If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich find sie geil. ("Geil" ist doch kein Frauenfeindlicher Ausdruck mehr oder? Meine Mutter will nicht, dass ich ihn in ihrer Gegenwart sage.)
Ezri: "Wääääh ich hasse Raktajino."
Wo ist der Feind?
PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.
Also am Anfang hatte ich Probleme mich mit Ezri anzufreunden. Mir ging es wohl so wie der DS9 Crew. Man hatte sich an Jadzia gewöhnt und plötzlich war sie weg und jemand anderes sollten ihren Platz einnehmen. Es gab ja zwischen ihr und der Crew einige Auseinandersetzungen.
Ezri war ganz okay. Sie war nicht so witzig und peppig wie Jadzia, aber ganz nett.
Allerdings sieht Terry Farrell viel besser aus als Nicole deBoer.
Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering! Ach, der ist doch schwul der Ball! He could read the yellow pages and i'd be thrilled! HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE
Allerdings sieht Terry Farrell viel besser aus als Nicole deBoer.
Findest du? Ich finde, dass Nicole de Boer etwas beser aussieht als Terry Farrell, jedenfalls mit kurzen Haaren.
Jadzia fand ich richtig sexy in der Spiegeluniversumfolge "Durch den Spiegel".
Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."
ich bin für jadzia dax, die macht viel mehr her
ezri ist auch ne süße, klar, beide sind süß
aber jadzia hat nen hauch vorsprung vor ezri...
,,WAAS?" Was soll das heißen Jadzia hat nen hauch vorsprung? ,,ICH BIN F-Ü-R DIE EZRI DAX" ,,JAADZIA?"
na ja sie war zwar gut in den Folgen aber ehrlich gesagt ,,DEEP SPACE NINE?" ich kenne Deep space nine nicht so richtig. Ich habe zwar einige Folgen auf meinem Rechner z.b. SARINA,WETTKAMPF IN DER HOLOSUITE,GESICHT IM SAND,
NACHEMPFINDUNG und SCHATTEN UND SYMBOLE. Ob wohl ich Star Trek Fan bin weiß ich nur wenig über Deep space nine. Ich finde die Ezri Dax wie eine Göttin so schön sie auch aussieht. Und ich ein paar Fotos von Ihr (von Ezri Dax)
Nun, Ezri hatte einige nette Ansätze, aber IMO konnten weder Nicole DeBoer als Darstellerin noch der Char Ezri Dax an Jadzia und Terry Farrell heran reichen. Sicher , verglichen mit dem durchschnittlichen ENT oder VOY Charakter konnte Ezri auch in einer Staffel ein gewisses Profil entwickeln, aber letztlich habe ich Terry Farrells Ausstieg immer bedauert.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Ich mag Ezri. Sie ist gegenüber Jadzia der deutlich interessantere Charakter und hat den großen Vorteil, dass sie nicht von der talentlosen Terry Farrell verkörpert wird.
Auch wenn der Beitrag schon knapp ein halbes Jahr her ist...Herr Modi, bist du allen Ernstes der Meinung das Terry Farrell kein Schauspieltalent hat??? I don´t think so.......
Ich mochte Ezri nicht!
ich fand es schade dass Terry aus der Serie ausgestiegen ist. Gut, sie hat mit Becker eine andere wunderbare Serie gemacht, aber trotzdem. Dax ist für mich Jadzia.
Sie war die schönste Frau auf DS9.
Ihr Charakter war interessanter und fähiger als Ezri.
Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Also ich fand es damals auch schade, als Terry die Serie verlassen hat. Auch wenn Ezri sicherlich süß war, für mich war sie kein gleichwertiger Ersatz für Jadzia.
Natürlich ist es etwas unfair Ezri nach so kurzer Zeit, mit Jadzia zu vergleichen, die mehrere Staffeln Zeit hatte, den Charakter darzustellen.
Vielleicht hätte ich ja anders entschieden, wenn Nicole deBoer mehr Zeit für die Charakterentwicklung gehabt hätte. Aber so bleibe ich bei Jadzia.
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Also ich fand Ezri sehr interessant und ein folwertiger ersatz für Jadzia. Schade nur das sie so wenig Zeit hatt, war ja grad mal eine Staffel. Ich hätte da gern mehr gesehen.
Besonder gut fand ich das sie keine 08/15 Trill ist sondern völlig unvorbereitet war und dementsprechend überwälltig war.
Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde... ! wie man's macht, isses falsch !
Das hat mir Nicole de Boer erzählt und Du ahnst ja nicht, wie früh gecastet wird.
Nur da frag ich mich wann es Feststand das Terry Farrel/Jadzia Dax am Ende der 6. Staffel DS9 verlässt (sie ging ja so weit ich weiß freiwillig)? Wäre sie dabei geblieben hätte es keine Ezri gegeben.
Der Wechsel bei VOY (also der Austausch von Kes gegen Seven of Nine) fand Zeitlich wohl ungefähr am ende der 5. DS9 Staffel statt. Da mussten die Produzenten es also schon längst gewusst haben das Terry Farrel geht.
Ich mochte Ezri nicht!
ich fand es schade dass Terry aus der Serie ausgestiegen ist. Gut, sie hat mit Becker eine andere wunderbare Serie gemacht, aber trotzdem. Dax ist für mich Jadzia.
Sie war die schönste Frau auf DS9.
Ihr Charakter war interessanter und fähiger als Ezri.
Hallo, wieso ist der charakter von Jadzia Dax fähiger als Ezri Dax? ich meine Ezri Dax sieht sexy aus,ist niedlich und ist nett. und was ist mit Jadzia Dax? ,, NA GUT sie war vieleicht nett aber nicht die schönste Frau. So meine ich das.
Zuletzt geändert von Ford Prefect; 21.09.2006, 10:00.
NA GUT sie war vieleicht nett aber nicht die schönste Frau. So meine ich das.
Das klingt so als wäre sie eher unattraktiv gewesen (ich sags mal mild).
Also das würde ich nicht so sehen auch Jadzia hatte ihre "visuellen" Reize (sie war z.b. um Längen hübscher als SevenofNine in VOY ). Bei ihr hat man allerdings ständig irgendwie Probleme gehabt ihre lange Haarfrisur vernünftig zu gestalten. Nur bei ihrem Gegenstück im Spiegeluniverum hat man die Top hinbekommen. Bei Ezri war es dagegen durch ihre kurzen Haare recht einfach ne gute Frisur hinzubekommen.
Jadzia hatte außerdem die komische Eigenschaft das sie auf bewegten Bildern (also im Film) besser aussah als auf stehenen Bildern z.b. auf Screenshots.
Erzi sah sowohl im laufenden Video als auch auf Bildern immer hübsch aus Ist nur gut das Nicole DeBoer die Erzi Rolle bekam und nicht wie eigentlich geplant Jerry Ryan.
Kommentar