Roms Paralleluniversum-Theorie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roms Paralleluniversum-Theorie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
    Ist es ja auch nicht! Zumindest im Spieeluniversum. Also sie können nicht schreiben da wir das ja können. Und außerdem kommunizieren sie telepatisch, da wir das nicht können. Aber irgendwie geht das ja auch wieder nicht, da wir ja kommunizieren, das tun die drüben dann ja nicht.
    Ich frage mich wie schnell ich drüben tippen kann. Also hier geht das schon verdammt schnell.

nein Colmi was du schreibst ist etwas falsch!

Wenn man etwas spiegelt ist es nicht weg sonder eben gespiegelt. Wenn wir zB reden würden, dann müssen sie eben gespiegelt reden. Wenn wir nun davon ausgehen, dass wir dort trüben nicht exestieren, dann exestiert nach deine Annahme, dass das Gegenteil von reden nicht reden ist, auch das es das Gegenteil von exestieren eben nicht exestieren ist. Daher ist es gespiegelt und exestiert eben:

SChreiben
    wir von links nach rechts, sie von rechts nach links
    reden;
    wir von links nach rechts, sie von rechts nach links

Das ist eben das Gegenteil, und nicht das exestieren.

Kommentar

Stell dir vor ein Nichts blickt in den Spiegel.
      Und was sieht dieses Nichts dann von sich?
      Das nichts sieht sich andersrum. Also es sieht das Gegenteil vom Nichts also etwas.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

ja aber das GEgenteil von existenz ist nicht existenz. Dies baut sich doch auf das das Universum auf. Also wie bitte soll was exestieren, wenn das gegenteil von Existenz nichts ist!

Kommentar

Du vergisst dabei aber eins:
          Es kann nur im Nichts etwas existieren. Wenn es kein Nichts gibt, kann es auch kein Existierendes Etwas geben.
          Nun und da es bei uns Nichts gibt, gibt es das drüben natürlich NICHT.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

WEnn also da drüben NICHTs exestiert dann ist die Spiegeltheorie hinfällig. Also muss was im Spiegeluniversium exestoieren! Sonst wäre es das NICHTSuniversium und nicht das Spiegeluniverium!! ;

Kommentar

Hey Ross!
              Schon gemerkt, das du selbst die SPIEGELtheorie eingeführt hast?
              Bevor du hier aufgetaucht bist, sprach niemand von einem Spiegel.
              Es ging darum das genau das Gegenteil von dem ist was hier ist und nicht spiegelverkehrt.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Narbo
                Also da gibts wirklich genug Gegenbeispiele, aber so allgemein stimmt seine Theorie schon. Schade, dass es in ihm Spiegeluniversum nicht gab. Vielleicht gibt es ja einige Konstanten oder Berührpunkte (Superstrings) die in beiden Universen identisch sind und deshalb klappt seine Theorie nicht ganz.

es war Narbo!!

also trotzdem war es ein Spiegeluniersium wurde dort selbst gesagt! oder warum erklärst du sonst, das da alles andersrum war??

Kommentar

Narbo?
                  Wieso Narbo?
                  Also bei ihm steht nichts von spiegeln.

Wenn ich in den Spiegel schaue istz ja nicht alles andersrum. Zum Beispiel ist mein Spiegelbild doch nicht blöd. Müsste es aber sein, da ich nicht allzu blöd bin.

Also ist dein Spiegelkram (sorry es ist so) nichts als ein großer Haufen Müll.

Kommentar

Narbo?
                    Wieso Narbo?
                    Also bei ihm steht nichts von spiegeln.

Wenn ich in den Spiegel schaue istz ja nicht alles andersrum. Zum Beispiel ist mein Spiegelbild doch nicht blöd. Müsste es aber sein, da ich nicht allzu blöd bin.

Also ist dein Spiegelkram (sorry es ist so) nichts als ein großer Haufen Müll.
                    So nennt man es aber wissenschaftlich die Theorie über das Universium, wo alles andersrum ist!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

So nennt man es aber wissenschaftlich die Theorie über das Universium, wo alles andersrum ist!!
                      Wo nennt man das so?
                      Hier oder drüben?
                      Also wenn eine Theorie stimmen soll, dann muss sie schon überall ihre Gültigkeit unter Beweis stellen.

Kommentar

Wo nennt man das so?
                        Hier oder drüben?
                        Also wenn eine Theorie stimmen soll, dann muss sie schon überall ihre Gültigkeit unter Beweis stellen.

"einmal 2mal die Energie des Universium bitte, wenn es geht noch ein Wurmloch dazu. Wenn es kein Umstände macht ein Warpfähiges Schiff, geht das??"

Colmi, die Spiegeltheori ist wissenschaftlich (hab leider keine Quelle) daher sollte man es schon glauben. Es war zwar noch niemand drüben, aber man schätzt dass es so was geben könnte. Falls ja is alles Gespiegelt, dort lieb hier böse! usw...

Kommentar

Ja genau. Dort lieb hier böse und so weiter!
                          Das heißt es beinhaltet auch all die Dinge die ich aufgelistet habe. Wenigstens hier bei uns.
                          Ach ich wünschte Rom wäre hier, der könnte uns aufklären.

