Ich glaube ich würde als Techniker oder Wissenschaftler auf der Station arbeiten, am liebsten in der Ops, und in meinem Urlaub nach Bajor reisen.Auf der Station würde ich dann regelmäßig ins Quarks gehen und mit Morn Gespräche führen.Vielleicht würde ich versuchern mit Quark Geschäfte hinter Odos Rücken zu schließen.Ab und zu dann mal aufs Holodeck und bei Garak Klamotten schneidern lassen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek DS9 - wo würdet ihr Leben?
Einklappen
X
-
Odo verwandelt sich in Meister Lampe und Sisko befieht stationsweites Eiersuchen!
Quark wittert natürlich ein Geschäft und macht gleich mal eine Wettbörse auf, wer denn das 1. Ei findet, Dukat schickt als Böser Prophet ein Überraschungsei und die Jem`Hadar bekommen eine extra Portion "Eierlikör".
Prost Ostern!"Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
Ich würe als Wissenschaftler oder als Counselor auf Deep Space Nine
leben und arbeiten, weil es auf der Station immer viel los ist. In meiner Freizeit würde ich Bajor besuchen oder Zeit in Quark's Bar oder auf dem Holodeck (bzw. Holosuite) verbringen.Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."
Kommentar
-
Wo soll man auf DS9 schon leben wollen. Äh,........ auf DS9
Spass bei Seite. Also auf DS9 könnte ich mir Quarks Holosuiten gut vorstellen.
Als Domizil natürlich......
Arbeiten würde ich dann irgendwo als Wissenschaftsoffizier auf der Station, bzw. der Defiant.
makkieDie letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Kommentar
-
Ich könnte mir auch vorstellen einige Zeit in Quarks Bar zu verbringen, da es dort viele interessante Personen gibt. Man hört bestimmt viele Neuigkeiten und lernt viele andere Leute kennen. Ich würde auch öfters mal Ezri besuchen .Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."
Kommentar
-
Jute frage ... wenn wat frei währe in Qwarks nähe....
Dann dort,
auch denk ich als Privatje könnte man von den Ferengie´s
sicher ne Menge lernen daher würde ich mich oft in "DER BAR" aufhalten den grade an solchen Orten werden oft Grundlagen für die GELEGENHEITEN & GESCHÄFTE geschaffen! janz neben bei....
denke ich die Ferengies werden Global oder besser gesagt Stelar weit unterschätzt daher würde ich bevorzugt Ferengies als Nachbarn haben wollen
(aber auch von Garak könnte man sicher viel lernen ....)
dergleichen Überlegungen währen für mich wichtiger als es Oberflächlich
scheint , den da ich sicher kein Star Fleet Akademie Abschluß haben würde da ich kein juter Befehlsentfänger bin...usw.
und in Grunde ein "Space Horn" währe sollte man sich schon mal Orientiren ! Den wo du Wohnst wird sicher auch "DA" noch immer wie Heute viel ausmachen...
(wie auch immer.....)
Ferengies werden weit unterschätzt sie hätten auch bessere Verbündete in Krieg sein können, immerhin nur einer ihre Kreuxer
{Mauruder-Klassse Richtig geschrieben? ? }
ist sogar für die Galaxy - Klasse ein ernsthafter Gegner!
Ups, ich schweife ab...
also anliebsten Wohne ich halt dort in der nähe wo ich mich Privat oder Beruflich oft aufhalte
wenn machbar.... daher währe ich da schon recht Flexi
da müßte man (ICH) auch ein Kompromis in kauf nehmen...
vieleicht ist auch ein Preiswehrter Mond oder Planetoit oder dergleichen in in System zuhaben. Wieder Treu dem Motto besser klein aber Mein! als Kingsize of RENT!
"Es lebe das Freie Händlertum!"
währe meine Flagge oder aber es währe wohl eher der kleine AufKleber auf meiner Tür "IN" der Station... (es muß nicht einmal Aussenseite mit Panoramafenster sein.)Zuletzt geändert von Schatten; 19.04.2006, 03:17.
Kommentar
-
EnterpriseE
Natürlich möchte ich auf der Station leben, auf dem Holodeck oder in einer von Quark's Holosuiten .
EnterpriseE
Kommentar
-
Zitat von EnterpriseENatürlich möchte ich auf der Station leben, auf dem Holodeck oder in einer von Quark's Holosuiten
Na dann kannst du dich ja mit Barclay in eine Reihe stellen und dich vom Counselor auf "Holo-Syndrom" behandeln lassen. Von den Schulden mal ganz abgesehen."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
Zitat von tyger1703Ich würd als Starfleet Admiral auf der Erde leben wollen
Und alle in der Förderation hören auf mich
Das perfekte Leben
Ich selbst würde wohl erstmal als Wissenschaftsoffizier bei DS9 sein wollen, dort langsam aufsteigen zum Commander und dann weitersehen. Auf jeden Fall den Bajoranern helfen und zusehen, dass das Wurmloch unter direkter bzw. indirekter Kontrolle der Sternenflotte bleibt.
Kommentar
-
Ich seh da zwei Möglichkeiten:
Wäre Star Trek real, dann...
...würde ich meine Starfleet-Karriere auf der Erde starten. Von meinem Typ her bin ich eher ein Verwalter, also wär ich quasi "Bürogummi" im Hauptquartier der Starfleet oder in Paris beim Föderationspräsidenten (sofern da Starfleet-Personal überhaupt stationiert ist). Ich würde mich aber bezüglich Diplomatie weiterbilden, dazu mich mit diversesten ausserirdischen Sprachen befassen. Nach einigen Jahren würd ich mich dann auf ein Schiff der Starfleet versetzen lassen, als Kommunikationsoffizier oder auch als Kommandooffizier, sofern dies möglich wäre.
Da Star Trek aber leider nicht real ist...
... wäre ich ein knallharter Sicherheitsoffizier, der sich durch seine guten bis hervorragenden Leistungen seinen Posten aussuchen kann. Ich würde auf einem Schiff der Souverign-Klasse anheuern (evtl. Enterprise) und dort meinen Dienst versehen. Jedoch würde ich nach einiger Zeit, in welcher ich Erfahrungen gesammelt habe, mich auf DS9 versetzen lassen und dort der Posten des Sicherheitschefes einnehmen.
Kommentar
-
Gast
Also während der Krieges würde ich sicherlich am liebsten auf DS9 selbst leben wollen. Direkt an der Front (sprich: Man ist quasi direkt am Ort des aktuellen Geschehens), aber herrlich friedlich. Im ganzen Krieg gerade mal ein einziger direkter Angriff, sicherer geht's wohl kaum bei der Lage.
Ansonsten: Das Bajor der Post-Dominion-Kriegs-Ära. Herrlich idyllisch und friedlich, aber wenn's is, kann man via Wurmloch auch mal einen Tagesausflug direkt in die Wildnis machen.
Kommentar
Kommentar