Projekt - Star Trek: The Dominion War - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt - Star Trek: The Dominion War

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Star Trek: The Dominion War

Part Nineteen

Days of Valor

Der erste Teil des Finales der 6. Season ist mit Part 19 online. Im Grunde genommen ist es nur eines: Vorbereitung auf Part 20. Drei Handlungsstränge - Invasion Chin Tokeas, SF Marines, Dukats Operation - werden hier aufgebaut und dann im nächsten Teil abgeschlossen.
    Was mit vielleicht interessieren würde wäre wie die "Wind of Change" ankommt.
    Und bevor jemand fragt: Das erste Theme ist aus Conquest of Paradise, das zweite hab ich von einem Computerspiel geklaut das das Forum mal als Werbepopup verlinkt hat. Das taugt also auch zu was...
    Hab aber keine Ahnung mehr wie das hieß.

Kleiner Ausblick:
    Part Twenty ~ Build 0.7 Titel: Gone with the Wind

Part Twentyone ~ Build 0.2 Arbeitstitel momentan: Sorrows

Zuletzt geändert von Nighthawk_; 23.12.2007, 13:10.

Kommentar

Oh ja, Die Rückeroberung des Chin'toka-Systems, ein ganz wichtiger Wendepunkt im Dominion-Krieg.

"Wind of change" hat als Ankündigung der anstehenden Veränderungen hervoragend gepasst- eine tolle Wahl.
      Mit "Conquest of Paradise" kann man eigentlich nie viel falsch machen, so fügt es sich auch hier gut ein. Nur das Ende des Songs ist ein bisschen zu pompös in Verbindung mit den Propheten.

Die Szenen der SF Marines und Jem'Hadar sind natürlich ein Schmankerl, so hätte man die Bodenoffensive in der Serie wohl darstellen müssen. Wenn ich mir richtig erinnere waren es zwar klingonische Bodentruppen, die das System gesichert haben- aber wenn es denn gut aussieht, darf man sich da gerne auf die künstleriche Freiheit berufen.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Wenn ich mir richtig erinnere waren es zwar klingonische Bodentruppen, die das System gesichert haben- aber wenn es denn gut aussieht, darf man sich da gerne auf die künstleriche Freiheit berufen.
        1. Du hast nicht recht:
        Martok sagt folgendes:
        We´ll begin transporting ground troops to both planets imideatly.
        Das könnten natürlich auch Klingonen sein.
        Aber dann Weyoun:
        Federation Soldiers have landed on Cradassian soil and now you´re telling me the wormhole is gone?
        Ganz klar Föderation-Soldaten.
        ABER:
        2.
        2nd Battalion 4th SF Marines "Roughnecks" ist gerade nicht im Chin Tokea System im Einsatz - wie auch das System ist noch komplett von feindlichen Truppen bestzt, die Invasion findet erst statt. Stattdessen schlurfen sie auf Planet Pi (Part 20) in einem unbekannten Sternensystem rum.

So habe ich mir das zumindest gedacht. Wenn einem das lieber ist kann man natürlich auch annehmen das wäre ein Vorauskommando im Chin Tokea System.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          1. Du hast nicht recht:
          Martok sagt folgendes:
          We´ll begin transporting ground troops to both planets imideatly.
          Das könnten natürlich auch Klingonen sein.
          Aber dann Weyoun:
          Federation Soldiers have landed on Cradassian soil and now you´re telling me the wormhole is gone?
          Ganz klar Föderation-Soldaten.
          ABER:
          2.
          2nd Battalion 4th SF Marines "Roughnecks" ist gerade nicht im Chin Tokea System im Einsatz - wie auch das System ist noch komplett von feindlichen Truppen bestzt, die Invasion findet erst statt. Stattdessen schlurfen sie auf Planet Pi (Part 20) in einem unbekannten Sternensystem rum.
          ...und bekämpfen dort die BUGS... , äh ich meine Cardassianer und Jem´Hadar. Also ich find den Scorpions Song auch gut gewählt, nur am Ende bricht es etwas improvisiert ab...(also die LAustärke reduziert sich bis zum 0 Punkt...aber ok, ist ja Teil 1...) Vor allem zeitlich gut getimt, fand ich den Song, da in dem Moment wo es im Song heißt: "soldiers passing by..." sieht man die Soldaten...

