Wie findet ihr Ezri Dax? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Ezri Dax?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Hmm, ich würde dann aber prophezeihen, dass die 7. Staffel von DS9 dann sowas wie das Babylon 5 Syndrom erlitten hätte - nämlich das die wichtigsten handlungsfäden, die in 4 Jahren aufgebaut wurden nun zu Ende waren und es in der 7. Staffel so eher ohne Konzept zu Ende ging.
    Wobei mir aber die fünfte Staffel von B5 gut gefällt. Auch ist die vierte STaffel von B5 ein absolutes Highlight für mich, während ich die siebte Staffel von DS9 für die schlechteste halte.
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Ezri wurde imho schon gut eingeführt und auch die von dir beschriebenen Episoden waren sehr gut. Mir gefiel es einfach, nochmal ein unverbrauchtes Gesicht zu sehen, gerade am Ende einer erfolgreichen Serie sicher eher ungewöhnlich. Und der Charakter von Ezri hat mich da dann doch mehr interessiert als Jadzia, die mir immer etwas zu "perfekt" vorkam - aber das ist natürlich auch Geschmackssache...
    Mir ist es auch recht, dass man mal einen Charakter austauscht. Z.B. hätte man das mit Riker bei TNG machen sollen. William T. Riker geht drauf und sein "Bruder" Thomas übernimmt, allerdings nicht als Erster Offizier. Diesen Posten hätte dann Data gekriegt.

    Kommentar


      Ich war damals total enttäuscht dass der Dax Charakter ausgetauscht wurde. Ich konnte mich bis heute nicht mit Ezri anfreunden. Bin jetzt mal gespannt auf die Destiny Romane. Vll gefällt sie mir dann besser. Eines hat aber an dem Charakter gestimmt, sie hat zu 100% zu Julian gepasst, die beiden waren auf einer Wellenlänge.

      Kommentar


        Wie ihr an meinem Nickname erkennen könnt, bin ich begeistert von Ezri.
        Das liegt vor allem daran, dass sie so jung, frisch, fröhlich und lebensfroh rüberkommt.
        Jadzia wirkte auf mich immer ein wenig Halb-Vulkanoid. Meistens sehr bedacht und auch ein wenig streng/dominant und zu perfekt.
        Ezri ist da der ganze Gegensatz. Auch ihre Probleme mit der Symbiose machen sie sympathisch.

        Kommentar


          Ich liebe sie (platonisch gesehen). Ein neuer Char der sich auch gut entwickelt hat. Wurde ja auch viel platz für sie gelassen.
          "Man muss die Leute durch dramatische Ereignisse aufrütteln, aber das kann ich als Mensch nicht tun. Als Mensch aus Fleisch und Blut werde ich ignoriert oder getötet. Aber als Symbol - als Symbol kann ich unbestechlich sein und unvergänglich."
          -Bruce Wayne in Batman Begins

          Kommentar


            Scheiße!! Kurz und bündig!
            mit worf kam das ende..und mit ihm ezri die ich einfach nicht ausstehen kann genausowenig wie nicole de boer....

            jadzia-nachheul

            Kommentar


              Sie macht eine Entwicklung durch. Zu Beginn ist sie nett und unsicher, aber lebhafter als Jadzia.
              Also: Ezri ist ein Kontrast zu Jadzia.

              Insgesamt ist eine Einschätzung schwer, da Ezri nur eine Staffel dabei war. Es ist schwierig, eine Figur zu ersetzen, die sechs Jahre mitgespielt hat.
              Ezris Problem ist ja, anders sein zu müssen als Jadzia, und trotzdem soll sie überzeugend sein.
              Aber da sie Schwächen hat, wirkt sie auch menschlicher. Deshalb finde ich sie interessanter als Jadzia, die zu perfekt war.

              Ich habe das Gefühl, die Autoren wussten nicht, welche Rolle sie letztlich spielen sollte. Zum einen gibt es eine Wandlung des Charakters zu mehr Selbstsicherheit, andererseits wird ihre Funktion nicht klar. Am ehesten arbeitet sie als Counselor.

              Als zu langwierig empfinde ich das Verhältnis zu Worf, auch wenn es zunächst einen gewissen Reiz hat, da Ezri über Jadzias Erinnerungen und Gefühle verfügt.

              Schade, dass wir nicht erfahren werden, wie Ezri sich entwickelt hätte, wäre sie mindestens vier Staffeln dabei gewesen.

              Kommentar


                Schade, dass wir nicht erfahren werden, wie Ezri sich entwickelt hätte, wäre sie mindestens vier Staffeln dabei gewesen.
                Canon erfahren wir in der Tat nicht viel, obwohl ich ihren familiären Hintergrund sehr gelungen fand. Wer non-canon Informationen haben möchte, dem kann ich nur die 8. DS9-Staffel (in Buchform) empfehlen. Die Charakterentwicklung ist phänomenal.

                Kommentar

                Lädt...
                X