Wie findet ihr Ezri Dax? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Ezri Dax?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von San Spade Beitrag anzeigen
    Meinst du anzüglich oder anziehend?
    Ich persönlich fand Jadzia wesentlich attraktiver, obwohl Ezri auch eine äußerst schöne Frau ist. Alles Geschmackssache...
    Ich meinte anzüglich

Für mich war Jadzia eine sehr attraktive, intelligente Person, dann kam Ezri mit Ihren kindlichen und naiven Zügen die ja in Männern den Beschützerinstinkt auslösen.

Schwer zu sagen wen ich lieber habe, wenn ich mich entscheiden müsste würde wohl meine Wahl auf Ezri fallen.

Wobei ich die Art von Jadzias Tod schon sehr schade fand, er war so wie der von Tasha Yar eigentlich total überflüssig.
    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Zitat von matze8254 Beitrag anzeigen
      Für mich war Jadzia eine sehr attraktive, intelligente Person, dann kam Ezri mit Ihren kindlichen und naiven Zügen die ja in Männern den Beschützerinstinkt auslösen.
      Das ist genau eine zweischneidige Sache: Folgendes wird als attraktiv empfunden:

- eine starke, selbständige Frau, die auch gut alleine klarkommt

aber auch:

- eine (vermeindlich) schwache Frau, die den Beschützerinstinkt anspricht

Das sind die 2 widersprüchlichen Extreme, repräsentiert Frau einen Mittelweg, dann ist das zweifellos effektiv.

Gerade Ezri entwickelt sich zum Ende der Staffel dahingehend - man muss bedenken, dass sie "nur" 25 Folgen in der Serie Zeit hatte und von einer ungleich instabileren Ausgangssituation ausging als Jadzia, von daher ist ein Direktvergleich nicht ganz fair.

Kommentar

Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
        Gerade Ezri entwickelt sich zum Ende der Staffel dahingehend - man muss bedenken, dass sie "nur" 25 Folgen in der Serie Zeit hatte und von einer ungleich instabileren Ausgangssituation ausging als Jadzia, von daher ist ein Direktvergleich nicht ganz fair.
        Klar ist der Vergleich sehr schwierig, Ezri hatte schließlich auch einen schlechten Start, so relativ kurz nach Jadzias Tod.
        Und sicher hatte sie Potential, das sich noch weiter entwickeln ließe, aber ich frage mich auch, ob der Tod von Jadzia nötig war.
        Ich finde eigentlich, daß das Auftauchen dieses neuen Charakters nur unnötig "Unruhe" in die Story brachte.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Threadtitel : Wie findet ihr Ezri Dax?

meine Antwort : sexy...würd ich gern zum tanz auffordern

Professionelle Antwort : ebenso unwichtig wie Worf

Ein Alien nicht humanoider herkunft fehlte gänzlich bei DS9 als Stammcrew...bis auf Qark....der durch seine ohren etwas anders wirkt als der rest waren alle irgendwie zu steril
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Ich kann mich noch erinnern, wo ich eine zeitlang nur immer wieder in der 7. Staffel geschaut habe, und dann als ich mal wieder ein Blick in die 6. Staffel wagte fiel mir auf wie arrogant und unbescheiden Jadzia eigentlich ist.

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Ich finde eigentlich, daß das Auftauchen dieses neuen Charakters nur unnötig "Unruhe" in die Story brachte.
            Unruhe ? Du meinst also es hätte was gebracht die Zeit lieber für andere Handlungsbögen zu nehmen und den Hauptcharakter nicht zu ersetzen.

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
            Ein Alien nicht humanoider herkunft fehlte gänzlich bei DS9 als Stammcrew...bis auf Qark....der durch seine ohren etwas anders wirkt als der rest waren alle irgendwie zu steril
            Worf auch ?
            Gruss, Marvek
            Chemieonline

Kommentar

Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigen
              Unruhe ? Du meinst also es hätte was gebracht die Zeit lieber für andere Handlungsbögen zu nehmen und den Hauptcharakter nicht zu ersetzen.
              ja, das meine ich.
              Die Beziehung zwischen Jadzia und Worf blieb ja interessant, auch war die Beziehung zu Sisko interessant, da ihr Symbiont ihn ja schon eine Weile kannte, und die Figur Jadzia an sich hätte noch viel Potential geboten.
              Wozu also der Wechsel?
              Worf am Boden zerstört, kriegt auch noch Ezri vor die Nase gesetzt und weiß kaum damit umzugehen.
              Ezri weiß es ja auch nicht, finde ich.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

ja, das meine ich.
                Die Beziehung zwischen Jadzia und Worf blieb ja interessant, auch war die Beziehung zu Sisko interessant, da ihr Symbiont ihn ja schon eine Weile kannte, und die Figur Jadzia an sich hätte noch viel Potential geboten.
                Wozu also der Wechsel?
                Worf am Boden zerstört, kriegt auch noch Ezri vor die Nase gesetzt und weiß kaum damit umzugehen.
                Nun ich weis auch nicht mehr aus welchem Grund Terry Farrell nicht in der letzten Staffel von DS9 mitwirken wollte, aber einen Ersatz brauchte man meiner Meinung nach schon.

