Wie findet ihr Ezri Dax? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Ezri Dax?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ezri dax hat mir besser gefallen als Jadzia, weil sie unteranderm besser ausah und auch für mich lustiger und auch gefühlvoller war.

und mit 28 is man doch noch wie schon gesagt, frisch und spritzig^^
    Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

Kommentar

ich finde, Ezri hatte lange nicht die Klasse und Souveränität von Jadzia.
      Ich finde, Ezri wirkt einfach nur "niedlich" aber nicht wirklich ernstzunehmend.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Wie hier schon geschrieben einfach nur süß.

In Cube hat sie mitgespielt ja und ich glaube auch
        in ner Outer Limits Folge wo sie zusammen mit
        einem Captain der Erdverteidigung auf dem
        Mars von Aliens gefangengehalten wird.
        Das war die erste Outer Limits Folge die ich gesehn
        hab und ich fand es echt krass. Kein Happy End und
        sowas von ein dickes Ende.

SPOILERSie wird von den Aliens genetisch umgewandelt.
        Vor der letzten Umwandlung tröstet er sie und
        sagt ihr das es noch Hoffnung für die Erde gibt.
        Er sagt ihr das sich ne Flotte hinter der Sonne
        sammelt und bald zum Gegenschlag ausholen wird.
        Daraufhin ruft sie die Wache und sagt es ihr.
        Er fragt sie warum sie es verraten hat. Sie antwortet
        "Sie verwandeln mich nicht in ein Alien .. sie verwandeln
        mich wieder zurück in was ich war. Und danke das du
        uns geholfen hast die Menschheit zu erobern.
        BÄNG da war ich buff aber sowas von

böse Enden kannte ich da noch nicht und ab da hab ich dann
        Outer Limits regelmäßig gesehn. Und da waren noch einige gaanz
        dicke Enden dabei.

PS. ich weis ist uralt aber ich wollt mal das mit dem Spoiler testen
        Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

Kommentar

Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
          In Cube hat sie mitgespielt ja und ich glaube auch
          in ner Outer Limits Folge wo sie zusammen mit
          einem Captain der Erdverteidigung auf dem
          Mars von Aliens gefangengehalten wird.
          Der Captain wurde übrigens wenn ich mich noch recht erinnere von Robert Duncan McNeill (Darsteller von Tom Paris aus ST:Voyager) gespielt. Danach gab es noch eine Folge die sich drauf bezog. Dort spielte wieder McNeill mit und auch Wil Wheaton (Darsteller von Wesley Crusher). Dort durfte er die Erde vernichten.

Zu Ezri: Rein vom äusserlichen würde ich sagen niedlich. So wie eine kleine Schwester.

Ezri Dax wurde meiner Meinung recht gut gespielt. Man sehr schön mitbekommen wie schwierig doch die Situation von Ezri Dax war. Was mit einer Person passiert die nicht auf eine solche Verschmelzung mit einem Symbionten vorbereitet ist.
          Am besten fand ich sie als sie zu Worf sagte das sie, anders als Curzon und Jadzia, das klingonische Reich und die klingonische Gesellschaft nicht gerade positiv und verherrlichend sieht.
          Das klingonische Reich ist zum sterben verurteilt und hat es auch verdient zu sterben (frei übersetzt) Hätte ich mir wenigstens 1000 mal überlegt ob ich das wirklich zu Worf sagen würde
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
            Der Captain wurde übrigens wenn ich mich noch recht erinnere von Robert Duncan McNeill (Darsteller von Tom Paris aus ST:Voyager) gespielt. Danach gab es noch eine Folge die sich drauf bezog. Dort spielte wieder McNeill mit und auch Wil Wheaton (Darsteller von Wesley Crusher). Dort durfte er die Erde vernichten.
            ...
            Das war nicht Robert Duncan McNeill sondern Robert Patrick, bekannt z. B. als John Doggett aus "Akte X" oder auch aus "Terminator 2".

In der beschriebenen Outer-Limits-Folge liefern beide wirklich eine überzeugende Darstellung ab.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Als Ezri damals die Bühne betrat um das Erbe von Jadzia anzutreten,war ich doch etwas enttäuscht.Sie hatte nicht die Klasse von Jadzia!
              Sie war niedlich,zugegeben aber so richtig passte sie nie in Jadzias Fußstapfen!
              Mit der Zeit machte sie sich aber und es war eben nicht Jadzia!!!
              Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
              Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

Kommentar

Zitat von Brunt-FCA Beitrag anzeigen
                Als Ezri damals die Bühne betrat um das Erbe von Jadzia anzutreten,war ich doch etwas enttäuscht.Sie hatte nicht die Klasse von Jadzia!
                Sie war niedlich,zugegeben aber so richtig passte sie nie in Jadzias Fußstapfen!
                Mit der Zeit machte sie sich aber und es war eben nicht Jadzia!!!
                Das liegt wohl daran, dass Ezri nicht auf die Vereinigung mit dem Dax Symbionten vorbereitet war, weil sie es nie wollte. Und du weißt ja sicherlich, was unvorbereitetes Vereinigen für Folgen hat. (siehe Joran, Ezri und der Typ, der Jadzia den Symbionten wegnehmen wollte)
                Wo ist der Feind?
                PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

Warum wird überall Ezri mit Jadzia verglichen? Weder dienstlich noch persönlich gibt es irgendein Anlass zu glauben, dass Ezri in Jadzias Fussstapfen treten müsse.

Ezri ist nicht Jadzia, Jadzia ist nicht Curzon, ...

