Wie findet ihr Ezri Dax? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Ezri Dax?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Falls irgendjemand ein paar Beiträge vermisst. Die finden sich hier (unter Auswüchse der Besessenheit) im PF.

Noch einmal der Hinweis an alle. Ständige Wiederholungen der gleichen Meinung (besonders in Form von Einzeilern, Großbuchstaben und Mehrfachposts) sollten vermieden werden.

Zurück zum Thema:
    Zitat von Felle
    Auch wenn der Beitrag schon knapp ein halbes Jahr her ist...Herr Modi, bist du allen Ernstes der Meinung das Terry Farrell kein Schauspieltalent hat??? I don´t think so.......
    Auch wenn es ein paar Wochen zu spät ist. Talentlos ist wahrscheinlich übertrieben, aber ich empfand Farrells Darstellung als immer etwas hölzern und wenig glaubhaft. Ich hatte selten das Gefühl, dass hinter dieser Dame ein reichhaltiger Erfahrungsschatz steckte. Hängt vielleicht auch damit zusammen wie sie geschrieben wurde, aber ich vermisse die Ausstrahlung einer in gewissen Weise entspannten Weisheit, die man von einer Person mit sieben früheren Leben erwarten durfte.
    Zuletzt geändert von Ford Prefect; 01.10.2006, 19:23.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Ich finde Ezri auch total niedlich, obwohl ich Jadzia um einiges attraktiver fand.
      Beide sind halt komplett unterschiedlich (trotz Dax). Jadzia hat sich lange auf den Symbionten vorbereitet, Ezri traf es völlig unerwartet. Is ja infolge dessen auch logisch, dass es total verschiedene Charaktere sind.
      Ich könnte deswegen auch nicht sagen, wen ich besser finde.

Find ich total verblüffend, dass Jerry Ryan eigentlich für die Rolle der Ezri vorgesehen war. Ich find aber auch, dass Nicole de Boer besser zu dieser Rolle passt. Dafür ist Jerry als Seven auch super.
      Ich kanns mir auch gar net mehr anders vorstellen, man ist es nun einmal schon so gewohnt.
      "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
      Gene Roddenberry

Kommentar

Zitat von Nox Beitrag anzeigen
        Die Schauspielerin heißt Nicole de Boer und wohnt in Toronto in Kanada.

Korrektur: Sie heißt Nichelle De Boer.
        Wo ist der Feind?
        PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
          Korrektur: Sie heißt Nichelle De Boer.
          Wo hast du denn diese Information her? Im DS9 Vorspann steht sie als Nicole deBoer. Laut imdb wird sie teils als Nikki geführt und mit verschiedenen Variationen ihrer Nachnamens, aber nirgends steht etwas von Nichelle.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
            Ich find sie geil. ("Geil" ist doch kein Frauenfeindlicher Ausdruck mehr oder? Meine Mutter will nicht, dass ich ihn in ihrer Gegenwart sage.)
            [Off Tropic]
            Nun wenn du einer Frau nicht gerade direkt ins Gesicht sagt "Du bist Geil" oder auf eine andere damit zeigst "Die ist geil" (das kommt meistens nämlich nicht gerade gut an) ist das denke ich mal ein gedultetes Wort.
            Gehört doch auch irgendwie zur Umgangssprache heutzutage dazu
            [/Off Tropic]

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
            Wo hast du denn diese Information her? Im DS9 Vorspann steht sie als Nicole deBoer. Laut imdb wird sie teils als Nikki geführt und mit verschiedenen Variationen ihrer Nachnamens, aber nirgends steht etwas von Nichelle.
            Ist bestimmt nurn Jux. Das wärs ja auch denn "Nichelle" klingt eher nach einem ganz anderen "Filmbereich"

Kommentar

Zitat von Subraumspalte Beitrag anzeigen
              Ist bestimmt nurn Jux. Das wärs ja auch denn "Nichelle" klingt eher nach einem ganz anderen "Filmbereich"
              Mein Ironiemeter mag defekt sein, aber ich halte Klingones Aussage nicht für einen Scherz. Eher für eine Verwechslung mit Nichelle Nichols aka Uhura aus TOS.

[Off Tropic]
              Nun wenn du einer Frau nicht gerade direkt ins Gesicht sagt "Du bist Geil" oder auf eine andere damit zeigst "Die ist geil" (das kommt meistens nämlich nicht gerade gut an) ist das denke ich mal ein gedultetes Wort.
              Gehört doch auch irgendwie zur Umgangssprache heutzutage dazu
              [/Off Tropic]
              Ich finde "geil" gehört zu den hässlichsten Wörtern der Deutschen Sprache und ich benutze es eigentlich nie. Insbesondere nicht um damit das Aussehen/Auftreten einer weiblichen Person zu beschreiben. "Geil" klingt immer so nach Gosse.

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                Ich finde "geil" gehört zu den hässlichsten Wörtern der Deutschen Sprache und ich benutze es eigentlich nie. Insbesondere nicht um damit das Aussehen/Auftreten einer weiblichen Person zu beschreiben. "Geil" klingt immer so nach Gosse.
                Ich hab ja auch nur "geduldetes" Wort geschrieben und nicht gerade geliebtes Wort. In der Umgangsprache gibt es halt nicht nur schöne Wörter.