Und gerade dieses Thema mit Worf und Ezri Dax, brachte doch einen neuen B-Polt in die siebte Staffel.
                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

ja, das meine ich.
                  Muss nicht sein, die Freundschaft zwischen Dax und Sisko wird nur logisch in der Reihe fortgesetzt: Curzon, Jadzia, Ezri. Das tut dem keinen Abbruch, sondern macht es nur interessanter, dass ein einfacher Mensch nunmehr 3 Trill-Wirte miterlebt.

Wozu also der Wechsel?
                  Weil unsere Dax-Darstellerin zuviel Geld wollte.

Worf+Ezri Geschichten hätte man sich sparen können, warum er nicht die Trilleigenschaften und Trillregeln verstanden hat und ganz egozentrisch klingonische Maszstäbe ansetzt ist für mich völlig unverständlich.
                  Da Ezri sich nicht offensiv aufdrängt und im Gegenteil sogar zurücktreten will, ist es kein "vor die Nase setzen". Ihre Instabilität ist durchaus nachvollziehbar.
                  Gruss, Marvek
                  Chemieonline

Kommentar

Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigen
                    Worf+Ezri Geschichten hätte man sich sparen können, warum er nicht die Trilleigenschaften und Trillregeln verstanden hat und ganz egozentrisch klingonische Maszstäbe ansetzt ist für mich völlig unverständlich.
                    Wie auch? Die Regeln ergeben offensichtlich überhaupt keinen Sinn.

Kommentar

Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                      Magst Du diese Behauptung bitte ein wenig ausführen? Ich würd gerne verstehen, was Du damit meinst.

MfG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                        Magst Du diese Behauptung bitte ein wenig ausführen? Ich würd gerne verstehen, was Du damit meinst.
                        Ich sehe einfach keine rationale Erklärung dafür, dass es in der Trill-Gesellschaft als Tabu gilt, ein romantisches Verhältnis mit den Partnern vergangener Wirte einzugehen. Fällt dir eine ein?

Und insofern kann ich auch nachvollziehen, warum Worf diese 'Regeln' gleich ganz missachtet.

Kommentar

Mir muss da keine einfallen... ich nehm einfach die gegebene aus der Serie.

Jedes Trill-Leben soll eigentständig sein. Der Symbiont soll am Leben des Wirtes teilhaben und ihn nicht als Vehikel für seine eigenen interessen nutzen. Da man schon kurz nach der Vereinigung nicht mehr zwischen Wirt und Symbiont unterscheiden kann, wäre nie sicher, ob eine Beziehung zwischen einem Trill und dem Partner eines vorherigen Wirtes nicht auf den Gefühlen des Symbionten basiert, der sich nicht emotional trennen kann und damit die Eigenständigkeit des neuen Lebens verletzt. Und um diese Situationen zu vermeiden, hat man die Wiederaufnahme von Beziehungen verboten.

MfG
                          Whyme
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Man könnte hier die Diskussion einführen ob diese Regeln Sinn machen oder nicht, was schon in früheren Staffeln beleuchtet wurde.

Allerdings meinte ich es ein bisschen anderes: Während hier jeder Ezri-Fan sich mit den Trill-Eigenschaften besser auszukennen scheint als Worf, wird es seitens Worf nur einmal kurz erwähnt. Worf denkt überhaupt nicht dran, diese Barriere wird auf emotioneller Ebene überhaupt nicht gewichtet. Sie wird nichtmal vorgeschoben, um Ezri aus dem Weg gehen zu können.
                            Zuletzt geändert von Marvek; 29.06.2008, 16:59.
                            Gruss, Marvek
                            Chemieonline

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                              Mir muss da keine einfallen... ich nehm einfach die gegebene aus der Serie.

Jedes Trill-Leben soll eigentständig sein. Der Symbiont soll am Leben des Wirtes teilhaben und ihn nicht als Vehikel für seine eigenen interessen nutzen. Da man schon kurz nach der Vereinigung nicht mehr zwischen Wirt und Symbiont unterscheiden kann, wäre nie sicher, ob eine Beziehung zwischen einem Trill und dem Partner eines vorherigen Wirtes nicht auf den Gefühlen des Symbionten basiert, der sich nicht emotional trennen kann und damit die Eigenständigkeit des neuen Lebens verletzt. Und um diese Situationen zu vermeiden, hat man die Wiederaufnahme von Beziehungen verboten.
                              Warum darf ein Trill dann weiterhin mit den Freunden seiner vorherigen Wirte befreundet sein?

Kommentar

Warum darf ein Trill dann weiterhin mit den Freunden seiner vorherigen Wirte befreundet sein?
                                Weil eine Freundschaft viel lockerere Verhältnisse hat als eine Beziehung. Bei einer Freundschaft kann jeder kommen und gehen wann er will, man kann mehrere haben, sie hat enorme Freiheiten sich in bestimmte Richtungen zu entwickeln. Bei einer Liebe oder Ehe ist dies hingegen nicht so und ist mit Verpflichtungen verbunden.
                                Gruss, Marvek
                                Chemieonline

Kommentar

Lädt...
                                X