Alte vs neue DVD-Staffeln - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte vs neue DVD-Staffeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi, da bin ich wieder!

Ich hab mal jetzt mit der ersten Staffel angefangen. Echt genial! Ist alles wie beschrieben. Hab jetzt grade noch die 2. bis 4. bestellt.
    Mir ist allerdings gerade aufgefallen, dass die Staffeln ja nicht immer so billig waren. Es scheint ein reduzierter Preis zu sein und ursprünglich ca. 30 Euro gekostet zu haben. Weis jemand wie lange das schon reduziert? Und glaubt ihr, das bleibt noch ne weile so?

Mich hat das jetzt irgendwie verunsichert. Sonst würd ich eventuell die komlpette Serie gleich kaufen und Vojager dann auch noch komplett.

Kommentar

Ich möchte mal eine Frage stellen: Wird im nächster Zeit eine der "neuen" Star Trek Serien auf Blu(e)-Ray erscheinen? Also, wird es bald wieder eine Neuauflage geben?

Kommentar

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
        Ich möchte mal eine Frage stellen: Wird im nächster Zeit eine der "neuen" Star Trek Serien auf Blu(e)-Ray erscheinen? Also, wird es bald wieder eine Neuauflage geben?

Also mir ist nichts bekannt. Ich weis nur, dass es die Remasterte Version von TOS als Bluray gibt. Ich könnte mir das auch nur bei Enterprice vorstellen, da die ja erst in den 2000ern gedreht wurde und dadurch vielleicht dementsprechendes Master-Material vorliegt. Bei TNG, DS9 und VOY kann ich mit nicht vorstellen, dass ne Veröffentlichung auf Bluray viel Sinn macht, da man das Filmaterial wohl erst überarbeiten müsste, dass es in HD Qualität entsprechend "glänzen" kann. Ich weis jedoch nicht wie das Orginalmaterial aussieht. Wenn allerdings das relativ "misserable" DVD Material (Pal-Signal) für ne Bluray verwendet wird, kann mans auch gleich bleiben lassen. Ich glaub da ehrlich gesagt weniger dran, dass davon was auf Bluray erscheint.

Gruß, Cosmic

Kommentar

Zitat von Cosmic Spawn Beitrag anzeigen
          Bei TNG, DS9 und VOY kann ich mit nicht vorstellen, dass ne Veröffentlichung auf Bluray viel Sinn macht, da man das Filmaterial wohl erst überarbeiten müsste, dass es in HD Qualität entsprechend "glänzen" kann. Ich weis jedoch nicht wie das Orginalmaterial aussieht.

Laut IMDB.com wurde auf 35mm Film gedreht, HD sollte also kein Problem darstellen. Denn 35mm-Film erfüllt die HD Anforderungen.

Kommt aber drauf an in welchem Format der Schnitt und die Nachbearbeitung waren, wenn der Schnitt und die Nachbearbeitung z.B. im normalen NTSC-Format waren, da macht ne HD Version wohl kaum Sinn.

TOS wurde ja eh komplett auf 35mm Film gedreht, das war damals üblich.

Zitat von Cosmic Spawn Beitrag anzeigen
          Wenn allerdings das relativ "misserable" DVD Material (Pal-Signal) für ne Bluray verwendet wird, kann mans auch gleich bleiben lassen. Ich glaub da ehrlich gesagt weniger dran, dass davon was auf Bluray erscheint.
          Jap, in einigen dunkleren Szenen kam es auf DVD zur "Artefaktbildung/Klötzchenbildung".

Kommentar

Entschuldigung wenn ich so blöd frage. Ich steig da immer noch nicht durch. Sind bei den Boxen von Deep Space Nine jetzt die Deutsche Tonspur mit drauf oder nicht ? Das ist etwas unübersichtlich für mich hier. Entschuldigung dafür. Aber ich würd mir ja so gerne DS9 holen. Aber ich mag nur Siskos Deutsche Synchro. Seine Engishe ist so komisch ^^

Kommentar

Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
              Entschuldigung wenn ich so blöd frage. Ich steig da immer noch nicht durch. Sind bei den Boxen von Deep Space Nine jetzt die Deutsche Tonspur mit drauf oder nicht ? Das ist etwas unübersichtlich für mich hier. Entschuldigung dafür. Aber ich würd mir ja so gerne DS9 holen. Aber ich mag nur Siskos Deutsche Synchro. Seine Engishe ist so komisch ^^
              Hier die Antwort:
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Alle UK-Importe der Star Trek Serien, mit einziger Ausnahme "Enterprise", haben eine deutsche Tonspur. Darauf kannst du dich verlassen.
              Weiter vorne im Thread findest Du mehr. Ich selbst habe DS9 komplett als UK-Import, und da ist überall Deutsch mit drauf.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Hier die Antwort:

Weiter vorne im Thread findest Du mehr. Ich selbst habe DS9 komplett als UK-Import, und da ist überall Deutsch mit drauf.
                Das kann ich nur bestägigen, denn ich habe es dort auch gekauft. Aber wie schaut es mit den Filmen aus, denen in diesen Film-Spezial-Packungen (das hier). Ist dort auch Deutsch drauf, wenn das schon jemand weiss?

Kommentar

Das kann ich nur bestägigen, denn ich habe es dort auch gekauft. Aber wie schaut es mit den Filmen aus, denen in diesen Film-Spezial-Packungen (das hier). Ist dort auch Deutsch drauf, wenn das schon jemand weiss?
                  Zu dem konkreten Angebot weiß ich nichts Genaues über eine deutsche Tonspur, aber allgemein würde ich bei Star Trek Filmen zur Vorsicht raten. Meine DVD Special Editions der Filme sind UK-Importe, und dort war dann nicht überall eine deutsche Tonspur drauf. Z.B. bei "Star Trek: First Contact" gab es Englisch und Tschechisch, kein Deutsch, und bei ""Star Trek: Insurrection" nur Englisch, auch kein Deutsch.

