Erlebe ich immer wieder, das eine kleine Szene oder Satz eine zündende Idee liefert.
                                Ganz ähnlich war es auch beim Kalandra-Sektor. Das Gespräch zwischen Martok und Sisko ist aus irgendeiner Mirror-Universe Folge. In Verbindung mit der „klingonischen Armee“ passt das ideal in die Folge.
                                Die Szenen sind übrigens zum Großteil aus dem relativ neuen, deutschen Dschingis Khan Film ausgegraben.

Weiter geht es jetzt wie schon geschrieben mit den anderen beiden Handlungssträngen.
                                Zunächst steht jetzt die Gründerkrankheit an.

Kommentar

Lädt...
                                X