Ja, Chintoka...der Wendepunkt zu Gunsten der Föderation. Bin schon gespannt auf Teil 20...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            ...und bekämpfen dort die BUGS...
            Sicher nicht. Ich werde da schon was geeignetes reinschneiden.
            Nur leider ist das vorhandene Material etwas dürft. Gibt nur zwei Epiosden wo Jem Hadar in so ner Steinwüste auftreten.

Also ich find den Scorpions Song auch gut gewählt, nur am Ende bricht es etwas improvisiert ab...(also die LAustärke reduziert sich bis zum 0 Punkt...aber ok, ist ja Teil 1...)
            Das ist immer ein Problem. Solche Songs sind zu lang und die Zeit ist zu knapp sie in voller Länge zu bringen. Oft fehlt auch schlicht geeignetes Material.

Vor allem zeitlich gut getimt, fand ich den Song, da in dem Moment wo es im Song heißt: "soldiers passing by..." sieht man die Soldaten...
            Das gehört zum Einmaleins der Videobearbeitung. Darum sind die Songs ja überhaupt erst mit dabei.

Ja, Chintoka...der Wendepunkt zu Gunsten der Föderation. Bin schon gespannt auf Teil 20...
            SPOILEREs endet tragisch

Kommentar

In der Folge, wo die auf AR-558 kämpften. War das nicht im Chin Toka Sytem?
              Gespräch zwischen Quark und Worf, in den Koridoren der Defiant, während sie angegriffen wird:
              "Ich dachte das Chin Toka Sytem ist in den Händen der Föderation?"
              "Ja, aber das Dominion ist entschlossen sein Theritorium zurückzuerobern!"
              Und kurz darauf beamen sie runter.
              Und siehe da, es sind Menschen da unten. ^^

Und wisst ihr woher ich das weis? Ich hab mir die 7. Staffel gekauft!

Meine Erste. die 6. und 5. sind unterwegs.
              Endlich kann ich hier mitreden!
              Hab die 7. eigentlich deswegen gekauft, weil ich davon die wenigsten Folgen gesehen hatte. Vorallem "Das was du zurück lässt", konnte ich nicht sehen..
              Bis jetzt.
              80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

http://psypiet.mybrute.com

Kommentar

Part Twenty

Gone with the Wind

YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Twenty -

Und damit ist es soweit - mit dem Abschluss der 6. Season ist die Hälfte geschafft. Allerdings wird es wohl mehr als 40 Videos geben, eher so um die 43.
                Zu Part 20 selbst gibt es nicht sonderlich viel zu sagen. Die drei Handlungsstränge werden abgeschlossen. Standartkost.
                Da es bei YT schon moniert wurde: Die Starship Troopers Szenen sind mit Part 20 im wesentlichen beendet, eine inflationäre Verwendung wird es nicht geben.

Wie geht es jetzt weiter?
                Part 21-23 sind momentan simultan in Arbeit.
                Behandeln werden sie die ersten beiden Episoden der 7. Season, dazu womöglich noch eine fiktive Storyline, das wird sich aber erst zeigen.
                Einen Fertigstellungstermin kann ich noch nicht nennen.

Part Twentyone ~ Build 0.3 Arbeitstitel momentan: Silent Sorrows
                Part Twentytwo ~ Build 0.3 Arbeitstitel momentan: Stand my Ground
                Part Twentythree ~ Build 02 Arbeitstitel momentan: Between all Fires

Kommentar

Part Twenty

Gone with the Wind

YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Twenty -

Und damit ist es soweit - mit dem Abschluss der 6. Season ist die Hälfte geschafft. Allerdings wird es wohl mehr als 40 Videos geben, eher so um die 43.
                  Zu Part 20 selbst gibt es nicht sonderlich viel zu sagen. Die drei Handlungsstränge werden abgeschlossen. Standartkost.
                  Da es bei YT schon moniert wurde: Die Starship Troopers Szenen sind mit Part 20 im wesentlichen beendet, eine inflationäre Verwendung wird es nicht geben.

