Zitat von ZackMallory
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alte vs neue DVD-Staffeln
Einklappen
X
-
Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigenSo weit ich weiss hatte transportermalfunction viele beschädigte CDs, oder. Bei mir war eine etwas zerkratzt, deshalb war das Ende einer Folge zerstückelt. Du musst dich zwischen Preis und Qualität entscheiden, denn es kann passieren, dass du kaputte bekommst.
Die neuen Boxen mit den Slimcases (Einzel- und Doppelhüllen) schaden den DVDs nicht.
Allerdings sollte man aufpassen, was bei den Details eines Angebotes vermerkt ist.
Am besten ist originalverpackt (OVP) und original eingeschweißt, also fabrikneu.
Davon abgesehen, können auch kleine Kratzer Probleme machen, und selbst wenn eine DVD auf dem einen Player läuft, kann ein anderer Probleme haben. Meiner Ansicht nach könnte hier Blu-ray Vorteile haben, da es für Blu-ray einen Kratzschutz (hard coating) gibt. Aber Genaues weiß ich auch nicht.
Kommentar
-
Ich hatte auch mal nen kratzer auf ner DVD. Das war die vierte Staffel von Babylon 5. Damals hab ich die über nen Fremdanbieter über Amazon bestellt, weil die billiger waren. Glaub Conrad war das. Die haben die aber problemlos umgetauscht. Hab einfach das Rücksendeformular ausgefüllt und zurück geschickt. Nach einiger zeit haben sie mir ne neue DVD-Box geschickt.
Bei Bestellungen direkt von Amazon hatte ich da aber noch nie Probleme. Ich denk mal wenn da neu dabei steht und es von Amazon selbst angeboten wird, wie das hier mit DS9 der Fall ist, kann man da bedenkenlos bestellen. Falls überhaupt sowas mal passiert, dann sollten das meiner Meinung nach ganz seltene Ausnahmefälle sein.
Kommentar
-
Ich wollte mir heute die DS9 Stafffeln 1-7 bei Amazon.co.uk kaufen
aber bei Staffel 3(http://www.amazon.co.uk/gp/product/B...pf_rd_i=468294) bis 7 unter "In stock" entdeckte ich folgenden Text:
Items for dispatch to UK will be sold by Amazon's Preferred Merchant.
Amazon.co.uk: Help*>*Ordering*>*Buying from Indigostarfish.com on Amazon.co.uk
Indigostarfish.com is the trading name for Indigo Lighthouse Postal limited, whose registered office is at No 1, Wesley Street, PO Box 539, St Helier, Jersey JE4 5UT. Registered in Jersey No 71413.
Wenn ich den Text richtig verstanden habe liefern die auch nach Deutschland, nur kommt dann halt möglicherweise nochmal 19% Mehrwertsteuer [oder eine Einfuhrsteuer?] hinzu.
Hat jemand der sich die DVDs gekauft hat die Ware auch von denen bekommen oder ist das jetzt neu?
Kann ich trotzdem bedenkenlos zugreifen oder ist eher davon abzuraten?
Kommentar
-
Zitat von Elin Beitrag anzeigenWenn ich den Text richtig verstanden habe liefern die auch nach Deutschland, nur kommt dann halt möglicherweise nochmal 19% Mehrwertsteuer [oder eine Einfuhrsteuer?] hinzu.
Betreffend alternative Anbieter über amazon.co.uk habe ich leider keine Erfahrungen.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von Elin Beitrag anzeigenHat jemand der sich die DVDs gekauft hat die Ware auch von denen bekommen oder ist das jetzt neu?
Kann ich trotzdem bedenkenlos zugreifen oder ist eher davon abzuraten?
If you order an item that is messaged as being sold by Amazon's Preferred Merchant for dispatch to anywhere other than the UK, you are placing your Order with Amazon.co.uk. This will be subject to Amazon.co.uk's terms and conditions, and the appropriate VAT charges for the destination country will be applied to the order. Click here for more information.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Vielen Dank für die Antworten, das hat mir jetzt schon ne ganze Ecke weitergeholfen.
Was mich noch interessiert, wie kommt es eigentlich dazu das in England die Staffelboxen fast nur die Hälfte der deutschen Halbstaffelboxen kosten? Ist in Deutschland die Nachfrage so hoch oder werden wir einfach mal wieder ausgeplündert?
Kommentar
-
Ich habe meine " Next Generation " und " Deep Space Nine " Staffeln auch über Amazon.uk bestellt, versandt wurden sie aber direkt aus Bad Hersfeld, da wo der deutsche Sitz von Amazon ist.
Der deutsche Kunde wir einfach nur ausgeplündert, wie Du es so schön formulierst, das gibt es aber nicht nur bei Star Trek sondern auch bei anderen DVDs und Konsolenspielen.Meine WHISKY Sammlung
https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
Meine CD u. Vinyl Sammlung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77
Kommentar
-
Zitat von holgrim Beitrag anzeigenIch habe meine " Next Generation " und " Deep Space Nine " Staffeln auch über Amazon.uk bestellt, versandt wurden sie aber direkt aus Bad Hersfeld, da wo der deutsche Sitz von Amazon ist.
Der deutsche Kunde wir einfach nur ausgeplündert, wie Du es so schön formulierst, das gibt es aber nicht nur bei Star Trek sondern auch bei anderen DVDs und Konsolenspielen.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenDas ist doch bei allen Waren so. Autos werden aus dem Grund ja auch gerne mal reimportiert. Es wird eben verlangt, was im jeweiligen Land üblich ist.
Ne ich seh das genau so. Man wird doch hier nur verarscht! Nicht nur bei Waren! Das sollten wir Deutschen doch schon gewohnt sein. Da könnte man jetzt ne politische Diskussion anfangen...aber das lassen wir besser!
