Projekt - Star Trek: The Dominion War - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt - Star Trek: The Dominion War

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Aha, also aus Babylon 5 kamen diese Szenen...
    Nicht wirklich. Dieser Monolog mit "No invader, no dictator can hold..." ist von Schkar (wie schreibt man den Burschen?) aus Babylon 5. Das ist aber auch alles.
    Diese Ruinen-Szenen sind aus dem japanische Scifi-Film "Returner". Durch Zufall entdeckt.

tja, zu den hastigen Schnitten, also wie gesagt, vielleicht war ich an dem Tag auch einfach nur zu empfindlich, aber die Übergänge von ruhigen Szenen (Romulaner, Sisko) zu den Actionszenen (Klingonen und SFX) kommt teilweise zu hastig...es kommt so plötzlich, aber da war ich schon immer etwas empfindlich, muss ich sagen...ich mag mehr die seichten Übergänge, also mit Ein- und Ausblendungen...
    Da hat wohl jeder einen anderen Geschmack. Ich versuche zu variieren. Aber wer sowas schon mal versucht hat weiß, das es nicht immer zig Möglichkeiten gibt Übergänge zu schaffen. Oft ist man froh wenn man es einigermaßen hinbekommt. Insbesondere bei Dialogen ist das oft eine Menge Trickserei nötig. Und man glaubt es kaum wie schnell sich Hintergrundrauschen ändern kann...

die Way of the Warrior Szenen sind übrigens wirklich klasse umgesetzt, also der Mix von Way of the Warrior und what you leave behind...
    Nix WYLB. Die Gowron-Szenen sind von Tacking Into the Wind.

Und was diese Glaubensgeschichte angeht, nun ja, in gewisser Weise ist das nunmal wichtig, was den Domnionkrieg angeht, denn wie Sisko schon sagte, die Erde ist nicht der zentrale Mittelpunkt sondern das Wurmloch...
    Mag sein. Trotzalledem wird die Reihe keine zu religiösen Züge annehmen.
    Ich plane zB auf dem Sicksal des Abgesanten und der ganzen Dukat-Kai Win Story nicht sonderlich groß rumzureiten.

Ach: Neben DS9 auf einem klingonischen Schirm suche ich noch was passendes für folgendes: Klingonische Bodentruppen.
    Wie soll ich die bezeichnen?
    Die Andorianer hatten die Imperial Guard. Die Sternenflotte das Marine Corps.
    Die Romis haben ihre Legionen.
    Und die Klingonen?
    Ein paar Vorschläge wären nett. Meine Kreativität reicht gerade bis Klingon Ground Forces
    Zuletzt geändert von Nighthawk_; 05.02.2008, 11:11.

Kommentar

The Klingon Army.
      Klingon Honourguard... Bloodhounds... Angels of Death...

Gute Arbeiten übrigens, ich sehs immer wieder gerne.
      Nur die Munition bei den Starshiptrooper-Szenen passt halt irgendwie nicht ins Gesamtbild, aber da kann man drüber hinwegsehen.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Was heißt nicht passen, sowas fällt unter künstlerische Freiheit

Ich fasse dann mal "Shocktroops of the Imperial Klingon Army" ins Auge.
        Klingt doch garnicht so schlecht.

Neben denen wird dann wohl noch folgendes zu sehen sein:
        SPOILERMarines of the Starfleet Marine Corps
        MACOs of Military Assault Command Operations
        GIs of Earths Mobile Infantry
        Guardsmen of the Andorian Imperial Guard
        Stormtroppers of the Reman Legion

alle gesetzt für Part 27, Arbeitstitel "Battle Born"...

Kommentar

Wie wärs für die Remaner noch mit lustigen Tal'Shiar Politoffizieren à la sowjetische Kommissare?
          Falls das irgendwie reinpassen sollte.

Und künsterlische Freiheit?
          Nunja, Kugeln... Star Trek... wie dem auch sei.
          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Wie wärs für die Remaner noch mit lustigen Tal'Shiar Politoffizieren à la sowjetische Kommissare?
            Falls das irgendwie reinpassen sollte.
            Ach, "reinpassen". Reinpassen tut fast alles. Sogar Kugeln
            Das Problem ist vielmehr folgendes: Ist entsprechendes Material vorhanden?
            Wenn man die Remaner betrachtet hat man genau zwei mögliche Quellen: Nemesis und sowie ENT United / The Aenar.
            Da ist es schon schwer genug überhaupt eine vernünftige Szene über 30 Sekunden zusammenzubasteln. Ich sehe da wenig Chancen irgendwas in Richtung Politoffizier reinzubringen. Aber wenn du eine konkrete Idee hast...

