Wann wurde Dr. Bashir gegen den Formwandler ausgetauscht?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dr. Bashir ausgetauscht
Einklappen
X
-
Die Sternzeit wurde nie genannt, daher muß man etwas spekulieren.
Die größte Hilfe ist dabei die Uniform des gefangenen Bashirs: Es ist nämlich noch eine alte Uniform.
Die neue Uniform wurde in Episoden 5.10 "Heilige Visionen" eingeführt. Hier war Bashir also auf jeden Fall schon ausgetauscht.
Wenn man die Sorge von Bashir sein eigener Vater zu sein("Immer die Last mit den Tribbles" mit in Betracht zieht- die ein Wechselbalg nicht gehabt hätte- kann man den Zeitpunkt des Autausches zwischen Folge 5.07 und und 5.10 eingrenzen.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
-
Hättest du nicht etwas genauer beschreiben können, worum es dir geht?
Meinst du diese Folge? http://www.scifi-forum.de/science-fi...o-s-light.html
Dann hättest du die Frage auch dort stellen können.Forum verlassen.
Kommentar
-
Das Thema des ausgetauschten Bashirs wirft sicherlich auch abgesehen von dem Austauschzeitpunkt einige Fragen auf.
Ich denke man kann den bestehenden Thread dementsprechend erweitern, statt einen neuen zu erstellen.
Es geht mir um das Verhalten des Formwandlers der Bashir immitiert. Wenn ich mich richtig erinnere hatte Bashir im angesprochenen Zeitraum keine größere Rolle gespielt- bis auf 2 Ausnahmen: 1. In "Heilige Visionen" operiert er Sisko. Wäre es nicht im Interesse des Formwandlers gewesen den stategischen Kopf der Sternenflotte sterben zu lassen? 2. In der Folge "Das Baby" stirbt ein junger Wechselbalg. Hätte Wechselbalg Bashir nicht irgendwas versuchen müssen den Kleinen zu retten; schließlich ist doch angeblich das Leben eines Wechselbalges den Gründern mehr wert als der gesamte Alpha- Quadrant?
Oder kürzer formuliert: Ist das Verhalten des Wechselbalges authentisch oder kommt sein Outen in "Die Schatten der Hölle" wie aus dem Nichts.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen...
Oder kürzer formuliert: Ist das Verhalten des Wechselbalges authentisch oder kommt sein Outen in "Die Schatten der Hölle" wie aus dem Nichts.Mein Profil bei Last-FM:
http://www.last.fm/user/LARG0/
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenDS9 ist ja nun tatsächlich eine Serie der 90er.Mein Profil bei Last-FM:
http://www.last.fm/user/LARG0/
Kommentar
-
Nun, aber allzuviel langfristige Planung gab es in DS9 ja auch nicht, sonst hätte man sich nie so sehr bei der Abgesandten-Story verwurschtelt...
Was mich aber wundert, ist die Tatsache, dass es eben diese in der 5. Staffel eigentlich doch gab: Immerhin wurde in "Heillige Visionen" bereits eine Andeutung für "Schatten der Hölle" gemacht (Siskos Vision über den Schwarm). Da hatte man wohl schon den Zweiteiler geplant. Aber dann gibt es eben doch noch diesen Patzer mit Bashir, der einen etwas bitteren Beigeschmack hinterlässt.
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenWas mich aber wundert, ist die Tatsache, dass es eben diese in der 5. Staffel eigentlich doch gab: Immerhin wurde in "Heillige Visionen" bereits eine Andeutung für "Schatten der Hölle" gemacht (Siskos Vision über den Schwarm). Da hatte man wohl schon den Zweiteiler geplant. Aber dann gibt es eben doch noch diesen Patzer mit Bashir, der einen etwas bitteren Beigeschmack hinterlässt.
Der Austausch von Bashir hingegen wird wohl nur auf dem Mist der Autoren des Zweiteilers "Schatten der Hälle/Lichte des Infernos" gewachsen sein um ein wenig mehr Dramatik in die Sache zu bringen.
Aber mal rein aus Neugier: Was genau wurde denn deiner Meinung nach beim Abgesandten verwurschtelt?"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenAber mal rein aus Neugier: Was genau wurde denn deiner Meinung nach beim Abgesandten verwurschtelt?
Ein Beispiel: Ich frage mich noch immer, warum die ach so wichtigen Pah-Geister erst in der 5. Staffel das erste Mal erwähnt wurden. Das zeugt nicht davon, dass man schon in der 1. Staffel wusste, dass man sie einführen will.
Ein weiteres Beispiel: Als Sisko die "Zeit der Abrechnung" in eben der selben Folge verhindert, um seinen Sohn zu retten, sieht es hinterher so aus, als hätten die Propheten von nun an keine Ahnung mehr, was passieren wird, da Sisko die Zeitlinie ja anscheinend verändert hat. Diese "Zeit der Abrechnung" sollte ja soetwas wie ein Schlusspunkt im ursprünglichen Plan werden, so habe ich das verstanden. Da es diesen Schlusspunkt aber nicht gab, hatten die Propheten nun keinen Plan mehr. Doch kurze Zeit später scheint es wieder so, als sei alles schon von langer Hand geplant gewesen, obwohl das ja gar nicht der Fall sein kann, weil der Plan ja ein ganz anderer war.
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenIch könnte ja einen neuen Thread aufmachen, wo man noch etwas genauer darüber diskutieren könnte, sofern denn noch Diskussionsbearf bestünde..."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenEin Beispiel: Ich frage mich noch immer, warum die ach so wichtigen Pah-Geister erst in der 5. Staffel das erste Mal erwähnt wurden. Das zeugt nicht davon, dass man schon in der 1. Staffel wusste, dass man sie einführen will.
Ein weiteres Beispiel: Als Sisko die "Zeit der Abrechnung" in eben der selben Folge verhindert, um seinen Sohn zu retten...
Sisko hat den Propheten so sehr vertraut, daß er alles zulassen wollte. Ich denke, darum geht es ja gerade in der Folge. Zu zeigen, wie sehr Sisko den Propheten vertraut. So sehr, daß er das Leben seines Sohnes in ihre Hände legt.The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)
Kommentar
Kommentar