Star Trek DS9 - wo würdet ihr Leben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek DS9 - wo würdet ihr Leben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ganz ehrlich, ich würde ziemlich gerne ein Kino auf DS9 aufmachen. Durch all die ganzen Holosuiten und Holodecks haben die Leute doch vergessen wie schön ein paar coole Filme doch sein können. Oder Serien.
    Man bekommt ja den Eindruck (mit Ausnahme von ENT), bei Star Trek lesen die Leute nur noch Bücher und spielen dann auf dem Holodeck die Geschichten basierend auf den Büchern nach.
    Kann ja ganz nett sein, aber einen schicken Film wird das doch nie ersetzen können.
    Eventuell könnten die Leute auch wieder gefallen an Videospielen finden. Mir persönlich machen manche Videospiele Spaß, die ich nicht gerade in der Form auf dem Holodeck nachspielen würde.
    Jepp, ein Kino mit Arcade im Foyer würde sich doch super auf DS9 machen und es wäre verglichen mit den anderen Freizeiteinrichtungen bestimmt was eigenständiges.

Kommentar

Einmal sieht ein Admiral einen Film auf einem Bildschirm. Bei genauerem hinsehen identifizierte st-minutiae es allerdings nicht als Film, sondern als Episode von Bonanza.

Kommentar

Heyho,
        ich sehe es ähnlich wie T´Pau und Counselor. Ich würde auch gerne auf der DS9 Station selbst leben, gerade weil sie so multikulturell ist und man so viele Kulturen treffen und erleben kann. Zudem kann man sich vielleicht auch beruflich sehr gut und ausgedehnt orientieren.

Ich stelle mir ein Leben auf Bajor, Cardassia oder in der Heimatwelt der Klingonen ein wenig "extrem" vor, da es sich wirklich an einer Kultur orientiert.
        "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

Kommentar

Auf der Erde - das Paradies

Wenn man sich ansieht wie paradiesisch die Erde in dieser Zeit ist, dann wäre das natürlich mein Favorit.
          Frei von Geldsorgen, Krankheit, allem Negativen! Und dann zwei mal im Jahr nach Risa (schreibt man das so)?

Die Antwort ist einfach!

Kommentar

ROMULUS

Kommentar

Ich würde zu den Klingonen gehen, ich währe denen zwar unterlegen, aber Training schadet nicht! Aber Risa hört sich gut an...
              Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

Kommentar

Ich würde wohl Siskos platz als Captain einnehmen wollen. Wäre wohl die beste Position sich an Ezri ranzumachen .
                "Man muss die Leute durch dramatische Ereignisse aufrütteln, aber das kann ich als Mensch nicht tun. Als Mensch aus Fleisch und Blut werde ich ignoriert oder getötet. Aber als Symbol - als Symbol kann ich unbestechlich sein und unvergänglich."
                -Bruce Wayne in Batman Begins

Kommentar

also ich würde auf ds9 ein kleines restaurant führen wollen wo es ma gescheites essen gibt, nicht dieses klingonisches gagh oder dieses replizierte zeugs.....
                  und auf bajor würd ich dann noch ein schönes haus haben wollen irgendwo in der pampa wo ich dann öfter mal mit nerys (die würd ich mir nämlich gleich mal angeln) ne schöne zeit verbringe...jaja träume sind schäume

Kommentar

Von den Möglichkeiten, die die Serie gezeigt hat, erscheinen mir folgende attraktiv:

1. Bajor, ein sehr schöner Planet
                    2. DS9, eine Station mit viel Durchgangsverkehr
                    3. Das Wurmloch selbst, sehr exotisch
                    4. Risa

Zwischen Bajor und DS9 zu pendeln, auf DS9 arbeiten, auf Bajor Urlaub machen, das würde mir in Friedenszeiten am ehesten gefallen. Bajor würde ich vielleicht sogar Risa oder der Erde vorziehen. Immerhin ist Bajor auch nur 50 Lichtjahre von der Erde entfernt, aber wegen der Nähe zum Wurmloch deutlich interessanter.

Kommentar

Wo ließe es sich besser leben als auf Risa?

Ansonsten ist auch Bajor ganz nett, wenn es nicht gerade von den Cardassianern besetzt ist (selbiges gilt für die Station selbst).

Auch scheint die Erde des 23. und 24. Jahrhunderts generell ein Paradies zu sein.

Kommentar

Gebt mir meine persönliche Danube-Klasse und ihr würdet mich zwischen Erde, Risa, Bajor/DSN uvm. pendeln sehen.

Kommentar

Es hängt vom Beruf ab.
                          Als Kaufmann, Techniker oder Wissenschaftler wäre die Station DS9 erste Wahl, als Archäologe oder Diplomat könnte man sein Leben auf Bajor verbringen, ebenso wenn man religiös ist.

Vielleicht will man den Lebensabend genießen? Das kann man sicher auf Bajor.

Cardassia ist ziemlich gefährlich: Was ist, wenn es zu einem Prozess kommt?

Ewig Urlaub auf Risa ist aber auf Dauer langweilig…

Kommentar

Ich würd wohl am ehesten auf Bajor leben. Was man davon sieht, ist es dort schön grün, genau das richtige. Außerdem wäre es sicher spannend dort Archäologe zu sein.
                            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Ich würde auf der Enterprise leben! Realistisch gesehen ist das natürlich nicht so toll wie die Erde aus dem 24. Jahrhundert. Aber es ist ein Traum den ich schon lange habe

Kommentar

Ich würde mich wohl für Bajor entscheiden. Der Planet scheint sehr freundliche Lebensbedingungen zu bieten. Außerdem ist DS9 ganz in der Nähe, also würde ich Jadzia Dax jeden Sonntag zum Kaffee einladen!

Überhaupt nicht in Frage käme für mich Cardassia Prime mit seinem militanten Regime. Hier würde ich mich ziemlich unwohl fühlen, zumal der Planet auch arm ist an natürlichen Ressourcen.
                                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                                (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                                X