Ich hab jetzt auch schon ein paar Sachen veglichen und hab festgestellt, das auch Audio-CDs im Schnitt um 5€ billiger sind. DVDs und Blurays sind auch zum Teil imens billiger.
Ein Beispiel! Die Matrix Trilogy auf BD kostet in UK nur £16.98. Bei und kostet die Box 40,99€!
Da frag ich mich, warum geht das bei uns nicht? Und das ist kein Einzelfall!
Die Ocean's Trilogy. In UK £17.98. Hier EUR 34,99€.
Das ist echt ne Sauerei wie man uns hier bluten lässt. Bei uns is eben immer alles nochmal teurer! Ich verstehs nicht...
Muss aufhören. Sonst reg ich mich wieder so auf! ^^
Kommentar
-
Was Star Trek betrifft, finde ich ist das mit den DVD´s immer noch Abzocke! Man bekommt die jetzt zwar als Halbstaffelboxen zu einem Preis von ca. 20 - 25 Euro pro Halbstaffel, aber ich finde das ist für eine "halbe Staffel" immer noch viel zu teuer, bei anderen Serien bis auf ein paar wenige wie "LOST" bekommt man für ca. 30 Euro schon eine ganze Season!
Zudem bekommt man aufgrund der Preise seine Sammlung niemals einheitlich komplett, ich habe von TNG z.B. die erste und zweite Season in den alten Plastikboxen, weil mir die damals aber zu teuer waren habe ich aber aufgehört mir die zu kaufen, komplett würde ich meine Sammlung jetzt nur noch mit den Halbstaffelboxen bekommen!
Von Classic habe ich die erste Season in der alten Plastikbox, und kann da meine Sammlung überhaubt nicht mehr komplett bekommen weil es nur noch TOS-R zu kaufen gibt!
Ein weiteres Beispiel sind die damaligen Director´s Editions und Special Edition´s der Star Trek Kinofilme, eine Doppel-DVD hat damals 35Euro gekostet und sie wurden leider auch niemals billiger!
Aus diesem Grund habe ich in meiner Sammlung auch nur Star Trek 1, 2, 3, 4 und Nemesis als 2-Disc Edition, wobei ich mir Star Trek 4 und Nemesis schon gebraucht gekauft habe. Auch diese Sammlung werde ich wohl nie mehr komplett bekommen weil es die Director´s- und Special Edition´s schon lange nicht mehr gibt!
Kommentar
-
Zitat von Cosmic Spawn Beitrag anzeigenAch und in Deutschland ist eben üblich das doppelt und dreifache für ne Ware zu bezahlen? ^^ Dann möchte ich aber auch bitte dreimal so viel Gehalt für meinen Job!
Ich finde das immer knuffig, wenn die Leute verlangen, dass Weltweit alles den gleichen Preis haben soll. Hey, in den USA sind DVDs und Elektronikartikel dank Dollarkurs noch billiger als in England und hier. Verlang doch gleich das zehnfache Gehalt
Wir können die Lebensmittelpreise ja auch auf schweizer Niveau heben und die Alkoholpreise an skandinavische Preise anpassen
Seit doch einfach froh das ich durch das Internet die einfache Möglichkeit habt, im Ausland Waren zu kaufen. Klar kann man sich auch aufregen, dass DVDs vielleicht etwas zu teuer sind, aber mit ausländischen Preisen zu argumentieren ist Unsinn."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Hey, aber 50 Euro für ne komplette Staffel!?! HALLOOOOO?
Wenn das nicht völlig überteuert ist weis ich auch nicht!
Außerdem...klar bin ich dankbar, dass ich in UK bestellen kann. Aber es ist ja nicht nur das! Warst du z.b. in Korea mal in nem Hotel? Da gibts sogar Internet über W-Lan um sonst! Dafür bezahlst du hier überall. Gut, das ist vielleicht ne Ausnahme. Aber ich will ja nur sagen, dass manche Dinge billiger gehen würden, wenn man das wollen würde! Und das ist mit Sicherheit so!
Klar ist es so, dass man in anderen Ländern auch weniger verdient! Aber es ist auch bestimmt umgekehrt so und ich glaub nicht, das die Löhne in GB so viel niedriger sind, oder Lebensmittel so viel teurer wie hier! Nicht so sehr, dass z.b. der Preis von 50 Euro für ne komplette Staffel gerechtfertigt wäre. Für mich steht das einfach in keinem Verhältnis zueinander!
Sorry, is nur meine Meinung!
Kommentar
-
Zitat von Cosmic Spawn Beitrag anzeigenHey, aber 50 Euro für ne komplette Staffel!?! HALLOOOOO?
Wenn das nicht völlig überteuert ist weis ich auch nicht!
Außerdem...klar bin ich dankbar, dass ich in UK bestellen kann. Aber es ist ja nicht nur das! Warst du z.b. in Korea mal in nem Hotel? Da gibts sogar Internet über W-Lan um sonst! Dafür bezahlst du hier überall. Gut, das ist vielleicht ne Ausnahme. Aber ich will ja nur sagen, dass manche Dinge billiger gehen würden, wenn man das wollen würde! Und das ist mit Sicherheit so!
Klar ist es so, dass man in anderen Ländern auch weniger verdient! Aber es ist auch bestimmt umgekehrt so und ich glaub nicht, das die Löhne in GB so viel niedriger sind, oder Lebensmittel so viel teurer wie hier! Nicht so sehr, dass z.b. der Preis von 50 Euro für ne komplette Staffel gerechtfertigt wäre. Für mich steht das einfach in keinem Verhältnis zueinander!
Sorry, is nur meine Meinung!
Kommentar
Kommentar