Kommentar

Ja genau. Dort lieb hier böse und so weiter!
                            Das heißt es beinhaltet auch all die Dinge die ich aufgelistet habe. Wenigstens hier bei uns.
                            Ach ich wünschte Rom wäre hier, der könnte uns aufklären.
                            du klaust meine Theorie!

ich habe gesagt, dass es immer das GEgengteil ist. wobei es nicht das GEgenteil von Existenz und Nichtexistenz dort herscht. Wenn man hier links händler ist dann ist man dort eben Rechts.

ist doch logisch! oder???

Kommentar

Deine Theorie?

Sorry aber:
                              Roms Paralleluniversum-Theorie
                              Ist diese denn zutreffend?
                              Er sagte in "Die Tarnvorrichtung", das im Paralleluniversum alles andersrum ist. Und da gibts ja genug Beispiele. Unsere Kira ist gut und ihre ist es nicht. Aber ihre Kira hat Jakes Leben verschont, also ist sie nicht so böse wie man denkt. Das würde aber bedeuten, das unsere Kira nicht so nett ist wie wir geglaubt haben.
                              Oder nehmen wir die Rohrmaden. Bei uns sind sie nicht giftig also müssen sie es bei ihnen sein. Aber wenn Brunt, der ja bei uns böse ist, vergiftete Rohrmaden serviert, kann er nicht gut sein, sondern ist böse. Also muss unser Brunt gut sein. ...

Was denkt ihr über Roms geniale Theorie?

Hmm wie kommst du drauf das es deine Theorie ist? Die hat immernoch Rom erfunden!

Kommentar

Deine Theorie?

Sorry aber:

Hmm wie kommst du drauf das es deine Theorie ist? Die hat immernoch Rom erfunden!

ja hat er aber ich habe sie Wissenschaftlich erweitert :zwinger:

Ich such mal darüber was, aber irgendwie steht darüber nichts!

Parallel-Universen - Andere Welten und Wege dorthin

Wie würden solche Parallel-Universen überhaupt aussehen? Sie könnten grundverschieden von unserem Weltall sein und nach völlig anderen Naturgesetzen funktionieren: Vielleicht gibt es einige, in denen die Gravitation so hoch ist, dass sich der Raum zum Beispiel nur ein Jahr lang ausdehnt und anschließend wieder zusammengezogen wird. In anderen dagegen könnte die Schwerkraft so schwach sein, dass sich die Gase aus der Anfangszeit nie zu Galaxien oder Sternen verdichten konnten. Möglicherweise ist in manchen Welten erst gar keine Materie entstanden, so dass ihr Raum ausschließlich von Strahlung erfüllt ist.

Der gute und der böse Mr. Spock

Vielleicht gibt es aber auch Universen, die unserem so ähnlich sind, dass dort ebenfalls Leben entstanden ist. Oder sogar solche, die sich von unserem Kosmos nur in der Zeit unterscheiden. Es könnte auch sein, dass wir in einem Parallel-Universum in veränderter Form existieren – wie in „Star Trek“ der böse Mr. Spock. Oder dass es eine zweite Welt gibt, die genau wie die unsere ist. Dort würde dann ein identischer Zwilling von uns leben. Immerhin: Albert Einstein hat als Ergebnis einer seiner Gleichungen die Existenz eines solchen Spiegeluniversums herausbekommen.

Reise durchs Wurmloch

Können wir mit anderen Universen, die unabhängig von unserem existieren, überhaupt in Kontakt treten? Theoretisch gibt es tatsächlich Wege, in diese fremden Welten zu reisen: die sogenannten Wurmlöcher. Als Eingangstor in einen solchen hypothetisch angenommenen Tunnel durch Raum und Zeit dient ein sogenanntes Schwarzes Loch. Das entsteht, wenn ein großer Stern, der seine Energiereserven verbrannt hat, in sich zusammenfällt. Während sein Umfang immer kleiner wird, bleibt seine Masse gleich: Die sogenannte Singularität, ein Punkt unendlicher Dichte, entsteht. Ihre Anziehungskraft wirkt wie ein gewaltiger kosmischer Staubsauger, der sogar das Licht schluckt. Damit aber zum Beispiel ein Raumschiff diese absolut punktförmige Singularität durchqueren kann, muss diese auf eine endliche Größe – zu einer Art Tunnel – ausgedehnt werden. Dann werden die Kräfte, die auf das Schiff wirken, ebenfalls endlich – und somit prinzipiell beherrschbar. Diese Möglichkeit wurde von dem Physiker Roy Kerr bereits 1963 berechnet. Voraussetzung dafür ist die Annahme, dass das Schwarze Loch rotiert.

Parallelwelt, ferne Galaxie oder andere Zeit

Ist die Durchquerung der Singularität geschafft, kehrt sich die Anziehung in Abstoßung um – ein anderes Schwarzes Loch spuckt die Reisenden wieder aus. Wo diese Ausgangstür liegt, bleibt offen: Wurmlöcher können sowohl Brücken zu anderen Universen als auch Abkürzungen innerhalb unseres eigenen Weltalls sein. Auch Reisen durch die Zeit wären möglich. Theoretisch lässt sich ein solches Wurmloch auch in erreichbarer Nähe bauen - nur bräuchten wir dazu unvorstellbar viel Energie. Also müssen wir wohl noch ein wenig warten, bis wir mit Bewohnern fremder Welten Kaffee trinken oder auf Dinosaurierjagd gehen können.
                                (Komisch, wir sind die einznzigen, die darüber reden )

Kommentar

Lädt...
                                X