Um ehrlich zu sein ich verwende dieses Wort auch so selten wie möglich wie fast alles was irgendwie anrüchig klingt.
                Ich nehme es aber anderen nicht übel wenn sie es sagen außer wenn sie damit jemanden absichtlich erniedrigen wollen.

Kommentar

Dafür, dass hier keiner das Wort "geil" verwendet, taucht es hier ja ganz schön oft auf. *lol*
                  Ich finds auch net grad genial, wenn mich jemand so nennt. Das hört sich so an, als ob man nur noch aus seinem Körper besteht und gar keine inneren Werte mehr hätte.
                  Kann also nur zustimmen...anrüchig...Gosse...
                  Man kann ja vielleicht statt dessen sagen, sexuell anziehend, oder? *ggg*
                  "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                  Gene Roddenberry

Kommentar

Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
                    Man kann ja vielleicht statt dessen sagen, sexuell anziehend, oder? *ggg*
                    Da würde die Frau dem Mann genau so eine Scheppern
                    Sex ist zwischen Mann und Frau kein Gesprächsthema Sex haben sie zusammen oder eben nicht

Kommentar

Jadzia konnte niemand ersetzen, aber nicht mit diesem kleinen, ewig quietschendem Etwas... auch, wenn sie nett aussieht...

Ich finde Ezri einfach nervig...die wäre auf meiner Raumstation sofort aus der Luftschleuse geflogen...
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Weiß zwar nicht wie die (Trill) Gesetze in einem solchen Fall wären aber sofortige Degradierung oder am besten gleich komplett Rauswurf aus der Sternenflotte wäre gut als Minimum.

Ezri sollte Jadzia ja auch nicht ersetzten sondern den "Dax" in der Serie weiterführen. Hätte man jemanden genommen der sie nur ersetzt wäre das sicher total daneben gewesen. Es musste schon ein etwas anderer Charakter sein. Ezri hat ihre Sache schon gut gemacht.

Aber jedem seine Meinung dazu

Kommentar

Ezri ist irgendwie niedlich und durchaus attraktiv, aber irgendwie find ich, dass sie nicht so ganz zu DS9 passt. Die ganze Serie lang gabs offiziell keinen Counselor an Bord der Station und plötzlich als Weiterführung von Dax springt Ezri ein und schwuppts es gibt einen Counselor...sehr seltsam.
                          "There will be an answer, let it be..."
                          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Sicher gab es einen Counselor an Borf. Chief O'Brien jammert ja in "Hard Time" dauernd darüber, dass er ständig zum Counselor gehen muss. Nur wurde der Counselor in die Führung der Station in DS9 nicht so eingebunden, wie Troi auf der Enterprise. Und auch Ezri ist selbst kaum mal auf der Ops anzutreffen.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Sicher gab es einen Counselor an Borf. Chief O'Brien jammert ja in "Hard Time" dauernd darüber, dass er ständig zum Counselor gehen muss. Nur wurde der Counselor in die Führung der Station in DS9 nicht so eingebunden, wie Troi auf der Enterprise.,
                              Ein Fehler im Konzept von DS9 der leider erst viel zu spät korrigiert wurde.

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Und auch Ezri ist selbst kaum mal auf der Ops anzutreffen.
                              Da gehört ein Counselor auch nicht hin besonders nicht auf einer Raumstation
                              der ist bei seinen "Patienten" bzw. steht bei Einsätzen beratend zur Stelle.

Auf der Enterprise bei Troi war das was anderes da sie Betazoidin ist und allemöglichen Gedanken lesen bzw spüren konnte daher war sie auch verstärkt auf der Brücke anwesend.
                              Ein Trill kann sowas bekanntlich nicht.

Kommentar

Zitat von Subraum aka Subraumspalte Beitrag anzeigen
                                Auf der Enterprise bei Troi war das was anderes da sie Betazoidin ist und allemöglichen Gedanken lesen bzw spüren konnte daher war sie auch verstärkt auf der Brücke anwesend.
                                Da frag' ich mich aber etwas: Wäre Troi ständig auf der Brücke der Enterprise gewesen, wenn sie KEINE empathischen Fähigkeiten gehabt hätte? Denn eigentlich haben nur ihre Fähigkeiten sie dazu berechtigt, in einer Krisensituation etwas Nützliches beizutragen.

Vor einiger Zeit gab es mal hier im Forum die Idee, dass jedes Schiff - und somit auch jede Raumstation - einen "Telepathie-Offizier" haben sollte. So wäre Deannas Rolle besser definiert.

Dass Ezri an den Meetings der Führungscrew teilnimmt, finde ich auch nicht so selbstverständlich. Im besten Fall würde sie als Lieutenant mit Counselor-Rang die Rolle eines Abteilungsleiters haben und somit am Meeting der Abteilungsleiter zusammen mit dem ersten Offizier teilnehmen.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X