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Nicht wirklich. Dieser Monolog mit "No invader, no dictator can hold..." ist von Schkar (wie schreibt man den Burschen?) aus Babylon 5. Das ist aber auch alles.
              Diese Ruinen-Szenen sind aus dem japanische Scifi-Film "Returner". Durch Zufall entdeckt.

Da hat wohl jeder einen anderen Geschmack. Ich versuche zu variieren. Aber wer sowas schon mal versucht hat weiß, das es nicht immer zig Möglichkeiten gibt Übergänge zu schaffen. Oft ist man froh wenn man es einigermaßen hinbekommt. Insbesondere bei Dialogen ist das oft eine Menge Trickserei nötig. Und man glaubt es kaum wie schnell sich Hintergrundrauschen ändern kann...

Nix WYLB. Die Gowron-Szenen sind von Tacking Into the Wind.

Mag sein. Trotzalledem wird die Reihe keine zu religiösen Züge annehmen.
              Ich plane zB auf dem Sicksal des Abgesanten und der ganzen Dukat-Kai Win Story nicht sonderlich groß rumzureiten.

Ach: Neben DS9 auf einem klingonischen Schirm suche ich noch was passendes für folgendes: Klingonische Bodentruppen.
              Wie soll ich die bezeichnen?
              Die Andorianer hatten die Imperial Guard. Die Sternenflotte das Marine Corps.
              Die Romis haben ihre Legionen.
              Und die Klingonen?
              Ein paar Vorschläge wären nett. Meine Kreativität reicht gerade bis Klingon Ground Forces
              Doch WotW...die Actionszenen sind aus der Episode, gemixt mit Tracking into the wind... Also die Szenen, wo man die Klingonenschiffe sieht, wie sie reihenweise drauf gehen, durch die Torpedos...

Wie gesagt, musst Du nicht so ernst nehmen. Ich habs mir nochmal angesehen. Also so schlimm ist es wirklich nicht...

Also ich hab mal etwas recherchiert, aber leider gar nichts gefunden, was den klingonischen Bildschirm angeht. Wenn es ein Photo wäre, das könnte ich hinbekommen, aber Du willst ja Videoszenen, von daher...

Kommentar

Ach, "reinpassen". Reinpassen tut fast alles. Sogar Kugeln
                Das Problem ist vielmehr folgendes: Ist entsprechendes Material vorhanden?
                Wenn man die Remaner betrachtet hat man genau zwei mögliche Quellen: Nemesis und sowie ENT United / The Aenar.
                Da ist es schon schwer genug überhaupt eine vernünftige Szene über 30 Sekunden zusammenzubasteln. Ich sehe da wenig Chancen irgendwas in Richtung Politoffizier reinzubringen. Aber wenn du eine konkrete Idee hast...

Hm, so gesehen müsste man ja nur einen Romulaner zeigen, und dann die Remaner, zusammen müssten sie ja erst mal garnicht sein. Und die Szene mit diesem Senator aus ENT würde doch auch gehen, dann isser eben der Politoffizier mit seinen zwei Wachen... aber es muss ja nicht sein, war nur so eine Idee.
                Ich fand das Konzept frei rumrennender Remaner nämlich irgendwie schon in Nemesis befremdlich.
                Gebt ihnen Waffen und Schiffe und hofft, dass sie damit auf die Jem'Hadar und nicht auf uns schießen?
                Coming soon...

Kommentar

Zitat von picard
                  Doch WotW...die Actionszenen sind aus der Episode, gemixt mit Tracking into the wind... Also die Szenen, wo man die Klingonenschiffe sieht, wie sie reihenweise drauf gehen, durch die Torpedos...
                  Jaja, sicher. Freilich aus WotW. Aber da sind nun mal keine Szenen aus WYLB dabei - und das hast du halt geschrieben

Zitat von picard
                  Wie gesagt, musst Du nicht so ernst nehmen. Ich habs mir nochmal angesehen. Also so schlimm ist es wirklich nicht...
                  Ich nehme jede Rückmeldung sehr ernst. Es gibt schließlich immer etwas zu verbessern. Und ein Stück weit hast du sicherlich nicht unrecht.

Zitat von picard
                  Also ich hab mal etwas recherchiert, aber leider gar nichts gefunden, was den klingonischen Bildschirm angeht. Wenn es ein Photo wäre, das könnte ich hinbekommen, aber Du willst ja Videoszenen, von daher...
                  Hm, käme auf einen Versuch an. Die Szene in der ich das Nutzen will braucht keine wirkliche Bewegung. Zudem ließe sich da mit dem Schneidprogramm was erreichen.
                  Also, wenn du Lust hast kanst du dich ruhig mal an einem Photo versuchen. Wenn nicht werde ich es halt einfach anders aufziehen.