Wie geht es jetzt weiter?
                  Part 21-23 sind momentan simultan in Arbeit.
                  Behandeln werden sie die ersten beiden Episoden der 7. Season, dazu womöglich noch eine fiktive Storyline, das wird sich aber erst zeigen.
                  Einen Fertigstellungstermin kann ich noch nicht nennen.

Part Twentyone ~ Build 0.3 Arbeitstitel momentan: Silent Sorrows
                  Part Twentytwo ~ Build 0.3 Arbeitstitel momentan: Stand my Ground
                  Part Twentythree ~ Build 02 Arbeitstitel momentan: Between all Fires

http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1570150
                  Ja, sehr schön...auch wenn ich nicht drum herum komme, bei jeder Starshiptroopers-Kampfszene ins Schmunzeln zu geraten...(wegen der Munition...also Kugeln statt Phaserstrahlen )

Aber der Gladiatorsoundtrack hat sehr gut gepasst...
                  wie immer kann ich hier nur sagen: R-E-S-P-T-E-C oder so ähnlich...

Kommentar

Da morgen schon Part 22 kommen wird hier noch die Vorstellung von Part 21:

Part Twentyone

Silent Sorrows

Während die 7. Season selbst mit einer Doppelfolge begonnen hat zeige ich diese nächste Stufe des Dominonkrieges in einem Dreiteiler.
                    Das ist nicht gerade einfach, da die beiden Episoden alleine schon drei große Storyarcs nebeneinander laufen lassen, diese sich auch noch aufspalten und dadurch zT ungeeignet für meine Videos sind. Da es ingesamt erst man wenig Action und viel langatmigen Dialog geben wird habe ich den "Gowron attacks Empk Nor" Plot eingefügt. So hat auch derjenige etwas davon, der die Dialoge zwischen den Hauptprotagonisten auswendig kennt und gerne was Neues sehen will.

Wie geht es weiter?
                    Part 22 wird wie gesagt wohl Morgen erscheinen, Part 23 krebst mangels Zeit irgendwo bei Build 0.3 rum.
                    Für Part 24 und 25 wird der Dahar Master und einiges an selbst kreierter Handlung anstehen. Und danach dann wohl schon Ar-558. Bis dahin ist der Winter aber vorbei

Kommentar

Bis ich bei Part 21 ankomm wirds noch weng dauern...muss jetzt erst mal mit Part 4 weiter machen.

Teil 4:
                      In diesem Teil hat weng Action gefehlt. Bis auf eine STelle in der Mitte und am Schluss war das ganze sehr textlastig...dadurch finde ich ihn nicht ganz so gut.

Teil 5:
                      Der Teil ist viel besser als der vorherige. Da hat eigentlich alles gepasst. Da muss ich eigentlich gar nicht mehr sagen.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

So, Teil 21 hab ich jetzt auch gesehen. Gewohnte Qualität, auch wenn es manchmal etwas zu sehr vorgespult vorkommt, etwas zu hastig, kommt aber durch die vielen hektischen Schnitte, ist aber auch nicht weiter tragisch. Aber ich finde dass zwei Handlungsstränge ausgereicht hätten, also die Romulanergeschichte und die Siskosache...aber ansonsten, wie immer gute Arbeit...

Kommentar

Hm, kannst du das vielleicht ein wenig spezifizieren? Welche Abschnitte sind dir zu hastig?
                          Ich hatte bei diesem Part eher die Sorge das es zu langatmig wird.
                          Klar, für denjenigen, der die Episode kennt sind die geschnittenen Stellen sicherlich zu bemerken. Das lässt sich nicht angehen. Aber sags mir trotzdem, vielleicht kann ich zukünftig was ändern.