Wie ich sie finde ? Das behalte ich lieber für mich, weil ich sonst als verliebter Spinner abgetan werde.
                  Gruss, Marvek
                  Chemieonline

Kommentar

Zitat von envoy Beitrag anzeigen
                    Wie ich sie finde ? Das behalte ich lieber für mich, weil ich sonst als verliebter Spinner abgetan werde.
                    Also in Ezri könnte man sich durchaus verlieben, da sie echt süß ist! Und dein Avatar sagt mehr als tausend Worte!
                    Aber es stimmt schon, man kann sie nicht mit Jadzia vergleichen! Es sind zwei grundlegend verschiedene Personen!
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                      Also in Ezri könnte man sich durchaus verlieben, da sie echt süß ist! Und dein Avatar sagt mehr als tausend Worte!
                      Und interessant ist: Es hält nunmehr seit über 8 Jahren an. Im normalen Fall der Realität würde man sogar noch ganz andere Worte finden.

Bilder gibt es noch viel bessere und geeignetere, werde demnächst mal ein paar neue Avatare machen.

Gegen Ende der Staffel gefällt sie mir am besten, wenn sie besser im Gleichgewicht ist und sich auf ihre Stärken besser besinnen kann.

Ist eigentlich wem aufgefallen, dass ihre Flecken von Folge zu Folge variieren ?
                      Gruss, Marvek
                      Chemieonline

Kommentar

Das liegt daran das sie ihr die Flecken jeden Drehtag neu aufgemalt haben.

Kommentar

Und interessant ist: Es hält nunmehr seit über 8 Jahren an. Im normalen Fall der Realität würde man sogar noch ganz andere Worte finden.

Ist eigentlich wem aufgefallen, dass ihre Flecken von Folge zu Folge variieren ?
                          Wow, das nen ich ne wahren Fan! Magst du nur Ezri Dax oder auch Nicole DeBoer allgemein?

Wie variieren denn ihre Flecken? Sehen sie immer anders aus?
                          Naja, ich denk mal, das die Maskenbildner keine besondere Schablone dafür haben und die Flecken jedesmal freihändig aufmalen!
                          Find ich aber stark, das du dir um sowas Gedanken machts!
                          Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Das liegt daran das sie ihr die Flecken jeden Drehtag neu aufgemalt haben.
                            Das ist mir schon klar.
                            Nur dass ich es bei Ezri bemerkt explizit habe (aber in 6 Staffeln Jadzia überhaupt nicht richtig hingeguckt habe), will schon was heissen.

Wie variieren denn ihre Flecken? Sehen sie immer anders aus?
                            Naja, ich denk mal, das die Maskenbildner keine besondere Schablone dafür haben und die Flecken jedesmal freihändig aufmalen!
                            Find ich aber stark, das du dir um sowas Gedanken machts!
                            Die Musterung ist immer unterschiedlich. Eines Tages dachte ich mir, dass man dochmal anfangen könnte die Lage und Grösse der einzelnen Flecken auswendig zu lernen (jedenfalls ansatzweise) und da bin ich sehr schnell auf Unterschiede gekommen.

Aber von Folge zu Folge in Zusammenhang mit Promotion-Fotos habe ichs noch nicht verglichen, das würde genaue Aussagen erlauben, wann was gedreht bzw. fotografiert wurde.

Wow, das nen ich ne wahren Fan! Magst du nur Ezri Dax oder auch Nicole DeBoer allgemein?
                            Eher nur auf Ezri, was aber nicht heisst, dass ich Bildern aus dieser Zeit abgeneigt bin. Aber dieses Blaue in ihrer Unifrom passt doch hervorragend zu ihren Augen, oder nicht ? Und das Schwarze in der Uniform sehr gut zu ihren Haaren.
                            Und irgendwas habe ich Läuten hören für die 5. Staffel von Stargate Atlantis, da ich auch Stargate-Fan bin, weiss ich noch nicht wie das dann wirkt.
                            Gruss, Marvek
                            Chemieonline

Kommentar

Aber dieses Blaue in ihrer Unifrom passt doch hervorragend zu ihren Augen, oder nicht ? Und das Schwarze in der Uniform sehr gut zu ihren Haaren.
                              Und irgendwas habe ich Läuten hören für die 5. Staffel von Stargate Atlantis, da ich auch Stargate-Fan bin, weiss ich noch nicht wie das dann wirkt.
                              Hat Ezri nicht nen Grünen Rolli an? Bei den TNG und VOY-Uniformen gibt es sowohl grüne als auch blaue, aber bei den FC-Rollis ist mir das noch nicht aufgefallen! Hat sie denn blaue Augen?

Von SGA hab ich auch noch nichts in Richtung Nicole DeBoer läuten hören! Könnte aber möglich sein, da ihr Kollege Colm Meaney ja auch dort mitgespielt hatte!
                              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Hat Ezri nicht nen Grünen Rolli an? Bei den TNG und VOY-Uniformen gibt es sowohl grüne als auch blaue, aber bei den FC-Rollis ist mir das noch nicht aufgefallen! Hat sie denn blaue Augen?
                                Grün ? Mach mich nicht fertig. Das ist das Blau für die wissenschaftliche bzw. medizinische Abteilung. Schlimmstenfalls werden blaugrüne Töne getroffen. Aber eigentlich sollten die farbigen Komponenten blau sein.
                                Und ja sie hat blaue Augen, strahlend blaue Augen und lackschwarze Haare, die manchmal auch dunkelbraun rüberkommen.

Von SGA hab ich auch noch nichts in Richtung Nicole DeBoer läuten hören! Könnte aber möglich sein, da ihr Kollege Colm Meaney ja auch dort mitgespielt hatte!
                                ...und einige andere bereits in SG aufgetaucht sind. Aber ich will über SGA nicht blind rumspoilern.
                                Gruss, Marvek
                                Chemieonline

Kommentar

Lädt...
                                X