@ SM
                  Der Haken dran ist, das man halt schon irgendwie eine situationsbedingte Verbindung herstellen muss. Einfach einen Romi und einen Remaner zusammenzuschneiden löst als Reaktion nur "äh, komisch" aus.

Kommentar

Jaja, sicher. Freilich aus WotW. Aber da sind nun mal keine Szenen aus WYLB dabei - und das hast du halt geschrieben

Hm, käme auf einen Versuch an. Die Szene in der ich das Nutzen will braucht keine wirkliche Bewegung. Zudem ließe sich da mit dem Schneidprogramm was erreichen.
                    Also, wenn du Lust hast kanst du dich ruhig mal an einem Photo versuchen. Wenn nicht werde ich es halt einfach anders aufziehen.
                    .
                    Kann ich ja mal versuchen...wie hättest Du es denn gern? Also welche Perspektive, Kameraposition, Anzeige, Entfernung zur Station usw. je mehr Infos desto besser...

Und ja, ich meine auch wylb, und zwar die Szenen, wo man die Föderation kämpfen sieht, gleich im Anschluss an die Klingonenszenen, das sind dieselben, wie aus Wylb, kann aber auch aus der von dir angegebenen Folge sein, denn die letzte Folge ist ja, was die Action angeht eine Kompilation sämtlicher Actionszenen...

Kommentar

Ich bin da ziemlich offen. Ein klingonischer Sichtschirm ohne bekannte Charaktere (Worf, Martok) im Bild. Die Station am besten ohne Schiffe und vollständig zu sehen.
                      Einfach nach dem Motto "Gowron betrachtet das Ziel bevor er den Angriffsbefehl gibt".

zu WYLB
                      Ja, diese Szene ist tatsächlich aus WYLB. Aber das hat mit den Klingonen nichts zu tun...

Kommentar

Ich bin da ziemlich offen. Ein klingonischer Sichtschirm ohne bekannte Charaktere (Worf, Martok) im Bild. Die Station am besten ohne Schiffe und vollständig zu sehen.
                        Einfach nach dem Motto "Gowron betrachtet das Ziel bevor er den Angriffsbefehl gibt".

zu WYLB
                        Ja, diese Szene ist tatsächlich aus WYLB. Aber das hat mit den Klingonen nichts zu tun...
                        Ok, ich hab mal vorab ein paar Versionen gemacht, damit Du mal einen Eindruck hast...später kann man noch Figuren hinzufügen...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: apocalypserising_251.jpg
Ansichten: 1
Größe: 129,4 KB
ID: 4218889 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: apocalypserising_2512.jpg
Größe: 126,8 KB
ID: 4218890

Name: returngrace_224.jpg
Größe: 127,6 KB
ID: 4218891 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: returngrace_225.jpg
Größe: 125,1 KB
ID: 4218892

Name: returngrace_2202.jpg
Größe: 114,0 KB
ID: 4218893 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: returngrace_22022.jpg
Größe: 113,5 KB
ID: 4218894

Kommentar

Das passt doch schon wunderbar.
                          Ich würde gleich Bild 1 nehmen. Wenn möglich würde die Raumstation ein klein wenig kleiner und weniger Heligkeit.
                          Figuren müssen nicht sein, da Gowron sowieso davor und dahinter geschitten wird.

Kommentar

Das passt doch schon wunderbar.
                            Ich würde gleich Bild 1 nehmen. Wenn möglich würde die Raumstation ein klein wenig kleiner und weniger Heligkeit.
                            Figuren müssen nicht sein, da Gowron sowieso davor und dahinter geschitten wird.
                            Besser?!

Name: apocalypserising_251.jpg
Größe: 74,2 KB
ID: 4218895

ich habs auf 1000 Pixel Breite reduziert...wenn es erhöht oder verrgingert werden soll, dann schrei einfach...

Kommentar

Ja, das passt. Mal sehen was sich daraus machen lässt.

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Cmdr. Ch`ReI schrieb nach 13 Minuten und 45 Sekunden:

Man schnell zusammengebaut:
                              YouTube - only testing
                              So in etwa werde ich es verwenden.
                              Zuletzt geändert von Nighthawk_; 05.02.2008, 19:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Gute Idee.
                                Bis jetzt ist es gut so.
                                Wo ist der Feind?
                                PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

Lädt...
                                X