Was den dritten Handlungsstrang angeht:
                          Zwei sind mE zu wenig. Ich musste diese beiden Episoden so oder so auf drei Teile verteilen, da der Stoff mit oder ohne einen dritten Strang nicht zu erzählen ist. Der ist einfach zu umfangreich und aufgedröselt.
                          Gleichzeitig ist es schwierig, in Part 23 irgendwo nach 6, 7 Minuten die Ankunft Sisko auf der Station zu haben. Dieser thematische Bruch eignet sich viel besser für das Ende.
                          Weiterhin: Hätte ich diesen dritten Handlungsstrang nicht ist es für diejenigen die a) die Story auswendig kennen oder b) Action haben wollen über drei Clips hinweg sehr eintönig.
                          Nicht jedem gefällt das religiöse Glimbim im Sisko-Handlungsstrang. Dazu dann noch das ewige Gequatsche zwischen Sisko - Grandpa / Ezri, Worf - Martok & Co und Kira - Odo; ich mein letztlich gehts um den Dominionkrieg und nicht (ausschließlich) um irgendwelche zwischenmenschlichen Probleme und Antisympathien.
                          Es war ist und bleibt meine Absicht den Dominionkrieg von einer erweiterten Sichtweise aus zu zeigen. Das heißt, das solche kleineren C-Stränge auch dann reinkommen wenn sie von der Hauptstory aus den Episoden ablenken. Es soll nun mal keine Inhaltszusammenfassung sein.

Das ganze in Kurzform: Ich hatte die Idee die Way of the Warrior Szenen zu verwenden und ich muss mittlerweile zusehen das ich das Zeugs noch unterkriege. Das Projekt neigt sich was das Planungsstadium angeht dem Ende entgegen, Platz für C- oder D-Stränge gibt es immer weniger. Ich will mich am Ende aber nicht ärgern irgendetwas nicht reinbekommen zu haben.

Kommentar

Ich habe mir Teil 21 jetzt auch mal "angetan" und obwohl ich nicht so der Fan solcher "Zusammenschnitt"-Videos bin, hat es mir doch gut gefallen. Der technische Aspekt ist voll gelungen, auch die Szenen, die eigentlich kein DS9 sind, fügen sich sich gut ein. Ich glaube, dieser Angriff auf Caldic-Prime war das. Nett war es, einen B5-Dialog reinzubringen, der doch dann sogar irgendwie passt.

Kommentar

Danke für das Lob...

Wenn hier wieder reingeschaut wird - ein kleiner Suchauftrag für Interessierte.
                              Gibt es eine Folge, wo Deep Space Nine auf einem klingonischen Sichtschirm zu sehen ist?

Kommentar

Danke für das Lob...

Wenn hier wieder reingeschaut wird - ein kleiner Suchauftrag für Interessierte.
                                Gibt es eine Folge, wo Deep Space Nine auf einem klingonischen Sichtschirm zu sehen ist?
                                Aha, also aus Babylon 5 kamen diese Szenen...tja, zu den hastigen Schnitten, also wie gesagt, vielleicht war ich an dem Tag auch einfach nur zu empfindlich, aber die Übergänge von ruhigen Szenen (Romulaner, Sisko) zu den Actionszenen (Klingonen und SFX) kommt teilweise zu hastig...es kommt so plötzlich, aber da war ich schon immer etwas empfindlich, muss ich sagen...ich mag mehr die seichten Übergänge, also mit Ein- und Ausblendungen...die Way of the Warrior Szenen sind übrigens wirklich klasse umgesetzt, also der Mix von Way of the Warrior und what you leave behind...

Und was diese Glaubensgeschichte angeht, nun ja, in gewisser Weise ist das nunmal wichtig, was den Domnionkrieg angeht, denn wie Sisko schon sagte, die Erde ist nicht der zentrale Mittelpunkt sondern das Wurmloch...

Kommentar

Lädt...
                                X