Kommentar

Zu dem konkreten Angebot weiß ich nichts Genaues über eine deutsche Tonspur, aber allgemein würde ich bei Star Trek Filmen zur Vorsicht raten. Meine DVD Special Editions der Filme sind UK-Importe, und dort war dann nicht überall eine deutsche Tonspur drauf. Z.B. bei "Star Trek: First Contact" gab es Englisch und Tschechisch, kein Deutsch, und bei ""Star Trek: Insurrection" nur Englisch, auch kein Deutsch.
                    Achso, danke. Ich glaube ich werde dann mal die Seite konsultiren, die mir MFB empfohlen hatte (hier). Da sind leider die Filme nicht aufgelistet. Dann werde ich wohl noch warten müssen bzw. diese mir in Deutschland kaufen müssen. Doofes Deutschland.

Kommentar

Achso, danke. Ich glaube ich werde dann mal die Seite konsultiren, die mir MFB empfohlen hatte (hier). Da sind leider die Filme nicht aufgelistet. Dann werde ich wohl noch warten müssen bzw. diese mir in Deutschland kaufen müssen. Doofes Deutschland.
                      Zu DVDs und Blu-rays aus UK lohnt es sich auch hier zu schauen: http://www.play.com/. Da gibt es mittlerweile gute Informationen zu den DVDs und Blu-rays von Star Trek.

Kommentar

Zu DVDs und Blu-rays aus UK lohnt es sich auch hier zu schauen: http://www.play.com/. Da gibt es mittlerweile gute Informationen zu den DVDs und Blu-rays von Star Trek.
                        Oii, ebenfalls eine gute Seite, nur leider steht bei den Filmen nur "english". Zur Sicherheit habe ich bei TOS Staffel 1 noch die Sprachen eingesehen, da ich ja schon wusste welche Sprachen drauf waren, wollte ich so prüfen wie genau sie sind... leider sehr genau... achwas - gut dass die genau sind.

Kommentar

Oii, ebenfalls eine gute Seite, nur leider steht bei den Filmen nur "english". Zur Sicherheit habe ich bei TOS Staffel 1 noch die Sprachen eingesehen, da ich ja schon wusste welche Sprachen drauf waren, wollte ich so prüfen wie genau sie sind... leider sehr genau... achwas - gut dass die genau sind.
                          Bei der Box I-X steht nur Englisch. Schaut man aber bei den einzelnen Filmen rein, wie z.B. Play.com (UK) : Star Trek: The Undiscovered Country (Blu-ray) : Blu-ray - Free Delivery für TUC, findet man auch
                          Star Trek: The Undiscovered Country (Blu-ray) [...]

Additional Languages
                          French ; German ; Italian ; Castilian Spanish

Subtitles
                          English ; English For The Hearing Impaired ; Arabic ; European Portuguese ; Castilian Spanish ; Italian ; Croatian ; French ; Dutch ; German ; Danish ; Finnish ; Swedish ; Norwegian
                          Aber man muss dann eben sehr genau für jeden einzelnen Film schauen, wie es aussieht.

Kommentar

Bei der Box I-X steht nur Englisch. Schaut man aber bei den einzelnen Filmen rein, wie z.B. Play.com (UK) : Star Trek: The Undiscovered Country (Blu-ray) : Blu-ray - Free Delivery für TUC, findet man auch
                            Aber man muss dann eben sehr genau für jeden einzelnen Film schauen, wie es aussieht.
                            Richtig! Alle Filme auf Blu(e)-Ray haben auch deutsch, nur leider TMP nicht. Aber ich schaue mal ob ich mir die Filme 2-6 dann importiere, nur dann TMP nicht. Wobei die Filme bei amazon.de, glaube ich, nicht das neue FSK-Logo haben.

Klick mich!

Muss ich mir noch überlegen, wo ich's mir kaufe. Aber erst muss ich mir ja noch ENT zu Ende kaufen.

Kommentar

Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
                              TOS wurde ja eh komplett auf 35mm Film gedreht, das war damals üblich.
                              Ja die gute alte Zeit. Die wussten halt noch was gut ist! Cool wärs schon, wenn das alles auf Bluray gäbe. Aber ob ich mir dann alles nochmal kauf...?

Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
                              Hi, ZackMallory! Also ich kann dir das auch bedenkenlos empfelen dir DS9 in UK zu kaufen! Ist orginal die deutsche Tonspur.

Hier hast nen link: Star Trek - Deep Space Nine - Series 1 Slimline Edition DVD: Amazon.co.uk: Star Trek Deep Space Nine: DVD

Ich sag nur KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN !

Zu den Tonspuren der Filme. Ich hab mir das auch der Seite auch mal angekuckt. Is sehr übersichtlich. Nur was nicht herforgeht ist das Format der Deutschen Tonspur. Bei englisch sthet "Dolby TrueHD 7.1". Bei deutsch leider nix. Oftmals ist ja die deutsche dann nur in Dolby Digital 5.1. Gut, was heißt "nur". Reichen würd mir das auch. Aber meint ihr das kann man irgenwie noch rausbekommen?

Kommentar

Ja daneschön für die Antworten.

Okay. Ja dann werd ich mir die kaufen. Ich neige eh zu UK-Importe. Dann ist das ja ganz Praktisch

Ich wollte mir DS9 eigentlich bei Amazon holen, aber da sind irgendwie nicht so schöne Kritiken. Wie z.b.: Falsche DVD mit drin, beschädigte Box etc.

Also da habe ich mich halt noch nicht getraut zu kaufen.

Kommentar

Lädt...
                                X